myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Übersetzungsfehler in den Nachrichten (ZDF)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.14, 23:02   #1
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard Übersetzungsfehler in den Nachrichten (ZDF)

Ich beobachte diesen Propagandakanal, der auf gar keinen Fall Objektiv handelt schon seit längerer Zeit. Dabei bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden, welches ich auch live in der Tagesschau (Oder war es doch heute.de - Ist ja auch egal, da beides vom ZDF stammt) gesehen hatte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich persönliche schätze die Frau als sehr agressiv ein (Sie erinnert mich sehr an die weiblichen Anhängern der NPD). Deshalb halte ich solche Aussagen ihrerseits definitiv nicht für ganz unrealistisch.

Nun würde mich interessieren ob ZDF dieses Interview wirklich falsch übersetzt hat, denn ich persönlich kann mir aus besten Willen nicht vorstellen, dass der seriöseste Nachrichtenkanal im öffentlichen Fernsehen (Dies stellt selbstverständlich nur meine Meinung da) solch einen Fehler begehen kann. Denn eine persönliche Entschuldigung vom ZDF finde ich derzeit leider auch nicht.

Eventuell kann die Äußerung auch zweideutig sein oder das ZDF Team hat einfach nur einen Fehler gemacht (Einen erheblichen, welchen ich auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen werde).

Deshalb wollte ich mal von dem einen oder anderen hier eine Meinung einholen, da ich die Youtube/Facebook etc. Kommentare für nicht ernst nehme. Das Russland auch in Foren/Social Networks propagandaiert sollte jedem definitiv klar sein.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

Edit: Ach, ich sollte es mal genauer ausdrücken. Den Fehler hätte dann definitiv das ARD Team begangen, da die Tagesschau ihrerseits produziert wird. (Bin mir gerade etwas unsicher ob ich das im ARD oder ZDF gesehen hatte, aber letztendlich war es in den heute Nachrichten (Siehe Video)).
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 00:04   #2
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal ein wenig gesucht, um eine Version ohne Übersetzerstimme zu finden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kann zwar kein russisch, aber die Frau erwähnt nicht einmal den Namen Poroschenko, was man ja selbst ohne Sprachkenntnisse eindeutig hören würde. Das spricht nicht gerade für die ZDF Übersetzung.

Nebenbei bemerkt: Du wirst hier niemanden mit Sprachkenntnissen finden, der nicht pauschal verdächtig ist ein KGB Mitarbeiter zu sein.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 00:18   #3
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

wenn die frau 10 minuten befragt wird und nur 10 sekundn ausgestrahlt werden....dann pickt sich der nachrichtensender natürlich das krasseste raus, was sie in den 10 minuten gesagt hat.

ist wie hier im forum, beispiel:

bambam sagt: boersebz user sind eigentlich alle ok, aber da sind halt paar idioten dabei. und wenn diese idioten scheisse bauen, fahr ioch zu denen nach hause und schlag die zusammen. der rest von denen...die lass ich halt mal so am leben.

ein anderer zitiert:
Zitat:
und wenn diese idioten scheisse bauen, fahr ioch zu denen nach hause und schlag die zusammen
ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären...und der text über boersebzuser ist natürlich auch aus den fingern gesogen.....
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 00:37   #4
caesar361
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 8
caesar361 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tatsächlich hat die dame 2 sachen gesagt.
das eine war, sowas wie "geh weg von hier, ich will meine kinder in frieden großziehen"
direkt im anschluss daran hat sie dann aber gesagt, er soll sich ihre fresse merken, sie würde zu ihm kommen und ihn persönlich abschlachten, samt seiner familie


edit: der ausschnitt im original von ard zeigt nur den ersten teil, nämlich das mit dem in frieden großziehen.
in ninas video sieht man beide teile.

edit2: nein, sie hat poroschenko nicht erwähnt und auch nicht kiev. das könnte also genauso gegen putin gerichtet sein. also ne ukrainerin, deren geschrei aus dem kontext gerissen wurde.
caesar361 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 13:09   #5
Serazin
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 14
Serazin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von caesar361 Beitrag anzeigen
tatsächlich hat die dame 2 sachen gesagt.
das eine war, sowas wie "geh weg von hier, ich will meine kinder in frieden großziehen"
direkt im anschluss daran hat sie dann aber gesagt, er soll sich ihre fresse merken, sie würde zu ihm kommen und ihn persönlich abschlachten, samt seiner familie


edit: der ausschnitt im original von ard zeigt nur den ersten teil, nämlich das mit dem in frieden großziehen.
in ninas video sieht man beide teile.

edit2: nein, sie hat poroschenko nicht erwähnt und auch nicht kiev. das könnte also genauso gegen putin gerichtet sein. also ne ukrainerin, deren geschrei aus dem kontext gerissen wurde.
Meine Russischkenntnisse sind nicht mehr die allerbesten, aber so in etwa habe ich das auch verstanden. Also, ich habe auch nichts von Poroschenko und Kiew gehört.
Das scheint aber nicht das Einzigste zu sein, wo uns unsere Medien verarschen wollen.
Auf jeden Fall spricht sie russisch und es spicht dafür, dass sie aus der Ostukraine stammt. Im westlichen Teil der Ukraine darf ja offiziell nicht mehr russisch gesprochen werden.

Dass die Frau so aggressiv erscheint ist nicht gerade unverständlich. Ich habe Videos gesehen, wo ukrainische Kampfflugzeuge Wohngebiete angegriffen haben. Diese Videos wurden mit Handykameras aufgenommen. In einem Fall sieht man eine Frau mit abgerissenen Beinen auf der Straße sterben. Solche Videos sind in Deutschland gesperrt und ich konnte sie nur über Proxy erreichen. Mittlerweile wurden sie aber entfernt. Von wem wohl?
Serazin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 13:28   #6
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht, das da ein Übersetzungsfehler vorlag. Die Medien manipulieren selber die Berichterstattung, so das die Zuschauer manipuliert werden.

Genauso war es vor einigen Tagen mit dem SPON über Recep Tayyip Erdogan. Eigentlich mag ich diesen Typen nicht, aber ich muss Ihn in Schutz nehmen. Denn Spiegel Online hat etwas ganz anderes übersetzt, was der RTE in Wirklichkeit gesagt hat. Und genau diese Berichterstattung rückt den RTE in schlechtes Licht.

Es handelt sich um diesen Beitrag:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

verdrehte und verfälschte Übersetzung von SPON
Zitat:
Der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan nennt das Vorgehen Israels bei der aktuellen Offensive in Gaza eine "Barbarei, die Hitler überflügelt".
Hier das Original Zitat von RTE

Zitat:
"Sabah akşam Hitlere söverler ama şuanda barbarlıkta Hitler'i bile geçtiler.
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die genaue Übersetzung bedeutet:
Zitat:
Morgens Abend fluchen sie über Hitler, aber jetzt haben sie mit Ihrer Barbarei Hitler überflügelt
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 19:09   #7
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Vielen dank für jegliche Antworten und ich muss zunächst zugeben mit solch einer Resonanz hatte ich bereits gerechnet.

Letztendlich werde ich wohl akzeptieren müssen, dass es tatsächlich ein Übersetzungsfehler ist. Nun stellt sich die Frage ob es tatsächlich, so wie es Ghozz bereits angedeutet hatte, eine manipulierende Berichterstattung darstellen soll oder doch nur ein schwerwiegender Amateurfehler ist. Wenn du von manipulierender Berichterstattung redest, dann können wir doch etwas sachlicher werden und das Synonym Propaganda nutzen, denn laut Wikipedia ist Propaganda wie folgt definiert:

"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern."

Rein theoretisch wäre es nun ratsam dem ZDF Team eine e-Mail zu schreiben und sie darauf hinzuweisen, dass sie systhematische Propaganda begehen und das sie das lieber sein lassen sollen oder? Mit welcher realistischen Antwort könnte man rechnen? Ich denke, dass ich denen tatsächlich eine Nachricht schicken sollte, denn nur so trägt man mit Vernunft zur Aufklärung bei.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 19:30   #8
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

In den ÖR Nachrichten wird genauso manipuliert wie in denen der Privaten. Das ist nichts neues. Das war kein Übersetzungsfehler, das wurde mit Absicht so übersetzt. Man kann via Medien wundervoll in eine bestimmte Richtung lenken und Sätze so schneiden (vor allem im Radio), dass etwas ganz anderes bei rum kommt.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 20:11   #9
caesar361
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 8
caesar361 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat hier keiner gelesen, was ich geschrieben habe? was im zdf berichtet wurde, hat die frau tatsächlich gesagt. es ist höchstens schlampige arbeit seitens zdf aber doch kein übersetzungsfehler. sie haben einfach den falschen ausschnitt unter die übersetzung gelegt. aus dem kontext kann man ganz gut erschließen, wen sie gemeint hat. um dem zuschauer den kontext verständlich zu machen, ist es legitim, auch mal namen einzubauen, wenn keine genannt werden.
ich sehe das kein bisschen als große sache. zumindest in diesem fall. ich spreche nur russisch, kein türkisch.

ich behaupte auch keinesfalls, dass in unseren medien nicht manipuliert wird. und wie manipuliert wird. ich wehre mich nur gegen leute, die manipulation und verschwörung in allem sehen, was sie sehen. ich bin mehr so der vertreter eines realistischen weltbildes.
caesar361 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 21:44   #10
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Entschuldige bitte, aber wenn es eine Übersetzung sein soll, dann kannst du da nicht einfach Namen reinpacken, wenn diese nicht genannt wurden.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 21:55   #11
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von caesar361 Beitrag anzeigen
ich spreche nur russisch, kein türkisch.
Und doch hast du es auf Deutsch geschrieben.

Zitat:
Zitat von caesar361 Beitrag anzeigen
ich wehre mich nur gegen leute, die manipulation und verschwörung in allem sehen, was sie sehen. ich bin mehr so der vertreter eines realistischen weltbildes.
Du bist eher von den Vertretern, die von den Medien schnell beeinflusst und geblendet werden. Die biegen dir die Nachrichten so zurecht, das du (k)ein realistisches Weltbild hast.

Die Medien berichten nicht mehr neutral und objektiv, auch wird nicht mehr gewissenhaft recherchiert.

Es wird eben das berichtet, was die Zuschauer zu sehen bzw. hören oder lesen bekommen sollen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 22:11   #12
Serazin
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 14
Serazin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

Wißt ihr, was mir auffällt. Egal, welche Nachrichten ich höre oder lese, egal welche Kommentare ich höre oder lese. Es ist fast immer der gleiche Wortlaut. Das erinnert mich an DDR-Zeiten, an die Gleichschaltung der Medien.

Siehe auch hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Serazin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 23:40   #13
caesar361
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 8
caesar361 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Entschuldige bitte, aber wenn es eine Übersetzung sein soll, dann kannst du da nicht einfach Namen reinpacken, wenn diese nicht genannt wurden.
ohne würde der beitrag keinen sinn machen

Zitat:
Und doch hast du es auf Deutsch geschrieben.
was genau willst du damit sagen? muss ich dir beweisen, dass ich russisch spreche? hälst du mich fürn von der regierung beauftragten troll?

Zitat:
Du bist eher von den Vertretern, die von den Medien schnell beeinflusst und geblendet werden. Die biegen dir die Nachrichten so zurecht, das du (k)ein realistisches Weltbild hast.

Die Medien berichten nicht mehr neutral und objektiv, auch wird nicht mehr gewissenhaft recherchiert.

Es wird eben das berichtet, was die Zuschauer zu sehen bzw. hören oder lesen bekommen sollen.
wieso pickst du dir genau den satz raus, ohne es im kontext zu betrachten? ich bin mir bewusst, in welchem grad zensiert wird und ich kann das zumindest mit ukrainischer und russischer propaganda vergleichen. es ist absurd zu glauben, dass wirklich alles manipuliert ist. ich weiß, für wen so manche axel-springer-journalisten arbeiten und ich sehe auch, was "alternative medien" machen. ich glaube, ich kann mir ein ganz gutes bild machen und fahre ganz richtig damit, keinem vollständig zu trauen. weder einem ken jebsen, noch einem andre eichhofer, augstein oder broder.

aber der zdf-beitrag war weder zensur noch manipulation, sondern einfach schlamperei...
caesar361 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 07:53   #14
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Solche 'Schlampereien' haben System.
Ein schönes Beispiel ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]zu finden.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 18:40   #15
Teatimes
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Teatimes ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Interessant sieht es aus!
Teatimes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Sitemap

().