Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.09.10, 21:14   #69
anca45
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
anca45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der feine Unterschied ist, daß die Emoszene sehr von starken optischen Eindrücken lebt - eine klar umrissene Emo-Gesinnung oder -Musik gibt es schon seit langem nicht mehr.

Es ist generell so, daß Menschen, die sich so mit dem oberflächlichen beschäftigen, würde ich mal sagen, auch eher Interesse an oberflächlichen Kontakten haben. Diese Menschen erschaffen ja ihre Existenz vorm Schminkspiegel.
Viele in der Emoszene waren vom gleichen Schlag wie früher die Punks und sonstige "Aussteiger" - meistens politisch ziemlich weit links, wenig Interesse an Lebensphilosophien, die einem beschreiben, was man zu tun und lassen hat und ja - ne Menge Drogenkonsum

Ich würde sagen, dadurch bedingt ist es schon so, daß viele Emos ziemlich offen damit umgehen. Ich lebe in einer eher kleinen Stadt und die Emoszene vor Ort hat sich quer Beet einmal durch im Bett (ohne zu übertreiben)... Kenne da einige

edit: und was viele hier als die "Faker" unter den Emos bezeichnen, das sind diejenigen, die ich mal "Kaufhaus-Emos" taufe; Ich geh nen Tag shoppen, kaufe mir Plastikschmuck, Karosachen, Chucks und schwarze Schminke und fertig ist der kreierte Emo. Die gehören dann aber nicht zur wirklichen Emoszene, sondern sehen halt einfach so aus
anca45 ist offline