myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Steht der Laptop mir zu ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.10, 20:19   #1
19freak95
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
19freak95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Steht der Laptop mir zu ?

Also meine Schwester mit der ich momentan schwer zerstritten bin hat mal einen Zettel geschrieben auf dem steht hiermit verkaufe ich meinem Bruder .......... meinen Laptop und Meine Nintendo Wii für 100 euro Betrag erhalten (datum) und ihre unterschrift dahinter sie hat das geld nicht erhalten von mir aba es steht auf dem zettel und es ist ihre unterschrift drauf und meine auch falls es mir zusteht wie soll ich jetzt vorgehen damit ich den Lappi und die Wii bekomme ?
19freak95 ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 20:21   #2
phos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 49
phos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ist deine schwester , also die eigene familie. sieh zu das ihr euch vertragt und bescheisst euch nicht . das geht gar nicht !!!
phos ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 20:22   #3
Flype
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Flype
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 39
Flype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt PunkteFlype ist unten durch! | -3830 Respekt Punkte
Standard

darf ich fragen wie alt ihr seit?
aber so würde ich eher sagen das er dir zu steht
Flype ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 20:23   #4
19freak95
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
19freak95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von phos Beitrag anzeigen
es ist deine schwester , also die eigene familie. sieh zu das ihr euch vertragt und bescheisst euch nicht . das geht gar nicht !!!
ich will ihr nur mal zeigen das ich auch anders kann ich habe es ihr angeboten frieden zu schließen dann hieß es ich habe keinen Bruder mehr ich will den lappi und die wii nur solange behalten bis sie endlich mal friedlich wird

Zitat:
Zitat von Flype Beitrag anzeigen
darf ich fragen wie alt ihr seit?
aber so würde ich eher sagen das er dir zu steht

ich bin 15 und sie ist 21
19freak95 ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 20:25   #5
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso unterschreibst du sowas ?
radiergummi12 ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 20:26   #6
19freak95
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
19freak95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von radiergummi12 Beitrag anzeigen
wieso unterschreibst du sowas ?
bitte lies richtig man -.-
19freak95 ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 20:37   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

1. bist du mit deinen 15 Jahren nur beschränkt Geschäftsfähig.

2. ist so ein angeblicher "Kaufvertrag" einfach nur lächerlich. Du hast ihr kein Geld gegeben, und sie dir nicht ihren Laptop und die Wii.

Du hast eigentlich keinen Anspruch auf die Sachen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 20:37   #8
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.183
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Ändere erst mal deine Schriftart, geht ja mal gar nicht.

Und zu Deiner Frage, ich denke schon, aber auch wenn du Streit mit Ihr hast, das ist ja wohl nun etwas zu Dreist. Willst du damit vor Gericht gehen? Da würden dann auch noch immense Kosten auf Euch zukommen, ist es das Wert?

Weil anders würdest du sie sonst eh nicht Bekommen!
__________________

Avantasia ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 20:41   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

LOL

Dem würde wohl kein normaler Richter, der bei Verstand ist zustimmen, dass er da irgendwelche "Anrechte" hat. *kopfschüttel*


Bei den Amis würde es wahrscheinlich klappen. Da würde er die Sachen bekommen, und dann noch 100.000 $ zusätzlich weil er solange darauf warten musste oder was weiß ich.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 23:29   #10
wmosebach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 189
Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn ich dein Handeln übertrieben finde, hier die rechtliche Lage:

Zitat:
§ 110 BGB - Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln
„Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.“
Also ansich ist der Vertrag gültig, wenn du über das nötige Geld verfügst.

Jetzt könnte aber deine Schwester einfach mal mit dem hier winken:
Zitat:
§ 108 BGB - Vertragsschluss ohne Einwilligung
(2) Fordert der andere Teil (Schwester) den Vertreter (Eltern) zur Erklärung über die Genehmigung auf, so kann die Erklärung nur ihm gegenüber erfolgen; eine vor der Aufforderung dem Minderjährigen gegenüber erklärte Genehmigung oder Verweigerung der Genehmigung wird unwirksam. Die Genehmigung kann nur bis zum Ablauf von zwei Wochen nach dem Empfang der Aufforderung erklärt werden; wird sie nicht erklärt, so gilt sie als verweigert.
und sobald die Eltern sagen: "junge lass den Kram" sitzt du aufm trockenen.

Also schlags dir ausm Kopf dass du in irgendeiner Form rechtlich den Vertrag geltend machen kannst, solange du nicht deine Eltern von der Notwendigkeit des Vertrages überzeugen kannst.


Lass erstmal Gras über die Sache wachsen. Früher oder später fängt sich das wieder.
__________________
Make the world a prettier place - get a bikini wax!
wmosebach ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 05:51   #11
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wmosebach Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dein Handeln übertrieben finde, hier die rechtliche Lage:
§ 110 BGB - Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln
„Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.“
Achja.. der gute alte Taschengeldparagraf . Wie ich das BGB in meiner Ausbildung gehasst hab.

Der Vertrag ist eh nur schwebend wirksam. Du kannst deine Sachen zwar "einfordern", musst dafür aber das Geld blechen. Wenn deine Eltern davon Wind bekommen, können Sie sagen das du den Laptop und die Wii zurückgeben sollst. Deine Schwester muss dir dann aber auch die 100€ wieder geben.

(Jedoch ist es so, das es egal ist, in welchem Zustand du die Sachen wieder zurückgibst - sprich, du kannst sie auch kaputt zurückgeben - und sie ist noch Schuld daran, weil sie mit dir einen Vertrag geschlossen hat der ohne Einstimmung der Eltern war.)


Aber es ist deine Schwester... würdest du das mit mir abziehen wollen, würd ich dich nen paar Tage aufm Balkon schlafen lassen. Ich glaub deine Schwester kann dann auch ganz anders werden als dir lieb ist.

Also lass den Blödsinn und vertragt euch mal wieder...
Sâilence ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 08:23   #12
Speedfreak
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Speedfreak
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 270
Speedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Warte mal warte mal... Also du hast dich schwer mit deiner Schwester zerstritten und das einzige woran du denkst ist ihre wii und ihr laptop?? Entschuldigung aber was für ein arschloch bist du denn?????

Naja ich würd nicht Arschloch sagen sondern einfach ein Kleines Kind das sein Spielzeug haben will.

Mein Tipp. Verklag sie und Zerstreite dich auf Ewig mit ihr und reiss deine Komplette Familie auseinander wegen ein Paar Lächerlichkeiten


Schwer zerstritten, OMG wenn ich sowas schon Lese. Was hat sie getan? Ein Glas Eistee auf dein Pokemon Sammelheft gestellt.
__________________
Speedfreak ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 08:41   #13
Roggenkeil
Anfänger
 
Benutzerbild von Roggenkeil
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 4
Roggenkeil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke phos hat in diesem Fall schon die Master-Antwort gegeben.
Roggenkeil ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 08:43   #14
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

du solltest exakt 2 dinge tun:

1. solltest du damit aufhören, deine eigene schwester zu verarschen.

2. sei bitte froh, dass du 15 bist. wenn du sowas bei volljährigkeit mit einem versandhaus oder ähnlichem abziehst, wird es teuer und unagenehm für dich. einen kaufvertrag zu unterschreiben, obwohl du entweder nicht zahlen kannst oder nicht zahlen willst, gilt vor dem gesetz als betrug.
UltimateCreature ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 10:02   #15
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist doch schwachsinn.. als 15jähriger kann er sich die anwalts/gerichtskosten ohnehin nicht leisten..
Zeodos ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 11:06   #16
Bruder Abt
Beichtvater
 
Benutzerbild von Bruder Abt
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Großraum Deutschland
Beiträge: 151
Bedankt: 99
Bruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal das sich das ganze geschreibe nicht rentiert. - Der ganz normale Streit zwischen "großer" Schwester und pubertierendem Bruder mit dem Drang "der Sieger" zu sein ...
Nicht mehr lange und ihr werdet erkennen das euch jeder verarschen kann ...
... nur euch beide nicht wenn ihr als Geschwister zusammen haltet!
Bruder Abt ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 12:24   #17
orsel
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 11
orsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die posts hier sind teilweise falsch. es gilt zu differenzieren:

- fraglich ist einerseits, ob unser minderjährige einen anspruch auf übereignung der gegenstände hätte - wäre wohl abzulehnen, da eingehung des kaufvertrags rechtliche nachteile (unabhängig von der wirtschaftlichen betrachtung) mit sich bringt; ausnahme: zustimmung/ genehmigung der eltern oder eingreifen des taschengeld-§§, wobei auch hier letzlich der wille der eltern entscheidend ist. dh haben die eltern bei zurverfügungstellung des taschengeldes eine einwilligung bzgl solcher geschäfte gegeben? dürfte wohl auch zu verneinen sein

- davon zu unterscheiden ist die frage, wer eigentümer der sachen ist (stichwort: abstraktionsprinzip). hat unser minderjährige nämlich die sachen in besitz besteht eine vermutung, dass er eigentümer dieser ist. denn anders als das schuldrechtliche geschäft ist das dingliche geschäft, dh die rechtsgeschäftliche übereignung, auch gegenüber minderjährigen wirksam (sofern auf der erwerberseite), da diese lediglich rechtlich vorteilhaft ist

- nochmal zu unterscheiden ist dann, ob dieser eigentum auch kondiktionsfest ist, dh ob die schwester sich die sachen wiederholen könnte. dies ist im ergebnis zu bejahren, da sie eine leistung ohne rechtlichen grund erbracht hat (wie gehen mal aus, dass der kaufvertrag unwirksam war). dh wenn die sachen noch bei unserem minderjährigen sind, können sie herausverlangt werden. de facto müsste hierfür aber der/diejenige den schritt zum gericht machen, die die herausgabe verlangt. wenn unser minderjährige die sachen zerstört oder inzwischen weiterveräußert hat - scheint ja aber nicht vorzuliegen - gilt wieder was anderes.

so stellt sich die rechtliche lage dar. andere frage ist hingegen die moralische/ soziale, die eindeutig sein dürfte.
orsel ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 13:50   #18
Janford
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 543
Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Warte mal warte mal... Also du hast dich schwer mit deiner Schwester zerstritten und das einzige woran du denkst ist ihre wii und ihr laptop?? Entschuldigung aber was für ein mieses schwein bist du denn?????
Irgendwie hat er recht. Ich kann meien Schwester auch nciht leiden & sie mich nicht. Aber sie ist immerhin meine Schwester.
Janford ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 15:34   #19
Zomi
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Zomi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mal ganz ab von Moralpredigten...

Zitat:
Zitat von 19freak95 Beitrag anzeigen
hiermit verkaufe ich meinem Bruder .......... meinen Laptop und Meine Nintendo Wii für 100 euro

Betrag erhalten (datum) und ihre unterschrift dahinter

sie hat das geld nicht erhalten von mir aba es steht auf dem zettel
Mit der Unterschrift hat sie rechtsverbindlich angegeben, dass sie den Betrag erhalten hat,
der Kaufvertrag ist also zustande gekommen.
Sollten deine Eltern nicht intervenieren (wie schon erwähnt, Stichwort deine beschränkte Geschäftsfähig) stehen dir die Sachen afaik rein rechtlich tatsächlich zu.
Zomi ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 19:44   #20
valio
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 14
valio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein kaufvertrag ist in der tat nach §433 BGB zu stande gekommen

wenn sie allerdings dir den laptop und die wii noch nicht übergeben hat (§929 BGB) , dann ist es weiterhin ihr eigentum - und eben nicht deins!

du hast lediglich einen Anspruch auf "Verschaffung des Eigentums an der Sache" , der sich aus §433 ergibt - diesen müsstest du , wenn deine Schwester ihrer Verpflichtung zur Erfüllung des Kaufvertrages nicht nachkommt - einklagen

wenn du allerdings auch deiner verpflichtung , die sich aus dem Kaufvertrag ergibt, nämlich der Kaufpreiszahlung nicht nachgekommen bist , ergibt sich für dich auch kein Anspruch auf "Verschaffung des Eigentums"

kurz um : wenn du bezahlt hättest , hättest du einen rechtsgültigen Anspruch auf die Wii und den Laptop

achso : du hast es zwar nicht getan , aber sie hat es dir bestätigt.
mit der bestätigung ,der unterschrift , hast du ebenfalls einen anspruch auf die wii und laptop
theoretisch kannst du die wii und den laptop also einklagen
valio ist offline  
Ungelesen 02.12.10, 15:14   #21
19freak95
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
19freak95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

/close oder wie auch immer das geht xD
19freak95 ist offline  
Ungelesen 02.12.10, 15:24   #22
jennyferbebe
Bebe
 
Benutzerbild von jennyferbebe
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 15
Bedankt: 3
jennyferbebe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber darf ich mal wissen wieso ihr euch gestritten habt, ich find sowas in den meissten extrem traurig, anstatt sich lieb zu haben und froh drüber zu sein das man eine Schwester hatt oder zu fragen wie kann ich mich mit ihr vertragen kommst du mit ''Wie bekomm ich den Laptop und die Wii''. Ich find sowas extrem link
jennyferbebe ist offline  
Ungelesen 02.12.10, 15:25   #23
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wie du möchtest.


__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Sitemap

().