Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.08.17, 09:57   #22
motaboy
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 25
motaboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von regpseudo Beitrag anzeigen
Ich habe eigentlich schon das gesagt was ich wollte.
Ich versuche es mal einfacher zuformulieren.
- Die westlichen Mächte bringen mehr Menschen um als andere.
- In Deutschland werden Menschen auch von nicht Flüchtlingen getötet.
- Wir sollten uns Gedanken um jeden getöteten Menschen machen und nicht nur um 13 die irgendwo in Europa getötet werden. Gleichzeitig Sterben 100.000 wo anders. Auch durch die Mitwirkung von unserem Land.
(Ich dachste ich hätte irgendwo erwähnt das ich komplett gegen Tötungen bin. Muss man halt lesen und verstehen können)



Sag ich doch. Nicht tolerieren. Gar keinen toten Menschen tolerieren. Ob er nun von einem Flüchtling, einem Rechtsextremisten oder von einem Politiker getötet wird.
Mal den Mut haben, alle zum Teufel zu jagen.
Um das Thema mal wieder auf die Eröffnungs- bzw. Zwischenfrage des Erstellers zurück zu führen: Was genau forderst du von der Deutschen Bundesregierung?

Auch im Eröffnungspost gehst du v.a. auf globale Probleme ein, an deren Lösung wäre eine Deutsche Bundesregierung nur minimal beteiligt.

- Die westliche/christliche Welt ist der wahre Unruhestifter: Völlig richtig, aber wo ist da Deutschland direkt beteiligt? Ja, wir liefern Waffen an fragliche Staaten (Hauptabnehmer z.Z. übrigens Algerien). Soweit ich weiß, ist nur die Linke für eine Eindämmung der Waffenexporte (berichtigt mich gerne). Und einen Trump wie jetzt angekündigt von einem verstärkten Einsatz in Afghanistan ab zu bringen ist nun mal nicht möglich.

- Flüchtlingspolitik: Man soll gegen die Schleußer vor gehen, nicht gegen die Flüchtlinge - auch hier habe ich keine Idee wie das von der Regierung realisiert werden sollte. Schleußer agieren ja nicht von Deutschland aus. Man unterstützt ja bereits die Herkunftsländer mit Geld, aber eben auch mit Waffen.

Meiner Meinung nach versuchst du zu sehr globale Probleme durch die anstehende Wahl lösen zu wollen. Es geht aber nur um die Deutsche Regierung die in genannten Problemen kaum Macht zur Lösung besitzt. (Wenn wir uns jetzt auf deutsche Probleme wie Lohnstagnierung der gering- und mittelverdiener, gleichzeitiger Steuerhinterziehung von Unternehmen und Großverdienern konzentrieren weiß ich aber auch nicht wen ich wählen soll=.
motaboy ist offline   Mit Zitat antworten