Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.09.20, 10:52   #69
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
wennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Geistige Tiefflieger wieder. Wenn mich die nächste Nazidemo stört, soll ich dann auch eine machen?
Wer hindert dich daran? Steht dir doch frei.

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexi...strationsrecht

Zitat:
Du bringst hier echt die Rassenlehre an ?
Nur Fakten, worauf bestimmte Begriffe beruhen, weit vor den Nazis. Neger ist eine farbliche Zordnung, nichts weiter. Nur heutzutage gibt es Geschrei darum.

Nochmal: Man spricht so jemand ja mit seinem Namen oder wenn unbekannt mit "Sie" an. Würde man sagen "Hallo Neger", dann wäre es etwas anderes. Sagt ja auch keiner "Hallo Weisser"

Spricht und schreibt man über Farbige, kann man klassisch Neger verwenden, wird natürlich wegen dem linken Gutmenschen-Terror kaum noch praktiziert.

Z.b. "Hottentotten" wiederum wäre tatsächlich abwertend, weil das damals auch schon so abwertend gemeint war. Habt ihr das nun begriffen?


Zitat:
Hoffentlich sind es wenigstens beides Menschen bei dir.
Selbstverständlich, etwas anderes habe ich auch nie behauptet.


Zitat:
Krüppel beschreibt in seinem Ursprung die Körperhaltung.
Ich weiss z.B. "der Gekrümmte". Schon in Kriegszeiten begann man den Begriff in "Kriegsversehrte" zu ändern.

Behinderung passt heute natürlich am besten, weil es die körperlichen Einschränkungen am besten beschreibt. Dazu nahm man ja auch geistige Behinderungen, so ist es ein Gesamt-Konzept dafür. Da ist Krüppel tatsächlich heute rein sprachlich nicht mehr angemessen.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten