myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Von Schwarzen Prinzessinnen und männlichen Meerjungfrauen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.20, 10:03   #36
rasputinos
Banned
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 65
Bedankt: 43
rasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Es ist mittlerweile brechreizerregend wie Du zu rechtfertigen versuchst warum aktuelle Kinderbücher in den Buchhandlungen nur weiße Prinzessinen haben dürfen ! Prinzessinenbücher für Kinder brauchen Realitätsbezug ...
Na dann einigen wir uns darauf zukünftig zwei Auflagen von Büchern herauszugeben, eine mit Weißer Prinzessin und eine mit Schwarzer Prinzessin und alle sind glücklich und zufrieden! Nö, das Ganze führt langsam zur Verblödung der Menschheit!
rasputinos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rasputinos:
Kirkwscks4eva (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 10:03   #37
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Kirkwscks4eva stellte richtig fest:

Zitat:
Weil es Märchenbücher mit weißen Prinzessinnen gibt in einem europäischen Land ist es also für Dich Rassismus? Entschuldige bitte Munich, aber hier schießt Du weit über das Ziel hinaus! Und zwar sehr sehr weit!
Ich beschrieb es auch mit dem Vergleich oben ausführlich.

Zitat:
Du zu rechtfertigen versuchs
Ich muss gar nichts rechtfertigen, wie kommst du darauf? Was wäre das denn? Die Dinge sind wie sie sind, nur sie passen nicht in dein Weltbild. Es ist also dein Problem mit dir selbst. Es lässt sich nicht überall der Globalismusmantel überstülpen, die Gleichmacherei umsetzen, so krampfhaft du es gerne hättest. Und ja klar, da hilft es auch nichts, wenn man es dir erklärt, warum es so ist. Weil: Ideologisch fest verwurzelt.
Soviel zur Märchenwelt.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei wennsdennseinmuss bedankt:
gerhardal (09.09.20), rasputinos (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 10:53   #38
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 1.318
Bedankt: 1.288
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
MunichEast zeigt es sehr schön, aber bei dir sind die Kinderbücher bestimmt alle durchmischt gewesen ...
Als ich Kind war gab es mehr sozialistische Propaganda Bücher. Aber mit meinem Sohn habe ich Indianerbücher zusammen gelesen, Märchen aus 1001 Nacht, Momo und Jim Knopf (Geschenke von Verwandtschaft aus dem Westen) und mit den Enkeln ging es sogar noch viel besser. Also ja, es war super durchgemischt!


Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
...warum aktuelle Kinderbücher in den Buchhandlungen nur weiße Prinzessinen haben dürfen ! Prinzessinenbücher für Kinder brauchen Realitätsbezug
Prinzessinnenbücher sind Märchenbücher. Also fiktiv. Da gibt es Ritter und Drachen und Fabelwesen.


Zitat:
Zitat von rasputinos Beitrag anzeigen
Mal im Ernst... hat man keine anderen Probleme mehr in diesem Land?
Anscheinend nicht. Oder aber diese Leute haben zu viel Langeweile und suchen immer neue Sachen an denen sie sich mit Rassismus Keulenschwingerei abreagieren können. Eisbecher, Apotheken, Pflaster, Strumpfhosen, Filme/Serien, Fotos auf exotischen Gewürzen und nun sind halt die Kinderbücher dran. Als nächstes werden die Fleischesser dran sein. Da findet sich sicher auch etwas. Alles was nicht vegan ist...


Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Ich versuche es tatsächlich noch einmal. Wie hoch ist in Deutschland der Anteil von Kindern mit Migrationswurzeln und dunkler Hautfarbe ? In wievielen Kinderbücher die in den Buchhandlungen angeboten werden, finden sich diese Kinder wieder ?
1 % und 1 %?

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Verstehst Du es jetzt ? Warum muß das kleine schwarze Mädchen mit ausschliesslich weißen Prinzessinen leben ? Darf sie sich nicht auch freuen über schwarze Prinzessinnen ? Sich wieder erkennen in den Kinderbüchern ?
Warum denn nicht? Weiße Mädchen lesen doch auch Bücher über schwarze Prinzen (Jim Knopf), nicht weiße Prinzessinnen (Pocahontas, Märchen aus 1001 Nacht) und nicht weißen Kindern (Momo, der kleine Muck, Ali Baba). Das sind jetzt Beispiele die mir spontan einfallen, wenn auch sehr viele Klassiker dabei sind.

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Muß sie bei jedem Kinderbuch das Gefühl bekommen nicht dazu zu gehören ? Ich habe kein einziges Kinderbuch gefunden .... nicht eine einzige schwarze Prinzessin. Ich war sogar gestern in drei Kinderbuchläden ...
Vielleicht weil es ihnen von klein an eingetrichtert wird? Überlege doch mal warum uns bzw. unseren Kindern/Enkelkindern es egal war ob die Hauptfigur jetzt weiß war oder nicht. Weil es völlig irrelevant war. Sie haben die Bücher gelesen, die Filme gesehen und fanden es toll und spannend oder halt nicht. (Geschmäcker sind ja verschieden.)

Mein Sohn hat Indianerbücher geliebt und alles gelesen was es dazu gab und als die Mauer gefallen ist war er - nachdem die Mark in D-Mark umgerechnet wurde - jedesmal in einer Buchhandlung um neue Indianerbücher zu kaufen, auch für seine Kinder (Kinderbücher) und da gibt es eine Menge. Er hat eine stattliche Sammlung.

Er hat zu DDR Zeiten für die Schule ein Buch gelesen über Mexikaner zu Zeiten von Emiliano Zapata. Er fand es toll und meinte zu mir, ich solle es auch einmal lesen. Ich fand es auch toll. Da ging es um einen kleinen mexikanischen Jungen und seine Familie während der Revolution. Da gab es aber einen anderen Anführer der auch ermordet wurde. Zapata wurde nur am Rande erwähnt. Leider erinnern wir uns nicht mehr an den Titel. Ist schon so lange her. Aber es war toll und traurig und man lernte daraus aus der mexikanischen Geschichte zu dieser Zeit.

Wegen nicht weißen Charakteren in Kinderbüchern: Kennst Du das Kinderbuch hier? Die kleine schwarze Prinzessin aus dem Never-Never


Zitat:
Zitat von rasputinos Beitrag anzeigen
Na dann einigen wir uns darauf zukünftig zwei Auflagen von Büchern herauszugeben, eine mit Weißer Prinzessin und eine mit Schwarzer Prinzessin und alle sind glücklich und zufrieden...
Da kommt bestimmt bald eine Quote.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Kirkwscks4eva (09.09.20 um 11:00 Uhr)
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
gerhardal (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 11:05   #39
lichtll
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 326
Bedankt: 338
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punkte
Standard

Herrgottverdammtnochmal, dann schreibt doch solche Kinderbücher, wie ihr sie euch wünscht.
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 11:07   #40
gerhardal
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 296
Bedankt: 393
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe mal die Kinderbücher gegoogelt die Das Thema Prinzessinnen haben. Ich fand kein einziges mit einer schwarzen Prinzessin, alle weiß.
Wieso schreibst du nicht selbst eines?

Wenn dir dieses Thema so am Herzen liegt, wäre dies vielleicht besser, als den ganzen Tag am PC zu sitzen und herum zu lamentieren.

Selber handeln bringt was, deine Meinung hier verbreiten, interresiert nur wenige.

Verlage kann ich dir gerne nennen, habe auch schon ein Buch herausgebracht.
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Geändert von gerhardal (09.09.20 um 11:12 Uhr)
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
Kirkwscks4eva (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 11:16   #41
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.603
Bedankt: 3.065
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
[...]
Wenn also Märchenbücher, in solchen Gebieten und Zeiten statt finden, dann hat das auch einen Realitätsbezug. Auch ein Märchen muss diesen haben.[...]
Realitätsbezug kann man ja sehr relativ auslegn:
  • Rotkäpchen wird zusammen mit Großmutter vom Wolf gefressen und überlebt das. Vom Wolf mit den Wackersteinen sehen wir jetzt mal völlig ab
  • Hänsel und Gretel und eine Hexe mit Lebkuchenhaus
  • Aschenputtel mit einer guten Fee und verzauberter Kutsche
  • Der Froschkönig, der zum Prinzen wurde
  • Rapunzel, dessen Haar wieviele Meter lang war? Die muss ja auch nen ordentlichen Stiernacken haben, wenn der Prinz daran hoch klettern will
  • Bei Sterntaler sollte man dann auch lieber den Kopf einziehen
  • Schneewittchen ist da noch das realistischte. Allerdings kommen kleinwüchsige Menschen nicht so gut weg
  • Und wohin mit Arielle? Ins Bett oder in die Bratpfanne
  • Dornröschen schläft einhundert Jahre, altert nicht und der ganze Hofstaat gleich mit
  • Peter Pan, ein fliegender nicht alternder Junge, der hinterm Mond links wohnt
  • Und wenn er noch Lust hätte, fände er noch viele mehr

In Märchen geht es hauptsächlich um Moral und Geschichten mit Happy-End.
Klar, in der Zeit, in der die Geschichten geschrieben wurden oder in der die Geschichten spielen, hatten schwarze Prinzessinnen eher ein Seltenheitsmerkmal. Aber das hatten sprechende Frösche auch. Trotzdem werden die Geschichten erzählt.

Wo ist also das Problem (außer, dass diese ganze Debatte lächerlich ist) daran, neben einem sprechenden Frosch mit Realitätsbezug eine schwarze Prinzessin ohne Realitätsbezug zu plazieren?
Wenigstens kommen die Jäger in den Märchen meistens gut weg (Schneewitchen, Rotkäpchen)

Geändert von Shao-Kahn (09.09.20 um 11:21 Uhr)
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
gerhardal (09.09.20), Kirkwscks4eva (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 11:36   #42
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 1.318
Bedankt: 1.288
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Realitätsbezug kann man ja sehr relativ auslegn:
Dies solltest Du aber auch MunichEast sagen, weil er schrieb:

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Prinzessinenbücher für Kinder brauchen Realitätsbezug ...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 11:42   #43
Caplan
Echter Freak
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 2.481
Bedankt: 1.319
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231462 Respekt Punkte
Standard

Dann schult halt die Schreiberlinge der Neuzeitbuecher a la MPU und geht doch nicht der ganzen Repubilk auf die Nerven.
Das ist voellig daneben und erlangt auch keinen Empathiepreis.
Die meisten Buecher dieser Coleur fuehrten sogar zu Einsichten, die anscheiinend mit zunehmenden Alter Mangelware werden.
Und das sprach nicht der Prinz von Zamunda..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
gerhardal (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 12:01   #44
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 1.318
Bedankt: 1.288
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt Punkte
Standard

Angesichts solcher Proteste von PoC bei schwarzen Prinzessinnen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

würde ich mir als weißer Autor oder weiße Autorin schon überlegen ob ich wirklich Bücher über schwarze Prinzen und Prinzessinnen schreibe.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 12:02   #45
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 3.230
Bedankt: 7.734
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt Punkte
Standard

Unsinnige Diskussion...
die bereits geschriebenen Werke von Grimm & Co kamen aus einer Zeit, in der es hier keine dunkelhäutigen Royals gab. Die wird man hoffentlich auch nicht umschreiben ^^
Dafür gibt es 1001 Nacht/etc.

Im Grunde geht es eher um Neuerscheinungen, welche sich am Bedarf orientieren können.
Die Herzogin von Sussex gibt es zum Glück auch
Hab ne Bekannte aus Eswatini, die vor ihrer Heirat in D, eine waschechte Prinzesin war.
Sind halt kaum Ritter/etc bei...

__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (09.09.20), eitch100 (10.09.20), gerhardal (09.09.20), Shao-Kahn (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 12:22   #46
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Realitätsbezug kann man ja sehr relativ auslegn
Jupp, aber in einem klassischem Europa Märchen, nicht noch unglaubhafte Personen schaffen und Märchen auch hier sozusagen umschreiben. Auch die gesamte europäische Adelsgeschichte nicht. Den sprechenden Frosch erklärt man jetzt auch nicht zum Pferd.

Dem Negerkind wird nicht stören, wenn in einem Indianerbuch die Haut Rot ist, womöglich spielt er verkleidet trotzdem gerne den Indianer oder den weissen Cowboy-"Held" oder den weissen Superman. Ist doch putzig. In der Kita machen die da untereinander kein Fass auf. Und das dieser (oder auch sie natürlich) sich seiner Herkunft ein paar Gedanken machen könnte, ist nicht verwerflich. Diesem oder auch seinen Kameraden kann man einfach erklären, er ist nicht anders, er sieht nur anders aus, was mit der Sonne hinsichtlich Pigmentierung usw. zusammen hängt.

Die Kinder kapieren schnell, das Frösche nicht sprechen und begreifen auch schnell, das Märchen eben Geschichten sind. Man stelle sich vor, den bösen sprechenden und menschenfressenden Wolf würde man als Kind für real akzeptieren. Das erklären verantwortungsbewusste Eltern den Kindern auch.

Die Eltern (die zahlen letzlich das Buch und wachen über die Erzehung und das ist gut so) wissen was hier versucht wird. Frühzeitig die Gleichmacherei (die aus verwirrten Köpfen entsprungen ist) per solcher Propaganda zu etablieren. Und wenn Autoren sowas nicht schreiben und zeichnen wollen und deutsche Eltern dies nicht kaufen, hilft auch kein linkslastiges Zetern, letzlich entscheided das der Markt und die Nachfrage. Und da ist die Lage nun eindeutig! Ob das einer weissen Minderheit nun gefällt, ist dabei völlig unerheblich.

Und Queen Elisabeth II. photoshoppen wir in Black, damit die Fanatiker zufrieden sind. Himmel nochmal, ist die Welt irre geworden...

Ja es gibt wirklich genug echte Probleme, wie die Corona-Diktatur derzeit, als Pfusch an Märchenbücher zu betreiben und sich in die virtuelle Zeitmaschine zu setzen, und meinen man könnte den europäischen Adel neu difinieren. Diese verklärte Welt, sollte man Realisten nicht versuchen nahe legen zu wollen, das klappt nicht. Denn dann könnten wir gleiches Recht beanspruchen und sagen, in afrikanischen Märchenbüchern mit.z.B. Stammesgeschichten soll nun eine weisse Prinzessin thronen. Das ist völlig irre.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 12:23   #47
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 3.230
Bedankt: 7.734
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
[...]

Dem Negerkind wird nicht stören,[...]
Daran wird sich das Kind hoffentlich stören !
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
csesraven (09.09.20), Kirkwscks4eva (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 12:46   #48
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.934
Bedankt: 1.879
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkte
Standard

@wennsdennseinmuss

Merkst du was? Selbst man du mal einen einzigen zustimmungswürdigen Gedanken aus deiner Birne in Schriftzeichen umsetzt, verkackst du es immer wieder mit zu viel leerem Geschwurbel, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Missionieren wirst du hier niemanden... Sorry...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
BLACKY74 (09.09.20), csesraven (09.09.20), MunichEast (09.09.20), pauli8 (10.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 12:52   #49
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.603
Bedankt: 3.065
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Dies solltest Du aber auch MunichEast sagen, weil er schrieb:[...]
Und Du solltest mal den ganzen Beitrag lesen (inkl. Smily) und nicht mit gekürzten Zitaten eine Aussage aus dem Zusammenhang reißen.


Edit, Nachtrag:

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Jupp, aber in einem klassischem Europa Märchen, nicht noch unglaubhafte Personen schaffen und Märchen auch hier sozusagen umschreiben.[...]
Ich leihe mir die Antwort darauf mal aus

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Unsinnige Diskussion...
[...]
Im Grunde geht es eher um Neuerscheinungen, welche sich am Bedarf orientieren können. [...]
Das mit dem sprechenden Frosch sollte nur Deiner Realitätstheorie gewittmet sein und als Beispiel dienen.

Geändert von Shao-Kahn (09.09.20 um 13:02 Uhr)
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
BLACKY74 (09.09.20), csesraven (09.09.20), MunichEast (09.09.20), pauli8 (10.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 13:33   #50
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.934
Bedankt: 1.879
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkte
Standard

Ich werde mal noch etwas Öl ins Feuer gießen...

Nehmen wir mal ein paar Klassiker der Gebr. Grimm oder H.C. Andersen. Viele dieser Märchen wurden ja schon einmal "an die Zeit" oder den "Zeitgeist" angepasst. Und zwar weil sie schlicht nicht mehr wirklich jugendfrei waren... Hier ein paar kurze Beispiele: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun stellt sich eigentlich nicht mehr Frage, ob man auch altbekannte Märchen anpassen darf, sondern ob man es NOCHMAL tut...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
BLACKY74 (09.09.20), csesraven (09.09.20), MunichEast (09.09.20), pauli8 (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 13:38   #51
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 6.775
Bedankt: 12.891
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Nun stellt sich eigentlich nicht mehr Frage, ob man auch altbekannte Märchen anpassen darf, sondern ob man es NOCHMAL tut...
Interessant, wieder etwas gelernt !
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 13:45   #52
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 1.318
Bedankt: 1.288
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Schneekönigin

Im Original-Märchen von Hans Christian Andersen hat die böse Schneekönigin einen magischen Spiegel, in dem alles Schöne hässlich scheint. Dieser zerspringt, und je ein Splitter gerät in das Auge und das Herz des Bruders eines Geschwisterpaares. Sein Herz gefriert sofort zu Eis, und dann entführt ihn auch noch die Schneekönigin. Zumindest gibt es ein Happy End, denn seine Schwester kann ihn retten.


Die kleine Meerjungfrau

Eines der schwermütigsten Original-Märchen überhaupt. Anders als bei Disney braut die Meerhexe ihr keinen Trank, dessen Wirkung nur vorübergehend ist. Viel mehr ist die Verwandlung in einen Menschen absolut. Doch damit nicht genug: Jeder Schritt an Land schmerzt die kleine Meerjungfrau so sehr, als würde sie über Scherben laufen. Und da sie als Meerwesen keine Seele hat, muss sie die Liebe ihres Prinzen erringen, da sie sonst zu Meerschaum wird.

Leider ist auf den Prinzen kein Verlass, denn dieser verliebt sich in eine andere Prinzessin und heiratet sie. Die kleine Meerjungfrau, die er nicht einmal wieder erkannt hat als diejenige, die ihn einst vorm Ertrinken rettete, hat nur eine Chance, ihr Leben zu retten: Ihren Prinzen zu töten. Doch dies bringt sie nicht übers Herz, so dass sie am Tag der Hochzeit ins Meer geht und zu Meerschaum wird.
So kenne ich diese beiden Märchen auch.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
ElGarnelo78 (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 13:54   #53
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Daran wird sich das Kind hoffentlich stören !
Denke ich nicht, weil es wird mit Namen angesprochen wie es sich gehört.

Hinsichtlich Erbsenzählerei und Vergewaltigung unseres Sprachgebrauchs gehe ich da nur nicht mit. Neger war schon seit je her in unserem Sprachraum ein Begriff, und hat seinen Ursprung im latienischem, steht einfach nur für schwarz. Mit Schwarz hingegen hat keiner ein Problem hier, erkennt man hier immer am Empörungsbarometer...lach...wäre auch Unfug, wir sind ja auch die "Weissen". Wie immer hier, Gejammere um rein gar nichts.

Das Schaumgebäck aus Schokolade werde ich z.B. auch weiterhin Negerkuss nennen.

Egal ob es einigen linksfaschistischem Wirrköpfen gefallen würde oder nicht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich komme nur nie in die Verlegenheit, wenn ich sie kaufe, dann eben in der Packung.

Eventuell ist der Rassismus ja andersherum: Was stört an einem süssen Kuss von einem Neger? Wobei ich Frau dann natürlich vorziehe.

Zitat:
Missionieren wirst du hier niemanden... Sorry...
Ist immer lustig wenn man für alle spricht, auch so ein fragwürdiges Gedankengut. Und was das "missionieren" angeht, hab ich in dieser Sektion oft den Eindruck, es ist andersherum. Es geht nur darum, nicht immer Dinge so stehen zu lassen, wenn sich eine politisch orientierte Kaste im Gleichschritt in dieselbe RIchtung bewegt. Nennt man auch Debattenkultur.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

...wird im allgemeinen Voltaire zugeordnet, obs von ihm ist, weiss ich nicht. Nie hatte jemand so recht wie in diesem Punkt, von wem es auch immer stammen mag.

Geändert von wennsdennseinmuss (09.09.20 um 21:08 Uhr)
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 14:41   #54
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 1.318
Bedankt: 1.288
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Nun stellt sich eigentlich nicht mehr Frage, ob man auch altbekannte Märchen anpassen darf, sondern ob man es NOCHMAL tut...
Du weißt aber schon warum da einige Sachen herausgenommen wurden? Bzw. bei die kleine Meerjungfrau und die Schneekönigin eigentlich nicht. Die gibt es immer noch so von H.C. Andersen.

Man wollte die Geschichten für Erwachsene zu Märchen für Kinder machen. Deshalb wurden sie leicht entschärft. Aber die Charaktere sind gleich geblieben.

Da ging es nicht darum jetzt politisch korrekt einiges umschreiben zu müssen wie z.B. bei Pipi Langstrumpf.

Aber das Ganze wird es bestimmt irgendwann (für die Wahl nächstes Jahr schon?) ins Programm der Grünen und Linken schaffen: Märchen politisch korrekt anpassen, damit sich keiner mehr angepinselt fühlt.

Nur einfach genug Druck ausüben, ordentlich den Zampano machen und dann wird eingeknickt. Wäre ja nicht das erste Mal dass es auf diese Art und Weise klappt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 14:48   #55
csesraven
Süchtiger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 858
Bedankt: 1.037
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Neger war schon seit je her in unserem Sprachraum ein Begriff, und hat seinen Ursprung im latienischem, steht einfach nur für schwarz.
Magst du Hetzopfer nicht einfach in irgendein ariesches Forum verschwinden und deine Rechtspropaganda deinen AFd Freunden vorlegen. Hier gibt nur Applaus von den 3 üblichen Verdächtigen, aber in deiner Filterblase bekommst du doch bestimmt die Anerkennung die du dir so sehnlichst wünschst. Und der Rest muss sich nicht mit deinem Copy-Paste Bullshit ala "Neger bedeutet schwarz", "Die Reichsflagge ist nicht rechts", "Wir leben in einer Diktatur" etc

Da kann man sich dann auch wieter einreden, dass die Mehrheit den Negerkuss zurück möchte.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 15:12   #56
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.934
Bedankt: 1.879
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Man wollte die Geschichten für Erwachsene zu Märchen für Kinder machen. Deshalb wurden sie leicht entschärft. Aber die Charaktere sind gleich geblieben.
Zumindest hatten die Disney Filme darauf einen großen Einfluss. Aaaaaber die Märchen der Gebr. Grimm hießen im Original schon "Kinder und Haus Märchen" und waren sehr wohl für Kinder und Erwachsene.

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

...wird im allgemeinen Voltaire zugeordnet, obs von ihm ist, weiss ich nicht. Nie hatte jemand so recht wie in diesem Punkt, von wem es auch immer stammen mag.
Klingt ja wieder toll und so philosophisch, hieße aber, dass du für mich dein Leben opfern würdest, wenn ich meine Meinung nicht äußern darf. Wenn überhaupt würdest du dein Leben für jemanden opfern, der deine Meinung vertritt. Und selbst das glaube ich dir nicht....
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Neger war schon seit je her in unserem Sprachraum ein Begriff, und hat seinen Ursprung im latienischem, steht einfach nur für schwarz.
Nennst du Behinderte auch Krüppel, weil es von je her in unserem Sprachgebrauch war?
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (09.09.20 um 15:27 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
BLACKY74 (09.09.20), MunichEast (09.09.20), pauli8 (09.09.20)
Ungelesen 09.09.20, 16:02   #57
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 1.318
Bedankt: 1.288
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 472973 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Zumindest hatten die Disney Filme darauf einen großen Einfluss. Aaaaaber die Märchen der Gebr. Grimm hießen im Original schon "Kinder und Haus Märchen" und waren sehr wohl für Kinder und Erwachsene.
Damals waren die Kinder aber auch noch nicht so verweichlicht. Da wurde auf Baustellen gespielt, man hatte Schürfwunden, hat weitergespielt. Heutzutage rennt man gleich zu Muttern und bekommt Desinfektionsspray und ein riesiges Pflaster drauf.

Ernsthaft: Es gibt Kinder die halten mehr aus und es gibt Kinder die das halt nicht tun. Das war der Grund warum man die ganz schlimmen Passagen etwas harmloser gemacht hat.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.20, 21:21   #58
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nennst du Behinderte auch Krüppel, weil es von je her in unserem Sprachgebrauch war?
Äpfel und Birnen...

Netter Versuch, Krüppel ist jedoch eine Beleidigung, Neger ledglich auf eine farblich abgestellte Tatsache.

Zitat:
Klingt ja wieder toll und so philosophisch, hieße aber, dass du für mich dein Leben opfern würdest, wenn ich meine Meinung nicht äußern darf.
Würde ich nicht und du für die Deinen auch nicht, und vermutlich Voltaire auch nicht wirklich.

Es ist eine Versinnbildlichung der freien Meinungsäußerung.
Anzeigen, Jobverlust, Ansehen würde ich hingegen immer riskieren, wenn bestimmte Situationen es erfordern.

Der rote (negativ)-Balken unter Danke im Ava-Profil linke Seite zeigt mir z.B. das ich alles richtig mache, wenn man weiss wo man sich aufhält. Andere legen eben wert drauf, hübsch Grün dar zu stehen.

Zitat:
Magst du Hetzopfer nicht einfach in irgendein ariesches Forum verschwinden und deine Rechtspropaganda deinen AFd Freunden vorlegen. Hier gibt nur Applaus von den 3 üblichen Verdächtigen, aber in deiner Filterblase bekommst du doch bestimmt die Anerkennung die du dir so sehnlichst wünschst. Und der Rest muss sich nicht mit deinem Copy-Paste Bullshit ala "Neger bedeutet schwarz", "Die Reichsflagge ist nicht rechts", "Wir leben in einer Diktatur" etc

Da kann man sich dann auch wieter einreden, dass die Mehrheit den Negerkuss zurück möchte.
Oho...hört...hört... wie eloquent...lach.
Der Negerkuss ist ja nicht weg, gibts noch zu laufen, bleibt nur jedem vorbehalten wie er diesen nennen möchte.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.20, 00:19   #59
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5.874
Bedankt: 16.611
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3949771 Respekt Punkte
Standard

Die alten "grausamen Märchen" mag ich eigentlich nicht so. Dafür bin ich zu sensibel.

Dann schon eher diese Art hier.

pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (10.09.20), Shao-Kahn (10.09.20)
Ungelesen 10.09.20, 07:52   #60
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 6.775
Bedankt: 12.891
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen...

Netter Versuch, Krüppel ist jedoch eine Beleidigung, Neger ledglich auf eine farblich abgestellte Tatsache.
Du drehst es Dir auch so wie es Dir gefällt. Bei dem Wort "Neger" sagtest Du es wäre ja eigentlich keine Beleidigung. . Nun ist das Wort "Krüppel" bei Dir aber eine Beleidigung ?

Der Begriff "Krüppel" war wie die Bezeichnung "Neger" anfänglich keine Beleidigung. Erst mit den Jahrhunderten und besonders durch den Nationalsozialismus wurden beide Begriffe zu Schimpfworten ! Du willst das Wort "Krüppel" nicht nutzen aber den "Neger" schon ?

Sei doch einfach ehrlich und höre auf rumzueiern ....
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.20, 08:19   #61
gerhardal
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 296
Bedankt: 393
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 273496 Respekt Punkte
Standard

@MunichEast

Es ist, um es mit deinen Worten zu sagen, brechreizend, was du hier veranstaltest.

Schreib selbst ein Buch oder gib eines in Auftrag.

Du kannst doch einem Autor nicht vorschreiben, was er zu schreiben hat-künstlerische Freiheit.

So, ich verabschied mich aus diesem Beitrag, deine Ignoranz nervt nur....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.20, 08:26   #62
lichtll
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 326
Bedankt: 338
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punkte
Standard

Wenn wir in bestehenden Bücher die Protagonisten schwarz einfärben, ist das dann nicht blackfacing und ganz schlimm??

Also bleibt nur passende neue Bücher zu schreiben. Also HopHop...
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.20, 09:09   #63
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sei doch einfach ehrlich und höre auf rumzueiern ....
Sagst ausgerechnet du? Da ich mich nur wiederholen könnte, nehme ich gerhardals Zitat:

Zitat:
Es ist, um es mit deinen Worten zu sagen, brechreizend, was du hier veranstaltest.
Kurz zusammen fassen kann man nochmal:

1. Wer in der Bücherwelt etwas anderes haben will, versucht sich als Autor selbst.

2. Künstlerische Freiheit des Autors wurde schon genannt.

3. Der Leser kann noch selbst entscheiden, was er kauft und lesen will. Das bildet die Nachfrage.

-----------------------

Ein Wort noch zum "Neger", dazu Wikipedia:

In der Klassifikation des Tierreichs teilte Carl von Linné im Jahre 1735 in der 1. Auflage seiner Systema Naturae die Gattung Homo in die vier Varietäten

Homo europaeus albescens (europäischer erbleichender Mensch),

Homo americanus rubescens (amerikanischer errötender Mensch),

Homo asiaticus fuscus (asiatischer dunkler Mensch) und

Homo africanus niger (afrikanischer schwarzer Mensch) ein.

Menschen wurden damit auf Grundlage des Merkmals Hautfarbe zu unterschiedlichen biologischen und anthropologischen Einheiten in einem wissenschaftlichen Ordnungsprinzip.

Ich fühle mich nicht beleidigt wenn ich als Bleich oder Weiss bezeichnet werde.

Es ist auch alles dazu gesagt wurden. Wenn man aus ideologischer Blockade nicht begreifen will oder kann, dreht man sich nur im Kreis.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.20, 09:35   #64
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.603
Bedankt: 3.065
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1111765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerhardal Beitrag anzeigen
[...]
Schreib selbst ein Buch oder gib eines in Auftrag.
[...]
Was ist denn das jetzt für ein Totschlagargument?
Wenn Du dich beim Friseur beschwerst, dass es nicht gut aussieht, sagt der doch auch nicht, dann schneid halt selber...





Oh man, ich glaube ja nicht, dass ich mich darauf einlasse:

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
[...]
Ein Wort noch zum "Neger", dazu Wikipedia:
[...]
Analog dazu Wikipedia:

Zitat:
[...] Der Ausdruck Krüppel im Deutschen entstammt dem mittelniederdeutschen kröpel ‚der Gekrümmte‘, welches ein Erbwort aus dem Altsächsischen krupil und ultimativ auf eine rekonstruierte urgermanische Wurzel *krupilaz ‚tendierend/geneigt zu kriechen, Krüppel‘ zurückzuführen ist. Man kann dieses Nomen in vielen germanischen Sprachen nachweisen, so z. B. im Englischen cripple oder isländisch kryppill. [...]
Wenn die Argumente fehlen, denkste Dir was aus.

Geändert von Shao-Kahn (10.09.20 um 09:40 Uhr)
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
BLACKY74 (10.09.20), MunichEast (10.09.20), pauli8 (10.09.20)
Ungelesen 10.09.20, 09:47   #65
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 6.775
Bedankt: 12.891
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3805949 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
...

Homo europaeus albescens (europäischer erbleichender Mensch),

Homo americanus rubescens (amerikanischer errötender Mensch),

Homo asiaticus fuscus (asiatischer dunkler Mensch) und

Homo africanus niger (afrikanischer schwarzer Mensch) ein.

...
Du bringst hier echt die Rassenlehre an ? Kein Wunder das Dir der Begriff "Neger" so am Herzen liegt !
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (10.09.20), eitch100 (10.09.20), pauli8 (10.09.20), Shao-Kahn (10.09.20)
Ungelesen 10.09.20, 09:58   #66
csesraven
Süchtiger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 858
Bedankt: 1.037
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 705763 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerhardal Beitrag anzeigen
@MunichEast

Es ist, um es mit deinen Worten zu sagen, brechreizend, was du hier veranstaltest.



Du kannst doch einem Autor nicht vorschreiben, was er zu schreiben hat-künstlerische Freiheit.
Geistige Tiefflieger wieder. Wenn mich die nächste Nazidemo stört, soll ich dann auch eine machen?

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen

In der Klassifikation des Tierreichs teilte Carl von Linné im Jahre 1735 in der 1. Auflage seiner Systema Naturae die Gattung Homo in die vier Varietäten

Jeder Post lustiger als der vorherige
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
BLACKY74 (10.09.20), MunichEast (10.09.20), pauli8 (10.09.20), Shao-Kahn (10.09.20)
Ungelesen 10.09.20, 10:12   #67
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 3.230
Bedankt: 7.734
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1201280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
[...]In der Klassifikation des Tierreichs teilte Carl von Linné im Jahre 1735[...].
Ist latürnich brandaktuell und bedarf seit knapp 300 Jahren keiner Modernisierung

Vermutlich, nur so ein Gedanke von mir, verlässt Du Dich bei Deinen Recherchen auch hauptsächlich auf den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn man sein Ohr dicht dranhält, dann kann man ihn noch schreien hören ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von MotherFocker (10.09.20 um 10:26 Uhr) Grund: Schreibfehler
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
BLACKY74 (10.09.20), csesraven (10.09.20), eitch100 (10.09.20), pauli8 (10.09.20)
Ungelesen 10.09.20, 10:44   #68
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.934
Bedankt: 1.879
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828362 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen...

Netter Versuch, Krüppel ist jedoch eine Beleidigung, Neger ledglich auf eine farblich abgestellte Tatsache.
Und dennoch beides Früchte... Wenn du nicht so oft dummes Zeug reden würdest, müsstest du nach Kritik nicht so oft nach Ausreden googeln.

Krüppel beschreibt in seinem Ursprung die Körperhaltung. Neger beschreibt in seinem Ursprung die Körperfarbe. Beides waren früher vollig normale Begriffe und wurden im Laufe der Zeit zu Beleidigungen. Das ist ein völlig legitimer Vergleich. Dein Problem ist nur, dass Schwarze und Weiße in diesem Zusammenhang für dich auch Äpfel und Birnen sind. Bei mir sind sie Äpfel und Äpfel oder Birnen und Birnen. Hoffentlich sind es wenigstens beides Menschen bei dir.
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
BLACKY74 (10.09.20), MunichEast (10.09.20)
Ungelesen 10.09.20, 10:52   #69
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Geistige Tiefflieger wieder. Wenn mich die nächste Nazidemo stört, soll ich dann auch eine machen?
Wer hindert dich daran? Steht dir doch frei.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Du bringst hier echt die Rassenlehre an ?
Nur Fakten, worauf bestimmte Begriffe beruhen, weit vor den Nazis. Neger ist eine farbliche Zordnung, nichts weiter. Nur heutzutage gibt es Geschrei darum.

Nochmal: Man spricht so jemand ja mit seinem Namen oder wenn unbekannt mit "Sie" an. Würde man sagen "Hallo Neger", dann wäre es etwas anderes. Sagt ja auch keiner "Hallo Weisser"

Spricht und schreibt man über Farbige, kann man klassisch Neger verwenden, wird natürlich wegen dem linken Gutmenschen-Terror kaum noch praktiziert.

Z.b. "Hottentotten" wiederum wäre tatsächlich abwertend, weil das damals auch schon so abwertend gemeint war. Habt ihr das nun begriffen?


Zitat:
Hoffentlich sind es wenigstens beides Menschen bei dir.
Selbstverständlich, etwas anderes habe ich auch nie behauptet.


Zitat:
Krüppel beschreibt in seinem Ursprung die Körperhaltung.
Ich weiss z.B. "der Gekrümmte". Schon in Kriegszeiten begann man den Begriff in "Kriegsversehrte" zu ändern.

Behinderung passt heute natürlich am besten, weil es die körperlichen Einschränkungen am besten beschreibt. Dazu nahm man ja auch geistige Behinderungen, so ist es ein Gesamt-Konzept dafür. Da ist Krüppel tatsächlich heute rein sprachlich nicht mehr angemessen.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.20, 10:55   #70
lichtll
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 326
Bedankt: 338
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211679 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Was ist denn das jetzt für ein Totschlagargument?
Wenn Du dich beim Friseur beschwerst, dass es nicht gut aussieht, sagt der doch auch nicht, dann schneid halt selber...
Läuft aber so.

Der alte Frisör wird dir einen angestaubten Schnitt verpassen, den seine Hauptkunden bevorzugen.
Beschwerst du dich, wird er dich trotzdem an einen anderen verweisen oder dir nahelegen, es selbst zu versuchen.
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Sitemap

().