Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.07.15, 20:40   #24
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

interessanter Vortrag. Die Quintessenz daraus wird mir jedoch nicht wirklich klar.
Wir sind heute informierter als jemals zuvor. Gerade in der "ersten Welt" kann jeder jederzeit auf jede Information zugreifen - und genau diese Möglichkeit ist also gefährlich. Das die Informationsfülle dazu führt, dass wichtige Dinge verschleiert werden oder in der Masse untergehen, halte ich für überaus vorstellbar - nur sehe ich "die Schuld" daran, dass das möglich ist viel mehr bei jedem Einzelnen.
Nichts in dem Vortrag war mir neu und ich denke das geht vielen, die hier in diesem Teil des Forums posten, genauso. Aber welche Schlüsse ziehen wir daraus und welche Verhaltensweisen ändern wir deswegen? Ich unterstelle mal: So gut wie keine.
Aber tun wir das wirklich, weil wir, wie in dem Vortrag dargestellt, paralysiert sind oder liegt es eher daran, das man sich selbst doch eher am nächsten ist und das die Not von Menschen weit weg (Afrika, Iraq, Afghanistan etc) für den einzelnen viel zu abstrakt und nicht nachvollziehbar ist?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten