Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.05.22, 22:14   #48
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.575
Bedankt: 7.084
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blackjack584 Beitrag anzeigen
Lebenslang zu FUSS und 8 Jahre Knast minimum.
Würdest Du auch Menschen, z.B. mit Tripper in den Knast stecken? Alkoholismus ist eine anerkannte und therapierbare Krankheit, die oftmals über lange Zeiträume erlernt wurde.

Zitat:
Zitat von elise Beitrag anzeigen
grad die kosten sind doch das, war wirklich weh tut...
Naja, häufig hat im Vorfeld etwas sehr viel mehr weh getan, denke ich, was natürlich kein Grund ist.

Zitat:
Zitat von SeewolfU99 Beitrag anzeigen
dürft der keinen Führerschein mehr bekommen.
Warum nicht? Wenn er die MPU bestanden hat, sollte dem nichts mehr im Wege stehen. Ich kenne einige 'Trockene', die da ausgesprochen stabil sind.

Letztlich dürfte es hierzulande sehr viele Alkoholfahrten geben, die gar nicht bemerkt werden.
Vor einigen Jahrzehnten bin ich mal als Taxifahrer unterwegs gewesen. In dieser Zeit wurde ein Kollege von der Polizei gestoppt und mußte pusten. Vormittags um 11:00 Uhr mit 1,4 Promille. Man hat ihm absolut nichts angemerkt und er war unfallfrei.

Und hier kommt das 4. Lernmodell zum Tragen: negative Bestärkung, das Ausbleiben von Strafe (mir wird das schon nicht passieren).
Kann es auch nicht, weil die Organe der Exekutive nicht stündlich eine Verkehrskontrolle durchführen können.

Die Autoindustrie wehrt sich dagegen, dass ein Fahrzeug nur mit einem negativen Alkoholtest gestartet werden kann. Wieso eigentlich?

Vielleicht zieht man ja Lehren aus der Coronapandemie und erkennt, dass Testen gar nicht so schwer ist.

Alkohol zu verbieten wird jedenfalls nicht funktionieren, denke ich.
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten