Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.10.16, 21:51   #4
Merlin1136
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 470
Bedankt: 924
Merlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt Punkte
Standard

Suchfunktion benutzen, da gibt es schon so manchen Beitrag über dieses Thema. Hier nochmals der Text, welcher mir und Anderen schon geholfen hat:

Zitat:
Zur Problematik "Abmahnung" habe ich schon im Jahre 2012 etwas geschrieben, als ich abgemahnt wurde. Nachfolgender Post hat nicht nur mir geholfen, sondern im meinem privaten Umfeld hat es auch die ein oder andere Abmahnung gegeben und ALLE sind bisher verlustfrei (ausser an Nerven ) davon gekommen:

Zitat:

Als Erstes heißt es 'Ruhe bewahren', nichts unüberlegtes tun und auf keinen Fall die gegnerische Seite kontaktieren.
Ich selbst bin abgemahnt worden, weil ich seiner Zeit noch über den Esel gezogen habe.

Ich habe mir die erforderliche Informationen von dieser Seite gholt:


Ich habe dann folgendes gemacht:

1.) Modifizierte UE abgeben----Auf keinen Fall die UE des Abmahnanwalts unterschreiben, dann hängst du für ewig und drei Tage am Fliegenfänger, da du dann die UE für das gesamte musikalische Angebot der betroffenen Firma abgibst...für die nächsten 30 Jahre.
Gibst du die UE nicht ab, ist das ein Grund für die Gegenseite, ein gerichtliches Verfahren gegen dich einzuleiten, mit der Folge, dass weitere Kosten auf dich zukommen.

2.) NICHT zahlen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Abmahnanwälte das Prozeßrisiko scheuen.
Nach Auskunft eines befreundeten RA kalkulieren die Abmahnanwälte mit einer Erfolgsquote von 25%. Der Rest ist ihnen egal....hauptsache diese 25% zahlen.
Wie das ist, wenn jemand 1000 oder 2000 Musikstücke anbietet, dass kann ich dir auch nicht sagen.
Es werden nach Abgabe der UE, verstärkt "Bettelbriefe" des Abmahnawalts auf dich einprasseln. Empfehlung: Lesen, zur Seite legen und erstmal vergessen Hat bei mir geklappt.

3.) Es gehen einige Gerichte dazu über, beim Anbieten und Runterladen von einzelnen Musikstücken, diese mit 100 € pro Fall zu "deckeln".

4.) Einen RA brauchst du, nach meiner Einschätzung, zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Was jetzt erforderlich ist, schaffst du auch allein. Sollte ein Mahnbescheid vom Gericht kommen, Widerspruch einlegen und einen FACHANWALT aufsuchen.

Beim "Ziehen" eines Samplers entsteht folgende Problematik: Sollte die Abmahnkanzlei bei dir einmal Erfolgreich sein, d.h. du hast einmal gezahlt, dann stehen vermutlich noch weitere Kanzleien in der Warteschleife, um ihre Forderungen ebenfalls durch zu setzen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du weitere Fragen hast, PN an mich.
Dieser Text bezieht sich auf eine CD, ist aber genauso anzuwenden bei Filmen usw.
Ein wichtiger Aspekt ist noch die Verjährung des "Anspruches" :

Sie beträgt 3 Jahre, beginnend am 01.01.xxxx des Folgejahres auf den Vorfall. Solltest du den 1. Versuch der Ra-Kanzlei erfolgreich abgewehrt haben, kann es innerhalb dieser Zeitspanne zur Versendung von weiteren "Bettelbriefen" kommen. Hier ist dann analog der obigen Beschreibung vorzugehen.

Für die Zukunft folgende Empfehlung: Lass die Hände weg von Torrent und Co. Selbst diese, durch VPN "geschützte" Seiten, sind durch die Gegenseite knackbar. Es liegt nur daran, wieviel Zeit und Geld man investiert, um an die Daten zu kommen.

Greetz
Merlin
Merlin1136 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Merlin1136 bedankt:
DickerFisch (01.11.16), Indrik90 (31.10.16), sven.O (01.11.16)