Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.03.17, 15:12   #1
Hodi
BMW Cruiser
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: O-Town :)
Beiträge: 65
Bedankt: 28
Hodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt Punkte
Standard Hochzeit, Kind und die Steuerklasse

Hallo zusammen,
um so mehr ich Lese, um so Irritierter werde ich...
Ich bin momentan so Verwirrt, das ich dabei bin alles laufen zu lassen wie es kommt.


Wir erwarten Nachwuchs, Geburtstermin Ende Juni.
Vergangenen Freitag haben wir dann Geheiratet.

Nun ist es ja so, das Die Frau natürlich bei dem Kind bleibt, und ich weiter Arbeiten gehe.

Sie erhält dann Elterngeld, und ich mein Gehalt weiter.

Gehalt, ohne eine genaue Zahl zu nennen bekommt sie gute 400€ Netto weniger wie ich.



Wer hat hier einen Tipp für mich, welche Steuerklassen Verteilung wirklich am effektivsten ist?

Einfach die 4/4 kommen lassen, oder doch 3/5?

Ist das nicht eh eine "Milchmädchen Rechnung"? Wenn wir die 4/4 lassen, bekommt man dann nicht mehr Steuern zurück? Das es aufs Jahr gesehen eh das gleiche ergibt?


Ich bin wirklich absolut für jeden Tipp dankbar!!!

Grüße
Da Hodi


Edit:
Unter der vorraussetzung das natürlich ab Juni das Kind mit an Board ist wegen Elterngeld, das ist das Thema was das ganze erschwert
__________________


Der King mit dem Ding *g*
Hodi ist offline   Mit Zitat antworten