Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.09.10, 00:30   #57
Romanesco
grenzwertpoet
 
Benutzerbild von Romanesco
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 56
Bedankt: 16
Romanesco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann natürlich schon gut sein, dass einige Mädels in der Szene, was man heute so Emo nennt, etwas offener sind als Normalos was den Sex angeht. Aber das sollte man nicht nur auf verschiedene Subkulturen reduzieren. Eine sehr gute Freundin von mir, welche auch eine komplett normale Dame ist die man keiner gewissen Subkultur zurechnen kann, ist auch ziemlich offen, was das angeht.

Ich finde nur Interessant, wie sich das alles so entwickelt hat in den letzten Jahren. Ich habe Emo(core) kennengelernt, da hat man noch deutlich gemerkt, dass diese Musik in der damaligen Hardcore Punk-Szene verwurzelt war. Da waren noch solche Bands wie Texas Is The Reason, Samiam, The Get Up Kids, Jawbreaker usw. Dreh- und Angelpunkt und an solche hochgestylten Personen, wie man sie heute in der Szene sieht, war noch gar nicht zu denken.

Das soll jetzt übrigens nicht abwertend gegenüber den heutigen Emos gemeint sein. Ich mag den jetzigen Style sehr gerne und anschaulich. Aber über all die Jahre hat sich das ganze schon ziemlich gewandelt. Es gibt durch diese immense Popularität halt aber wirklich viele Wannabes, die wirklich einfach mal so sich anziehen wie die anderen und meinen, sie wären total Emos. Vor allem finde ich diese dann - habe ich selbst schon welche kennengelernt - ziemlich daneben, wenn sie sich just for fun ritzen, weil man das ja wohl so tut. Das ist in meinen Augen respektlos den Menschen gegenüber, die nix dafür können und an Dingen wie SVV und/oder Borderline leiden.
__________________
der mensch wird als genie geboren und stirbt als idiot (charles bukowski)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Romanesco ist offline