myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Deutschlands günstigster Stromanbieter (https://mygully.com/showthread.php?t=6104164)

dibla 21.11.20 12:21

Deutschlands günstigster Stromanbieter
 
Hallo liebe Leute,
könntet ihr bitte so nett sein und mir bei der Wahl des Stromanbieters in Deutschland helfen?

Ich stamme ursprünglich aus Tschechien und seit dem November 2018 lebe ich in Norddeutschland. Nun muss ich nach Berlin umziehen und meine neue Vermieterin will, damit ich mich beim Stromanbieter anmelde.

Ich lebe allein, daher verbrauche ich nicht viel. Ich habe mir einen Tarif "Easy 12 Strom" von der Firma VATTENFALL ausgesucht. Im ersten Jahr sollte ich beim Verbrauch von 1500 kW ca. 345,- € bezahlen (im ersten Jahr gibt es verschiedene Bonusse wie z.B: Neukundenbonus 97,- €, Sofortbonus 40,- € und Winterprämie 50,- €. Der Vertrag wird sich automatisch am Ende des ersten Jahres um weiteren 12 Monate verlängert, falls er nicht meinerseit gekündigt wird. Ab dem zweiten Jahr gibt es so etwas nicht und beim gleichen Verbrauch sollte ich schon ca. 530,- € (also ca. im 185,- € mehr) pro Jahr bezahlen.

Wie macht ihr das, damit euch der Preis aus dem ersten Jahr bleibt? Würdet ihr nach dem Ablauf des ersten Jahres kündigen und zum anderen Stromanbieter wechseln, um wieder verschiedene Bonusse und somit auch einen besseren Preis zu bekommen?

Oder würdet ihr mir einen anderen Stromanbieter raten?


Danke im Voraus für alle Ratschläge.

Schöne Grüße, Jiri.

el samak 21.11.20 13:20

ich schaue immer über check24 , kündige dann auch jedes Jahr um neuen Rabatt zu bekommen bei nem anderen Anbieter...

Luke_Sky123 21.11.20 16:15

Zitat:

Zitat von el samak (Beitrag 39118475)
ich schaue immer über check24 , kündige dann auch jedes Jahr um neuen Rabatt zu bekommen bei nem anderen Anbieter...

genau so mache ich es auch.....jedes Jahr wechseln.....denn ich Arbeite für mein Geld:T

predator01. 22.01.21 20:12

Da kann man bestimt am Anfang viel sparen.
Nachteil ist, ich möchte nicht den Schufascore sehen.
Dieser wird nach unten gehen.

musv 25.01.21 08:15

Mein Vater hat das Hobby auch sowohl beim Strom- als auch beim Gas-Anbieter. Nachteil war dann eben, dass auch schon 2 Anbieter pleite gegangen sind. Da die Billigstanbieter gern Vorkasse für ihre Pakete nehmen, waren die Anzahlungen dann einfach mal weg.

Der nächste Punkt sind die Boni, mit denen die Anbieter ihren Gesamtpreis unter den der Mitbewerber drücken. Die Anbieter verweigern gern mal den Rabatt, wenn man innerhalb der Vetragslaufzeit kündigt. Auch da hat sich mein Vater schon mit denen rumschlagen müssen.

Ich bin seit Jahren bei Mainova. Die Ersparnis zu den Biliganbietern ist zu gering. Und ich muss mich nicht um den jährlichen Wechsel kümmern, wenngleich ich ab und zu mal die Marktlage überprüf.

csesraven 25.01.21 08:59

Ich suche mir den Anbieter der ohne Bonikram am günstigsten ist. Das rumschlagen mit den Konzernen um die Boni zu bekommen, hab ich mir abgewöhnt.

musv 27.01.21 09:51

Seh ich auch so. Wenn ich verivox, check24 usw. abklapper, dann deaktivier ich sämtliche Boni. Zwar haben wir einen unterdurchschnittlichen Stromverbrauch. Relevant für mich sind aber nur Grundpreis + Preis/kwh.

gerhardal 28.01.21 16:19

Den Mist mit dem Boni tu ich mir gar nicht erst an, sind ja nicht die Anbieter mit dem besten Ruf.
Bin seit Jahren bei Montana, sowohl mit Strom, als auch Gas. Sind zwar nicht die allerbilligsten, aber können vom Preis her mithalten und vor allem, waren bei Stiftung Warentest, wobei sowohl der Preis, als auch die Vertragsgestaltung eine Rolle spielt, vorne dabei.
Ist mir lieber als ein paar Euro sparen und anschließend ein Haufen Ärger...

Steuerkartoffel 09.05.21 05:32

Der deutsche günstigste Stromanbieter ist weltweit immer noch der teuerste.

ivaniog1 13.05.21 22:30

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

schau dir das mal an , bin zufrieden damit


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.