myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Mobbing ein neues Gesellschaftsproblem?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.15, 14:36   #1
Eridu
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 52
Bedankt: 22
Eridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt Punkte
Standard Mobbing ein neues Gesellschaftsproblem?

Als Anlass für eine eventuell entstehende Diskussion möchte ich mal folgendes Beispiel anführen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In diesem "Artikel" geht es um Walter Freiwald.

Ich "kenne" Walter Freiwald schon sein ganzes Fernsehzeitalter und fand Ihn an der Seite von Harry Wijnvoord eigentlich immer irgendwie ganz Lustig. (Zu der Zeit gab es noch nicht so viele Angebote, welche sich von ARD und ZDF abgrenzten)

Da versucht jemand, auf dem Gebiet welches er kennt, eine neue Arbeit zu finden und kaum hat er den ersten Tag gearbeitet wird er gleich zum Zerfetzen freigegeben. Auf der einen Seite wird auf Menschen welche Harz 4 benötigen herrabgesehen, gleichzeitig aber die Anstrengung eine Beschäftigung zu finden gelinde gesagt verpönt.

Ob man Ihn nun mag oder nicht, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Wenn dass, was er sich mit dem Dschungelcamp versucht hat aufzubauen gleich von der Presse wieder zunichte gemacht wird, wie soll der gute Mann in Zukunft seinen Lebensunterhalt bestreiten?

Wie findet Ihr es, was sich die Presse mittlerweile herrausnimmt? Ist das Mobbing?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Eridu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.15, 11:22   #2
elduderino81
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 54
elduderino81 wird langsam besser | 110 Respekt Punkteelduderino81 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

Wer sich fúr ein solches Format hergibt, hat mobbing in all seinen Formen mehr als verdient.
elduderino81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.15, 23:56   #3
gecco66
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 58
gecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punktegecco66 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 178728 Respekt Punkte
Standard

Naja, liegt halt im Auge des Betrachters ...
gecco66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.15, 02:35   #4
Eridu
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 52
Bedankt: 22
Eridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elduderino81 Beitrag anzeigen
Wer sich fúr ein solches Format hergibt, hat mobbing in all seinen Formen mehr als verdient.
Und genau diese Mentalität habe ich gemeint!

Danke, das Du uns dieses Beispiel lieferst

Ich meine, genau diesen Punkt. Damit die Masse was zu Lästern und zu Lachen hat, wird hier ggf. eine Existenz zerstört?

Lästern und Herabwerten zur Belustigung und zur Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls und Wohlvefindens scheint eine neue Volkskrankheit zu sein. Natürlich macht man sich bei einem Format wie Dschungelcamp zum Vollhonk, nichtsdestotrotz ist es Werbung für sich.

Das sogar die Jobangebote welche darauf hin folgen zur Volksbelustigung nieder gemacht werden und dem Mann damit die Grundlage für weitere Angebote genommen werden, ist scheinbar egal.

Wenn er dann resümiert und sagt "OK, die machen mir eh alles kaputt, ich beantrag jetzt Harz 4"

Auch nicht gut?

Wieviel dürfen wir uns anderen gegenüber raus nehmen?
Eridu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.15, 04:32   #5
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eridu Beitrag anzeigen

Wieviel dürfen wir uns anderen gegenüber raus nehmen?
du kannst dir alles herausnehmen, was du willst solange es im rechtlichen bereich ok ist!
dieser mensch hat sich bewusst dafür entschieden eine person des öffentlichen lebens zu sein und dementsprechend hätte er lieber mal überlegen sollen, wie er sich 1. ordentlich verkauft um passende angebote zu bekommen und 2. wie man mit kritik und aussagen der allgemeinheit sowie presse umgeht.

das hat nix mit mobbing zu tun. das sind ganz einfach die normalen schwierigkeiten, die so ein leben mitbringt.

und mit verlaub, auch ich spreche jedem menschen jegliche intelligenz ab, wenn dieser am dschungelcamp teilnimmt.
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.15, 08:27   #6
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von layercake87 Beitrag anzeigen
und mit verlaub, auch ich spreche jedem menschen jegliche intelligenz ab, wenn dieser am dschungelcamp teilnimmt.
kannst du so nicht sagen... manche leute haben halt nicht viele andere möglichkeiten und bei den geld werden manche halt schwach.
ich finde aber auch das hat alles null mit mobbing zutun
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.15, 12:44   #7
RaxNagul
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 39
RaxNagul ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Laut Statistik finden 29 von 30 Schülern Mobbing nicht so schlimm.
RaxNagul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Sitemap

().