Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.09.11, 17:40   #21
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SWfan1 Beitrag anzeigen
Naja gibt ja mehr als nur Riester. Ne private Rentenversicherung kostet nicht die Welt.
Die Riesterrente wird nicht auf die Mindestsicherung angerechnet, sondern verrechnet. Das heisst das Millionen von Einzahlern wegen zu geringen Einkommen für den Arsch riestern. Und zwar für den Arsch der ihnen die Risterrente angedreht hat (frei nach Pispers).

Desweiteren hat Corde Recht. Grundsätzlich kann man sagen, dass Kapitalanhäufungen gefährdet sind, und dies bei dem umlagefinanzierten Verfahren nicht der Fall ist, weil eben kein Kapital angehäuft wird, welches verschleudert und verzockt werden könnte. Auch wenn die Regeln bei den Riesterrenten strenger sind, haben es sich einige Kapitalgesellschaften es nicht nehmen lassen damit zu zocken.
Wenn wir jetzt Krisen, im Ausmaß wie die des letzten Jahrhunderts hernehmen, ist die Rente weg. Genau das geschah auch damals. Deswegen wird eine umlagenfianzierte Rente den Vergleich immer gewinnen.

Zum Thema Demokratie kann ich nur eines sagen: Unser Problem ist (mal wieder) das der Demokratie die Demokraten ausgehen. Und ohne Demokraten gibt es keine Demokratie, sondern verkrustete Strukturen und Vetternwirtschaften. Im Grunde ist die Kritik an unserer Demokratie und die Rechtfertigung zur mangelnder Beteiligung eine selbsterfüllende Prophezeiung. Je weniger ich mich selbst beteilige, desto mehr gebe ich mein stilles Einverständnis zu den bestehenden Verhältnissen. Das gilt übrigens für jedes System.
Nana12 ist offline