myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Kunden toben wegen Schildern in Supermarkt:„Stimmt! Es ist eine Schrift! Aber welche?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.20, 20:44   #1
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 6.859
Bedankt: 13.120
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt Punkte
Standard Kunden toben wegen Schildern in Supermarkt:„Stimmt! Es ist eine Schrift! Aber welche?

Zitat:


Kunden toben wegen Schildern in Supermarkt: „Stimmt! Es ist eine Schrift! Aber welche?“


Greifswald - Bei dem riesigen Sortiment, das deutsche Supermärkte inzwischen anbieten, kommt es nicht selten vor, dass Kunden länger nach einem bestimmten Produkt suchen müssen, bis es schließlich gefunden ist. Sind bei Edeka und Co. aber die Regale gut beschriftet, kann dies dem Kunden seinen Einkauf deutlich erleichtern. Jeder kennt sie, die großen Tafeln über der Gemüseabteilung, der Fleischtheke und den Süßigkeiten-Regalen - „Fleisch“, „Käse“ und der altbekannte Slogan „Aus Liebe zur Region" steht unter anderem in deutschen Edeka-Filialen angeschrieben.

Obwohl die Schilder in einer Filiale des Supermarktriesen diesen Zweck nach wie vor erfüllen, sorgt jetzt das neue Konzept eines Betreibers vor Ort für viel Aufregung: „Für alle, die meinen, das wären nur Worte oder eine Schrift. Stimmt! Es ist eine Schrift! Aber welche?“, schreibt Kire Naj deshalb jetzt wutentbrannt auf Twitter. Grund für die erzürnten Reaktionen in den Sozialen Netzwerken ist die Neu-Beschilderung in der Greifswalder Edeka-Filiale. Die gängigen Schilder hat der Betreiber Sven Schneider kürzlich durch neue ersetzen lassen. Ihr Inhalt ist gleich geblieben - doch die Wahl der Schriftart sorgt für Furore.

Edeka: Beschilderung in Greifswald sorgt für Aufregung

„Man hätte viele nehmen können“, schreibt Naj auf Twitter. Aber, dass die Wahl des Greifswalder Edeka-Betreibers auf genau diese Schriftart gefallen ist, sei entweder bewusst so gewählt oder komplett bescheuert, meint er weiter dazu. Entgegen ihres harmlosen Inhalts, beurteilt der Twitter-Nutzer, die Edeka-Beschilderung aufgrund der Art ihrer Beschriftung als rechtsgerichtet*. Bei der Frakturschrift würde es sich nämlich um den Stil „Tannenberg“ handeln, welcher von den Nationalsozialisten zu Propagandazwecken genutzt wurde. Zynisch kommentiert Naj auf Twitter deshalb weiter:

Schöne deutsche Grüße vom Edeka Greifswald. Wir lieben das Reich... ähm... Lebensmittel.

Kire Naj, Twitter-Nutzer


Hinter den Kommentaren steckt der ernste Vorwurf, der Betreiber verbreite in seinem Supermarkt rechtes Gedankengut. Naj hat seinen Tweet inzwischen gelöscht, schlugen ihm doch harsche Anschuldigungen - beispielsweise seitens der AfD - entgegen. Ob es sich nun um die Frakturschrift „Tannenberg“ oder „Potzdam“ handle, sei völlig egal, so Naj abschließend. Fakt sei doch, dass das entsprechende Klientel die Schrift erkenne und sich an „Heimatgefühlen“ erfreuen könne.



Laut Edeka handle es sich dabei nur um ein Missverständnis. Wie das Portal „Der Westen“ meldet, reagierte der Konzern so auf die Vorwürfe: „Mit der ausgewählten Schriftart wollte der Kaufmann niemanden verletzen. Es war vielmehr ein Versuch, den Ladenbau den regionalen Besonderheiten des Gebäudes anzupassen.“[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Osten mal wieder rückwärtsgewandt oder doch schon vorausschauend ?
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Draalz (12.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 21:21   #2
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 1.507
Bedankt: 6.125
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2578634 Respekt Punkte
Standard

"Es war vielmehr ein Versuch, den Ladenbau den regionalen Besonderheiten der Bewohner anzupassen"
So herum könnte auch ein Schuh draus werden.
Ansonsten eigentlich nur eine Petitesse, die aber schon gewisse Trends abbildet.
Uwe Farz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uwe Farz:
mueslifix (16.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 21:31   #3
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 1.380
Bedankt: 1.353
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt Punkte
Standard

In Deinem zitierten Artikel fehlt noch der unterste Absatz.

Zitat:
Die Greifswalder Edeka-Filiale befindet sich nämlich im Einkaufscenter „Gleis 4“ und somit in einem historischen Gebäude, in dem ehemals das Kraftwagen-Ausbesserungswerk im Zentrum der Universitäts- und Hansestadt ansässig war. „Dieses ist als Kulturdenkmal eingestuft. Bei der Marktplanung in dem denkmalgeschützten Gebäude wurde besonderer Wert auf die Erhaltung der Halle als Denkmal sowie auf die Bahnhofsatmosphäre gelegt.“, erklärt Edeka weiter. Der Kaufmann habe mit den Schildern nur daran anknüpfen wollen. Man werde die Hinweise jedoch ernst nehmen und gemeinsam mit dem Kaufmann das Ladendesign „einer ausführlichen Prüfung" unterziehen".
BTW: Diese Schriftart gab es doch schon lange vor den Nazis??? Wurde dann inmitten des 2. Weltkrieges von Hitler verboten. Aber okay, nach Pflastern, Eisbechern, Märchenbüchern, Apotheken, Filmen, Serien... sind nun die Schriftarten dran. Es wird nicht lange dauern und die Empörten werden auf den Begriff "Autobahn" stoßen.

Die Leserkommentare sind sehr informativ und einzigartig. Ich möchte hervorheben:

Person A:

Zitat:
tja fragen Sie mal Ihre Oma was "Fraktur Schrift" Ihr eingebracht hat! Sie wird nicht drüber nachgedacht haben als sie damals den totalen Krieg wollte und mit Gedanken bei Ihrer Urlaubsplanung "Kraft durch Freude" gewesen sein !!!!!!!!
Person B mit der Reaktion hierauf:

Zitat:
Ah, die Frakturschrift als Kriegsauslöser! Darauf wäre ich auch nicht gekommen.
Person C mit Antwort auf das Posting von Person A:

Zitat:
Aber sicher doch, mit einer anderen Schrift wäre das alles nicht passiert. Schade dass du damals nicht schon gelebt hast, die Geschichte hätte bestimmt einen viel besseren Verlauf genommen.
Person D:

Zitat:
Vielleicht in Comic Sans, das hätte Hitler ganz sicher abgewendet...

Noch eine Sache aus dem o.g. Artikel:

Zitat:
Ob es sich nun um die Frakturschrift „Tannenberg“ oder „Potzdam“ handle, sei völlig egal, so Naj abschließend. Fakt sei doch, dass das entsprechende Klientel die Schrift erkenne und sich an „Heimatgefühlen“ erfreuen könne.
Hach ja. Es ist so völlig egal. Hauptsache die Nazikeule schwingen. Heimat als Begriff ist halt auch ganz böse rassistisch. Vielleicht sollte man sagen: Das Land in dem ich zufällig geboren wurde und lebe und vermutlich auch abkratzen werde.

Das Klientel von Edeka wird sich denken: Hm, neue Schriftart okay. Oh da hinten gibts den Fisch. Und wo liegt der Käse?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Kirkwscks4eva (11.09.20 um 21:40 Uhr)
Kirkwscks4eva ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
aherny (12.09.20), Cali (16.09.20), DCuT (17.09.20), gerhardal (11.09.20), karfingo (12.09.20), Sonicsnail (11.09.20), Urmele123 (11.09.20), wennsdennseinmuss (11.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 22:21   #4
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 6.859
Bedankt: 13.120
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt Punkte
Standard

War klar das es nur Zufall wäre und "88" zum Beispiel tragen die Rechtsextremen aus Liebe zur 88 jährigen Oma ....
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), MotherFocker (11.09.20), pauli8 (12.09.20), Shao-Kahn (15.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 22:43   #5
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 3.283
Bedankt: 7.950
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt Punkte
Standard

neee .... so merken sie sich die 11880 besser ^^

Also gut gemeint hat´s der Grrrreifswalder Markt vielleicht ja, aber halt schlecht durchdacht.
Man sollte mittlerweile vorhersehen können, was mit der Frakturschrift assoziiert wird.
Das ist zwar nicht ganz korrekt, aber man muss ja nichts unnötig herbeibeschwören.

Er hätte auch die Sütterlin- oder Kurrentschrift nehmen können. Das wäre mal was aus Urgrossmutterszeiten
(Also von meiner Urgrossmutter ausgehend. Bei manchen mehr oder weniger ^^)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@Destiny... (facepalm)
Denk nochmals an Hans Söllner...

edit
Man hätte ja einfach ein paar ortsansässige Bäuerinnen fotografieren können und im Markt präsentieren.
Hof sucht Markt ^^ Da hätten sie noch eine kleine Heimatausstellung machen können. Völlig ohne Nebenwirkungen.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von MotherFocker (11.09.20 um 22:48 Uhr) Grund: Bäuerin sucht...
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
gerhardal (11.09.20), pauli8 (12.09.20), Shao-Kahn (15.09.20), Uwe Farz (11.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 22:48   #6
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 1.380
Bedankt: 1.353
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
War klar das es nur Zufall wäre und "88" zum Beispiel tragen die Rechtsextremen aus Liebe zur 88 jährigen Oma ....
Rechtsextreme!

Otto Normalbürger wird bei 88 denken: Jahreszahl, Alter von jemandem, Hausnummer, einfach nur eine Zahl.

Vor Jahren gab es Pullis mit einer 88 darauf. Das waren vermutlich Kleidungsstücke für Rechtsextreme? Oder etwa doch nicht? Sind halt "in" gewesen und da kam niemand auf die Idee dass es für Rechtsextreme ein Code ist.

Es gibt Leute die gehen in eine Drogerie, kaufen da Pflaster und gehen nach Hause und denken Null über die Farbe nach weil sie halt nur Pflaster kaufen wollten. Dann gibt es Leute die gehen in eine Drogerie und bekommen einen Tobsuchtsanfall und labern etwas von Rassismus weil die Pflaster braun sind.

Nun hat ein Filialleiter eines Supermarktes die Schilder in seinem Geschäft dem historischen Gebäude angepasst. Eine Schriftart die es seit dem 16. Jahrhundert gibt und schon kommen wieder die Rassismus Vorwürfe. Vermutlich wird man jetzt versuchen dem Filialleiter Verbindungen zu Rechtsextremen nachzuweisen weil sonst die Anschuldigungen und das Gezeter ja wieder völlig freifliegend waren. Dass es im "Osten" geschah scheint für einige schon auszureichen um alles ins Rechtsextreme reinzuziehen was nicht bei 3 auf'm Baum ist.

Dass das Ganze gewaltig nach hinten losgehen kann nimmt man wohl bewusst in Kauf. Hauptsache man hat wieder irgendetwas gefunden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
aherny (12.09.20), novita (12.09.20), Sonicsnail (12.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 22:51   #7
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 3.283
Bedankt: 7.950
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Rechtsextreme!

Otto Normalbürger wird bei 88 denken: Jahreszahl, Alter von jemandem, einfach nur eine Zahl.

[...]
Du blickst es aber immer noch nicht, was?

Für den Otto ist die 88 nichts besonderes, weil egal ist 88...
Aber für den Reichsextremen ist diese Zahl anbetungswürdig.

Und so wird auch dieser Markt mit schöner doitscher Schrift, vermutlich der Glatze liebstes Einkaufszentrum werden.

Wie blind auf beiden Ohren kann man eigentlich sein?
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), MunichEast (11.09.20), pauli8 (12.09.20), Shao-Kahn (15.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 23:16   #8
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 1.380
Bedankt: 1.353
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Für den Otto ist die 88 nichts besonderes, weil egal ist 88...
Aber für den Reichsextremen ist diese Zahl anbetungswürdig.
Für Extreme ist immer irgendetwas anbetungswürdig. Ob nun irgendwelche Zahlen, braune Pflaster, Buchstaben, irgendwelche Götter oder Propheten oder die Sterne am Himmel.

Gibt es eine Statistik wie viele Rechtsextreme in dem EDEKA Laden einkaufen? Ja? Nein?

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Und so wird auch dieser Markt mit schöner doitscher Schrift, vermutlich der Glatze liebstes Einkaufszentrum werden.
Eine historische Schriftart die es seit dem 16. Jahrhundert gibt in einem historischen Gebäude.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
aherny (12.09.20)
Ungelesen 11.09.20, 23:25   #9
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 3.283
Bedankt: 7.950
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1461536 Respekt Punkte
Standard

Lass mich für Dich Deine Frage anders formulieren:
Wie hoch ist die Chance, dass Reichsextreme in einem frakturbeschrifteten Laden einkaufen werden? -> deutlich höher

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
[...]Eine historische Schriftart die es seit dem 16. Jahrhundert gibt in einem historischen Gebäude.
Dies gibt es in beinahe jeder Stadt und ist auch völlig ohne Bedeutung. Ich kann Dir hier in LÖ einige GEbäude zeigen, wo das noch vorhanden ist. So schön 3 Meter 50 und höher über dem Eingang.

Aber kaum hat die Glatze was zum Anfassen... Naja, wir werden bald Bilder von den posts in den social medias sehen, wie die braunhaarigen Stiefel verliebt aufs Schild kucken und mit erhobenem Arm Luftlöcher schlagen.

Das kam bei uns vor den Häusern auch schon mal vor, aber der Eigentümer hat den Burschen ein paar Ohrfeigen verpasst ^^

Ich habe gleich meinen wohlverdienten Feierabend.
Träumt schön ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.20, 23:39   #10
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Jetzt haben die Empörungsterroristen auch die Fonts entgdeckt. Und sich auch noch selbst entlarvt, heimatgefühle müssen ja unterdrückt werden. Geht es vielleicht auch eine Nummer kleiner?

Nazis haben übrigens auch Toiletten benutzt, da müssen sich die Empörungsterroristen nun in die Hose scheissen.

Zitat:
Man werde die Hinweise jedoch ernst nehmen und gemeinsam mit dem Kaufmann das Ladendesign „einer ausführlichen Prüfung" unterziehen".
Nennt man auch vor dem linken Pöbel katzbuckeln. Das ist das was eigentlich wirklich widerlich an der ganzen Sache ist, ansonsten könnte man diesen Wahnsinn eher als unfreiwillige Satire abtun.

Ich frage mich dauernd, wenn man die "Heimat" so sehr hasst, warum man dann hier bleibt.

Es wird noch soweit führen, das bestimmte Personengruppen, bestimmte Bereiche nicht mehr betreten dürfen, kommt mir bekannt vor:

Zitat:
Lass mich für Dich Deine Frage anders formulieren:
Wie hoch ist die Chance, dass Reichsextreme in einem frakturbeschrifteten Laden einkaufen werden? -> deutlich höher
Jetzt ernsthaft? Wem geht das was an, wo wer seine Lebensmittel einkauft?

Das ich sowas erleben würde, hätte ich nie für möglich gehalten und das noch zusätzlich zum Corona-Wahnsinn. man kann ja gerne gegen das NS-Regime und Nazis sein, ich übrigens auch, sich aber deren Verhalten nähern hat schon widersprüchliches. Faschismus-Tendenzen müssen in beide Richtungen, Links wie Rechts, bekämpft werden.

Sowas wie das mit der Schrift, hat schon wahnhafte züge und ist gefährlich, neben der Buchzensur die wir schon haben und anderen Absurditäten.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei wennsdennseinmuss bedankt:
aherny (12.09.20), Cali (16.09.20), DCuT (17.09.20), Sonicsnail (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 06:42   #11
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 6.859
Bedankt: 13.120
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Faschismus-Tendenzen müssen in beide Richtungen, Links wie Rechts, bekämpft werden.
Es gibt keinen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das ist ein beliebter Kampfbegriff aus der rechten Ecke ...
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), mtoki (15.09.20), pauli8 (12.09.20), Shao-Kahn (15.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 09:18   #12
rasputinos
Banned
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 65
Bedankt: 43
rasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkterasputinos ist unten durch! | -16989 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Sowas wie das mit der Schrift, hat schon wahnhafte züge und ist gefährlich, neben der Buchzensur die wir schon haben und anderen Absurditäten.
Ich muss feststellen das es außer Corona noch eine zweite neue Pandemie gibt genannt das Nazi-Wörter und Zahlenspiel eine rein psychologische Krankheit gestützt von künstlichen Wahnvorstellungen von Leuten die in einer geschlossenen links Grünen Blase sich befinden.
Nebenbei bemerkt...Ich habe die Hausnummer 18 (AH) werde nächste Woche zum Einwohnermeldeamt gehen und mich massiv beschweren!
rasputinos ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei rasputinos bedankt:
aherny (12.09.20), bigobelix (12.09.20), Cali (16.09.20), wennsdennseinmuss (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 09:24   #13
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rasputinos Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt...Ich habe die Hausnummer 18 (AH) werde nächste Woche zum Einwohnermeldeamt gehen und mich massiv beschweren!
*gg*
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 10:14   #14
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Es gibt keinen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das ist ein beliebter Kampfbegriff aus der rechten Ecke ...
Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Es gibt keinen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das ist ein beliebter Kampfbegriff aus der rechten Ecke ...
Nee... is klar.

Wir haben schon die Zensur (NetzDG):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bücherüberarbeitung, und sogar was in Büchern enthalten sein soll wird schon gefordert:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gewisse Elemente wollen - nicht verbotene legale Magazine- aus den Regalen von Läden entfernt wissen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(wer sie nicht mag, muss sie nicht kaufen, die taz ist ja auch nicht verboten)

Von Corona und dem Öko-Terror gar nicht erst zu reden.

Und jetzt schnallt euch an, der ganz neue Irrsinn aus Hollywood:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit Rückrat verzichtet man besser auf die Aussicht auf den Oscar, wenn er dafür jetzt auch noch missbraucht wird. Damit will man duch die Hintertür auch hier die Freiheit der Künstler beschneiden. Werden uns Filme wie "Juliane Ceasar" (von mir jetzt ausgedacht) mit Kampflesben im alten Rom, und schwarzen Transweibern erwarten, die keinen historischen Bezug zur Realität haben?

Wenn das keine Propaganda Freifahrt werden wird, dann weiss ich auch nicht.

Ich schätze, bald werden immer mehr Menschen den Filmklassiker zu schätzen wissen. John Wayne und Humphrey Bogart würden sich im Grabe umdrehen.

Man bastelt sich derzeit eine neue irre Welt. Otto Normal wird natürlich nicht gefragt. Damit der Empörungspöbel und die Kampflesben zufrieden sind. Neeeeinnn..... es gibt keinen linken Faschismus, aber natürlich nicht. Erst kam er auf leisen Sohlen, jetzt ist er dreist laut und fordernd unterwegs.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei wennsdennseinmuss bedankt:
aherny (12.09.20), Artus_54 (16.09.20), Cali (16.09.20), Schwammkopf2011 (15.09.20), Sonicsnail (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 10:27   #15
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.946
Bedankt: 1.921
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
...und das noch zusätzlich zum Corona-Wahnsinn.
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Von Corona und dem Öko-Terror gar nicht erst zu reden.
Mit deinem Corona-Terror liegst du zumindest wieder 2:0 in Führer.... äääääh.... Führung
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), MunichEast (12.09.20), nolte (12.09.20), pauli8 (12.09.20), Shao-Kahn (15.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 10:36   #16
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 827
Bedankt: 332
bigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punktebigobelix ist unten durch! | -14099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rasputinos Beitrag anzeigen
Ich habe die Hausnummer 18 (AH)
Oh Shit, die habe ich auch. Und noch nie darüber nachgedacht. Sollte ich nun ausziehen? Haus abreißen?
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bigobelix bedankt:
aherny (12.09.20), Kirkwscks4eva (12.09.20), Sonicsnail (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 11:15   #17
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5.902
Bedankt: 16.734
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punkte
Standard

Ha ha ha wennsdennseinmuss:

Eine kleine Recherche zu dem Rechtsanwalt JOACHIM NIKOLAUS STEINHÖFEL.

Er betreibt ein politisches Blog ...seit 2008 erscheinen seine Beiträge auf „Die Achse des Guten“. dann auch.., bei "Compact" vom Elsässer...Halt den Roland Tichy habe ich noch vergessen.

Na wenn das kein Zufall ist.

Geändert von pauli8 (12.09.20 um 11:22 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), MunichEast (12.09.20), nolte (12.09.20), Shao-Kahn (15.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 11:25   #18
gerhardal
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 314
Bedankt: 420
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284286 Respekt Punkte
Standard

Linksfaschismus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
aherny (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 11:36   #19
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Ha ha ha wennsdennseinmuss:

Eine kleine Recherche zu dem Rechtsanwalt JOACHIM NIKOLAUS STEINHÖFEL.

Er betreibt ein politisches Blog ...seit 2008 erscheinen seine Beiträge auf „Die Achse des Guten“. dann auch.., bei "Compact" vom Elsässer...Halt den Roland Tichy habe ich noch vergessen.

Na wenn das kein Zufall ist.
Er hat recherchiert. Ist doch alles bekannt.

Ja und? Er ist zugelassener Rechtsanwalt, sehr bekannt weshalb eine Recherche kaum nötig ist und mit seinen Fällen juristisch meist auch noch erfolgreich. Ich kenne ihn noch als Radio Moderator von RSH in den 80ern damals. Und was stört dich nun so? Steinhöfel ist bekannter Gegner des NetzDG, was für einen Demokraten ganz normal ist.

Henryk M. Broder „Die Achse des Guten“ "Die Welt" schätze ich übrigens sehr, einer der noch wenigen Realisten in diesen wirren Zeiten.
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wennsdennseinmuss:
aherny (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 11:40   #20
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.946
Bedankt: 1.921
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkte
Standard

Lasst euch mal von 10 beliebigen Menschen das Wort Faschismus erklären. Da kommen mindesten 15 verschiedene Antworten... Und prüft euch auch mal selbst und lest einige Erläuterungen; dann kommen nämlich nochmal "88" Erläuterungen dazu. Faschismus ist mittlerweile ein solch schwammiger und fast beliebig dehnbarer Begriff geworden, dass man schon Faschist ist, wenn man die bibeltreuen Christen oder Grauen Panther wählt... Ist nicht Katholizismus auch schon Faschismus, da es nach dem Führerprinzip (Papst) organisiert ist? (Aber bitte nicht mit dem Klerikalfaschismus verwechseln)
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (12.09.20 um 11:47 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
karfingo (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 11:55   #21
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5.902
Bedankt: 16.734
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4102143 Respekt Punkte
Standard

Universität bestätigt: Es handelt sich um Frakturschrift „Tannenberg“

Sie haben die Schrift analysiert und kommen zu dem Ergebnis, es handele sich um die Schriftart „Tannenberg“.

„Tannenberg“ ist nach einer Schlacht im Ersten Weltkrieg benannt. Die Nazis nutzten die Frakturschrift bereits ab den 1930er Jahren zu Propagandazwecken.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
BLACKY74 (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 12:43   #22
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 6.859
Bedankt: 13.120
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mukkua Beitrag anzeigen
anstatt sich über Edeka aufzuregen, sollte der gute Shitstormer mal mehr mit der Berliner S Bahn fahren, ...

überall sieht man Tannebergschrift
... und warum ? Zwischen den alten Schildern und denen vom Edeka liegen einige Jahrzehnte.
Die neuen sind dort nicht in dieser Schrift.

__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (12.09.20), pauli8 (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 13:13   #23
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 6.859
Bedankt: 13.120
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032703 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mukkua Beitrag anzeigen
wie kommst du auf " einige Jahrzehnte " ?


das Bild ist von 2008


Die meisten Berliner Beschriftungen sind noch von damals übrig, manche wurden erneuert oder absichtlich als Erinnerung an das alte Berlin gesetzt. Ich halten diesen Schmusekurs mit früher für falsch, wie ich auch damals den Einzug des Bundestages in den Reichstag für ein falsches Signal gehalten habe. Das hat man übrigens schön bei dem "Sturm auf den Reichstag" gesehen. Ein Museum wäre im Reichstag besser gewesen, über dessen Geschichte und den Terror des Nationalsozialismus. Aber nein, man will ja wieder den Reichstag haben ...
__________________
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
nolte (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 14:41   #24
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 1.380
Bedankt: 1.353
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Wie hoch ist die Chance, dass Reichsextreme in einem frakturbeschrifteten Laden einkaufen werden? -> deutlich höher

Aber kaum hat die Glatze was zum Anfassen... Naja, wir werden bald Bilder von den posts in den social medias sehen, wie die braunhaarigen Stiefel verliebt aufs Schild kucken und mit erhobenem Arm Luftlöcher schlagen.
Das neue rechtsradikale Mekka wie jedes Haus welches die Hausnummern 18 und 88 trägt?

Das mit den Bildern ist ja noch fraglich nach der Empörungswelle. Die Schilder werden sicher bald umgeändert. Jetzt wollte ich eigentlich noch einen sarkastischen Spruch bringen, aber den spare ich mir lieber.


Der Markt benutzt die Schriftart für seine Schilder bereits seit 3 Jahren
, aber jetzt wo sich über jeden Pups empört wird, geht ein Shitstorm los. Müsste es da nicht schon Anbetungs Fotos der ganzen Rechtsradikalen geben? Zeit genug hatten sie ja.

Zitat:
Der Markt verwendet die Schriftart schon seit drei Jahren. Erst 2020 sorgt sie nun für Furore.
Ach und der böse Markt ist letztes Jahr schon einmal in die Kritik geraten wegen dem Busen Bus.

Wegen der Tannebergschrift (die Uni Greifswald hat es also bestätigt, aber vorher hat es da auch niemanden interessiert): Die Schriftart wurde übrigens Mitte des 2. WK durch Antiqua abgelöst.

Zitat:
Zitat von mukkua Beitrag anzeigen
anstatt sich über Edeka aufzuregen, sollte der gute Shitstormer mal mehr mit der Berliner S Bahn fahren, ob BHF Nikolasee, ob BHF Wannsee, ob BHF Potsdamer Platz, ob BHF Anhalter Bahnhof, ob Oranienburger Straße, ob Unter den Linden, ob BHF Nordbahnhof
Bring die Empörten jetzt bloß nicht auf dumme Ideen. Obwohl: Das kommt sicher auch noch. In Berlin passieren ja ständig komische Dinge.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Kirkwscks4eva (12.09.20 um 15:22 Uhr)
Kirkwscks4eva ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
aherny (12.09.20), karfingo (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 14:48   #25
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber nein, man will ja wieder den Reichstag haben ...
Der Umzug von Bonn nach Berlin war seinerzeit schon ein teurer Spaß, sah ich eigentlich auch kein Sinn drin. Ging aber wohl auch gleichzeitig um die -neue- und alte Hauptstadt. Bonn war ja nach dem Krieg eher eine provisorische Bundeshauptstadt für den Westen, während Berlin (Ost) soweit gelblieben war.

Aber ansonsten ist dieses Gebäude so gut wie jedes andere, es kommt doch auf die wirkenden Politiker darin an, lass ich jetzt mal so stehen...*gg*

Die Kuppel ist 1995 neu reingekommen, wäre also eher das Äußerliche. Wir haben eben das und z.B. Washington hat das Capitol. Zwischen 1884 und 1894 wurde es gebaut, also vor den Nazis, das wäre kein Reibungspunkt, auch nicht für andere Länder wie es ausschaut.

Wenn es danach ginge...wenn ich an Rathäuser und anderes denke und es gab ja nicht nur Onkel Adolf und seine Gang, sondern davor auch noch andere Herrschaftsysteme, die heute nicht mehr "zeitgemäß" wären oder als was tolles zu umschreiben wären.

Wo Merkel und ihre Versallen regieren ist mir weniger wichtig, als das, wie sie ihr Volk ausbeuten, drangsalieren und unser Land schaden. Im Gegenteil, Bonn war wohl die beste Ära die wir je hatten, im Verhältnis zudem was davor war und jetzt ist, dort liegen die besseren Erinnerungen und sachgemäße wie nicht innenzersetzende Bundespolitik. Man war zwar auch dort den USA hörig, doch nicht total bedingungslos wie später. Und das waren noch Persönlichkeiten, da wurde noch Tachless mit Verstand geredet. Das kennt man heute nur noch von der AfD. Jetzt hab ich wieder was für die Empörer gesagt...*gg*
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wennsdennseinmuss:
aherny (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 15:00   #26
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.946
Bedankt: 1.921
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich wieder was für die Empörer gesagt...
in der Tat...die merken nämlich schnell, wenn jemand versucht über seinem Niveau zu argumentieren. Wenn du schon so viele Fremdwörter nutzten willst, dann sollten dir dabei nicht so viele Fehler passieren. Soll heißen: Wenn du schon Tacheles redest, dann so, dass es deine Vasallen verstehen...

Der Rest ist Schweigen...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
karfingo (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 15:07   #27
wennsdennseinmuss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 196
Bedankt: 170
wennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punktewennsdennseinmuss ist unten durch! | -63572 Respekt Punkte
Standard

Wenn da sonst nichts ist, als sich an ein paar Schreibfehlern zu ergötzen.

Zitat:
Der Rest ist Schweigen...
wennsdennseinmuss ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wennsdennseinmuss:
aherny (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 15:14   #28
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.946
Bedankt: 1.921
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Wenn da sonst nichts ist, als sich an ein paar Schreibfehlern zu ergötzen.
Tolle Ausrede... du weißt, was ich meine.. mir unterlaufen andauernd Schreibfehler bzw. Flüchtigkeitsfehler. Aber wenn ich nicht genau weiß, wie man ein Wort oder Fremdwort schreibt, dann benutze ich entweder ein anderes Wort oder schaue nach, wie es geschrieben wird. Ansonsten wirkt das nämlich total aufgesetzt...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 15:16   #29
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 966
Bedankt: 1.290
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 691475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mukkua Beitrag anzeigen
mit einen kräftigen Shitstorm, klappt das schon, siehe BHF Mohrenstrasse
Der M48 fährt immer noch zum U-Mohrenstrasse; laut Bus-Anzeige an der Vorderfront.
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Die Schriftart wurde übrigens Mitte des 2. WK durch Antiqua abgelöst.
… und Sütterlin durch die lateinische Schreibschrift.

Geändert von karfingo (12.09.20 um 15:18 Uhr) Grund: zweites Zitat eingefügt
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
gerhardal (12.09.20), Kirkwscks4eva (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 16:03   #30
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 1.380
Bedankt: 1.353
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Die meisten Berliner Beschriftungen sind noch von damals übrig, manche wurden erneuert oder absichtlich als Erinnerung an das alte Berlin gesetzt. Ich halten diesen Schmusekurs mit früher für falsch...
Du kannst ja gerne den Vorschlag machen all dies zu ändern - aber dann bitte auf Kosten aller Empörten die Dir beipflichten.

Aber mal im ernst: Es gehört zur Geschichte dieser Stadt. Man reißt ja auch nicht alle alten Gebäude ab und baut neues hin weil es damals halt nicht politisch korrekt zuging.

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
...wie ich auch damals den Einzug des Bundestages in den Reichstag für ein falsches Signal gehalten habe... Aber nein, man will ja wieder den Reichstag haben ...
Eigentlich wollte man ein Gebäude wo die Regierung gut unterkommen kann. Dazu war der Reichstag bestens geeignet. Aber all die Jahre hat man versäumt den Reichstag umzubenennen. Dabei wäre das so einfach gewesen und hätte keine Millionen Steuergelder verschlungen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 16:31   #31
nichdiemama
Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 998
Bedankt: 1.195
nichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punktenichdiemama erschlägt nachts Börsenmakler | 6675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Universität bestätigt: Es handelt sich um Frakturschrift „Tannenberg“

Sie haben die Schrift analysiert und kommen zu dem Ergebnis, es handele sich um die Schriftart „Tannenberg“.

„Tannenberg“ ist nach einer Schlacht im Ersten Weltkrieg benannt. Die Nazis nutzten die Frakturschrift bereits ab den 1930er Jahren zu Propagandazwecken.
Hochrangige wissenschaftler haben in jahrzehtelangen recherchen herausgefunden, dass nazis sich früher und heute immer wieder von brot ernährt haben. Bedenklich ist, dass brot offenbar auch heute noch in einigen edeka und rewe märkten angeboten wird.

Frakturschrift als faschistisches alleinstellungsmerkmal? Ich bin verwirrt, gibt oder gab es jetzt doch linke nazis?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Wenn bei einem montagsspaziergang 5000 leute skandieren "wir sind das volk" und es sich um eine rechte demo handelt, dann dürfen wir nicht darüber nachdenken ob volk eine negativer begriff ist, es müssen einfach alle gegendemonstranten genau wahrheitsgemäß das selbe skandieren. Wir dürfen uns von nazis keine begriffe umdeuten und kapern lassen - und auch keine historischen schriftarten.
__________________
Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Wir können alles umbenennen und doch wird es nichts zum Besseren wenden

Geändert von nichdiemama (12.09.20 um 16:47 Uhr)
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 17:27   #32
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.946
Bedankt: 1.921
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss Beitrag anzeigen
Die Kuppel ist 1995 neu reingekommen, wäre also eher das Äußerliche.
Eigentlich wurde die Kuppel irgendwann nach dem Krieg wegen Einsturzgefahr gesprengt. So gesehen war sie nicht wirklich neu...
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte man ein Gebäude wo die Regierung gut unterkommen kann. Dazu war der Reichstag bestens geeignet.
Eigentlich war von vornherein klar, dass der Reichstag den Bundestag aufnehmen wird. Da ging es nicht um ein passendes Gebäude. Ein moderner Neubau, wäre vielleicht sogar billiger geworden, als der nötige Umbau.
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Aber all die Jahre hat man versäumt den Reichstag umzubenennen. Dabei wäre das so einfach gewesen und hätte keine Millionen Steuergelder verschlungen.
Finde ich nicht... Er hieß vor den Deppen so, hieß nach den Deppen so und ist eher ein Symbol für das Scheitern der Deppen! Auch Ernst Reuter stand damals vor dem teils zerstörten Reichstag und hielt seine berühmte Rede. "Schaut auf diese Stadt..." Da bekomme ich heute immer noch ein bisschen Pippi in den Augen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Wir dürfen uns von nazis keine begriffe umdeuten und kapern lassen - und auch keine historischen schriftarten.
... und keinen Reichstag!
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (12.09.20 um 17:54 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 17:27   #33
aherny
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 9
Bedankt: 8
aherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkteaherny ist unten durch! | -13027 Respekt Punkte
Standard

Das Schriftbild "Tannenberg" und selbst antisemitische Elemente findet man auch am linken Ende der Parteienlandschaft.
Der Markleiter aus Greifswald wollte hier wohl eher Kommunisten als Kunden anlocken:

aherny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.20, 17:48   #34
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2.946
Bedankt: 1.921
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 873829 Respekt Punkte
Standard

Ja klar... das war eben die "angesagte" Schrift. Andererseits gibt es Hunderte Fraktur-Schriften. Im Grunde erkennt keine Sau, ob das nun dieses spezielle nur Nazizeit aktuelle Schrift ist. Dennoch hat sie diesen negativen Touch und ehrlich gesagt nicht zu unrecht. Wenn Neonazis diese Schriften sehen, rollen sie die Augen nach hinten und das Gehirn schaltet auf "Tilt". Da schnuppern die sofort "Leidensgenossen"!

Aber mal ehrlich, ich werde meine Urkunden oder Zertifikate, die teilweise auch immer noch in Fraktur geschrieben werden (oder zumindest die Überschrift) trotzdem nicht verbrennen...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
MunichEast (12.09.20)
Ungelesen 12.09.20, 19:40   #35
Kirkwscks4eva
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 1.380
Bedankt: 1.353
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 520176 Respekt Punkte
Standard

Die Schriftarten Tannenberg und Sytterlin wurden von Hitler verboten und ersetzt. Diese Schriftarten wurden damals von allen Bürgern des Landes benutzt, nicht nur von den Nazis. Auch von den Widerstandskämpfern und vor Hitlers Schrecksherrschaft auch von den linken Parteien und jüdischen Schriftstellern. Es sind Schriftarten die damals gang und gebe waren. Wenn heutzutage Rechtsradikale unsere gängige Schrift benutzen machen wir komischerweise auch kein Fass auf. Weil die Schrift halt von allen genutzt wird. Egal ob links, rechts, mitte, oben, unten...

Der Markt hat die Schilder in der Schrift seit 3 Jahren. Da müssten doch eigentlich fast nur Rechtsextreme ein- und ausgehen seit den 3 Jahren. Warum gab es keinen Protest in den 3 Jahren? Vermutlich weil es jetzt erst angesagt ist, in allem was nicht bei 3 auf einem Baum ist, etwas rechtsradikales und rassistisches zu sehen. Seien es Eisbecher, Pflaster, Gewürzaufdrucke, Märchenbücher und der Schwachsinn nimmt kein Ende. Dass man damit den Rechtsradikalen in die Hände spielt, ist den Empörten wohl egal. Sie schmeißen den Rechtsradikalen die Bällchen zu und diese freuen sich einen Ast.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kirkwscks4eva ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
kloputzmann (16.09.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Sitemap

().