myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ist das Erpressung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.15, 19:45   #1
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard Ist das Erpressung?

Volgendes ist mir passiert bzw habe ich verursacht

Ich habe vor 6 monaten ein Bild von angela merkel in strapsen bei fb geteilt mit der überschrift : Diese Frau zieht uns alle ins verderben.Daraufhin schrieb ein user das man für sowas ganz schnell eine anzeige bekommen kann.Meine antwort war : "Verzieh dich du Analratte" .Daraufhin hat er mir im Privatchat geschrieben das er mich verklagt und ich habe ihn dann als "Hure" bezeichnet Im weiteren verlauf sagte ich sogar Entschuldigung(drei mal sogar)... er meinte dann Er verzichtet auf eine anzeige wenn ich ihm 500 euro überweise..daraufhin habe ich ihn geblockt

Ich muss dazu sagen das ich jetzt kein typischer FB böbler bin aber der regte mich echt auf und ich habe mich ja auch sofort entschuldigt .
Naja 2 monate später klingelte um 7 uhr die Polizei mit durchsuchungsbeschluss bei mir, in dem beschluss stand :Ich habe herrn Michael ..... Mit dem worten Analratte und Hure bezichnet und somit in seiner persönlichen ehre verletzt .Die Polizei nahm meine sämtlichen datenträger mit.Also pc ,Handy und Tablet JAA sogar den usb stick aus meinem Auto!

So nun am 22en Januar diesen jahres bekam ich einen Brief von der staatsanwaltschaft!
Gegen mich wird eine strafe von 150 euro verhängt da ich herrn .. Mit den worten Analratte und Hure bezichnet habe und ihn somit in seiner ehre verletzt habe

150 euro + gerichtskosten macht 223 euro und erst wenn ich die überwiesen habe bekomme ich mein pc,handy und tablet zurrück

Also diese geschichte glaubte mir keiner von meinen freunden bis ich ihn mal ein foto von dem briefen gezeigt habe..Ich kann es selber kaum glauben das man für sowas bestraft wird...

Und nun habe ich heute in Facebook folgendes gelesen ..Und zwar vom lieben Michael

:
^^
Guten Morgen,

auf meine Anfrage nach dem Sachstand bei der Staatsanwaltschaft wurde mir mitgeteilt, das die Sta eine Verurteilung zur Geldstrafe beantragt hat.

Sie können das noch verhindern, wenn ich die Anzeige zurück ziehe. Voraussetzung wäre eine Entschädigungszahlung.

Sollten Sie daran Interesse haben, erwarte ich Ihren Vorschlag über den Entschädigungsbetrag. Lächerlige Vorschläge werden ignoriert. Ich weise vorsorglich darauf hin, das im Falle einer Verurteilung in jedem Fall eine Klage auf Schmerzensgeld wegen Beleidigung erfolgt!
^^



Eine antwort habe ich keine gegeben.Meint ihr ich sollte ihn auch anzeigen für diese erpressung oder gar für die erste erpressung von damals´?
Und was meint ihr könnte ich für eine Strafe bekommen?
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei CrTheKing:
Ungelesen 09.02.15, 19:58   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
§ 253
Erpressung


(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ehrlich gesagt kann ich hier keine Erpressung erkennen. Er gibt dir lediglich die Chance auf eine Außergerichtliche Einigung.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:00   #3
DrunkenGod
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Bedankt: 26
DrunkenGod gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Screenshot der Unterhaltung machen und der Polizei wegen Erpressung vorlegen und das nächste mal Hirn einschalten! Nur weil du an deinem Rechner sitzt und dir keiner einfach so "aufs Maul" hämmern kann, heißst das nicht, du kommst ungestraft davon. Haben schon viele ihren Job für weniger verloren.
DrunkenGod ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:07   #4
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Die Story klingt irgendwie naja nicht sehr glaubwürdig. Hatte schon jemand anderes so einen Fall?

Und Erpressung ist keine vorhanden.
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:11   #5
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Soll ich ein Foto hochladen? Ich habe es doch gesagt ..das glaubt einen kein Mensch
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:17   #6
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Ein Foto wäre nicht schlecht Aber Name etc. verdecken.
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:23   #7
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also diese geschichte glaubte mir keiner von meinen freunden bis ich ihn mal ein foto von dem briefen gezeigt habe..Ich kann es selber kaum glauben das man für sowas bestraft wird...
Ist ja mal wieder toll. Im Internet können alle das Maul aufreißen weil sie denken, sie kommen ohne weiteres davon. Im RL hättest du von mir insta ne Kopfnuss bekommen für deine dummsabelerei. Und damit währste dann noch gut bei weg gekommen.^^

In Zukunft mal nachdenken, bevor man irgendjemanden hatet, nur weil "der dich eben aufregt". Was meinst du, wie viele Menschen mich tagtäglich aufregen könnten. Von Selbstbeherrschung hast du noch nichts gehört, mh?

PS: Foto wäre wirklich mal interessant.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:24   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosti2311 Beitrag anzeigen
Im RL hättest du von mir insta ne Kopfnuss bekommen für deine dummsabelerei.
Und dann gibt es Leute die glauben sie würden bei so was einfach davon kommen!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
Ungelesen 09.02.15, 20:27   #9
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosti2311 Beitrag anzeigen
Ist ja mal wieder toll. Im Internet können alle das Maul aufreißen weil sie denken, sie kommen ohne weiteres davon. Im RL hättest du von mir insta ne Kopfnuss bekommen für deine dummsabelerei. Und damit währste dann noch gut bei weg gekommen.^^

In Zukunft mal nachdenken, bevor man irgendjemanden hatet, nur weil "der dich eben aufregt". Was meinst du, wie viele Menschen mich tagtäglich aufregen könnten. Von Selbstbeherrschung hast du noch nichts gehört, mh?

PS: Foto wäre wirklich mal interessant.
Aha aber eine kopfnuss ist körperverletzung
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:29   #10
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Klar! Was meinst du wie weh so'ne Koppnuss tut.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:29   #11
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und du meinst dass das keine Körperverletzung ist?
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:32   #12
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Naja, er kann ja dann mit seiner Beule zur Polizei laufen, aber seine Ehre wird es wohl nicht retten.

Zitat:
Aha aber eine kopfnuss ist körperverletzung
Quatsch nicht, lad das Foto hoch!
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:33   #13
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Aber ^^500 Euro oder ich zeige dich an^^ das ist sehr wohl eine Erpressung
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:36   #14
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

So so. Wie viele Erpressungen es dann in der Wirtschaft geben muss. Man stelle nur mal vor die ganzen Patentstreits vor, wo sich außergerichtlich geeinigt wird.

Da wird es wohl auch solch Gespräche wie "Entweder ihr zahlt uns Summe XY, oder wir gehen vor Gericht" geben.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:41   #15
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ja und! Angezeigt hat er dich, auch wenn er seine Aussage zurücknimmt, bleibt es bei der Strafe. Das Ding ist gegessen.
Außerdem wird dich der StA nicht nur aufgrund der Aussage des anderen verknackt haben. Da wurden der StA sicher noch ein paar Screenshots geliefert.

Das Teil was du von der StA bekommen hast, da steht doch sicher Strafbefehl? Oder?
Zahlst du nicht gibt es eben eine Hauptverhandlung. Lass es doch drauf ankommen.

Der Andere könnte dich wegen der Beleidigung zivilrechtlich noch auf Schmerzensgeld verklagen.

Kinnnerkrams hier!!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:41   #16
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CrTheKing Beitrag anzeigen
Aber ^^500 Euro oder ich zeige dich an^^ das ist sehr wohl eine Erpressung
Wenn du die 500 Euro nicht aufbringen kannst, versuch ihm doch anderweitig zu Diensten zu sein. ODER...versuchs mit feilschen!

Kannst natürlich auch einfach den Hosenstall hochziehen und deinen Mann stehen.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:47   #17
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Ja und! Angezeigt hat er dich, auch wenn er seine Aussage zurücknimmt, bleibt es bei der Strafe. Das Ding ist gegessen.
Außerdem wird dich der StA nicht nur aufgrund der Aussage des anderen verknackt haben. Da wurden der StA sicher noch ein paar Screenshots geliefert.

Das Teil was du von der StA bekommen hast, da steht doch sicher Strafbefehl? Oder?
Zahlst du nicht gibt es eben eine Hauptverhandlung. Lass es doch drauf ankommen.

Der Andere könnte dich wegen der Beleidigung zivilrechtlich noch auf Schmerzensgeld verklagen.

Kinnnerkrams hier!!

Ich lasse es nicht drauf ankommen da ich meinen Pc und mein Handy wiederhaben möchte! Ich habe es heute bezahlt und JA es stand drauf Strafbefehl
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:50   #18
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Deinen PC hättest du ohnehin nach 3 Monaten wiederbekommen. Länger dürfen die den nämlich zur Beweismittelsicherung auch nicht behalten.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:54   #19
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Deinen PC hättest du ohnehin nach 3 Monaten wiederbekommen. Länger dürfen die den nämlich zur Beweismittelsicherung auch nicht behalten.

klingt interssant,kann ich da Rechtlich im nachhinein was machen?
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 20:55   #20
nokie1
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 2
nokie1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ein Bullshit, kein Richter dieser Welt stellt einen Druchsuchungsbefehl wegen Beleidigung aus, bleib bei der Warheit dann kann dir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
nokie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nokie1 bedankt:
Ungelesen 09.02.15, 21:08   #21
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
klingt interssant,nann ich da Rechtlich im nachhinein was machen?
Nö! Du hast bezahlt, damit ist der Strafbefehl rechtskräftig.

Allerdings steht unter Beweismittel "Ihre Einlassung". Heißt also, dass du dazu eine Aussage gemacht hast.
In der du dich wahrscheinlich auch noch selbst belastet hast?

Ein Anwalt könnte dir nun in etwa sagen, wie hoch das Schmerzensgeld für die Beleidung sein könnte.
Welches ein Zivilgericht dem Kläger zusprechen würde.

Ich vermute fast, mit den 500 Euro würdest du alles in allem günstiger wegkommen.
Es müßte ein Schreiben aufgesetzt werden, in dem der Beleidigte auf eine Zivilklage bei Zahlung von 500 Euro verzichtet.
Alles andere macht keinen Sinn. Denn so wie der drauf zu sein scheint, verklagt der dich!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 21:11   #22
CrTheKing
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 15
CrTheKing sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Hier das Bild

[IMG][/IMG]
CrTheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei CrTheKing bedankt:
Ungelesen 09.02.15, 21:52   #23
Huzu199
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Huzu199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also entgegen einiger Meinungen hier, würde ich auch meinen das der Michael dich erpresst hat.
Wenn er sich denn in seiner Ehre herabgewürdigt fühlt, dann muss er dich hal Anzeigen, kann aber nicht im selben Atemzug noch meinen, dass er von der Anzeige absieht, wenn du ihm Kohle überweist.
Sonst könnte ja jeder einfach X-Beliebige geschickt provozieren, Screenshots machen und dann regelmäßig Geld einstreichen.

Diese Konsequenz, die er zieht, vom Absehen der Anzeige bei Zahlung eines SELBSTERDACHTEN Geldwertes, halte ich sehr wohl für Erpressung. Er kann ja nicht selbst entscheiden, welche "Strafe" denn Verhältnismäßig ist und angebracht. Da könnte ja jeder alles sagen.
Also wenn es dich innerlich belastet und du dich im Recht fühlst, dann würde ich juristische Beratung suchen und dem das so schildern.
mMn bewegte der Typ sich auch nicht im legalen Bereich damit.

Edit: was mir gerade noch auffällt.. ist das wirklich der echte Strafbefehl? Die Schriftart kommt mir so komisch vor, Vorladungen u.ä. sahen bei mir immer anders aus. Und wäre Michael in dem Fall nicht der Geschädigte und nicht der Zeuge? Will das gar nicht großartig anzweifeln..aber komisch kommt's mir trotzdem vor
Huzu199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 22:05   #24
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Angezeigt hat er ihn doch schon! Die StA hat einen Strafbefehl erlassen, der auch schon bezahlt wurde und damit rechtskräftig ist!
Somit ist die strafrechtliche Sache gegessen!!!

Der Michael könnte ihn aber jetzt auch noch zivilrechtlich auf Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld verklagen.
Das ist ein komplett anderer Schuh!!
Und hier darf er erstmal fordern was er will. Was ihm dann in einem Zivilprozess zugesprochen wird, ist eine andere Sache.

Und ich vermute mal mit 500 Euro Schmerzensgeld wäre der TE gut bedient. Denn im Falle einer Zivilklage kämen noch die Verfahrenskosten, Michaels Anwaltskosten und seine eigenen Anwaltskosten hinzu.
Es sei denn, der TE würde einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen. Das könnte dann die Kosten etwas mindern.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 22:46   #25
Huzu199
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Huzu199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, das ist mir auch klar, dass das schon gelaufen ist. Meinte ja eher, dass es meiner Ansicht nach schon Erpressung war was Michael da getan hat.
Im Nachinein ist man immer schlauer, sollten die 500 EUR jetzt noch im Raum stehen, wären die sicherlich angenehmer als es auf einen Prozess ankommen zu lassen.

Trotz dessen bin ich davon überzeugt dass ein findiger Anwalt, aufgrund der Forderung direkt nach der Beleidigung die Anzeige für 500 Takken fallen zu lassen, eine Erpressung deutlich machen könnte.
Huzu199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.15, 07:29   #26
Eridu
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 52
Bedankt: 22
Eridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt Punkte
Standard

Erstmal krasse Story o_O

Ich mein, ich kenn mich mit Recht überhaupt nicht aus,

aber was dieser Typ da treibt, ist m.M.n. überhaupt nicht in Ordnung. Irgendwie stäubt sich da ganz vieles in mir.

Ich würde es genau so handhaben und Screenshot's machen von der Konversation, auf den USB Stick damit und damit mal auf die Polizeiwache um zu Fragen ob das in Ordnung ist so.

Das fühlt sich, entgegen der Meinungen hier, doch ganz schön dolle nach Erpressung an.
Eridu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.15, 09:40   #27
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das es echt ist. Wenn es doch echt ist… Applaus. Hättest du mal aufgepasst in der Kindes Stube wüsstest du das man so was nicht macht aber vielleicht lernst du ja jetzt nochmal was daraus. Das Internet ist halt kein rechtsfreier Raum.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.15, 10:30   #28
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch alles FAKE! Sorry

Der Strafbefehl ist nicht echt, ausserdem eine Hausdruchsuchung wegen 2 Wörter? Verletzter Ehre? Woher haben die deine Adresse? Von Facebook? Sicher nicht!

Hab selbst schon versucht, gegen einen Beleidigung bei Facebook vorzugehen und diese war noch viel schlimmer und die Polizei sagte mir,dass ich keine Chance auf Erfolg haben werde, ich zwar Anzeige erstatten kann, aber die Ermittlungen werden nichts ergeben
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Mondschein bedankt:
Ungelesen 10.02.15, 12:23   #29
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Manche geben sich beim Trollen ja richtig Mühe . Werden die dafür bezahlt und wenn ja, wo kann ich anfangen ?
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Origami bedankt:
Ungelesen 10.02.15, 18:13   #30
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Da hat sich aber einer echt Mühe gemacht.

Nur leider stimmen einige Dinge nicht:

a) Ein Chatprotokoll kann vor Gericht nicht als Beweislast gezählt werden, da es viel zu einfach manipulierbar ist (das gleiche gilt für Screenshots und ähnliches).

b) klingt der Satz "Die Staatsanwaltschaft klagt sie an... einen anderen beleidigt zu haben" wie Kindergartendeutsch. So drückt sich kein Anwalt und kein Gericht aus.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MrTee bedankt:
Ungelesen 10.02.15, 18:53   #31
3dg
Anfänger
 
Benutzerbild von 3dg
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 22
3dg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wage zu bezweifen das die Polizei wegen einen Facebookbeleidigung zu jemandem nach Hause kommt.

Aber wer Beleidigt sollte auch mal Konsequenzen spüren auch wenn es bestimmt nie dazu kam.
3dg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.15, 11:27   #32
gulgul2
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 39
Bedankt: 25
gulgul2 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Geil, da bist du an einen Jura Studenten geraten der seine Fälle aus der Uni in die Tat umsetzt.
gulgul2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gulgul2:
Ungelesen 12.02.15, 11:32   #33
gulgul2
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 39
Bedankt: 25
gulgul2 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 3dg Beitrag anzeigen
Wage zu bezweifen das die Polizei wegen einen Facebookbeleidigung zu jemandem nach Hause kommt.

Aber wer Beleidigt sollte auch mal Konsequenzen spüren auch wenn es bestimmt nie dazu kam.
Merke man hat immer einen zwei Account um jemanden zu Beleidigen und eine IP aus Russland. Wenn du dir nichts zu Schulden kommen hast wird es bei der Strafe bleiben und das Gericht dich freisprechen. Die Bezeichnung Hure passt du deinem "Freund" den er will Geld sehen
gulgul2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.15, 20:33   #34
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Eine Beschlagnahme von technischen Gerätschaften wegen einer Beleidigung im Internet?

Das glaub ich nicht.

Selbst wenn der Richter sau blöde wäre und so etwas auf den Tisch kriegen würde...

Nee, ehrlich.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.15, 10:49   #35
timeghost2011
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 281
timeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punkte
Standard

riecht ein wenig zu sehr nach troll. Aber ich lerne daraus besser mal aufzupassen.
timeghost2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Sitemap

().