myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Defekte Xears - die unverfälschte Wahrheit über den Service

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.06.13, 15:18   #11
Surishy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 6
Surishy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

möchte mich nur mal für die Warnungen bedanken, uhm, wollte mir auch mal wieder neben meinem K518 von AKG Stöpsel kaufen weil die in vielen Situationen praktischer sind als große Kopfhörer (unter Helmen, wenn man auf dem Sofa auch mal auf der Seite liegen will, in Verbindung mit Hüten etc.)
In-Ears mochte ich eigentlich noch nie sonderlich und hatte dann natürlich zuerst die Intuition zu standard Stöpseln zu greifen, dann viel mir allerdings noch das Angebot mit den Xears ein welches ich vor einem Jahr entdeckt hatte zu dem Zeitpunkt mangels Einsatzmöglichkeiten nicht eingesetzt hatte.
Kurz geschaut, die Aktin läuft sogar noch!
Da ich die Marke Xears vorher nicht kannte erstmal nach Produkttests gegoogelt, gibt ja in Zeiten des Internets genügend. Die paar die ich mir durchgelesen habe waren auch durchweg positiv, also bestellt. Hübsches Modell das auch optisch gut aussieht, in den Tests gut abgeschnitten hat und mir für 35€ doch zusagte.
Nach der Bestellung hab ich dann mal weiter gegoogelt, war sehr froh über das vermeindliche Schnäpchen und wollte noch mehr "Bestätigung".
Naja, nachdem ich dann nicht mehr nach Produkttests sondern nach Informationen über den Vertrieb Xears gesucht habe fand ich dann beinahe sofort diesen Thread.
Durchgelesen und naja... ich habe daraufhin meine Bestellung per Mail storniert.
Mein Problem an der Sache war, dass ich recht oft Reklamationen abzuhandeln habe, gerade im Bereich Elektronik.
Hier war mir guter Support dann natürlich wichtig, es ist nicht so, dass ich es nicht einsehe wenn ich für etwas mal keine Garantie bekomme weil es Eigenverschuldung war, aber mir ist einfach ein sachliches und freundliches Miteinander wichtig.
(Vor kurzem erst bei Alternate erlebt, Grafikkarte eingesendet, 1 Monat beim Hersteller gewesen, Mail von Alternate bekommen, dass sie mir eine andere Karte anbieten würden da die eingeschickte nicht mehr auf Lager ist und noch keine Antwort vom Hersteller kam. Natürlich nur wenn ich einverstanden bin, habe das noch nie erlebt und meine HD6950 2GB gegen eine schnellere HD7870 2GB getauscht)
Auch mit dem AKG Support hatte ich sehr gute Erfahrung gemacht (bei meinen K518 war mal der Stecker abgerissen weil ich beim Hören eingeschlafen bin mit dem Kopf blöd zur Seite gefallen bin und der ganze Kopfhörer dann runtergerissen wurde, der Stecker blieb in der Buchse)
Die sagten mir dann ebenfalls, dass das Eigenverschuldung ist und sie mir leider keine Garantie anbieten können. (War schonmal eine sehr freundliche Wortwahl, der komplette Schriftverkehr)
Sie mir aber anbieten können, wenn ich den technisch etwas versiert sei, ein kleines "How To" zu schreiben wie ich den Stecker selbst wieder anlöten könne

Hat leider nicht funktioniert, ich löte viel und oft allerdings keine so extrem feinen Verbindungen wie die der AKG, eher Kabel mit ca. 0,8-1,2mm Durchmesser.

Naja, nachdem sich nun der Inhaber (nicht irgendein Mitarbeiter oder ähnliches was schon schlimm genug wäre) derartig gezeigt hat (also schon die Mail in der er sagt, dass er keine Garantie gibt hat mir so derartig missfallen von der Art) hab ich zu AKG Stöpseln gegriffen und diese bei Alternate bestellt.

Als Denkanstoß, ich hätte Kopfhörer anderer oder sogar gleicher Marke in anderen Shops günstiger bekommen, aber der einwandfreie Support denn ich sowohl von der Marke als auch von dem speziellen Shop gewohnt bin hat mich die Euros mehr zahlen lassen.
Kundensupport ist gerade heutzutage einfach alles!
Selbst wenn die Xears ihre 30-150€ wert wären, jemand der seine Kunden bedroht, beleidigt und runtermacht der sollte nicht mit all seriösen Antworten rechnen und erst recht nicht mit reger Kundschaft.

Danke für diesen Thread!
Surishy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Sitemap

().