myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   Neue mitteilung von Anonymous. (https://mygully.com/showthread.php?t=3729321)

blueberry2009 28.03.15 09:29

Neue mitteilung von Anonymous.
 
Hey Leute, mir liegt diese Sache echt am Herzen.

Das ist ne neue Mitteilung von Anonymous. Und vielleicht bewegt es den ein oder anderen auch mit zu machen. Ich finde das passt gut dazu...

Auf facebook bitte ich derzeit jeden es weiterzu teilen, wir haben schon 1460 Erreichte Personen innerhalb von 10 Stunden :)

Danke fürs Ansehen. Adrian
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Barschmeister 28.03.15 14:30

Wichtige Sache und sonnvolle Aktion(en).

Wem diese Dinge wichtig sind, sollte aber nicht vergessen, dass Demonstrieren bloß dazu taugt, um Flagge zu zeigen und Aufmerksamkeit für das Anliegen zu bekommen.

Verändern tuen Demos auf rechtlicher Ebene garnix.

cosanostra 29.03.15 17:35

^^ jo leider

happyk 29.03.15 19:17

Was für ein deckiger Haufen von Heuchlern. Selber veröffentlichen sie tausendfach private Daten von Polizisten, und jammern jetzt wegen Privatsphäre rum.

blueberry2009 30.03.15 14:20

belege mal bitte was du sagst aber mit Hintergrund....

Bady23 27.04.15 05:30

Zitat:

Zitat von Barschmeister (Beitrag 26661335)
Verändern tuen Demos auf rechtlicher Ebene garnix.


Weil die Masse zu faul ist ihren Hintern auf die Straße zu bewegen oder überhaupt nicht weiß um was es geht.
Wenn wirklich mal jeder auf Demos gehen würde könnte man auch etwas verändern.

Kleines Beispiel an Zahlen was ich mir grad ausgedacht habe:

60% wissen nicht was mit ihren Daten passiert
20% wissen es, aber die stört es nicht und haben keine Bedenken
17% motzen nur Online rum aber würden niemals ihren Hintern raus bewegen und etwas tun
2% würden gern aber sind verhindert (keine Demo in der Nähe, zu weit weg, keine Infos, Arbeit usw.
1% gehen auf Demo, werden als Freaks abgestempelt und kein Politiker Interessiert sich für die paar Leute und denken "Wäre es etwas ernstes und wir müssten etwas ändern würden ja mehr auf die Straße gehen"

babelfischerei 28.04.15 00:34

Zitat:

Zitat von Bady23 (Beitrag 26786134)
Wenn wirklich mal jeder auf Demos gehen würde könnte man auch etwas verändern.

Quatsch, nur weil mehr Leute auf ne Demo gehn ändert sich erst ma gar nüscht.

Nur die Politiker könnte da was ändern

masoeng 28.04.15 07:52

Zitat:

Zitat von babelfischerei (Beitrag 26789669)
Quatsch, nur weil mehr Leute auf ne Demo gehn ändert sich erst ma gar nüscht.

Nur die Politiker könnte da was ändern

Ach, und was meinst du was die Politiker machen wenn 2 Millionen Menschen vor Ihrem Regierungssitz stehen und eine Gesetzesänderung fordern oder das die abdanken?! Man kann sehr wohl was erreichen wenn man auf die Straße geht.

Bei ACTA hat es doch auch geklappt.

Ghozz 28.04.15 09:09

Zitat:

Zitat von babelfischerei (Beitrag 26789669)
Quatsch, nur weil mehr Leute auf ne Demo gehn ändert sich erst ma gar nüscht.

Da hast du vollkommen recht.

Zitat:

Zitat von masoeng (Beitrag 26790485)
Ach, und was meinst du was die Politiker machen wenn 2 Millionen Menschen vor Ihrem Regierungssitz stehen und eine Gesetzesänderung fordern oder das die abdanken?! Man kann sehr wohl was erreichen wenn man auf die Straße geht.

Hierzulande geht keiner auf die Straße, zumindest nicht in der Ausmaße wie in Frankreich oder Belgien, wo dann das ganze Land lahm gelegt wird.

Hier wird alles stillschweigend angenommen. Erst wird gemeckert, aber unternommen wird nichts dagegen. Somit kann man nichts ändern. Wenn die Bürger mehr Demokratieverständnis aufbringen würden und Ihre Rechte wahrnehmen und dann könnte etwas erreicht werden. Natürlich in einer großen Masse, nicht mit ein paar hundert Demonstranten.

Nur wenn man glaubt in einer Demokratie zu leben und sich nur damit zu rühmen, ist das eigentliche Problem nicht aus der Welt geschafft.

Die Politiker in Deutschland können froh sein, das der ganze Unsinn, den sie als Gesetze erlassen, von der Bevölkerung nur angenommen wird. Es lebe die Demokratie und die stillschweigende Gemeinschaft.

masoeng 28.04.15 13:32

Zitat:

Zitat von Ghozz (Beitrag 26790744)
Hierzulande geht keiner auf die Straße, zumindest nicht in der Ausmaße wie in Frankreich oder Belgien, wo dann das ganze Land lahm gelegt wird.

Hier wird alles stillschweigend angenommen. Erst wird gemeckert, aber unternommen wird nichts dagegen. Somit kann man nichts ändern.

Genau diese Einstellung ist das Problem. Es gibt viel zu viele Menschen die der Meinung sind, dass man alleine ja eh nichts ändern kann und es deswegen gar nicht versuchen. Würden alle die so denken den Arsch in der Hose haben und einfach machen, dann sähe die Welt ganz anders aus. Aber dafür müsste man ja seine Komfortzone verlassen. Dann doch lieber meckern auf hohem Niveau...

blueberry2009 28.04.15 19:51

Hier gibts den Podcast dazu ;)

Für diejenigen die es interessiert:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.