Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.12.10, 16:39   #17
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Als ich gerade kacken war, habe ich mir überlegt: "Es fällt bestimmt hier oder in dem anderen Thread" das Wort "Gutmensch" wieder". Eben dort, wo man nur zu einem Fingerbreit voll Initiative aufruft.

Tja, wusst ichs doch. Ich für mein Teil, tu was ich tun kann, und ich muss mich nicht schämen, im Vergleich zum anderen. "Gutmensch" ist keiner, höchstens "weniger-gelähmt-Mensch".

Zitat:
sind wir doch alle froh das irgentwelche chinakinder unsere tshirts nähen für 20 cent damit es uns hier möglichst gut geht.
Wenn du zb nicht auf Fairtrade und menschenwürdige Produkte achtest, ist es richtig. Alle die es aber doch tun, sind Gutmenschen-Spinner, oder wie ? Diese Mentalität ist eine Seuche. Selbst wenn jemand nur in kleinem Umfang tätig wird, ist es ein Anfang. Wikileaks, und insbesondere die jetzt entstehenden Derivate, zu unterstützen, halte ich für fundamental richtig. Wenn 100000 Leute ihre Amazon- und Paypalaccounts kündigen, ist das für die Unternehmen vielleicht immernoch "Peanuts", aber ein wichtiges Signal an die Öffentlichkeit. Dann macht man halt eine Überweisung und wartet 1 Tag länger auf seine Bestellung, oh wie schrecklich ! Und als ob es nicht noch andere Plattformen außer Amazon gibt. Es geht hier um symbolischen Widerstand.

Zitat:
Du leidest auch eventuell unter Paranoia oder ?
Was hat Paranoia damit zu tun ? Amazon gibt es doch selbst zu... vermutlich halten sie es selbst noch für einen Bärendienst... na ja egal.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten