Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.09.20, 13:48   #25
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
wennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punktewennsdennseinmuss erschlägt nachts Börsenmakler | 26130 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber nein, man will ja wieder den Reichstag haben ...
Der Umzug von Bonn nach Berlin war seinerzeit schon ein teurer Spaß, sah ich eigentlich auch kein Sinn drin. Ging aber wohl auch gleichzeitig um die -neue- und alte Hauptstadt. Bonn war ja nach dem Krieg eher eine provisorische Bundeshauptstadt für den Westen, während Berlin (Ost) soweit gelblieben war.

Aber ansonsten ist dieses Gebäude so gut wie jedes andere, es kommt doch auf die wirkenden Politiker darin an, lass ich jetzt mal so stehen...*gg*

Die Kuppel ist 1995 neu reingekommen, wäre also eher das Äußerliche. Wir haben eben das und z.B. Washington hat das Capitol. Zwischen 1884 und 1894 wurde es gebaut, also vor den Nazis, das wäre kein Reibungspunkt, auch nicht für andere Länder wie es ausschaut.

Wenn es danach ginge...wenn ich an Rathäuser und anderes denke und es gab ja nicht nur Onkel Adolf und seine Gang, sondern davor auch noch andere Herrschaftsysteme, die heute nicht mehr "zeitgemäß" wären oder als was tolles zu umschreiben wären.

Wo Merkel und ihre Versallen regieren ist mir weniger wichtig, als das, wie sie ihr Volk ausbeuten, drangsalieren und unser Land schaden. Im Gegenteil, Bonn war wohl die beste Ära die wir je hatten, im Verhältnis zudem was davor war und jetzt ist, dort liegen die besseren Erinnerungen und sachgemäße wie nicht innenzersetzende Bundespolitik. Man war zwar auch dort den USA hörig, doch nicht total bedingungslos wie später. Und das waren noch Persönlichkeiten, da wurde noch Tachless mit Verstand geredet. Das kennt man heute nur noch von der AfD. Jetzt hab ich wieder was für die Empörer gesagt...*gg*
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wennsdennseinmuss:
aherny (12.09.20)