myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Wettbüro
Seite neu laden

Besserverdienende gebt mir eure Kohle - Überlegungen für eine faire Gesellschaft

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.11, 20:55   #36
Dz.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 9
Dz. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Sysrq101. Auch wenn ich denke dass deine Geschichte mit Sicherheit ein Fake ist und du nur mal aus Langeweile hier rumtrollst gehe ich mal drauf ein:

Die die gut verdienen tun es aus gutem Grund. Sie haben sich im Leben angestrengt, gute Noten geschrieben, gescheiten Abschluss hingelegt, eine gute Ausbildung gefunden oder haben studiert und sich damit ein recht auf einen guten Verdienst erarbeitet. Diese Gesellschaftsform basiert auf Leistung und zwar auf geistige Leistung!

Wir haben ein Überangebot an Arbeitskräften für durchschnittliche Berufe. Einzelhandelskaufmann, Maurer usw. gibt es hier mehr als genug. Wer in diesem Beruf eine Festeinstellung hat darf sich glücklich schätzen, wer es nicht hat sollte sich aber nicht wundern.

Ich habe mich vom Hauptschüler zum Abiturienten hochgearbeitet. Ich studiere zZ einen Ingenieure-Beruf und will damit später gut verdienen, dafür reiß ich mir aber den Arsch auf, sitze Tag und Nacht vor den Büchern und bringe die Leistung die von mir erwartet wird. Du glaubst doch nicht im ernst dass ich später auch nur einen Cent an jemanden "verschwenden" will der im Leben nicht mehr erreicht hat als den Stuhl im Arbeitsamt vor dem Büro der Harz IV Beantragungen?

Auch wenn die Reichen ihr Geld sparen und es auf dem Konto bunkern, ist es ihre Sache. Es wird in den meisten Fällen vererbt und an die nächste Generation weiter gereicht.

Wenn ich schon spende, dann in Länder wo die Menschen nicht mal die Chance haben sich ein gutes Leben auf zu bauen. Wo sie für ihre Armnut nichts können. Aber es hier in Deutschland einem Harz IV Troll aufdrücken der zu faul ist mal etwas mehr zu lernen und mal etwas länger vor den Büchern zu sitzen? Nein danke.

Dies Ideologie fordert die Faulheit der unwilligen. "Warum soll ich arbeiten gehen wenn mein Nachbar genug verdient um uns beide durch zu bringen. Da lege ich mich lieber auf die Sonnenbank und warte bis die schönen Ziffern auf dem Kontoauszug auftauchen mit denen ich meine Faulheit entschädigt bekomme" - Das ist die Einstellung die du vertrittst?
Dz. ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 21:05   #37
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

@ TE

dann beweg deinen Fetten Hart4 Arsch und schau dass du Arbeit kriegst bzw du dich weiterbildest damit du auch 35oo netto erreichen kannst anstatt dich zu beklagen...
.Xtasy. ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 21:49   #38
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Ich glaube manche haben mich mißverstanden.
Es geht darum, dass Menschen mit hohem Verdient in vielen Fällen mit dem Geld gar nichts vernünftiges anzufangen wissen.
Wenn jemand so wie ich drei Kinder hat, dann ist das Gehalt z.B. 3500 netto dem tatsächlichen Bedarf nach angemessen.
Und jemand der alleine wohnt, berufstätig ist, wofür verdammte Kacke braucht der 3500 EUR im Monat ? Den gehts nur darum, was auf dem Gehaltscheck steht, aber den tatsächlichen exentiellen Wert des Geldes werden diese Leute nie verstehen. Das Geld wird von ihnen zweckentfremdet. Weil sie keine Kinder haben, weil sie keine richtigen Hobbies und Interessen haben und gar nicht wissen was sie mit dem verbleibenden Geld wirklich machen sollen. Ich würde es wissen, zu jeder Zeit.

Die Mehrheit, jedenfalls die Leute die ich kenne (und dass sind einige), die gut verdienen, kann man in zwei Kategorien einteilen.

Beide Beispielpersonen sind Ende 20, arbeiten 40 Stunden die Woche bei der Bank, verdienen 2300 netto.

Person a) gibt sein Geld für überteurte Frivolitäten aus. Durch sein gutes Gehalt fällt er automatisch dem Konsum zu Opfer. Szeneparties, Designerkleidung, Cluburlaube. Überteurter und unnötiger Schnickschacks. Hätte man alles viel besser und billiger haben können.

Person b) Extrem geizig. erfasst jeden Cent buchhalterisch. Sitzt auf seinem Geld fest. Konsumiert nur selten.

Beide Personen haben das Geld, was ich so unbedingt brauche und machen damit nur Unsinn.

Ich schreibe aus aktuellem Anlaß.
Ich wickel gerade ein Geschäft mit jemandem ab, der ebenfalls recht gut verdient und überhaupt keine Geldsorgen hat. Kein Wunder bei dem Gehalt. Naja, ich wollte beim Verkauf einer Sache 200 EUR mehr rausschlagen, da ich die Kohle ja wirklich für meinen nächsten Urlaub brauche. Der Typ selbst fährt nie in den Urlaub, hat Geld wie Heu und ihm würden zu KEINEM ZEITPUNKT die 200 EUR irgendwie fehlen. Der verdient ja im Monat allein 2800 EUR netto. Wo ist also das Problem ? Es geht um für ihn lächerliche 200 EUR. Real betrachtet machen ihm die 200 EUR kein bisschen ärmer. Mich machen sie aber bedeutend reicher. Für mich bedeuten 200 EUR x-mal mehr, die mir noch für den Flug fehlen.
Für ihn hat die Kohle überhaupt keine Bedeutung, ohne dass er es zugeben würde. Aber anstatt die Sache darauf zu beruhen und den anfänglich vereinbarten Preis zu zahlen, will er jetzt den tatsächlichen Wert der Sache aufwendig beziffern lassen (per Expertise) um bloß keinen Euro zu viel auszugeben. Und das ist es was mich ankotzt.
ganz ehrlich ich hatte dich gleich am Anfang nicht missverstanden.. Ich wusste wie dus meinst und war auch in einigen Punkten auf deiner Seite...

aber das ging zunichte ab dem Punkt an dem du sagtest "da ich die Kohle ja wirklich für meinen nächsten Urlaub brauche"


Ich finds auch schade das einige so richtig viel ausgeben. z.b find ich Yacht usw übertrieben oder extrem überteuertes Essen zu konsumieren wie Kavia und co.

und klar kann ich verstehen wenn jemand sein verdientes Geld weglegt und vielelciht kommen ja schwere zeiten. aber wenn man viel zuviel hat und es bunkert dann find ich schon das man was abgeben kann. bis hierhin war ich auf deiner seite

Aber nicht hier den Hartz 4 leuten, sondern richtig armen leuten. Und klar man tut das Problem nicht beheben.. Aber man kann mit gutem gewissen schlafen etwas für den Wohl anderer getan zu haben.
BruceLee007 ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 21:52   #39
Deppkopf
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 121
Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dz. Beitrag anzeigen
Die die gut verdienen tun es aus gutem Grund. Sie haben sich im Leben angestrengt, gute Noten geschrieben, gescheiten Abschluss hingelegt, eine gute Ausbildung gefunden oder haben studiert und sich damit ein recht auf einen guten Verdienst erarbeitet. Diese Gesellschaftsform basiert auf Leistung und zwar auf geistige Leistung!
Es is traurig dass der einzige Weg zu Akzeptanz in dieser Gesellschaft stets nur mit Unterwürfigkeit verbunden ist. Seit du klein bist hörst du von deinem Vorgesetzten stets was du zu tun und zu lassen hast und mit jedem Tag wird dein Rücken etwas krummer bis du schon garnich mehr aufstehen kannst vor lauter Schwanz im Arsch. Warum das Prozedere der Brechung und Enttäuschung wenn man offen intelligent über alles diskutieren könnte? Wer hat gerne Schwanz im Arsch? Die erfolgreiche obere Mittelschicht?
Deppkopf ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 22:00   #40
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Diese Gesellschaftsform basiert auf Leistung und zwar auf geistige Leistung!
Ja, deshalb machen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Leute auch gutes Geld.
szooth ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 22:09   #41
Dz.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 9
Dz. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht jeder der Erfolgreich ist muss sich bücken. Was glaubst du was für Leuten du deinen PC, dein Auto, dein Handy, deinen Fernseher usw. zu verdanken hast? Wem du es zu verdanken hast dass du jeden Tag zuverlässig deine Bananen von der anderen Seite der Welt im Supermarkt bei dir um die Ecke liegen hast? Diese Leute haben Leistungen vollbracht von Anfang an. Sei es dass ihnen dies in die Wiege gelegt worden oder sie es sich erarbeitet haben.

Diese Gesellschaft hat es denen zu verdanken, die jeden Tag 15h arbeiten, dass sich die Mittelschicht abends ab 17 Uhr ihr Bier aufmachen kann und sich vor ihren 40" LCD setzen kann.

Die, die du "die sich gerne Schwänze rein stecken lassen" nennst, sind es denen du dein lockere Leben zu verdanken hast. Diese Leute sind deine Babysitter. Die die den modernen Fortschritt am laufen halten.

Ich bewundere nicht die die auf dem Bau ein Haus in die Höhe ziehen oder die die ein Auto reparieren könne, sondern die die diese Dinge auf dem PC oder Papier entworfen haben und dafür gesorgt haben dass diese auch am ende Stehen

Zitat:
Zitat von szooth Beitrag anzeigen
Ja, deshalb machen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Leute auch gutes Geld.
Der Typ verdient mit Sicherheit kein gutes Geld. Aber andere Hobby 2pacs hier aus DE wie Bushido und Co. haben einfach Glück gehabt. Es sind auch nicht viele. die 4 bis 5 haben zur richtigen Zeit die richtige Musik auf den Markt gebracht und damit ihre Leben finanziert. Sie sind aber auch meist genau so schnell weg wie sie kamen. Und viele sind am ende genau so arm wie sie es am Anfang waren
Dz. ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 22:40   #42
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater
 
Benutzerbild von A Six Dollars Diner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 266
Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

ich möchte zwar nicht klugscheißen, aber das was ihr als 'Hartz 4' bezeichnet heißt richtig 'Arbeitslosengeld 2'!

Hartz 4 ist eine Reform und allein durch die Medien falsch verstanden worden

und zum Themenersteller: BEWEG DEIN FETTEN ARSCH ZUM ARBEITSAMT!!! Es kann ja nicht wahr sein, dass du dich vom Staat durchfüttern lässt und DANN noch rummeckerst das dein Nachbar mehr verdient! -_- Hallo?! Geld verdient man... des wegen ist Arbeit da!

Wohin geht den das Geld?! Kippen, Bier, Internet?!?! (ich bin sehr dafür, dass man solchen Leuten nur ein Radio geben sollte!!! So einen Luxus sollten nur Menschen gegeben werden, die auch arbeiten gehen), Brechstange um Nachbars Briefkasten zu öffnen?! pfff.... unglaublich... wie dreist!

Zusammengefasst: Wenn Arbeit, dann Geld! <-- klingt logisch oder?!

und nur weil du zu Faul bist mal Initiative zu ergreifen und aus deinem Leben etwas zu machen, kann/wird niemand dir etwas was schenken!
__________________
Nein, ich rege mich nicht mehr auf...
...aber Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
(oder einen Taser in der Tastatur auslösen)
A Six Dollars Diner ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 23:09   #43
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Zum Vergleich ich habe monatlich nur 800 EUR. (hartz4)
Paar Hunderter mehr könnte ich gerade gut gebrauchen. Ich hasse es, wenn Leute die eh viel Geld haben, nicht öfters mal etwas springen lassen.

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Naja, ich wollte beim Verkauf einer Sache 200 EUR mehr rausschlagen, da ich die Kohle ja wirklich für meinen nächsten Urlaub brauche.
mir kommt bei sowas das kotzen!
khaalan ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 05:56   #44
Deppkopf
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 121
Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dz. Beitrag anzeigen
Nicht jeder der Erfolgreich ist muss sich bücken. Was glaubst du was für Leuten du deinen PC, dein Auto, dein Handy, deinen Fernseher usw. zu verdanken hast? Wem du es zu verdanken hast dass du jeden Tag zuverlässig deine Bananen von der anderen Seite der Welt im Supermarkt bei dir um die Ecke liegen hast? Diese Leute haben Leistungen vollbracht von Anfang an. Sei es dass ihnen dies in die Wiege gelegt worden oder sie es sich erarbeitet haben.

Diese Gesellschaft hat es denen zu verdanken, die jeden Tag 15h arbeiten, dass sich die Mittelschicht abends ab 17 Uhr ihr Bier aufmachen kann und sich vor ihren 40" LCD setzen kann.

Die, die du "die sich gerne Schwänze rein stecken lassen" nennst, sind es denen du dein lockere Leben zu verdanken hast. Diese Leute sind deine Babysitter. Die die den modernen Fortschritt am laufen halten.

Ich bewundere nicht die die auf dem Bau ein Haus in die Höhe ziehen oder die die ein Auto reparieren könne, sondern die die diese Dinge auf dem PC oder Papier entworfen haben und dafür gesorgt haben dass diese auch am ende Stehen
Gut, dann zieh mal ne Grenze. Könnte ein normaler Handwerker ohne diese Bürofritzen
ein Haus bauen? Ja, auch wenn es natürlich nicht optimal aufgebaut sein wird.
Aber kann ein Bürofritze ohne Bauarbeiter ein Haus bauen? Nein, er würde erfrieren.

Der wirkliche ARBEITER und HANDWERKER in unserer Gesellschaft garantiert dass wir
überhaupt leben, der Sesselfurzer hebt nur den Standard etwas.
Deppkopf ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 11:10   #45
Dz.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 9
Dz. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist natürlich klar dass Handwerker das Öl der Zahnräder unserer Gesellschaft sind. die dafür sorgen dass alles bei jedem irgendwie Funktioniert.

Allerdings ist jeder der ein Studium in dem Bereich absolviert auch in der Lage (nebenbei) die gleichen Tätigkeiten auszuführen wie der Handwerker wenn auch nicht immer mit dem gleichen Geschick und der Erfahrung.

Jeder studierte Bauingenieur der der "Chef" auf jeder Baustelle ist, wäre in der Lage das Haus zu bauen. Muss er ja auch sein. Denn er ist dafür verantwortlich dass die Arbeiter keinen Fehler machen. Er macht es hat nicht weil es dafür nunmal Mauer und andere Handwerker gibt.

Jeder Maschinenbauer ist in der Lage ein Auto zu reparieren, nachdem er es gebaut hat. Und die meisten tun das sogar auch selbst. Jedenfalls gibt es KFZ Meister weil sich kein Maschinenbauer in eine Werkstatt stellt um nach einem 3 Jährigen Studium nur Autos zu reparieren.

Handwerker setzen im Alltag das um was andere an Universitäten und Hochschulen entworfen und entwickelt haben.

Natürlich sind Handwerker und Arbeiter unentbehrlich und wichtig für diese Gesellschaft. Aber es heißt nicht dass diese "Sesselfurzer" ebenfalls nicht in der Lage sind all dies zu machen.

Wobei die meisten Ingenieure eher weniger im Büro sitzen als mehr in Laboren und Werkstätten ihre "Handwerk" verrichten
Dz. ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 12:46   #46
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen

1. Also ich arbeite bei der größten Firma für Automatisierte Intralogistik der Welt.

2. Es geht nur mitteinander. xD

3. Und nun bitte wieder B2T
1. du hast also Geld.

2. Jap, vollkommen richtig, nicht umsonst haben sich Menschen immer zu Gemeinschaften zusammengeschlossen, um sich das Leben zu erleichtern.

3. Ist demnächst irgendeine neue Anschaffung richtung Unterhaltungselektronik angedacht? Wenn ja, dann frag dich bitte nocheinmal ob die Investition überlebensnotwendig ist.
Ach obwohl, lass die Überlegung weg, Unterhaltungselektronik ist sinnloser Luxus. Gib das Geld gleich Sysrq101, er kann damit was besseres anfangen, glaub ihm das!


Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Der andere, der weniger dem Konsum ausgesetzt ist, bleibt auf seinem Geld sitzen. Aber was soll er machen mit der ganzen Kohle ? Richtig. Sparen. Und somit wird er dann ein verbissener Geizhals der über jeden Cent Buchhaltung führt. Mit jedem Monat steigt der Betrag auf dem Konto und der Kontostand wird zu so einer Art Lebenswerk.
Natürlich, weil jeder der etwas zur Seite legen kann automatisch zum "Geizhals" wird. Das ist eine Behauptung die einfach mal so die unterschiedlichsten Facetten des einzelnen Individuums weglässt.

Es mag zwar sein das wir alle über unsere Bedürfnisse hinaus konsumieren und uns mit Mist eindecken, den wir nicht brauchen, aber an der Stelle zu sagen das das Geld besser bei dir aufgehoben wäre ist ebenso großer Mist.
Vorallem werden die wenigsten Menschen von ihrem Ersparten reich. Vermutlich sind viele noch froh das das Geld reicht, um den Lebensabend in irgendeiner Art und Weise genießen zu können.

Die zweite Sache ist die Definition von nötig und unnötig, die ebenso von Mensch zu Mensch anders ausfällt. Das du, als Hartzer, in den Urlaub willst, finden die meisten genauso unnötig wie du ihr HDTV. Letzendlich ist dein Wunsch nach Urlaub auch purer Luxus und nicht überlebensnotwendig, ebensowenig wie HDTV.

Was du hier scheinbar forderst, ist eine komplette Neustrukturierung unserer Gesellschaft und einen überlegteren Umgang mit Geld und der Umwelt. Aber spätestens nach der "geiz ist geil" Werbung sollte es dir klar sein, das du auf den festgefahrenen Strukturen unserer Lebensweise wie auf Granit beißt.

Das Bild von dem Quad Bike fahrenden Sysrq, der auf Staatskosten Weltreisen unternimmt hat mir echt besser gefallen. Wenigstens war es aufrichtig. *G
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 13:44   #47
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Ist das ernst gemeind? Sry aber ich erkenne nicht viele anzeichen für sakasmus.
Anschaffung mom nicht ich spare auf ein AUTO. xD
Hast du es ernsthaft in Erwägung gezogen ihm nun dein Geld für das Auto zu überweisen? *g

Natürlich ist das nicht ernst gemeint!
Wäre ja noch schöner!
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 16:04   #48
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Danke!
Hat hier, nicht nur bei mir, für Stimmung gesorgt!
FerrisMc ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 17:17   #49
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Nach längerem Überlegen versuche ich mal abstrakt an die Sache heranzugehen.
Sysqirl möchte also leistungslos Geld (200€), also ohne Gegenleistung.
Viele regen sich darüber auf.
Viele sind grosse Heuchler und Moralapostel.
Warum?
Der Nachbar z.B. ist "sparsam". Er bunkert nicht nur seine Kohle, er legt sie auf dem Geldmarkt an, wie so viele die sich hier aufregen, WETTEN?
Diese "Anleger" bekommen Zinsen die sie wahrscheinlich wieder "anlegen", also Zinseszinsen kassieren.
DIESES GELD WIRD LEISTUNGSLOS KASSIERT OHNE GEGENLEISTUNG!
Und erzählt mir nicht das Geld arbeitet, Geld arbeitet nicht es sind Menschen die Werte schaffen.

Der Nachbar könnte sysqirl höchstwahrscheinlich das 10fache geben ohne das er (der Nachbar) dafür gearbeitet hat.
sysqirl führt das Geld dem Wirtschaftskreislauf zu, er unterstützt also die Arbeitsplätze von so manchem hier.
Der Nachbar steckts in die Finanzindustrie, was dabei herauskommt, wenn jeder virtuell Geld ohne Arbeit erzeugen will haben wir ja gesehen.
Und weil alles so weitergeht wie vor der Finanzkrise kommt die nächste ganz bestimmt und das ganze ehrlich erarbeitete oder gebunkerte oder luftgebuchte ist dann futsch.
In diesem Sinne.
nolte ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 17:46   #50
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Sysqirl möchte also leistungslos Geld (200€), also ohne Gegenleistung.
Viele regen sich darüber auf.
Viele sind grosse Heuchler und Moralapostel.
Und nun? Wozu muss ich mich so in die Materie hineindenken wie du es getan hast? Als normalsterblicher habe ich 200 euro, oder ich habe 200 euro verschenkt.
Und wenn ich das jeden Monat mache, habe ich einen Urlaub in der Karibik verschenkt. So einfach ist das für mich.

Wenn du also kein Heuchler bist, dann möchte ich von heute an sehen, wie sehr du Sysrq bei seiner Urlaubsplanung finanziel zur Seite stehst. Denke immer dran, das was du für dein neues Ipod verschwendest, würde in die Kasse von Sysrq fließen, weil diese Anschaffung ist nunmal dekadent.
Mal sehen wann es dir anfängt zu stinken.
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 17:50   #51
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal ein paar Fragen in die Runde:

1. Warum wurde der TO nicht schon vor Ewigkeiten gebannt obwohl er ja mehr als offensichtlich ein Troll ist der mehr Persönlichkeiten hat als ein Regenbogen Farben.

2. Warum schreiben Leute in diesen Thread und versuchen tatsächlich eine ernsthafte Diskussion mit einem Troll zu beginnen?
DasKleineABC ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 17:54   #52
PerfectHit
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 241
Bedankt: 84
PerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt Punkte
Standard

was ich gerade bedenklich finde ist, dass ich selbst mit arbeit (13h am tag) gerade mal 800€ verdient habe...

moment der TE mit hartz 4 hat genausoviel?

ok, wenn ich jetzt nach 3 jahren abendschule abitur mache, dann studiere und später (hoffentlich) mal etwas mehr verdiene, dann möchte ich das bitteschön auch behalten und nich nem anderen seinen urlaub bezahlen!

punkt!
PerfectHit ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 18:31   #53
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja stimme da DasKleineABC zu der ist wohl den Mods und Admins entgangen...
Raphy ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 23:26   #54
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Count Goguck Beitrag anzeigen
Und nun? Wozu muss ich mich so in die Materie hineindenken wie du es getan hast? Als normalsterblicher habe ich 200 euro, oder ich habe 200 euro verschenkt.
Und wenn ich das jeden Monat mache, habe ich einen Urlaub in der Karibik verschenkt. So einfach ist das für mich.

Wenn du also kein Heuchler bist, dann möchte ich von heute an sehen, wie sehr du Sysrq bei seiner Urlaubsplanung finanziel zur Seite stehst. Denke immer dran, das was du für dein neues Ipod verschwendest, würde in die Kasse von Sysrq fließen, weil diese Anschaffung ist nunmal dekadent.
Mal sehen wann es dir anfängt zu stinken.
Hallo Count Coguck,

Wieso glaubst du ich würde die Anschaffung eines Ipods als dekadent bewerten ?
Überhaupt nicht.
Ich glaube du schätzt mich, was meine politische Einstellung angeht, falsch ein. Ich weiß nicht ob das von dir kam, aber einige User meinen ich wäre ein Linker mit allen Klischees die so dazu gehören. Meine politischen Forderungen sind immer sehr aus dem Leben gegriffen. Manchmal hören sie sich links, manchmal rechtsextrem oder manchmal konservativ an. Sie sind aber einfach Sysrq.
Nun aber B2T.
Mit falschem Konsumverhalten meine ich etwas anderes.
Ich habe selbst einen Ipod, nen Flachbildfernseher, drei Notebooks, ne PS3, X-Box, Designermöbel. drei Motorräder, nen Quad. Ein Mal die Woche kommt ne Putzfrau. Warum auch nicht ?
Meine Motorräder lass ich auch putzen, kriegt der Nachbarsjunge bisschen Geld.
Ich lasse mich gerne bedienen. Ein richtiger Lebemann eben, der gehobene Ansprüche hat und sich ansonsten nimmt, was er will. Das klingt vllt. Rücksichtslos, dabei mache ich es aber so, dass ich niemanden verletze oder wehtue. Und das ist der Punkt, eigentlich der Kern der ganzen Diskussion.
Hier mal eine Kosteprobe, wie ich das anstelle:
Ich war letzte Woche Abends ausgegangen mit zwei begüteten Damen, die ich in der Münchener Altstadt im Kaffeehaus kennengelernt habe. Wie immer habe ich mich als Archäologie und Kunsthändler vorgestellt, da wohlhabene Frauen immer sehr standesbewusst sind kann ich mich nicht als Hartz4ler outen.
Wir sind dann letzte Woche wieder spontan in ein gutes Restaurant.
Wir haben den ganzen Abend geschäkert und gelacht. Ich habe meine Männlichkeit spielen lassen.
Da sie mich schon ein paar Mal davor eingeladen hatten, habe ich dieses Mal vorgeschlagen, dass die "ganze Runde" auf mich geht und hab noch mal ordentlich nachbestellt. Ganz selbstverständlich.
Als richtiger Mann muss man sich eben großzügig geben.
Für solche Fälle habe ich immer eine "spezielle" Kreditkarte dabei, die so präperiert ist, dass im Lesegerät bei der Bezahlung ein "current technical problem" mit der Bank angezeigt wird. Folge, die 600 EUR fürs Essen wurden dann mal eben von einer der anderen bezahlt und gut wars. Eine Stunde später war der Vorfall schon wieder vergessen.
Sowas bestätigt mir immer wieder, wie viel ihnen meine Anwesenheit wert ist.
Ich haue niemanden übers Ohr oder möchte niemandem Schaden.

Genauso ist es mit dem Verkauf wo ich bisschen mehr Geld rausschlagen möchte. Es handelt sich um ein einzigartiges Sammlerstück, was der Herr als Ausstellungsobjekt dringend braucht. Ich helfe ihm ja schon damit, dass ich es ihm anbiete. Und dass er wegen 200 EUR so einen Aufwand betreibt, entzieht sich meiner Unkenntnis. Vor allem da er genug Kohle hat.
Natürlich weiß er nicht davon, dass ich nur ein Hartz4ler bin und knapp bei Kasse bin weil ich meinen nächsten Urlaub plane und ich deswegen gerade bisschen mehr Geld brauche.
Ich muss dann nach Auswertung der Expertise so tun, als hätte ich mich vertan und es nicht besser gewusst und als hätte ich es nie auf die 200 EUR mehr abgesehen. Aber insgeheim ärgere ich mich schon über diese übertriebene Korrektheit, wenn es um kleines Geld geht von Leuten die sonst gut verdienen.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 06:08   #55
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist das ganz einfach

Bevor ich solchen Schmarotzern Geld gebe, verlasse ich doch lieber das Land und arbeit im Ausland.
Studierte Fachkräfte sind da nämlich gefragt. Und ehe man sich versieht wären so gut wie alle besser Verdienenden fort.

Daraus folgt, dass die ganzen Schmarotzer garnichts mehr habe.
krackonko1 ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 07:05   #56
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@admin/mod warum wird das nicht geclosed? ist doch völlig sinnlos die Diskussion soll doch keinen jucken das es hier ein oder zwei leicht zurückgebliebene im Forum gibt...

@Sysrq wenn du ernsthaft diese Meinung vertrittst kommst du mal nach Karlsruhe und wir gehen zusammen zu meinem VWL Prof und er wird dir es schriftlich geben das du ein kompletter Idiot bist.( wahrscheinlich mir auch da ich mich darauf einlasse :P ) Ich hoffe ernsthaft, dass das von dir nur ein Vorwand ist um dich zu Unterhalten auch wenn es ein Forum ist.

edit: außerdem wegen deiner "männlichen Kreditkarte" oder wie du die Nummer bezeichnen willst schau nicht so viel Filme dann kannst du Realität und dein "leben" auch noch auseinander halten.


gz
Raphy ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 07:55   #57
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
1. Warum wurde der TO nicht schon vor Ewigkeiten gebannt obwohl er ja mehr als offensichtlich ein Troll ist der mehr Persönlichkeiten hat als ein Regenbogen Farben.

2. Warum schreiben Leute in diesen Thread und versuchen tatsächlich eine ernsthafte Diskussion mit einem Troll zu beginnen?
1. haha, das hast du schön gesagt

2. Ich schreibe, weil ich Kaffee trinke und mich deshalb nicht im Serverraum aufhalten darf


@Sysrq101

Du stampfst eigentlich nur an einer Stelle herum und vertrittst eine Position die nur von dir ausgeht, bist aber nicht bereit das "große ganze" zu sehen.

Immer wieder sprichst du aus deinem Blickwinkel und ich werde nun aus dem meinigen sprechen.

Ich bin also der Count Goguck. Lebe irgendwo in München und verdiene 3800 netto, nicht im Jahr, im Monat!!
Auf ein Ipod gebe ich nichts, Ich habe nicht mal eine richtige Küche, weil das alles überbewertet wird und ich der Meinung bin das ein Gaskocher, den ich auch in den Bergen für meinen Tee verwenden kann, genauso gut ist.
Mit meiner minimalistischen Art könnte ich also locker mal ca. 2000 euro zur Seite legen, währen da nur nicht meine Laster.

Bleiben wir doch gleich bei den Frauen, als geborener Künstler und Archäologe scheinst du dich dort gut auszukennen und ich mich erst!
Weil mein Geschlechtsteil immerzu richtung Osten zeigt, lasse ich mich durch nichts aufhalten und folge dem Genital-Ruf.
Irgendwo dort angekommen, lerne ich erstmal einige Frauen kennen. Auf die Frage was ich denn so arbeite, sage ich ganz Männlich und cool "Ich bin Systemadministrator bei dem größten Konzern Deutschlands" .
Prompt wächst die Liebe zu mir immer mehr. Und sie sabbern die nächste Frage nahezu heraus "und was verdient man da denn so?"
"Naja", sage ich "3800 netto"

Sie können sich nicht mehr halten und übertragen das Wort "groß" des Satzes "größten Konzern Deutschlands" umgehend auf meinen Penis. 3800€ löst verschiedene sexuelle Impulse bei ihnen aus und man sieht es in ihren Hirnen rechnen und diesen horrenden Betrag in Rubel übersetzen. Wie programmierte Taschenrechner kennen sie jeden Kurs auswendig, als ob ihr Hirn eine Anbindung an das Internet besitzen würde.

Aber! Sie lassen sich das natürlich nicht anmerken und sind so wie ich sie liebe. Dumm und unerfahren. Also lasse ich mich auf das Spiel ein.

Wir gehen in die teuersten Läden dinieren, fahren Limousine und lassen es uns gut gehen. Der Unterschied zu deinem Abenteuer: Meine Kreditkarte geht immer.

Auf der Shopping-Meile Moskaus lasse ich ganz meine Männlichkeit heraushängen (nicht mein Geschlechtsteil!!) und kaufe den Damen Deos, Dessous, Kleider und natürlich die schönsten Schuhe.

Auf das sie sich von meinem Kapital geküsst fühlen!

Die Frauen benehmen sich wild, so voller Lebensfreude und ich lasse mich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen.

Im Sexshop angekommen reicht es einfach nicht einen herkömlichen Dildo zu kaufen, neinn, das muss schon der aus Gold sein, mit dem edlen Griff der nahezu in jeder Situation grandios aussieht!

Was ich mit diesem Gerät und den zwei Frauen mache, überlasse ich deiner Phantasie.

In der Früh:
Nach einem Quickie im edelsten Hotel Russlands und 5000-10000€ leichter, fahre ich nach Deutschland und stelle fest, das es Arbeitslose auf Mygully gibt, die auch Urlaub machen möchten und es fies finden, das solche Count Goguck's geizig sind und zuviel Geld haben und es ohnehin nicht ausgeben!

Junge! Für dieses Abenteuer sitze ich zwei Monate lang wie ein Kellerkind in Computerräumen, klar das ich mir von meiner Arbeitsleistung was gönnen möchte und genauso klar ist es das ich keinem Fremden Hartzer Geld zuschiebe, weil "ich es ja habe".

So, mein Kaffee ist alle.
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 08:32   #58
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Hallo Count Goguck,

wer sein Geld verdient MIT DER ABSICHT ES DANACH GEBÜHRLICH zu verschießen, der macht es genau richtig. Alles andere ist Zweckentfremdung von dem schönen vielverdienten Geld.
Ich mache es genauso nur halt immer mit der Kohle anderer.
Da aber weder mein Nachbar noch der Messeaussteller der das Sammlerstück von mir abkauft, Lebemänner sind, und mit ihrem Geld nur rumknausern, rege ich mich darüber auf.
Die haben genug abzugeben, hat das Geld doch gar keinen Wert für sie. Jemand der auf Summe X spart um danach in den Puff zu fahren und die Nutten tanzen zu lassen, der hat den Sinn des Geldes verstanden.
Letzendlich läuft es auf die Frage hinaus, arbeiten wir um zu leben oder leben wir um zu arbeiten.
Auf wen letzteres zu trifft, der soll nicht so kleinlich sein, wenn er mir mit einem winzigen Teil seines Geldes einen großen Gefallen tun kann.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 09:18   #59
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Da aber weder mein Nachbar noch der Messeaussteller der das Sammlerstück von mir abkauft, Lebemänner sind, und mit ihrem Geld nur rumknausern, rege ich mich darüber auf.
Die haben genug abzugeben, hat das Geld doch gar keinen Wert für sie.
Woher möchst du denn das wissen? Vielleicht sparen die auch für einen Puff-Urlaub und wollen ihrer Freundin ein Dildo aus Gold kaufen?

Oder aber sie sehen sich gerne ihren Kontobetrag an und ornanieren darauf. Warum ist das sinnlos?

Das Geld steht für die erbrachte Leistung der Menschen und schafft Möglichkeiten für den Erwerb einer Gegenleistung.

Der eine will knauserig sein und möglichst viel Geld ansparen, um z.B auf etwas blicken zu können was er "erreicht" hat. Der andere möchte das erreichte möglichst exzessiv in Gegenleistung umwandeln. Beides sollte erlaubt sein, weil beides erarbeitet worden ist.

Hätte ich nicht so ein ausuferndes Leben, würde ich es genausowenig verstehen warum es Menschen gibt die mir das Resultat meiner Leistungen streitig machen wollen, indem die sagen das ich es eh nicht brauche.

Das ist eine persönliche Sache, weil ich mich dazu entschieden habe arbeiten zu gehen und für die verlorene Zeit etwas bekomme und es behandeln möchte wie ich will.

Zudem wird mein Gehalt bereits nicht unwesentlich "kastriert". Zusätzliche Besteuerungen und Enteignungen beudeten einfach das meine Arbeitszeit an Wert verliert und das sieht keiner gerne.
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 11:35   #60
Dz.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 9
Dz. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

verkauf deine drei Motorräder und dein Quad und dann haste genug für nen Urlaub...bzw. womit finanzierst du als Harzer überhaupt das alles? Und war es nicht so dass man, um überhaupt Anspruch auf Arbeitslosengeld 2 zu haben, erstmal alles "unnötige" von Wert verkaufen muss? Und dann noch eine Putze? Und was ist mit deinen drei Kindern aus dem ersten Post?

Verdammt, Watson, ihre Geschichte beinhaltet verdammt viele Logikfehler und falsche Zusammenhänge.

Abgesehen davon dass du nur ein arbeitsfauler Troll bist mit nem kleinen Betrügergen der eine verdrehte Auffassung von "Gerechtigkeit" hat. Und deine ach so männliche Aktion mit der Kreditkarte. Mal im ernst. wie wenig Eier muss ein Mann haben und zwei Frauen, die offensichtlich im Leben wesentlich mehr erreicht haben als er selbst zu verarschen und um 600€ ärmer zu machen. Es mag sein dass sie es nicht stört weil sie für ihr geld arbeiten und davon reichlich haben, aber dafür würde ich als Mann dann mal schnell nachsehen ob meine Eier noch da sind wo sie sein müssten oder ob sie nicht mit der falschen Kreditkarte zusammen mit "technical problem" vernichtet wurden :P

aber nichts desto trotz. es macht doch Laune hier zu lesen. Du solltest mal nen Buch schreiben.
Dz. ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 12:48   #61
boson17
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 84
boson17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sysrq101 hol dir endlich hilfe du troll
boson17 ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 13:22   #62
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Diese Diskusion wird immer cooler vorallem seit das Wort "Geschlechtsteil" auch dabei ist. xD
Es ging doch aber auch um Frauen!! Du bist ein Ferkel!

@Sysrq101

Ich gehe jetzt Tetris spielen.
Meine Argumente neigen sich dem Ende zu. Equivalent zur Woche.

Ich will dir aber noch was erzählen. Ich habe heute einen kleinen finanziellen Bonus bekommen und um die Ecke verkauft ein Hendlmann natürlich Hendl.

Dort kann man nicht mit Kreditkarte zahlen.

Lade deine Frauen nie zum Hendl essen ein!!

Dann will ich natürlich noch was wissen.
Als ein angeblicher Archäologe hast du sicher einen Schwerpunkt, oder? Welcher ist es denn genau, das die Frauen diesbezüglich keine Fragen mehr stellen?

Deinen Trick will ich nämlich unbedingt mal ausprobieren.
Achja! Das Geld fürs auto habe ich gestern versoffen , jetzt kann ich es mir nicht mehr leisten. hihi.
Halb so wild, ich habe ja noch einen Gaskocher, wenn du willst mache ich mal ein Foto von
Count Goguck ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 14:19   #63
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe selbst einen Ipod, nen Flachbildfernseher, drei Notebooks, ne PS3, X-Box, Designermöbel. drei Motorräder, nen Quad. Ein Mal die Woche kommt ne Putzfrau. Warum auch nicht ?
Meine Motorräder lass ich auch putzen, kriegt der Nachbarsjunge bisschen Geld.
Ich lasse mich gerne bedienen. Ein richtiger Lebemann eben, der gehobene Ansprüche hat und sich ansonsten nimmt, was er will. Das klingt vllt. Rücksichtslos, dabei mache ich es aber so, dass ich niemanden verletze oder wehtue.
Das hat mit Rücksichtslos gar nix zu tuhen. In nem Post darüber schreibst du ich habe kinder die Können das geld besser gebrauchen als der "Reiche nachbar" und jetzt kommste hier mit Motorad Quad Notebooks etc. Verkauf doch erstmal dein Motorrad. Dann haste auch wieder bischen mehr geld für deine Kinder...

Zitat:
Sowas bestätigt mir immer wieder, wie viel ihnen meine Anwesenheit wert ist.
Ich haue niemanden übers Ohr oder möchte niemandem Schaden.
Ne is klar. Schonmal drangedacht das die Mäddels einfach ohne stress aus den Laden wollen und das geld ihnen nicht wehtut wenn sie es bezahlen...
Wobei ich nichtmal die Geschichte glaube.. Da kommste mit deinem Motorrad und willst mit den in ein Restaurant fahren ? Die fragen dich wo ist den dein Audi, Mercedes oder RR., was machste dann ? Als ob die das nicht merken dass du nicht nach "Knigge" essen kannst.

P.S. Ich glaube ich rede mal mit deiner Arge zuständigen
P.P.S. Denkst du dir den ..... hier gerade aus ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 15:54   #64
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Verkauf doch erstmal dein Motorrad. Dann haste auch wieder bischen mehr geld für deine Kinder...
Ich brauch kein Geld für meine drei Kinder. Ich brauche Geld für einen fünf monatigenUrlaub.
bez. meiner drei kleinen Sysrqs (Kinder):
Die sind gut versorgt. Darum kümmern sich schon die Familien der Mütter. So war das von Beginn an abgemacht. Rollenverteilung.
Ich suche mir die Mütter meiner Kinder sorgfältig primär nach eugenetischen Merkmalen (Schönheit, Intelligenz, gutes Benehemen) aus bevor ich mich paare, damit ich schönen und klugen Nachwuchs habe, der mir alle Ehre macht und später auch die Familiengeschäfte weiterführen kann.
Exentielle Sorgen meiner Kinder sind ausgeschlossen.

Zitat:
Als ob die das nicht merken dass du nicht nach "Knigge" essen kannst.
lol ? Und wie ich nach Knigge Essen kann. Als wäre das entscheidend.
Das war doch keine Abendessen mit der Queen oder eine Aufnahmeprüfung für den Gentlemenclub, sondern ein ganz übliche Verabredung unter Freunden.
Aber trotzdem beherrsche ich angemessenes und sittliches Verhalten in gehobener Gesellschaft, welches ich meist akzentuiere mit ein paar charmanten Eigenheiten.
Ich stamme väterlicherseits aus dem portugiesischem Hochadel und war schon früh im Kontakt mit der besseren Gesellschaft bei familiären Anläßen, Hochzeiten, Tunieren usw. Großwildjagd in Botswana mit Batista Juan P�*o letztes Jahr und erhalte aufgrund meiner angenehmen Gesellschaft weiterhin Einladungen und pflege beste Kontakte.

Wie du siehst besteht da keine Zeit arbeiten zu gehen. Hab volle Hand zu tun. Ehrenamtlich für meine Familie. Und natürlich will ich wie jeder andere Mensch der Leistung bringt auch mal im Urlaub entspannen.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 16:48   #65
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Sozialarbeit wird aber nicht mit Geld entlohnt. Sondern mit freundschaften. Aber meinst du denn das du dann einfach mal so 5 Monate gehen kannst, deine ganze "arbeit" stehen und liegen lassen ? Oder verarschst, sry arbeitest du auch im Urlaub
Nimm doch einfach deine Kreditkarte, nehm nen Reiches Mädel mit und geh ins Reisebüro. Den Rest kannste dir ja denken. Kommt für dich dann sogar wieder billiger
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 18:48   #66
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der verarscht uns doch alle^^ so minderbemittelt ist sicher kein mensch ^^
entweder er hat wirklich psychische Probleme und versucht sich hier seine eigene Fantasiewelt zu erschaffen oder ist einfach nur ein Typ der uns verarscht^^

genau du kommst aus dem Adel Sysrq da ist jeder Fußpilz mehr Blaublütig als du ließt du eigentlich selbst was du hier verzapfst^^
Raphy ist offline  
Ungelesen 05.03.11, 19:31   #67
Dz.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 9
Dz. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK. Zusammenfassung von Sysrq101 leben:

-Er hat drei Kinder. Wohl von verschiedenen Frauen mit denen er eine Art Vertrag eingegangen ist sich nicht um diese zu kümmern. Er sucht sich Frauen die gut aussehen, intelligent und gesittet sind. - Jedoch will er für diese Frauen und Kinder nicht sorgen. - Er hat also kein Pflichtbewusstsein und Hurt einfach nur rum. (Wobei ich mal die Intelligenz der Frauen in Frage stelle die sich auf so eine Vereinbarung einlassen)

-Er hat mehrere Luxusartikel. Unter anderem Drei Motorräder und einen Quad.

-Er verarscht gerne Menschen die im Leben scheinbar mehr erreicht haben als er selbst. Er spielt ihnen jemanden vor der er nicht ist. Meist "spektakuläre" Geschichten wie Grabräuber, Indiana Jones, oder Tellerwäscher - Woraus ich eine Art Erbostheit gegenüber den Menschen schließe die nicht arbeitsfaul sind und Karriere und Reichtum errungen haben.

-Er stammt vom Adel ab. Er weiß wie man sich gesittet benimmt und einen gepflegten Umgang führt. Wait what? Adel? Und warum hast du nichts von der Kohle abbekommen? Oder dir ein Beispiel daran genommen? Oder warum hast du auf deinen zahlreichen Fuchs jagten oder Hochzeiten es nicht gebacken bekommen mit Menschen in Kontakt zu treten die dir einen Job anbieten? Was jeder normale Mensch mit solchen Kontakten tun würde?

Meine Theorie zu diesem Troll:

Er hat sich eine Geschichte ausgedacht womit er uns hier im Gully unterhalten will. Bzw. womit er im seinem sonst tristen Leben etwas Aufmerksamkeit bekommen kann. Dies wäre meiner Meinung nach nicht sonderlich erbärmlich!

Was dagegen absolut verabscheuungswürdig ist: Seine Story ist echt. Es stimmt alles. Dann bist du ein Totalversager! Der nicht mal Harz IV verdient hat. Wenn du vom "Adel" abstammst und vom Arbeitslosengeld 2 lebst, dann bist du in meinen Augen der größte Versager aller Zeiten. Du profitierst lediglich von deinem (wohl mehr oder weniger) gutem Aussehen und einem Talent für das Schauspiel, du betrügst und versucht dafür eine Rechtfertigung zu finden. Sollte das Stimmen, bist du Abschaum. Nicht mehr und nicht Weniger.

Hab ich noch was vergessen?
Dz. ist offline  
Ungelesen 05.03.11, 21:14   #68
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs mal auf ehrliche Weise versuchen viel Geld zu verdienen. und das was man nicht braucht in form von Essen Medikamente & Co für die ganz armen der Welt persönlich zu geben?? Dann die freudigen Gesichter zu sehen und stolz auf sich zu sein.
man hat was gutes getan und man kann sich in die Augen schauen

BruceLee007 ist offline  
Ungelesen 06.03.11, 10:12   #69
Dr.Doom
Stammi
 
Benutzerbild von Dr.Doom
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.198
Bedankt: 280
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Ich stamme väterlicherseits aus dem portugiesischem Hochadel und war schon früh im Kontakt mit der besseren Gesellschaft bei familiären Anläßen, Hochzeiten, Tunieren usw.
Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Aber, das Interview, sollte es echt sein, zeigt mir auch, dass Sarrazin nichts von Familienzusammenhalt versteht. Man hilft sich in der Familie doch aus, auch finanziell.
Alles klar !
__________________
Klick auf das Bild


MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline  
Ungelesen 06.03.11, 10:56   #70
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.746
Bedankt: 11.474
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Ich stamme väterlicherseits aus dem portugiesischem Hochadel
... der sich schon seit Jahrhunderten nur untereinander paart. Mit den entsprechenden Folgen ...

Syssie ich fand dich mal lustig. So unbeeindruckt von der Wirklichkeit. So fest in seiner Fantasiewelt verankert das dich kein Kontakt mit gesunden Menschen daraus lösen konnte. Aber inzwischen frage ich mich ob man über dich noch lachen darf. Mit jedem Beitrag fühlst Du Dich weiter bestätigt. Und das macht dem Therapeuten, den Du meiner Meinung nach dringend brauchst, die Arbeit nur noch schwerer. Wenn Du wegen einer Story (zu Recht !!!) verhöhnt wirst versuchst Du mit einer noch wilderen Story noch mehr Eindruck zu schinden. Mit dem Ergebnis das Du noch schlimmer verhöhnt wirst. Aus diesem Teufelskreis steckst Du so fest drin, da kann Dir wohl nur geschultes Personal helfen.

Und das ist der Grund warum ich das hier nicht als PM schreibe. Wir sollten versuchen Sysrq101 nicht noch weiter in seinen Teufelskreis hineinzutreiben. Ich denke das wir ab sofort überhaupt nicht mehr auf seine Storys antworten sollten. Weder "ja" noch "nein" noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich mein es wirklich gut. Es ist keine Schande ein bedeutungloser niemand zu sein. Die meissten von uns sind das. Auch ich. Wenn ich morgen sterbe wird werde ich ein zu kurzes aber glückliches Leben voller Hochs und Tiefs hinter mir haben. Meine Familie, Freunde und die die mich kannten werden mich in Erinnerung behalten als Vater, Mann, Freund und ein kleiner Teil wohl auch als Idiot. Aber am Gang der Weltgeschichte wird sich dadurch nichts ändern.

Auch bei Dir wird das so sein. Aber Du musst versuchen Dich damit abzufinden. Wilde Storys von Grosswildjagden, Hochadel, Turnieren und der ganze andere Blödsinn ändern doch nichts. Sie können nur dafür sorgen das ALLE (!!!) die Dich kannten dich als kranken Wirrkopf in Erinnerung behalten. Und das kann nicht Dein Ziel sein.

Nun kann es ja sein das Du hier nur provoziern willst. Aber so wie Du das anstellst provozierst Du nur das alle hier über Dich lachen. Befass Dich mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Sitemap

().