Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.08.20, 14:07   #14
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Verschwörungstheorien

US-Präsident zeigt Verständnis für QAnon-Anhänger


Die Mitglieder von QAnon verehren Donald Trump und behaupten, dass seine Gegner Kinder töten. Den US-Präsidenten stört das nicht. Es seien "Leute, die unser Land lieben".

20. August 2020, 7:55 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, fin




Anhänger der QAnon-Bewegung unterstützen US-Präsident Donald Trump. © Joe Raedle/Getty Images

In einer Pressekonferenz hat US-Präsident Donald Trump eine Gelegenheit verstreichen lassen, sich von Anhängern der rechten QAnon-Verschwörungstheorie zu distanzieren. "Wie ich verstehe, mögen sie mich sehr, was ich zu schätzen weiß", sagte Trump im Weißen Haus. Er wisse zwar nicht viel über die Bewegung. Er habe aber gehört, dass sie an Popularität gewinne. Und: "Ich habe gehört, dass es Leute sind, die unser Land lieben."

Die Bewegung steht in der Kritik. Die zentrale Behauptung der QAnon-Anhänger ist, dass es eine Verschwörung gegen den US-Präsidenten in den tieferen Schichten des US-Regierungsapparats gebe. Zudem behaupten sie oft, prominente Politiker der Demokratischen Partei in den USA ließen sich mit Hormonen behandeln, die aus dem Blut von Kindern gewonnen würden.

Von einer Reporterin speziell darauf angesprochen, dass die QAnon-Anhänger glaubten, er rette die Welt "vor einem satanischen Kult aus Pädophilen und Kannibalen", sagte Trump: "Ich habe das nicht gehört. Aber soll das etwas Schlechtes sein oder etwas Gutes? Wenn ich helfen kann, die Welt vor Problemen zu retten, bin ich bereit dazu." Seine Regierung rette die Welt bereits vor "radikaler linker Philosophie".

Videoclip (im Link)

Barack Obama - "Donald Trump ist nicht in den Job hineingewachsen, weil er es nicht kann"

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat vor einer Wiederwahl seines Nachfolgers gewarnt. Der amtierende Präsident Donald Trump bedrohe die demokratischen Institutionen. © Foto: Democratic National Convention/dpa

Wenige Stunden zuvor hatte Facebook in einem breiten Vorgehen gegen QAnon 790 Gruppen, 100 Seiten und 1.500 Anzeigen entfernt. Zudem wurden bei 1.950 Facebook-Gruppen und 10.000 Accounts der Fotoplattform Instagram Einschränkungen verhängt, wie das weltgrößte Onlinenetzwerk mitteilte.

Twitter hatte bereits vor knapp einem Monat mehr als 7.000 Accounts, die QAnon-Unterstützern zugerechnet wurden, dauerhaft gesperrt.
Quelle:

https://www.zeit.de/politik/ausland/...-distanzierung
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (20.08.20), Draalz (20.08.20), MunichEast (20.08.20)