Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.06.11, 07:24   #87
SVENLEWEN
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 102
Bedankt: 124
SVENLEWEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@FrostTheTank:
"Emo" und "Visual Kei" entstasnd örtlich und zeitlich völlig unabhängig voneinander....
"Visu" hat völlig andere Inhalte....


Ich glaub bei der Diskussion hier prallen gerade Welten von Unwissen aufeinander ....

Wikipedia *seufz*
Zitat:
Als Ursprung von Emo gilt die sogenannte Washington D.C.-Hardcore-Punk-„Schule“, die neben den Westcoast-Gruppen und später dem New York Hardcore (NYHC) als die wichtigste und stilbildendste in der Hardcore-Bewegung gilt. Bands wie Minor Threat, Government Issue oder auch die frühen Bad Brains prägten den Hardcore-Punk aus Washington. Schon Anfang der achtziger Jahre suchten einige Musiker der Hardcore/Punk-Szene nach Wegen, um auf die zunehmende Härte und den Machismo in Teilen der Hardcore-Szene zu antworten - Umgangsformen, die nicht viel mit den Hardcore-Idealen zu tun haben.

Stattdessen wollten sie offen Emotionen und Gefühle zeigen und dies auch in ihren Songs verarbeiten. Dies war – trotz aller fortschrittlicher Gedanken – in der damaligen rauen, eher pessimistisch denkenden Hardcore-Szene verpönt.
.....


Zitat:
Etwa seit dem Jahr 2000 erfolgt die Genre-Einordnung oft anhand äußerer Merkmale. „Emo“ existiert seit diesem Zeitpunkt als von der Musikszene unabhängige Modeerscheinung. Bei den ersten Vertretern des Emo-Genres gab es noch keinen einheitlichen Dresscode – „Emos“ dieser Generationen kleideten sich so, wie es in Hardcore- und Punkkreisen üblich war.

Bei der Masse der sich in den 1990er Jahren dem Indierock-Emo zugehörig Fühlenden war die Mode durchaus anders geprägt. Dort waren Hornbrillen, enge Pullover, Westen, Cordhosen, Hemden, Worker-Jackets und Lederschuhe die vorherrschenden Kleidungsstücke.

Zitat:
"Emo" ist ein Modetrend geworden, der keinerlei inhaltliche Werte mehr vermittelt.
Klaus Farin



Zeigt mir bitte irgendwer einen "erwachsenen" Emo, der nicht im eigentlichen Sinne wohl eher "Rocker, Metaller oder Gothic" ist ....

Emos sind zu 99% nur Kinder und Jugendliche die Aufmerksamkeit brauchen....


Das sie sexuell aufgeschlossener sind als andere ist fraglich.


Ich behaupte mal, das sind die Jugendlichen heute generell mehr im Vergleich zu früher .... (und verdammter Mist .... ich behaupte das mit 24 Jahren .... ich werd alt.... )

Kann GrowJoes letztem Beitrag nur unterschreiben...
Zitat:
Zum Thema,ich würde ned sagen das sie aufgeschlossener sind was Sex angeht,neugierig JA aber das waren wir ja alle mal.Denke mal das liegt an der Person,hatte Gothdamen die so Crank im Bett waren wie sie aussahen,und dann hat ich auch welche die waren einfach nur Tod ..so wie sie aussahen.
Eigentlich ist jede Szene heut zu Tage aufgeschlossen bei dem Thema,die Rapper mit ihren Bitches die Gothen und Emos mit ihren Damen usw es kommt einfach drauf an wen man vor sich hat.
Im Jahre 2011 wo die Devise lautet Sex sells wäre es auch schlimm wenn das nicht so wäre.
SVENLEWEN ist offline