myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ebay Sofortkauf mit langer Lieferzeit auflösen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.08.15, 20:22   #1
mooseeker
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
mooseeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebay Sofortkauf mit langer Lieferzeit auflösen

Hallo
Ich habe per Sofortkauf einen Hybrid-Router (neu, OVP) bei Ebay ersteigert, mit einer angebeben LZ von 41-42 Werktagen nach Zahlungseingang.
Warenwert: 210,- / Straßenpreis: ca. 300,- bis 400-,
Leider ist mir diese lange LZ erst nach dem Kauf aufgefallen.
Parallel dazu ist aber auch "Standardversand (Sonstige 1-2 Werktage)" angegeben, was mich ursprünglich zum Kauf bewegte.
Der Verkäufer hat noch keine Verkaufsbewertungen.
Nur 6 Bewertungen als Käufer.
Ich selber bin leider auch Ebay-Neuling.
Meinen Wunsch nach Auflösung des Kaufvertrages aufgrund der langen LZ möchte der Verkäufer nicht akzeptieren.
Lt. Aussage des Verkäufers bestellt er die Geräte immer erst, wenn sie ersteigert wurden.
Er argumentiert, dass er nun ein Gerät erhält, welches er nicht mehr "brauchen kann und einen hohen Betrag verliert".
Gleichzeitig weist er auf darauf hin, dass die Lieferfrist erst ab Zahlungseingang anläuft.
Das bedeutet doch, dass er das Gerät noch garnicht bestellt hat.

Meine Frage ist nun, kann man bei Sofortkauf nicht davon ausgehen, dass der Vertragsgegenstand auch verfügbar, und somit auch sofort geliefert werden kann?
Nach meinem Verständniss bedeutet Kauf = Geld gegen Ware.

Ist es rechtmäßig, dass ich als Käufer das Geschäftrisiko des Verkäufers soweit vorfinanziere?
Da als Zahlungsmethode nur Vorausskasse (kein PAYPAL o.ä.) angeboten wird, möchte ich ungern Geld an einen Verkäufer überweisen, der in seinem Mailverkehr an mich nicht einmal seinen Namen und Anschrift mitteilt und evtl. in 8 Wochen schon nicht mehr existiert.

Was würdet ihr mir empfehlen?
mfG
mooseeker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Sitemap

().