myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Wettbüro
Seite neu laden

Renten- aufstockung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.11, 12:48   #36
SWfan1
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 63
SWfan1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nana12, ich dachte man könnte vernünftig diskutieren.

Aber ich lasse mich ungern als dumm bezeichnen.

Dass jeder Konzern Gewinn machen will ist mir klar und das ist auch gut so. DU vergisst dabei lediglich, dass JEDER Dienstleister IMMER auf Kunden angewiesen ist. Und deswegen sollte kein Dienstleister schlecht mit diesen Umgehen.

Du ordnest mich beim falschen Dienstleister an, aber egal, denn ich kenne auch von der dir so gern genannten Allianz Kollegen. Und in meinem Unternehmen, wie auch dort wird uns förmlich indoktriniert, dass der Kunde über allem steht. Kein verkaufen um jeden Preis.
SWfan1 ist offline  
Ungelesen 25.09.11, 13:22   #37
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SWfan1 Beitrag anzeigen
Aber ich lasse mich ungern als dumm bezeichnen.
Du beziehst dich hierbei auf "Volksverdummung" nehme ich an. Dabei bezeichne ich das, was du von dir gibst. Ich würde gerne sagen das dies auf deinem Mist gewachsen ist, aber das ist es nicht. Ich kann es ja den meisten Medien zum Thema Rente entnehmen. Du gibst es lediglich weiter. Du hast mit jetzt mit keiner einzigen Silbe etwas gesagt was mir "neu" wäre, und dabei kann ich sogar meine persönlichen Erfahrungen mit Mitarbeitern der Branche die das etwas "kritischer" sehen ausschließen.
Ich habe die Argumente bereits genannt. glaube mir dank jahrelanger Bombardierungen zum Thema Demographie sitzt der Deutsche wie ein Kaninchen vor der Schlange beim Thema Rente. Die meisten Menschen würden mir das gleiche erzählen wie du, wobei das auch nicht auf deren Mist gewachsen ist. Das nenne ich "Volksverdummung".

Zum Thema Kunde sage ich nur, dass es genug bekannte Beispiele gibt. Zwei habe ich im letzten Post erwähnt. In diesem Bereich gibt es auch keinen "Wettbewerb" so wie du es suggerierst. Im Gegenteil, der Wettbewerb ist Teil der ökonomischen Ineffizienz. Das ganze Marketing, Kampagnen etc muss auch bezahlt werden. Dies alles kann nicht mehr an die Versicherten ausgezahlt werden.
Im Grunde genommen kriegt der Kunde somit garnicht mit wie die private Rentenversicherung ihn über den Tisch zieht, weil er keinen Vergleich hat. Woher denn auch?

Und du hast Recht: Die Versicherungswirtschaft braucht Kunden. Und deswegen musste man sie mit Angst um ihre Vorsorge aus der gesetzlichen Rentenversicherung treiben. Hier geht es darum einen milliardenschweren Markt zu eröffnen. Erst wenn das geschehen ist, und der Kunde sich zwangsweise versichern muss, können wir über den Wettbewerb reden. Aber schon hier hat der Kunde schon das Nachsehen.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 28.09.11, 00:58   #38
xraptorx
Mitglied
 
Benutzerbild von xraptorx
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 454
Bedankt: 828
xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
wo bleibt eigentlich xraptorx? Er enttäuscht mich!
Was schreist du den so Bübchen? Nun ist der Pabst wieder fort und du vermisst den gefühlvollen Griff in die Weichteile sowie das abendliche Hohlbirnenstreicheln? Arme Sau
xraptorx ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Sitemap

().