Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.09.17, 20:59   #51
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Habe nun die Wahlprogramme studiert.
Und Wahl-O-Mat befragt

Tatsächlich kommen die Linken mir sehr nah, aber auch die FDP. Das hat mich etwas gewundert...

Muss eine Wahl treffen.
CDU/CSU, macht für mich sinnvolle Inlands- und Auslandspolitik, Flüchtlingspolitik halte ich für tragbar.
SPD, liegt mir aus der Tradition nahe.
FDP, liegt mir aus der Tradition fern.
Die Linke decken mit Ihrem Programm den grössten Block bei mir ab, aber ob sie regierungsfähig sind?

Der Rest...Na ja. Ich habe das Gefühl die wollen nur Geld verdienen mit der Politik und reden wirres Zeug.

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich Frieden willst, bleibt wohl am ehesten die Linke.
Die behaupten zumindest am meisten für den Frieden tun zu wollen.

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Ich halte es für ein wenig sehr weit hergeholt, darauf zu schließen, nur weil jemand nicht die Linken wählt.
Ich denke die meisten Menschen sind sich der Tragweite Ihrer Entscheidungen nicht bewusst.
Jede Partei hat Vor- und Nachteile für den Einzelnen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob sich z.B. die Amis im klaren sind, was sie da gewählt haben.
Aber unwissen, schützt ja bekanntlich nicht.
Wenn einer, eine Partei wählt der die Krieglords auf der Erde unterstützt, trägt in meinem Sinne eine Mitverantwortung.

Die Frage ist dann sicherlich das eigene Wohl.
Übertrieben gesagt....
Zahle ich lieber 1 Euro mehr pro Liter Benzin, dafür sterben aber weniger Menschen oder blende die sterbenden lieber aus (bewusst oder nicht) weil ich nicht die Mittel hätte für +1 EUR/Liter...
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten