Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.09.11, 12:16   #32
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

@ SWfan1
Mit Lobbyisten zu diskutieren ist wenig Ziel führend den ihr unterliegt den Denkfehler das ihr eine absurde Erhöhung euer Existenz seid.
Zum Thema Rente fällt mir immer nur das Bild von dem alten, halb blinden, müden Tanzbären ein, der immer noch anfängt sich zur Musik zu drehen, sobald ein ihm bekanntes Stück gespielt wird, ohne dass er merkt, dass es den Zirkus gar nicht mehr gibt, in dem er dankbares Publikum hatte.

Mit anderen Worten: Ihr Lobbyisten wollt aus dem sozialen Absicherungsbedürfnis Kapital schlagen und verunsichert die Menschen mit gnadenlosen Populismus.
Im Prinzip ist es ganz einfach. Entweder eine Staatliche Vorsorge oder eine Private. Aber bitte entweder oder sonst sitzen die Beitragszahler wieder zwischen den Stühlen und jeder erzählt dann: Sorry, hätten Sie nur bei uns bezahlt ...
Ich halte es allerdings mit B. Blüm: Die Rente ist sicher, ich zahle lieber ein paar Punke mehr Beitrag als den Zockern und Geldvernichter(Banken, Versicherungen) auch nur einen Cent freiwillig zu geben. Den Beweis das die mit Geld umgehen können, haben sie nicht erbracht.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline