Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.04.24, 21:51   #8
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.758
Bedankt: 11.528
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt Punkte
Standard

Moin,

eine erschütternde Bilanz. Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig damit, dass passive Wahlrecht zu verändern. An den Wahlergebnissen würde sich kaum etwas ändern. Ich glaube das, weil es heute fast unmöglich ist, nicht zu wissen, welche Leute in der AfD und ihrem Umfeld aktiv sind.

Jeder, der die AfD wählt oder das vorhat, weiß, dass sie zum Beispiel einen Björn Höcke in einer führenden Position in ihrer Partei haben. Einen Mann also, der sich nicht scheut davon zu sprechen, Mitglieder der Partei, die sich gegen den Kurs des "Flügels gestellt haben "ausschwitzen" zu wollen. Wir sollten uns nicht gegenseitig für dumm verkaufen. Wir wissen alle, wie das gemeint war.

Wenn das nicht reicht, seine Wahlentscheidung zu überdenken, wird die Anzahl der verurteilten Straftäter unter den AfD Mitarbeitern auch nichts bewirken. Das Einzige, was übrigbleibt, wäre die Gelegenheit für die AfD, sich als Märtyrer darzustellen. Das wird dann so klingen wie "Die ändern sogar die Gesetze, um des Volkes Wille zu unterdrücken! "

Auch "technisch" hätte eine Änderung der entsprechenden Gesetze wenig Wirkung. Man würde, wenn überhaupt mehr oder weniger heimlich ein paar Leute austauschen. Welchen Einfluss auf den "Markenkern" der AfD hätte das? Ich vermute keinen.

Mir drängt sich dabei ein historischer Vergleich auf. Viele SA-Mitglieder, die in den Jahren vor 1933 die "Drecksarbeit" erledigt haben, waren sich darin einig, dass man nach der Machtübernahme erst einmal innerhalb der Partei aufräumen und die ganzen "Goldfasane" beiseiteschieben würde.

Es ist bekannt, wie das endete. Ich will nun nicht behaupten, dass es nach den bevorstehenden und wahrscheinlich für die AfD erfolgreichen Wahlen zu einer "Nacht der langen Messer" kommt. Aber ich möchte alle, die daran glauben, dass solch unschöne Dinge im Kampf um die Macht eben vorkommen und man nach dem Wahlsieg "aufräumen" würde, vor dieser Illusion warnen.

Es ist naiv zu glauben, dass die AfD nach der Wahl nicht mehr die AfD vor der Wahl ist. Und wenn derartige Leute als Kandidaten ins Rennen schickt. Warum sollte man sie nach einer erfolgreichen Wahl dann rauswerfen?

Wer, und das erscheint mir selbstverständlich, sich daran stört, dass eine Partei einen ganzen Haufen vorbestrafter Leute ins Rennen schickt, der sollte noch einmal gründlich überdenken, ob die AfD wirklich die beste Wahl ist. Wer einen wegen eines Gewaltdeliktes vorbestrafte wählt, der sagt nichts anderes als "Ich möchte, dass dieser verurteilte Gewalttäter meine Stimme im Parlament ist. " Ich sage das nur sdo deutlich, damit keiner hinterher kommt und meint, das hätte er nicht gewollt. Doch, das hat er.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (08.04.24), eitch100 (08.04.24), gerhardal (07.04.24), mati108 (24.04.24), zedgonnet (08.04.24), _Eule_ (08.04.24)