Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.03.11, 09:18   #59
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Da aber weder mein Nachbar noch der Messeaussteller der das Sammlerstück von mir abkauft, Lebemänner sind, und mit ihrem Geld nur rumknausern, rege ich mich darüber auf.
Die haben genug abzugeben, hat das Geld doch gar keinen Wert für sie.
Woher möchst du denn das wissen? Vielleicht sparen die auch für einen Puff-Urlaub und wollen ihrer Freundin ein Dildo aus Gold kaufen?

Oder aber sie sehen sich gerne ihren Kontobetrag an und ornanieren darauf. Warum ist das sinnlos?

Das Geld steht für die erbrachte Leistung der Menschen und schafft Möglichkeiten für den Erwerb einer Gegenleistung.

Der eine will knauserig sein und möglichst viel Geld ansparen, um z.B auf etwas blicken zu können was er "erreicht" hat. Der andere möchte das erreichte möglichst exzessiv in Gegenleistung umwandeln. Beides sollte erlaubt sein, weil beides erarbeitet worden ist.

Hätte ich nicht so ein ausuferndes Leben, würde ich es genausowenig verstehen warum es Menschen gibt die mir das Resultat meiner Leistungen streitig machen wollen, indem die sagen das ich es eh nicht brauche.

Das ist eine persönliche Sache, weil ich mich dazu entschieden habe arbeiten zu gehen und für die verlorene Zeit etwas bekomme und es behandeln möchte wie ich will.

Zudem wird mein Gehalt bereits nicht unwesentlich "kastriert". Zusätzliche Besteuerungen und Enteignungen beudeten einfach das meine Arbeitszeit an Wert verliert und das sieht keiner gerne.
Count Goguck ist offline