Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.04.13, 15:53   #359
Wieauchimmerschmog
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Wieauchimmerschmog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

der Thread ist echt lustig. Danke an alle Beteiligten. Großes Kino!! Wer Schuld oder nicht Schuld hat ist mir eh egal.

Der Verkäufer kann einem leid tun. Ist mir völlig unklar wie er sich so präsentieren kann. Und das Ganze wegen eines einzigen Kunden, der sich mMn nur profilieren will und dem es schon lange nicht mehr um die defekte Ware geht. Der Verkäufer ist natürlich sehr, nennen wir es mal, unkonventionell und emotional an die Sache herangegangen. Seine Art der Kommunikation ist eher suboptimal, lässt für mich aber eher auf einen unerfahrenen Geschäftsmann schließen als auf einen abgezockten Betrüger.
Ein abgezockter Betrüger wäre sicher hier erst gar nicht aufgetreten, sondern hätte den direkten Weg zum Anwalt eingeschlagen oder hätte gar nicht reagiert. Das rechtfertigt natürlich nicht die persönlichen Angriffe und Drohungen des Verkäufers.

Es ist aber auch super so viele Hobbyjuristen, Einkäufer, Sourcing Agents, Produktionsleiter und eCommerce-Experten auf einem Haufen zu finden. Geballte Kompetenz auf beiden Seiten sozusagen. lol

Ich agiere mit meinem eCommerce-Unternehmen hauptsächlich nur noch im europäischen Ausland. Der deutsche Kunde ist einfach zu unverschämt, geizig und pingelig. Am besten nichts bezahlen und beste Qualität erhalten.
Nicht umsonst belegen Statistiken, dass die Deutschen die Umtauschkönige Europas sind.
Natürlich soll jeder Kunde defekte Ware ersetzt bekommen. Allerdings kann ich aus den Erfahrungen unseres Retourenmanagements nur sagen, dass gerade in Deutschland alles versucht wird um bei der Rückgabe zu lügen und zu betrügen.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß

P.S. Den Begriff "Chinaware" kann ich auch nicht mehr hören. Letztes Jahr wurde im Wert von über 77 Mrd. aus China importiert. Warum? Weil der Endkunde Tablet für 100€, Shirts für 5€, usw. kaufen will.
Wieauchimmerschmog ist offline   Mit Zitat antworten