Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.03.17, 19:03   #17
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Nicht alleine Kleinigkeiten einkaufen zu gehen sagt ja aber auch schon so einiges um die Willigkeit deiner Frau beim Haushalt zu helfen. (dass es wegen dem Kleinen zu schwer/anstrengend ist, ist ja mal ne unglaublich billige ausrede)

Leider kann ich in Sachen Beziehungen nicht mitreden, da ich darin keinerlei Erfahrung hab, jedoch Stimme ich den meisten hier im Thread zu, vorallem dem was Caplan geschrieben hat.

Hausfrau/mann zu sein bedeuted nicht auf der faulen Haut rumliegen zu können.
Das kann fast genauso anstrengend wie eine normale Arbeit sein, jedoch mit Planung kann man den Haushalt allein in 3 - 4 Stunden am Tag hinkriegen und das ohne Probleme.
Dazu kann man auch locker mal Kleinigkeiten einkaufen gehen, wenn was fehlt, und den Rest der Zeit dann eben auf den Kleinen aufpassen mit mehr als genug Freizeit andere Dinge zu tun.


Ich meine, und hier kommt wieder die Unerfahrenheit in Sachen Beziehungen ins Spiel, sie lässt sich ja derzeit von dir "durchfüttern" und "versorgen" und macht kaum was dafür und verlangt quasi, dass du 24 Stunden auf den Beinen bist und noch im Haushalt den Großteil erledigst.
Falls diese bürokratischen Gründe irgendwann mal wegfallen und sie sich eine Arbeit suchen kann, dann halte sie mal darauf an und verlange dann, dass sie 50% Haustalt zusätzlich erledigt.
Und ein "ich will lieber Hausfrau bleiben" würde ich da dann nicht akzeptieren. Dass beide Eltern arbeiten geht ohne Probleme, auch meine Eltern haben beide gearbeitet sobald ich und mein Bruder in den Kindergarten kamen. Wohlgemerkt 2 Kinder und 2 arbeitstätige Eltern.
Dann doch darauf zu bestehen, zuhause zu bleiben sollte hier und da mal ne Glocke zum leuten bringen.


Rede vielleicht auch mal mit deinen Eltern über diese ganze Sache und falls du einen guten Freund oder ne Freundin hast, mit der du dich da austauschen kannst, die werden dir sicher auch einen guten Rat geben können.
Ansonsten schau zu, falls es jemals so weit kommen sollte und ihr euch trennt, sie dann nicht das alleinige Sorgerecht bekommt, da hast du nämlich genauso das Recht darauf.


Aber wie schon gesagt, das ist nur die Meinung von jemandem, der total unerfahren in diesem Gebiet ist.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten