Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.04.17, 19:08   #30
Fireforcer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 38
Fireforcer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Dieter,

das Thema ich verdiene das Geld und bestimme alles ist m.E. ein sehr altes Weltbild. Ich bevorzuge das Thema Gleichberechtigung. Wenn etwas passiert, wie ein Kind wird geboren haben beide die Verantwortung. Das heißt weder das Extremum, dass es den (männlichen/geldverdienenden) Bestimmer gibt, noch, das andere Extrema: der (totale) Verzicht auf Bedürfnisse. Weiterhin finde ich deine Art der Antwort sehr aggressiv. Daraus lässt sich herauslesen, dass du den Threatersteller für einen Waschlappen hälst. Außerdem schlägst du sehr einfache Lösungen auf ein komplexes Problem vor. Das wird nicht funktionieren.

Der in nachfolgenden Kommentar vom 08-April-2017 ist der Ton weit besser.

Bin seit einigen Monaten Single - zum Glück keine Kinder und auch nicht verheiratet. Wurde immer wieder beleidigt und angegriffen, weil nichts gepasst hat. ich könnte jetzt auch urteilen und irgendwelche nicht netten Sachen sagen. Allerdings bringt das nichts weiter. Es geht eher darum die Gründe zu kennen (nicht unbedingt zu verstehen). Gefühle zeigen wurde ihr nicht erlaubt. Gelernt oft mit Prügelandrohung. Freundinnen hatte sie seit der Grundschule nicht mehr.
Jedenfalls ist es besser so für mich. Auch mein Hintergrund ist nicht einfach. Habe mich besser kennengelernt und werde auch Maßnahmen treffen.

Gruß
Fireforcer
Fireforcer ist offline   Mit Zitat antworten