Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.07.15, 08:56   #7
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mal abgesehen davon das der Begriff "Lämmer" verwendet wird, um selbst als Wolf dazustehen.
Also so ist das Gleichnis mit Sicherheit nicht gemeint!

Zitat:
Was erwarten "die Wölfe" von mir, dem Lamm? 10.000 Protestschreie in der Minute?
So ein Quatsch. Aber ich denke, du hast selbst begriffen, dass es mir persönlich nur darum geht, dass die Menschen kritisch denken, skeptisch bleiben und sich überhaupt mal mit Hintergründen auseinandersetzen.

Ich weiss auch garnicht wie Du zu so einer fast schon paranoiden Interpretation kommst.

Zitat:
Was tut Herr Mausfeld ausser mir (dem Lamm) vorzuwerfen das ich schweige?
Er wirft Dir garnichts vor. Er erkärt lediglich Mechanismen und Umsetzung bestimmter Techniken zur Organisation und Kontrolle von Menschen, anhand ihrer Meinung.

Versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff, wenn ich sage, dass ich die Gesamtheit deiner Ausführungen so empfinde, als würdest Du eh gegen alles unzusammenhängende Argumente vorschieben, um Dir selbst gegenüber dein Desinteresse zu rechtfertigen oder vielmehr dein Weltbild einer funktionierenden und gerechten Welt aufrechtzuerhalten.

Auf der Welt läuft eine Menge verdammt schief. Ich sehe in vielen (aber nicht allen!) dieser Dinge gewollte oder billigend in Kauf genommene Effekte. Sollte es anders sein, werden Menschen seit tausenden von Jahren (mit wenigen Asunahmen) von völlig inkompetenten Menschen geführt, die die Auswirkungen ihrer Taten nicht begreifen können.

FAKTEN SIND VORHANDEN
FAKTEN SIND ZUGÄNGLICH
FAKTEN SIND BEKANNT

Mausfeld versucht halt zu erklären, warum die Mehrheit in allen Bevölkerungen diese ignoriert oder fehldeutet und unterstellt dabei (mit Beispielen und Erklärung), dass dieses Verhalten gewollt herbeigeführt wird.

Sogar in diesem Forum finde ich viele Beispiele für seine Ausführungen.
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten