Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.03.14, 10:58   #44
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass flouridhaltige Zahnpasta definitiv gegen Karies vorbeugt. Ich habe sehr weiche und extrem anfällige Zähne und habe Jahre lang damit zu kämpfen gehabt. Vor fünf Jahren konnte ich nicht mal ein Glas Energydrink oder Wein trinken ohne danach Zähne wie aus Kreide zu haben. Zahnarztbesuche waren immer eine Qual, da dieser - trotz intensiver Pflege - immer was finden konnte. Das hörte schlagartig auf als mein Zahnarzt mir eine Kur mit einer extrem flouridhaltigen Zahnpasta verschrieben hat und ich im Anschluss dazu angefangen habe regelmäßig Elmex Gelee zu benutzen. Nicht nur, dass ich selber spüre das meine Zähne härter geworden sind, ich habe auch kaum noch Probleme mit Säuren (zB.: in Früchten oder Weinen) oder extrem Zuckerhaltigen Lebensmitteln (zB: Energydrinks oder Gummibärchen) und auch der Besuch beim Zahnarzt ist inzwischen relativ unproblematisch.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten