myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Wettbüro
Seite neu laden

Besserverdienende gebt mir eure Kohle - Überlegungen für eine faire Gesellschaft

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.11, 06:38   #1
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard Besserverdienende gebt mir eure Kohle - Überlegungen für eine faire Gesellschaft

Bei mir in der Gegend wohnt so ein reicher Typ der Arbeit hat.
Ich beobachte den manchmal mit meinem Fernglas, wenn er nach Hause kommt und sehe wie er dann alleine in seiner Luxus-Küche sitzt und einen Apfel ißt.
Ich hab jetzt mal (ist schon verjährt), seinen Briefkasten nachts aufgebrochen und dabei ist mir seine Gehaltsabrechnung entgegengekommen.
Ich weiß jetzt wo er arbeitet und dass er richtig Kohle verdient. 3500 netto.
Zum Vergleich ich habe monatlich nur 800 EUR. (hartz4)
Paar Hunderter mehr könnte ich gerade gut gebrauchen. Ich hasse es, wenn Leute die eh viel Geld haben, nicht öfters mal etwas springen lassen.

Es geht darum, dass Menschen mit hohem Verdient in vielen Fällen mit dem Geld gar nichts vernünftiges anzufangen wissen.
Wenn jemand so wie ich drei Kinder hat, dann ist das Gehalt z.B. 3500 netto dem tatsächlichen Bedarf nach angemessen.
Und jemand der alleine wohnt, berufstätig ist, wofür verdammte Kacke braucht der 3500 EUR im Monat ? Den gehts nur darum, was auf dem Gehaltscheck steht, aber den tatsächlichen exentiellen Wert des Geldes werden diese Leute nie verstehen. Das Geld wird von ihnen zweckentfremdet. Weil sie keine Kinder haben, weil sie keine richtigen Hobbies und Interessen haben und gar nicht wissen was sie mit dem verbleibenden Geld wirklich machen sollen. Ich würde es wissen, zu jeder Zeit.

Die Mehrheit, jedenfalls die Leute die ich kenne (und dass sind einige), die gut verdienen, kann man in zwei Kategorien einteilen.

Beide Beispielpersonen sind Ende 20, arbeiten 40 Stunden die Woche bei der Bank, verdienen 2300 netto.

Person a) gibt sein Geld für überteurte Frivolitäten aus. Durch sein gutes Gehalt fällt er automatisch dem Konsum zu Opfer. Szeneparties, Designerkleidung, Cluburlaube. Überteurter und unnötiger Schnickschacks. Hätte man alles viel besser und billiger haben können.

Person b) Extrem geizig. erfasst jeden Cent buchhalterisch. Sitzt auf seinem Geld fest. Konsumiert nur selten.

Beide Personen haben das Geld, was ich so unbedingt brauche und machen damit nur Unsinn.

Ich schreibe aus aktuellem Anlaß.
Ich wickel gerade ein Geschäft mit jemandem ab, der ebenfalls recht gut verdient und überhaupt keine Geldsorgen hat. Kein Wunder bei dem Gehalt. Naja, ich wollte beim Verkauf einer Sache 200 EUR mehr rausschlagen, da ich die Kohle ja wirklich für meinen nächsten Urlaub brauche. Der Typ selbst fährt nie in den Urlaub, hat Geld wie Heu und ihm würden zu KEINEM ZEITPUNKT die 200 EUR irgendwie fehlen. Der verdient ja im Monat allein 2800 EUR netto. Wo ist also das Problem ? Es geht um für ihn lächerliche 200 EUR. Real betrachtet machen ihm die 200 EUR kein bisschen ärmer. Mich machen sie aber bedeutend reicher. Für mich bedeuten 200 EUR x-mal mehr, die mir noch für den Flug fehlen.
Für ihn hat die Kohle überhaupt keine Bedeutung, ohne dass er es zugeben würde. Aber anstatt die Sache darauf zu beruhen und den anfänglich vereinbarten Preis zu zahlen, will er jetzt den tatsächlichen Wert der Sache aufwendig beziffern lassen (per Expertise) um bloß keinen Euro zu viel auszugeben. Und das ist es was mich ankotzt.

weitere Überlegungen:
Ich habe den Eindruck, dass Gutverdienende gar nichts Nachhaltiges mit dem Geld anfangen können.
Viele sind kinderlos, ihre Hobbies lassen sich an der Hand abzählen und sie verbringen tagsüber mehr Zeit im Büro als irgendwo anders.
Und von ihnen gibt es Tausende. Allein mein halber Bekanntenkreis besteht aus diesen Anzugträgern, Ex-Azubis und ehemaligen BWL-Studenten die jetzt in irgendwelchen Unternehmen "Karriere" machen.
Sie arbeiten in Banken, bei Versicherungen usw. Verdienen gutes Geld, leben aber irgendwie am Leben vorbei.
Am Wochenende gehen sie dann in überteurte Restaurants oder zu Szene-Veranstaltungen die kein Mensch wirklich braucht, wo denen dann wieder ihr Geld aus der Tasche gezogen wird. Allein ein Blick auf die Getränkekarte in diesen Szeneclubs verrät, da verdient sich jemand dumm und dämlich an diesen Besserverdienenden.
Und was ist so geil daran ne Taxe voll zu kotzen und damit am nächsten Tag im Büro zu prahlen ? Immerhin hat die Reinigung 200 EUR gekostet. Oder der umgekehrte Fall Geizkragen, die auf jeden Cent versessen sind bis zu ihrem Tod.
Aber so ist es wenn man mit seinem Geld nichts besseres anzufangen weiß. Wird Zeit, dass man diese Besserverdienenden enteignet und denjenigen das Geld überlässt die sich daran wirklich erfreuen können. Ich meine das Ernst. Diese Enteignung (in Form von Mehrwertsteuern oder Gehaltsrückbuchungen) könne so subtil funktioneren, dass es die Besserverdienenden aus ihrer Sicht gar nicht bemerken.
Sysrq101 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sysrq101:
Scrumptious (06.01.20)
Ungelesen 02.03.11, 06:44   #2
hohlfritte
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 64
hohlfritte gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Soll das Satire sein?
hohlfritte ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 07:03   #3
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ahh erstmal gelesen und dann erst geschaut wer es geschrieben hat.
Sysrq101 Super wie du mich immer zum lachen bringen kannst.
Wobei ich ja fast Mitgefühl entwicklen könnte 345€ tja mehr hat in meinen Augen ein Fauler (nicht alle) Arbeitsloser eh nicht verdient.
Wenn du mehr Geld haben willst dann geh eben arbeiten wie jeder andere auch.
xXUnbelievableXx ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 07:06   #4
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ähm..ich stehe ja nun auch schon fast 20 Jahre im Berufsleben, habe in verschiedenen Firmen gearbeitet. Aber meine Gehaltsabrechnung habe ich noch nirgends per Post gekriegt,die wurde immer persönlich überreicht. Und wenn du Hartz IV beziehst,solltest du wissen,daß der Regelsatz schon eine ganze Weile bei 359€ liegt. Ohne dir zu nahe treten zu wollen,aber allein deswegen klingt dein Posting sehr nach dem üblichen Trollgehabe,wie es Leute von sich geben,die von der Realität keine Ahnung haben,aber meinen,Dr. Allwissend zu sein.
Werniman ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 07:21   #5
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

glaub das war nicht ernst gemeint von ihm^^ so hängen geblieben ist hoffentlich keiner hier.
Raphy ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 08:04   #6
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Die wissen ihr tolles Gehalt gar nicht zu schätzen. Geizen immer rum.
Was machen die eigentlich mit dem ganzen Geld ?
Ich weis mein Gehalt zu schätzen und mache folgendes damit:

-mich im Bordell einmieten
-teures Bier aus Holland importieren
-Beluga-Kaviar muss natürlich auch sein
-nach Polen fahren
-in die Ukraine fahren
-weiber kennenlernen
-über Umwege Sysrq101's Quad Bike finanzieren
-Strafen dafür bezahlen, das ich die Münchner Innenstadt volluriniere
-Im vollsuff Sbahn fahren ohne Ticket (ist auch sehr exklusiv und teuer)
-Bio Eier kaufen (eine Packung kostet 4€!!)
-durch die Weißen nächte von St. Petersburg saufen
-einen 30 Jahre alten Ben Wyvis Whiskey trinken
-durch den Münchner Viktualienmarkt schlendern und mir sündhaft teure Lebensmittel kaufen
-und natürlich die Miete meiner Wohnung bezahlen

Ich würde dir wahnsinnig gerne etwas abgeben Sysrq101, aber du siehst, es bleibt kaum etwas übrig für dich. Mein exklusiver Lebensstil erlaubt es mir nicht mehrere Personen dran teilhaben zu lassen.

Außerdem dachte ich immer das du ein sehr erfülltes Leben führst.
Aber wie man sieht, willst du auch einen Teil vom dekadenten Kapitalistenkuchen haben.

Und warum zum teufel spionierst du deinem Nachbarn hinterher? (mit einem Fernglas!!)
Auf der Suche nach neuen Freizeitaktivitäten oder wie?

Du bist wirklich ein drolliger Arbeitsloser
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 08:54   #7
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Sysrq101, bitte ändere das "Ist öfters hier" unter deinem Nick in "Troll". Von mir aus auch in "Deutscher Bundestroll", du hast es dir ehrlich verdient.

Trotzdem noch 3 Anmerkungen:

"Bei mir in der Gegend wohnt so ein reicher Typ [...].", "Ich weiß jetzt wo er arbeitet und dass er richtig Kohle verdient. 3500 netto."

REICH und 3500€ netto?

"Und was ist so geil daran ne Taxe voll zu kotzen und damit am nächsten Tag im Büro zu prahlen ? Immerhin hat die Reinigung 200 EUR gekostet."

Du kannst dir sicher sein, niemand der reich ist oder auch nur 3500€ netto verdient, kotzt ein Taxi voll und prahlt damit am Tag darauf in Büro herum. Abgesehen vielleicht von diversen "Stars" aus Hollywood, aber die gehen am nächsten Tag auch nicht ins Büro, sondern in die Entzugsklinik.
Der Satz wäre passender, wenn man "3500€" netto durch "350€ Hartz 4" und "Büro" durch "Hauptschule" oder "Arbeitsamt" ersetzt.

"Diese Enteignung (in Form von Mehrwertsteuern oder Gehaltsrückbuchungen) könne so subtil funktionen , dass es die Besserverdienenden aus ihrer Sicht gar nicht merken."

Das glaubst du doch selbst nicht.
Lord_Wellington ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 09:33   #8
Shrinker
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 17
Shrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteShrinker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Was einigen Leuten so durch den Kopf geht?

Wenn einer nen guten Job macht soller doch auch entsprechend Kohle bekommen! Durch seine Abgaben finanziert er auch die Gesellschaft. Was er letztendlich mit seinem Geld macht ist doch seine Sache. Mir ist das ziemlich Wurscht.
Ich hätte auch gern etwas mehr in der Tasche, denn brauchte man manchmal nicht groß darüber Nachdenken ob mans sichs leisten kann...

...und dieses Hartz IV gehört in meinen Augen abgeschafft! Wenn jemand Geld braucht, weil er keinen Job hat muß ihn eine Arbeitsmöglichkeit gegeben werden wofür er bezahlt wird. Es würde genug Möglichkeiten dafür geben, z.B. Umweltschutz, Recycling (Arbeiten die sonst nicht rentabel wären), dann könnten z.B. die alten Fernseher Computer hier recycelt werden und müssten nicht über krumme Wege nach Afrika.
Shrinker ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 10:28   #9
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shrinker Beitrag anzeigen
...und dieses Hartz IV gehört in meinen Augen abgeschafft! Wenn jemand Geld braucht, weil er keinen Job hat muß ihn eine Arbeitsmöglichkeit gegeben werden wofür er bezahlt wird. Es würde genug Möglichkeiten dafür geben, z.B. Umweltschutz, Recycling (Arbeiten die sonst nicht rentabel wären), dann könnten z.B. die alten Fernseher Computer hier recycelt werden und müssten nicht über krumme Wege nach Afrika.
Hartz IV ist Mist,soviel steht fest. Allerdings dürfte deine Vorstellung, mal eben 5-6 Mio Jobs aus dem Boden zu stampfen, schlicht nicht realisierbar sein. Da sollte man vielleicht mal eine Nummer kleiner anfangen und erstmal die 300000 Leute in Arbeit bringen,die permanent in irgendwelchen sauteuren "Weiterbildungen" geparkt werden. Für jeden Maßnahmeplatz kommt der Steuerzahler mit monatlich 400-500€ auf,oftmals sogar noch mehr. Und lernen tut man meist nix in solchen Maßnahmen. Hier verdient nur der Maßnahmeträger,der die Teilnehmer eh die meiste Zeit nicht wirklich beschäftigt.
Würde man diese 500€ zu den durchschnittlich 700€ hohen ALG2-Bezügen eines Singles hinzurechnen,könnte man m.E. durchaus schon einen (wenn auch nicht übermäßig üppigen) Monatslohn damit finanzieren. Dadurch kämen auch gleich wieder Sozialbeiträge in die Staatskasse und man hätte einen Arbeitslosen weniger in der Statistik. Das ist für den Staat zwar auch kein billiges Vergnügen,aber allemal besser als diese "Arbeitslosen-Verwahranstalten",deren Erfolg allenfalls auf dem Papier existiert.
Werniman ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 11:05   #10
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Wir brauchen ein Unterboard mit dem Titel Satire - Humorlose bitte nicht reinschauen!
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 11:26   #11
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Bei meinen täglichen Streifzügen auf myGully, in den wirklich nützlichen Unterforen, bleibe ich meist beim "Talk" hängen. Weil es sehr oft ziemlich grotesk ist und mich, zugegebenermassen, belustigt.
Was wäre für die meisten User myGully ohne den "Talk"? Doch jedes Mal denke ich, dass es auch in "Troll" (und ich benutze dieses Wort zum ersten Mal hier) umbenannt werden könnte.
__________________
.
gentleman-smart ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 11:47   #12
LoGiTEcH1337
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LoGiTEcH1337
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 513
Bedankt: 514
LoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt Punkte
Standard

So jetzt stell dir das mal umgekehrt vor...
Du bist der mit den 3500€ Netto und es kommt ein HartzIV Empfänger zu dir und will 300€ weil es ungerecht ist dass er soviel Geld hat und du nicht...

Würdest du ihm die 300€ geben?

Sonst einfach Arbeiten gehen? Sich im Job hocharbeiten und dann auch gut Geld verdienen.

Gruss

€dit: Du weisst schon dass man von anderen die Briefe nicht öffnen darf?
LoGiTEcH1337 ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 12:43   #13
Lord Schnitzel
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 170
Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lord Schnitzel ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 12:47   #14
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schick mir deine Kontodaten via PM

ich überweise dir dann monatlich ein paar hundert euro.


sozialistische grüße
seeded
seeded ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 12:54   #15
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube manche haben mich mißverstanden.
Es geht darum, dass Menschen mit hohem Verdient in vielen Fällen mit dem Geld gar nichts vernünftiges anzufangen wissen.
Wenn jemand so wie ich drei Kinder hat, dann ist das Gehalt z.B. 3500 netto dem tatsächlichen Bedarf nach angemessen.
Und jemand der alleine wohnt, berufstätig ist, wofür verdammte Kacke braucht der 3500 EUR im Monat ? Den gehts nur darum, was auf dem Gehaltscheck steht, aber den tatsächlichen exentiellen Wert des Geldes werden diese Leute nie verstehen. Das Geld wird von ihnen zweckentfremdet. Weil sie keine Kinder haben, weil sie keine richtigen Hobbies und Interessen haben und gar nicht wissen was sie mit dem verbleibenden Geld wirklich machen sollen. Ich würde es wissen, zu jeder Zeit.

Die Mehrheit, jedenfalls die Leute die ich kenne (und dass sind einige), die gut verdienen, kann man in zwei Kategorien einteilen.

Beide Beispielpersonen sind Ende 20, arbeiten 40 Stunden die Woche bei der Bank, verdienen 2300 netto.

Person a) gibt sein Geld für überteurte Frivolitäten aus. Durch sein gutes Gehalt fällt er automatisch dem Konsum zu Opfer. Szeneparties, Designerkleidung, Cluburlaube. Überteurter und unnötiger Schnickschacks. Hätte man alles viel besser und billiger haben können.

Person b) Extrem geizig. erfasst jeden Cent buchhalterisch. Sitzt auf seinem Geld fest. Konsumiert nur selten.

Beide Personen haben das Geld, was ich so unbedingt brauche und machen damit nur Unsinn.

Ich schreibe aus aktuellem Anlaß.
Ich wickel gerade ein Geschäft mit jemandem ab, der ebenfalls recht gut verdient und überhaupt keine Geldsorgen hat. Kein Wunder bei dem Gehalt. Naja, ich wollte beim Verkauf einer Sache 200 EUR mehr rausschlagen, da ich die Kohle ja wirklich für meinen nächsten Urlaub brauche. Der Typ selbst fährt nie in den Urlaub, hat Geld wie Heu und ihm würden zu KEINEM ZEITPUNKT die 200 EUR irgendwie fehlen. Der verdient ja im Monat allein 2800 EUR netto. Wo ist also das Problem ? Es geht um für ihn lächerliche 200 EUR. Real betrachtet machen ihm die 200 EUR kein bisschen ärmer. Mich machen sie aber bedeutend reicher. Für mich bedeuten 200 EUR x-mal mehr, die mir noch für den Flug fehlen.
Für ihn hat die Kohle überhaupt keine Bedeutung, ohne dass er es zugeben würde. Aber anstatt die Sache darauf zu beruhen und den anfänglich vereinbarten Preis zu zahlen, will er jetzt den tatsächlichen Wert der Sache aufwendig beziffern lassen (per Expertise) um bloß keinen Euro zu viel auszugeben. Und das ist es was mich ankotzt.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 13:19   #16
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wieso kotzt dich das an ?

Ich würde dir auch nichts von meinem Gehalt abgeben. ICH gehe dafür arbeiten. Wenn ich am Ende des Monats von meinem Gehalt noch 80% über habe, dann ist es MEIN geld und MEINE sache was ich mit dem übrigen Geld mache.

Wieso sollten sparsame Menschen oder verschwenderische Menschen dir Ihr Geld schenken?

Statt auf das Geld reicher Menschen zu hoffen, beweg deinen scheiß faulen Arsch und geh bei McDonalds Klo's putzen. Kannste deine 3 Kinder auch immer schön zum Happy Meal einladen...
Sâilence ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 13:20   #17
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Beachte: "verdienen" hat hier zweierlei Bedeutung:
Die "Zweckentfremder", die du beschreibst: Verdienen das Geld - nach langer Ausbildung und einem guten Schulabschluss.

Du, ein trolliger Hartz IV-Empfänger mit Neigung zu Shizophrenie und geistigem Durchfall: Verdienst weder Geld noch Aufmerksamkeit.

An deiner Stelle wäre ich mit weiteren Geschäften vorsichtig. Sonst steht wieder der Bordellbesitzer vor deiner Türe, der dir mit Gewalt gegenüber deinen Kinder droht.


Deine Gedankenwege sind lächerlich! Deiner Auffassung nach sollten also diejenigen das Geld bekommen, die es brauchen - ganz egal, ob diese Not durch regelmäßig anstehende Bordellbesuche entstanden ist. Diejenigen, die aber eine Menge Geld verdienen, weil sie vermutlich intelligent, zielstrebig und risikobereit sind, die sollen ihren Lohn an Leute wie dich abgeben...ob sie sich von ihren Ersparnissen ein Haus kaufen wollen, eine Familie versorgen wollen oder eine Firma gründen möchten, wodurch weitere Arbeitsplätze entstehen würden, das ist dir vollkommen egal.
Nein, wenn es nach dir gehen würde, dann würde man den Besten schon von Kindheit an ihren Willen nehmen und ihnen weismachen, dass Gleichheit in jeder erdenklichen Art und Weise die Harmonie widerspiegelt.
Bitte, sysrq, fass dir an den Kopf und fühl' die Leere. Jeder kriegt das was er verdient hat, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Ausnahmen, aber was du anstrebst ist die Ungerechtigkeit selbst!
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 13:21   #18
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
schick mir deine Kontodaten via PM

ich überweise dir dann monatlich ein paar hundert euro.
ui!
Wäre es möglich dieses Verhalten auch auf mich zu projezieren? Ich würde dich auch in Moskau besuchen fahren, natürlich ohne die vielen Frauen, die ich normalerweise im Schlepptau mitführe.


Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Ich schreibe aus aktuellem Anlaß.
Ich wickel gerade ein Geschäft mit jemandem ab, der ebenfalls recht gut verdient und überhaupt keine Geldsorgen hat. Kein Wunder bei dem Gehalt. Naja, ich wollte beim Verkauf einer Sache 200 EUR mehr rausschlagen, da ich die Kohle ja wirklich für meinen nächsten Urlaub brauche. Der Typ selbst fährt nie in den Urlaub, hat Geld wie Heu und ihm würden zu KEINEM ZEITPUNKT die 200 EUR irgendwie fehlen.
Und eine Stunde später steht ein weiterer Schmarotzer vor der Tür und möchte seinen Urlaub durchfinanziert bekommen haben. Der arme Geschäftsmann!

Außerdem braucht dein Handelspartner vielleicht sein Geld für Bordellaufenthalte (so wie ich ).

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen

Person a) gibt sein Geld für überteurte Frivolitäten aus. Durch sein gutes Gehalt fällt er automatisch dem Konsum zu Opfer. Szeneparties, Designerkleidung, Cluburlaube. Überteurter und unnötiger Schnickschacks. Hätte man alles viel besser und billiger haben können.
Also ich finde Frivolitäten geil und nur weil du Kinder hast soll ich auf meine exklusiven Hobbies verzichten?
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 13:24   #19
lilDave
Ps3-OFW-Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 55
Bedankt: 25
lilDave ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So.. Nun bringe ich mich auch mal in einen Diskussions-Fred( :'D ) ein.

An den TE: Wieso zur Hölle sollte eine Person 200€ mehr ausgeben, obwohl es total unnötig ist?
Versetz' Dich bitte mal in diese Lage: Du bist etwas wohlhabender und kaufst ein Auto. Würdest Du einfach mal 200€ mehr ausgeben, obwohl Du dafür nichts bekommst? Nein? Wieso auch.

Es ist der Verdienst der Person, die dafür arbeiten gegangen ist. Geh arbeiten und verdien' dein eigenes Geld !
lilDave ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 13:40   #20
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ui!
Wäre es möglich dieses Verhalten auch auf mich zu projezieren? Ich würde dich auch in Moskau besuchen fahren, natürlich ohne die vielen Frauen, die ich normalerweise im Schlepptau mitführe.
natürlich. Immer her mit den Kontodaten
seeded ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 13:54   #21
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Obwohl Sysrq101 unser allseits beliebter "Boardtroll" ist, verstehe ich dieses Thema kaum als Satire und glaube das es durchaus eine Diskussionsgrundlage bildet.
Man könnte vielleicht allgemein darüber diskutieren das das Geld sehr ungleichmäßig verteilt ist und das es Menschen gibt die Milliarden auf ihren Konten haben, ihr Dienst an der Menschheit aber ein sehr geringer ist.

Das wäre vielleicht eine Diskussionsgrundlage. Aber so?

Es ist einfach nur witzig wie ein Arbeitsloser (welcher hier durch Sysrq101 repräsentiert wird) sich hinstellt und herausposaunt das er nicht in den Urlaub fahren kann, weil irgendein anderer Mensch auf sein Geld besteht.

Ich komme mittlerweile selbst nicht mehr drum herum mich zu amüsieren. Vorallem weil im Threadnamen das Wort "Fair" vorkommt.

Fairness kann ich hier einfach nicht erkennen. Vorallem drückt jeder Erwerbstätige bereits einen Batzen Kohle in den "großen Topf" hinein, mitunter für Menschen wie Sysrq101. Und da kommt also so einer und will noch mehr und am liebsten geschenkt?
Was will man denn hier noch ausdiskutieren?

Dieser Thread will, meiner Meinung nach, nur provozieren und amüsieren.
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 14:00   #22
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Das Geld wird von ihnen zweckentfremdet. Weil sie keine Kinder haben, weil sie keine richtigen Hobbies und Interessen haben und gar nicht wissen was sie mit dem verbleibenden Geld wirklich machen sollen. Ich würde es wissen, zu jeder Zeit.

...

Person a) gibt sein Geld für überteurte Frivolitäten aus. Durch sein gutes Gehalt fällt er automatisch dem Konsum zu Opfer. Szeneparties, Designerkleidung, Cluburlaube. Überteurter und unnötiger Schnickschacks. Hätte man alles viel besser und billiger haben können.

Person b) Extrem geizig. erfasst jeden Cent buchhalterisch. Sitzt auf seinem Geld fest. Konsumiert nur selten.

Beide Personen haben das Geld, was ich so unbedingt brauche und machen damit nur Unsinn.

Ich schreibe aus aktuellem Anlaß.
(...)
DU BIST ARBEITSLOS UND WILLST NOCH IN DEN URLAUB FAHREN DER DIR FINANZIERT WIRD???
Wenn die "Reichen" (was für dich wohl schon jeder 400€-Jobber ist, der mal am ende des Monats 30€ über hat) ihr Geld für Feiern usw ausgeben ist das Schwachsinn, aber wenn du in den Urlaub willst ist das ok?
Was für ein Neid, wie kann man nur so dreist sein... ein Wunder dass du nicht schon längst gebannt worden bist.

Und demnächst solltest du in der Kneipe mal ruhig sein, als Arbeitsloser hat man genug Zeit was für seine Kraft zu tun, als ständig nur andere Leute zu provozieren!

Zitat:
Zitat von Sysrq101
Wenn ich auswärts tanke, wo mich keiner kennt, würde ich auch mal diesen Billigsprit E10 ausprobieren.
Aber wie peinlich ist dass, wenn man mit seinem Motorrad oder Porsche das "E10" tankt und man gesehen wird ?
Und an der nächsten Ampel säuft dann auch noch der Motor ab, weil er dieses E10 nicht verträgt und man muss sich dann abschleppen lassen vor den Blicken der ganzen Stadt.
Arbeitslos und ein Porsche und Motorrad?

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Ich würde nie irgendwo arbeiten, wo Unterschichtler verkehren die ich bedienen müsste.
Das wäre unter meiner Würde.
Ich würde nie, auch nicht für 20 EUR die Stunde (mein persönlicher Mindestlohn), in einem Discounter arbeiten. Ich sehe jeden Tag, da ich immer zur besten Arbeitszeit einkaufen gehe, welches Gesindel sich dort um 14 Uhr oder morgens um 10 Uhr herumschleicht:
(...) Hartz4-Tussis (...) und Proleten die kein Benehmen haben.
Mit angenehmen Menschen (schön, intelligent, gute Umgangsformen) umgebe ich mich gerne.
(...) gehöre ich meinem Vermögen, meinem Lebenstil, meiner Bildung, meinem Aussehen und meinem Auftreten nach nicht ins Milieu der Unterschicht.
Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Sei froh, dass du überhaupt einen Job hast.
Mir kommt die Galle hoch, wenn ich sowas lese!
Und lass das nicht deinen Chef wissen, dass du überlegst, den Job hinzuschmeißen.
Dein Chef wird dich auseinander nehmen.
Mach lieber ein paar unbezahlte Überstunden, um deinen Boss auch zu zeigen, dass du es ernst meinst mit deiner Arbeit. Frage deinen Chef, ob er am Wochenende noch jemanden braucht der den Schnee vor seiner Einfahrt wegschauffelt. Lade deinen Chef mal zum Essen ein und zeige dich dankbar. Schließlich übernimmt er auch jeden Tag Verantwortung für dich und bezahlt dich, obwohl du hinter seinem Rücken schlecht über die Arbeit redest.
So einen wie dich, hätte ich schon längst rausgeschmissen! Bei den leisesten Anzeichen.
Andere, die keinen Job haben, müssen von Hartz4 leben und bekommen Depressionen, weil sie sich nutzlos und ungebraucht fühlen. Und als Arbeitsloser sitzt du nachts mit Durchfall auf der Toilette, weil du von den ganzen Sorgen und Ängsten Darmprobleme kriegst. Du hast rund um die Uhr ein schlechtes Gewissen und musst dann auch noch im Monat mind. 200 Bewerbungen schreiben, andernfalls schmeißen sie dich aus deiner Wohnung.
Einen 8 Stunden Job kannst du immer noch machen, wenn du Rentner bist. Heutzutage muss man sich glücklich schätzen, dass man eine Arbeit hat. So sehe ich das.
ich glaube, mehr posts muss ich nicht raussuchen.. meine güte.
geh mal zum psychologen mit deiner schizophrenie.
__SANJA ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 14:10   #23
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
natürlich. Immer her mit den Kontodaten
Du bist so nett!
Treffen wir uns auf dem Roten Platz. Ich bringe Bier mit. Danach gehen wir Shoppen und kaufen viele Pilmenis ein, dazu noch ein Vodka und.......... vielleicht noch einen getrockneten Fisch.

Wir könnten uns in die Metro runter setzen und Betrunkenen beim vorbeigehen zusehen. (manchmal fallen die ganz lustig hin). Dazu könnten wir uns dann ganz intellektuell äußern und sachen wie "Transzendental" von uns geben.

Das wird ein Spaß!
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 14:24   #24
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gut, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass sysrq101 wahrscheinlich ein 17 jähriger ist, der diese posts nur zur belustigung schreibt, werde ich ihm mal etwas ausmerksamkeit schenken ;-):

klar können menschen, die 40h die woche arbeiten nicht so viel freizeit haben, wie jemand der arbeitslos ist. aber genau darum finde ich, können ihre aktivitäten auch mal mehr kosten. es wäre auch nicht unbedingt meins, das geld in teuren clubs auf den kopf zu hauen.. aber wenns ihnen spass macht, bin ich auch nicht neidisch (habe auch nicht viel geld, bin noch student).

ich habe durchaus die hoffnung später mal 5000 im monat zu verdienen (auch wenn ich das nicht als einstiegsgehalt erwarte... aber die hoffnung bleibt ja ;-)). da werde ich wahrscheinlich auch nicht den ganzen tag darüber nachdenken können, wie ich meine kohle am besten verschleudere. allerdings werde ich meine ansprüche mit der zeit sicher meinem gehalt anpassen. große wohnung/haus, schnelle internetleitung, sportprogramm von sky, häufiger mal schick essengehen und auch mal einen längeren urlaub in ländern die ich noch nicht kenne... warum auch nicht. dafür gehe ich auch jetzt zur uni, ernähre mich größtenteils von nudeln und arbeite in den semesterferien auf dem bau um mir die studiengebüren zu finanzieren. und da liege ich häufig genug noch abends im bett und denke mir, dass es mir doch eigentlich ganz gut geht.
diesen lebensstandard, den ich momentan habe, dürfte sicher auch so ziemlich jeder hartz4-empfänger haben. und ich weiß jetzt schon, dass es den arbeitslosen in deutschland sicher nicht so schlecht geht, dass ich mein späteres gehalt nicht an sie weitergeben werde/würde. da versuch ich doch lieber dafür zu sorgen, dass ein kleines afrikanisches kind eine schale reis bekommt, eine 14jährige inderin zur schule geht anstatt mir meine neuen nike-schuhe zu nähen oder eine mutter von 12 kindern auf haiti eine malaria-spritze bekommt..
Zeodos ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 14:39   #25
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Bruder ist auch so einer, jeder 2 satz, das Geld ist auch mal irgend wann alle..
KeinGeld ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 14:42   #26
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach reagiert doch nicht drauf...

wer mittlerweile immer noch nicht erkannt hat das Syrsq eine arme Seele ist die nur trollen will, ist ziemlich dumm.
seeded ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 15:20   #27
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich hasse es, wenn Leute die eh viel Geld haben, nicht öfters mal etwas springen lassen.
Stell dir mal vor, du Leihst dir ne Halbe million euro und Machst ne Firma auf. Wenn es nicht klappt, bist du obdachlos. Du machst es Trotzdem und es Funktioniert. Würdest du dann dein Geld jemanden geben der meint er hätte zu wenig weil er nix tut ? Könntest ja mal fragen ob du sein wagen waschen Darfst für bischen Geld...

P.S. Der briefkasten kann so auch abgearbeitet werden

Und haltet mich für altmodisch, aber ich bin der meinung man sollte/darf erst kinder "machen" wenn man ein gesichertes festes einkommen hat.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 15:37   #28
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es ist einfach nur witzig wie ein Arbeitsloser (welcher hier durch Sysrq101 repräsentiert wird) sich hinstellt und herausposaunt das er nicht in den Urlaub fahren kann, weil irgendein anderer Mensch auf sein Geld besteht.
Die Diskussion hat zwei Ebenen. Die erste ist die persönliche Ebene. Die zweite die politische.
Aber ich bin sicher, dass die politischen Maßnahmen (zur fairen Umverteilung) nicht erfolgen, solange sich die Einstellung der Menschen zum eigenen Geld nicht verändert hat.
Reichtum macht geizig. Da man anfängt sich über sein Vermögen oder Gehalt zu sehr zu definieren, und dass tun die meisten Besserverdienenden. Welcher von Euch schaut sich nicht gerne den Gehaltscheck zwei oder drei mal an, wenn dort 2300 netto drauf steht ? Anhand dessen wird der persönliche und berufliche Erfolg gemessen. Und dass lässt man sich nicht mehr nehmen. Das Geld meine ich.
Jetzt gibt es zwei typische Verhaltensweisen von Betroffenen des Geldfiebers. Dies ist meist abhängig vom Umfeld. Jemand der von Konsum umgeben ist, lässt sich Bedürfnisse aufschwätzen die er davor gar nicht hatte. Plötzlich muss eine neue Wohnung her (als wäre die alte so schlecht gewesen) usw.

Der andere, der weniger dem Konsum ausgesetzt ist, bleibt auf seinem Geld sitzen. Aber was soll er machen mit der ganzen Kohle ? Richtig. Sparen. Und somit wird er dann ein verbissener Geizhals der über jeden Cent Buchhaltung führt. Mit jedem Monat steigt der Betrag auf dem Konto und der Kontostand wird zu so einer Art Lebenswerk.

Jetzt versteht ihr vielleicht was ich damit meine, dass das Geld bei Besserverdienern häufig zweckentfremdet wird.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 16:14   #29
Blediator16
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1.254
Blediator16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Die Diskussion hat zwei Ebenen. Die erste ist die persönliche Ebene. Die zweite die politische.
Aber ich bin sicher, dass die politischen Maßnahmen (zur fairen Umverteilung) nicht erfolgen, solange sich die Einstellung der Menschen zum eigenen Geld nicht verändert hat.
Reichtum macht geizig. Da man anfängt sich über sein Vermögen oder Gehalt zu sehr zu definieren, und dass tun die meisten Besserverdienenden. Welcher von Euch schaut sich nicht gerne den Gehaltscheck zwei oder drei mal an, wenn dort 2300 netto drauf steht ? Anhand dessen wird der persönliche und berufliche Erfolg gemessen. Und dass lässt man sich nicht mehr nehmen. Das Geld meine ich.
Jetzt gibt es zwei typische Verhaltensweisen von Betroffenen des Geldfiebers. Dies ist meist abhängig vom Umfeld. Jemand der von Konsum umgeben ist, lässt sich Bedürfnisse aufschwätzen die er davor gar nicht hatte. Plötzlich muss eine neue Wohnung her (als wäre die alte so schlecht gewesen) usw.

Der andere, der weniger dem Konsum ausgesetzt ist, bleibt auf seinem Geld sitzen. Aber was soll er machen mit der ganzen Kohle ? Richtig. Sparen. Und somit wird er dann ein verbissener Geizhals der über jeden Cent Buchhaltung führt. Mit jedem Monat steigt der Betrag auf dem Konto und der Kontostand wird zu so einer Art Lebenswerk.

Jetzt versteht ihr vielleicht was ich damit meine, dass das Geld bei Besserverdienern häufig zweckentfremdet wird.
Ehrlichgesagt erscheinst du mir nicht so dumm wie es den Anschein hat. Ich denke du bist nicht "real" und erlaubst dir nur einen Spaß
__________________
Ref Links sind Verboten!
Blediator16 ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 16:24   #30
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Vll. ... sollten wir einfach in unsere Höhlen zurück gehen und wieder mit ein paar spitzen Stöcken udn Steinen auf Jagd gehen.
Chefkch ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 16:43   #31
Baltadt
Black★Star
 
Benutzerbild von Baltadt
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Le Weltall
Beiträge: 72
Bedankt: 25
Baltadt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also beim lesen des ersten Posts vielen mir direkt die beiden Worte Stalker und Briefgeheimniss ein

Ausserdem gibt dir der Mensch den du beneidest quasie schon von seinem erarbeitenten Geld ab. Man kann nämlich davon ausgehen das er Steuern zahlt.

Und findest du nicht du solltest deine Bedürfnisse zurück schrauben? Du beschwerst dich das jeden Monat "nur" 800 Euro zur Verfügung stehen unddu 3 Kinder hast willst dann aber mit dem FLIEGER in URLAUB?
a) Wofür brauchst du Urlaub?
b) Wenn du aus deiner Hütte willst dann fahr mit dem Zug

Ich glaub es hackt...

MfG Baltadt
Baltadt ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 17:17   #32
dingends.vista
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 4
dingends.vista ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, at Threadstarter, aber ich kann dir leider auch kein Geld geben, denn ich muss Taglich mit der Ubahn zur Arbeit und mit dem Taxi nach hause fahren, fuer bus bin ich mir zu fein und meine Monatskarte kostet schon 300Pfund. Hinzu kommt, dass ich ja jeden morgen meinen Pret Kaffee brauche, 3,80 GBP und mittags mit meinen Kollegen essen gehe, meistens um die 15 Pfund. Den nachmittagskaffee nicht vergessen. Nach der Arbeit gehts natuerlich noch auf After work drinks, dass pint guiness kostet ja auch schnell 4GBP und dazu nen snack, sind wieder 6 pfund, mit dem Taxi nach haus, 20 Pfund. Einkaufen tu ich entweder bei Harrods oder Marks and Spencer, der Qualitaet wegen und da kostet nen bisschen essen fuer ne Woche auch schnell 250 Pfund. Hinzu kommt das ich gerne Golf spiele, 50 pfund platzmiete fuer ne Stunde + baelle. Paintball darf auch nicht fehlen, 30 pfund je runde. Am Wochenende geh ich gerne in der City aus, da kostet nen kleiner drink auch schnell 15 pfund, und du weisst ja, bei einem bleibts nicht. Ab und zu mal mit der Limousine durch die Londoner innenstadt, 150 GBP, natuerlich winkste da mit Geldscheinen ausm fenster, ab und zu verlierste nen Schein, nochmal 50 Pfund und dann die Frauen, die wollen ja auch nen drink spendiert haben oder was machen, wieder geld weg.

Wie du siehst, brauch ich leider jeden penny von meinem earnings self und leider habe ich nichts fuer dichi sozialschmarozer ueber.

kind regards
dingends.vista ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 17:38   #33
Zarania
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 28
Bedankt: 5
Zarania ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn deine Threads echt "ernst" gemeint sind, dann bitte ich einen Admin im Board deine Daten (ich nehme an via IP kann man feststellen wo der wohnt) ans Jugendamt zu Schicken, deine Kinder tun mir leid!
Zarania ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 17:49   #34
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

warum gehst du dann nicht arbeiten? warum bietest du deinen kindern nicht etwas?
warum willst du nicht für unter 20€ die stunde arbeiten gehen, nur weil du dir zu fein dafür bist und dafür deine kinder vernachlässigst? was bist du für ein hobbyloser arbeitsloser?

hättest du eine andere einstellung wäre es was anderes, aber da du es wohl als persönliches menschenrecht siehst geld geschenkt zu bekommen, kann ich und deiner familie nur das beste für die zukunft hoffen.

und 2300€ sind nicht soviel geld dass man es links und rechts rausschmeißen kann wo man will.

wenn du nicht für den konsum lebst, warum bettelst du dann nach geld?
__SANJA ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 20:30   #35
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte mal was abgeben, das ist aber voll nach hinten los gegangen.
Bin eben noch schnell zum friseur der war aber schon im begriff zu schließen.
Nach mehrmaligen bitten nahm sie mich noch schnell ran ( nich so wie ihr denkt )
So, haare waren runter und sie wollte 15 €. Ich gab 50 und sagte: stimmt so. Wegen der überstunde. Die is mir bis zum auto hinter her um mir mein wechselgeld zu geben.
Ich hab mich wie nen großkotz gefühlt.
tackleberry ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Sitemap

().