Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.11.14, 11:08   #37
fetterhund
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 95
Bedankt: 121
fetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punktefetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosti2311 Beitrag anzeigen
Ich kenne mich mit psychischen Erkrankungen etwas aus. Und ich weiß aus Erfahrung, dass sich nicht wenige "psychisch kranke" nur einreden, psychisch krank zu sein, weil andere ihnen gesagt haben, sie hätten das und das.
Ich kenne mich auch etwas psychischen Krankheiten aus. Der Hinweis, dass es eine Krankheit sein kann, ist hilfreich. Die Krankheit Dysmorphophobie ist schließlich nicht sehr bekannt.
Zitat:
Hier eine Diagnose zu erstellen ist unmöglich. Genau dies hast du gemacht, im Beitrag zuvor. Der Rat, dass er mal einen Arzt aufsuchen soll ist gut. Aber im zu sagen, er wäre Krank, obwohl du das nicht mit Sicherheit wissen kannst ist echt scheiße, man!
Du hast genauso eine Diagnose gestellt, du hast nämlich behauptet, dass er nicht krank ist. Und eventuell kranke Menschen in falscher Sicherheit wiegen oder im Unklaren über ihre Krankheit zu lassen, das ist "echt schieße, man!" Damit nimmt man der Person ja jegliche Chance, den lebenshemmenden Zustand zu ändern. Dass man sich Krankheiten einbilden kann, ist ein Phänomen und im Allgemeinen als Hypochondrie bekannt, wenn es krankhafte Auszüge annimmt. Sich mit Bild im Internet zu präsentieren, mit Datumshinweisen zu zeigen, dass es sich nicht um Spam bzw. "Trollverhalten" handelt, zwanghaft die Meinung anderer Leute über das eigene Aussehen zu verlangen, ist sehr ungewöhnlich - ein Indiz auf die genannte Erkrankung.
fetterhund ist offline