myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Kommunismus vs Kapitalismus

Umfrageergebnis anzeigen: Welches System favorisiert ihr?
Kapitalismus 288 26,02%
Kommunismus/Sozialismus 297 26,83%
eine Mischung aus beiden 268 24,21%
etwas anderes 224 20,23%
mir egal 30 2,71%
Teilnehmer: 1107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 17:36   #106
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
An ihren Taten sollt ihr sie messen...
Der Kommunismus hat wie so manch andere Ideologien nur Leid, Mord und Ungerechtigkeit hervor gebracht. Warum soll ich mir dieses Schundwerk auch noch durchlesen um mir eine Meinung zu bilden?
Du weist schon das einer der Gründe von so vielen Toten auch war das der Kapitalismus den Kommunismus aus dem Weg räumen wollte?
Wie es so schön heißt: Der Gewinner schreibt die Geschichte!
Wenn der Kapitalismus verlieren würde würde man fast genau so viele, wenn nicht sogar mehr, Verbrechen finden die begangen worden sind.
Ungerechtigkeit? Und wie viele Menschen müssen heute noch in Armut und Elend leben und sogar ihr Leben verlieren damit du so glücklich sein kannst? Weist du wie viele Leiden damit´s dir hier gut geht?
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 19:32   #107
ChiSaw
Anfänger
 
Benutzerbild von ChiSaw
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
ChiSaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von taner26 Beitrag anzeigen
zu den bildern:
die heutigen nazis sind (sicher nicht deutsche) sondern ..... naja egal .
wenn ich das schreibe werd ich eh gebannt also lass ich es sein
Wieso wirst du gebannt? Im Grundgesetz haben wir den schönen Artikel der Meinungsfreiheit, welcher heute leider viel zu oft gebrochen wird, auf beiden Seiten der Lagern, sowohl gegen rechts als auch gegen links. Jeder sollte frei herausrufen dürfen, welche Ideologie er verfolgt und was er für das Richtige hält. Nein, stattdessen, werden diese Leute sofort "gebannt" oder auf der Straße, in der Stadt usw. verjagt. Warum?

Ich leugne nichts vom NS-Staat und bin ein stolzer deutscher Bürger. So, nun werden mich alle Linken hier als Nazi abstempeln, ja und? Ich habe gerade meine Meinung frei geäußert, werde ich jetzt verhaftet? Sicher nicht.

Und alle die behaupten, Nazis seien dumm, haben selber nichts in der Birne, denn kein Mensch ist dumm, jeder verfolgt nur andere Ideologien. Versteht ihr?
Ihr vorurteilt alle viel zu schnell, es wird sich immer die Staatsform durchsetzen, welche zu dem Zeitpunkt die beste ist und ja, die Regierung des NS-Zeit war nun mal die beste zu der Zeit, das Volk und die NSDAP wollte es so. Jetzt habe wir eine Demokratie, ist nun auch gerade das beste. Aber keine Staatsform hält ewig, da die Erde, die Wirtschaft und die Menschen stetig im Wandel sind und so werden auch wir irgendwann, wir werden es wahrscheinlich noch alle erleben, eine neue Staatsform erleben.

Ich habe gegen keinen Menschen etwas, nur gegen verschiedene Sachen, welche der Mensch verfolgt, so kann es auch gegen mich gerichtet sein, dass deswegen andere Menschen etwas gegen mich haben, aber das ist doch normal, deswegen muss man nicht vorurteilen.
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ChiSaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 20:06   #108
Aphareos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: in der Nähe von...
Beiträge: 157
Bedankt: 192
Aphareos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@CiSaw das einzige was ich unterschreiben kann ist echt mal dein zitat ....
So und sowas richtet der Kapitalismus an ....; Schaut euch mal bitte das kind an was im sterben liegt ...
Mir sind gerade echt die tränen gekommen .... sowas darf nicht weitermachen ... : Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aphareos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 20:24   #109
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aphareos Beitrag anzeigen
(...) Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR
Hab ich im TV schon gesehen, wirklich sehr traurig...aber ein bisschen polemisch. Ändert aber nichts an der Wahrheit.
Ich werde niemals mehr bei KiK einkaufen, lieber lauf ich nackt rum.
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 20:26   #110
shmx
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 9
shmx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T60 Beitrag anzeigen
tja .....
laut marx & engels ist es eine gesetzmäßigkeit , das die höhere gesellschaftsordnung die niedere ablößt.
und der kommunismus ist die höchst entwickelte gesellschaftsform.

vom feudalismus zum kapitalismus ...und zu seiner höchsten form , dem imperialismus dann zum sozialismus und letztlich zum kommunismus.

der kommunismus , wurde ja schon einmal in den 60er jahren in russland ausprobiert und ist gescheitert.

im kommunismus muß keiner arbeiten ..... arbeit wird zum bedürfnis.
es gibt kein geld .... jeder kann sich soviel nehmen wie er braucht.
natürlich kam es - wie es kommen mußte.

keine schwein ging arbeiten ... und jeder hat gehamstert ....

mcbackpacksmackerone
gescheitert ist der kommunismus , meiner meinung nach weil ------>
..... die menschen in den köpfen dafür noch nicht bereit sind.

in der udssr hat niemand gearbeitet? xDDD
du bist ja ein ganz großes genie, kauf dir mal ein gescchichts buch.
die udssr beherbegte die größte industralisierung in der geschichte der industrieentwicklung.
gescheitert ist sie nur aufgrund des amerikanischen imprealismus
shmx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 21:24   #111
ChiSaw
Anfänger
 
Benutzerbild von ChiSaw
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
ChiSaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aphareos Beitrag anzeigen
@CiSaw das einzige was ich unterschreiben kann ist echt mal dein zitat ....
So und sowas richtet der Kapitalismus an ....; Schaut euch mal bitte das kind an was im sterben liegt ...
Mir sind gerade echt die tränen gekommen .... sowas darf nicht weitermachen ... : Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Musst du auch nicht. Dazu zwingt dich keiner und das kann ich auch akzeptieren.
Das mit der KikStory ist doof, kann man aber nicht ändern -> akzeptieren
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ChiSaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 21:39   #112
xJBx
Anfänger
 
Benutzerbild von xJBx
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sankt Petersburg
Beiträge: 19
Bedankt: 11
xJBx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ChiSaw
Kann man sehr wohl ändern. Es fängt schon damit an, wenn man nur diesen kapitalistischen Konzern boykottiert. Ihr müsst aufhören zu denken, dass man nicht verändern kann. Woher wollt ihr es wissen, wenn ihr es noch nie versucht habt?!
Nichts gegen dich "ChiSaw" aber es wurde uns eben so beigebracht, dass wir uns nicht mehr wehren sollen und alles so hinnehmen sollen wie es ist.
Man kann was verändern, wenn man nur wirklich aktiv dafür kämpft.
Die Medien haben uns im Glauben erzogen, man könne nie etwas verändern. (Bis vielleicht bei den Bundestagswahlen. Aber bei denen stellt sich eh nur noch die Frage:"Wer verschuldet den Staat am Meisten und wer am Wenigsten?" Verschuldet wir er alle Mal...)
Die Medien bauen auf den alten Leitgedanken "Brot und Spiele" auf.
Ich meine, wer interessiert sich schon für die steigenden Arbeitslosenzahlen, wenn man stattdessen in die wunderschönen Augen des Eisbär-Babys Knut sehen darf.
Zum kotzen...
xJBx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 22:52   #113
Aphareos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: in der Nähe von...
Beiträge: 157
Bedankt: 192
Aphareos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit der KikStory ist doof, kann man aber nicht ändern -> akzeptieren ... so und dann kommt so ein satz von dir : Man kann was verändern, wenn man nur wirklich aktiv dafür kämpft. ich denke schon das man das mit kik ändern kann.. Die Tranzpis sind schon fertig ... und doof ist die Story nicht sondern eher traurig und es macht mich soo sauer ich habe schon viele Dokus gesehen , aber das mit kik hat mich umgehauen ------>PUREHATE *
Aphareos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 09:05   #114
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Es geht überall nur noch um Gewinnmaximierung. Und der Mensch als Verbraucher und Kostenfaktor. Und wieder
ist dem Pack die Gier im Wege, denn einerseits sollen die Leute immer weniger Verdienen und andererseits immer mehr ausgeben. Ein Wiederspruch in sich. Den amtierenden Lobbyisten ist immer noch nicht klar das die Inlandsnachfrage nicht von den 15-20% ausgeht mit exorbitanden Vermögen, sondern von den Leuten mit mittleren bis kleinen Einkommen die monatlich den größten bis den ganzen Verdienst ausgeben. Die gehen wahrscheinlich davon aus das sich Ackermann und Co jeden Monat 5 Autos, 3 Häuser usw. zulegen(Ironie) um die Inlandsnachfrage zu generieren.
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 06:25   #115
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Soziale Gerechtigkeit" ist die Maske des Neides.
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 08:10   #116
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
"Soziale Gerechtigkeit" ist die Maske des Neides.
Darf ich deine Aussage so interpretieren, das deiner Meinung nach nur Eliten das Recht auf ein menschenwürdiges Dasein haben?

Und der Rest darf wieder Frondienste wie im 18 - 19 Jahrhundert (Anfang der Industrialisierung) leisten. Für die reicht dann ein Einkommen mit dem sie gerade noch ihre Arbeitskraft erhalten können um den anderen als Diener zur Verfügung zu stehen.
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 13:30   #117
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Darf ich deine Aussage so interpretieren, das deiner Meinung nach nur Eliten das Recht auf ein menschenwürdiges Dasein haben?
Du darfst sie interpretieren wie du willst, aber meine Intention hinter dieser Aussage war eine andere. Sicher gibt es nciht wenige Menschen die mehr oder weniger ohne eigens Zutun in die Armut gerutscht sind. Aber ich denke der Großteil ist daran doch immer noch selbst schuld.
Wir haben nur genug faule Habenichtse:



Hierzu hast du noch gar nichts gesagt:
Zitat:
Wie würdest du denn die Arbeitsverweigerer, die es ja auch nicht zu knapp gibt, zur Arbeit zwingen?
Stern TV machte den Test. Statistisch nicht aussagekräftig, aber ein Trend ist doch erkennbar.
Sie boten 100 Hartz4lern einen Job für 7,35/Stunde an.
Wieviele haben es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft? 1 ( In Worten: EINS )
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eigentlich hat noch keiner von euch etwas dazu gesagt. So etwas wollt ihr nicht hören weil es nicht in euer Weltbild passt.
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 15:31   #118
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Sollte mich nicht wundern wenn der Stern gezielt sich von der Arge die Adressen von 100 Problemfällen hat geben lassen um gewollt ein so schlechtes Ergebnis zu erreichen. Trau keinem Test den du nicht selbst gemacht hast.

Das ist doch eh immer das selbe Bild fängt eine Hetzkampanie an und die anderen klinken sich ein. Das wird jetzt bald wieder losgehen wo die die Quadratmeterzahlen der Wohnungen kürzen wollen für H4ler. Das werden sie auch wieder mit einer Hetzkampanie vorbereiten.
Da kannst du dann auch mitmachen, die sind ja eh alle selbst schuld, das faule Präkariat. Und alle liegen auf deiner Tasche.

Da hast du doch bestimmt noch einen schönen Sinnspruch in Petto
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 18:11   #119
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Sollte mich nicht wundern wenn der Stern gezielt sich von der Arge die Adressen von 100 Problemfällen hat geben lassen um gewollt ein so schlechtes Ergebnis zu erreichen. Trau keinem Test den du nicht selbst gemacht hast.
Du bist wie eine Katze, du fällst immer auf die Füsse.

Aber etwas intelligenteres hättest du dir schon einfallen lassen können.
Da du kein besseres Argument vorzubringen hast, denke ich das du im Grunde deines Herzens weißt das es nicht wenige gibt die einfach nur schmarotzen wollen und sich dann voll des Neides über die Besitzstände der Leistungsträger mokieren.
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 18:26   #120
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Im Grunde meines Herzens bin ich fest überzeugt, das wir unter Leistungsträger etwas verschiedenes verstehen.
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 18:31   #121
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Josef Ackermann ist in meinen Augen ein Leistungsträger. Mein Schwager der Elektriker auch.
Trotzdem haben wir sehr sehr viele Menschen in diesem Land die nur von der Allgemeinheit schmarotzen und sich dennoch beschweren. Das geht übrigens zu Lasten der wirklich Bedürftigen. In Bayern wurde zB. schon vor Jahren das Blindengeld gestrichen.
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 19:15   #122
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Da nur ein Kuchen zum Verteilen da ist, müssen viele leer ausgehen damit dein sogenannter Leistungsträger sich einen 2stelligen Millionen Betrag heraus picken kann,
Solche Typen wie der sind das Grundübel unsrer Zeit, die 25 % und mehr aus den Banken rausholen müssen, damit ihre fetten Provissionen stimmen. Da das mit normalen realen Geschäften nicht machbar ist, bauen die halt riesige Spekulationsblasen auf und wenn die dann platzen gehen die mit der Kanzlerin Kaffee trinken und die drückt die Schulden dem Steuerzahler auf. Gerade weil im Reallive solche Profite nicht machbar sind geben die keine Kredite an die Realwirtschaft, damit Spielgeld zum Zocken da ist.

Richte dir ruhig einen Altar für den ein, in dem du das Money anbeten kannst, meiner persönlichen Auffasung nach ist der auch nur ein Krimmineller.Auch der hat sein Fußvolk angewiesen seine Schrottpapiere unters Volk zu streun. Auch wegen dem haben Tausende wirkliche Leistungsträger ihr Erspartes verloren.

Aber leider stehen die alle auserhalb des Gesetzes.
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 19:17   #123
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was glaubst was passiert wenn die Deutsche Bank von einer finanzkräftigeren geschluckt wird?
Sie wird zerschlagen. Und dann leiden ein paar Menschen mehr. Ackermann hat bis her sehr sehr gute Arbeit geleistet.
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 21:06   #124
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=der_silenus;21086350]Josef Ackermann ist in meinen Augen ein Leistungsträger. Mein Schwager der Elektriker auch.(...)/QUOTE]

Und warum darf Ackerman dann mehr als fünfzigmal soviel verdienen wie dein Schwager? Siehst du nicht, dass es da große ungerechtigkeit gibt? Ist es kein Problem, dass die Lohnspreizung immer größer wird? Dass der Mittelstand wegbricht und die Geringverdiener immer mehr werden?
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 08:24   #125
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.601
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
An ihren Taten sollt ihr sie messen...
Der Kommunismus hat wie so manch andere Ideologien nur Leid, Mord und Ungerechtigkeit hervor gebracht. Warum soll ich mir dieses Schundwerk auch noch durchlesen um mir eine Meinung zu bilden?
Gut es ist natürlich deine Entscheidung, und er erleichtert mir die Argumentation erheblich. Denn du kannst natürlich keinerlei Ansprüche auf Sachlichkeit erheben, da du nicht weißt inwiefern die Praxis von der Theorie abwich.

Darüber hinaus macht es schon Sinn, weil diese "Ideologie" immer noch an der Uni gelehrt wird. Zum Beispiel in der Wirtschaftswissenschaften (Planwirtschaft), Sozialwissenschaft und in der Philosophie. An Marx kommt man da leider nicht vorbei.

Das der Realsozialismus scheiterte (mit Millionen Toten) ist nicht die Frage. Es gibt kein System das etwas anderes von sich behaupten kann.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Es ist ein jeder seines Glückes Schmied.
Quatsch, das hat man Kleinbürgern eingetrichtert damit sie ihr Schicksal akzeptieren. Sprüche wie "jeder ist seines Glückes Schmied" und "die Gesellschaft ist Schuld" sind Entschuldigungen für eigenes Verhalten. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Leistung ist leider nur noch eine zunehmend unbedeutendere Komponente für Erfolg.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Dem halte ich entgegen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Welche mich sogar bestätigt (siehe Erfahrung). "An ihren Taten sollt ihr sie messen..." Wieso ist es also so verkehrt die Praxis heranzuziehen? Inwiefern soll die Theorie relevant sein wenn ich die Praxis schon dargelegt habe?

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Also ist es besser wenn wir nur einen Entscheidungsträger an der Spitze haben?
Einen Führer also?
Es ist nur nicht alles Friede Freude Eierkuchen mit Plebisziten. Mehr habe ich nicht gesagt.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Na wenn die Profiteure der Wahl ferngeblieben sind, waren sie wohl auch nicht qualifiziert zu wählen. Wenn jemand dumm genug ist den eigenen Vorteil zu boykottieren, kann es ja um seine geistige Verfassung nicht sooo gut bestellt sein.
Selbst schuld.
Du hast scheinbar immer noch nicht verstanden das es hier nicht um eine ideologisch geprägte Gerechtigkeitsfrage geht, sondern um die Umsetzung des Wählerwillens. Das diese Ergebnisse trotzdem gewertet werden ist einfach der Praxis und der Stabilität geschuldet. Mit Mehrheitsentscheidungen hat das leider nichts mehr zu tun.

Und übrigens haben auch dumme Menschen ein Recht an der Demokratie teilzunehmen. Nur weil jemand nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft kann man ihm nicht den klaren Verstand absprechen. In diesem Fall dürften aber nicht nur Verständnisprobleme für die Wahlbeteiligung gesorgt haben.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Im übrigen bin ich froh das diese Verschlimmbesserung nicht durchgegangen ist.
Das war mir schon klar. Es ist ja auch nicht so das die "Bildungsweltmeister" das anders sehen. Es mag vielleicht sein, dass längeres gemeinsames Lernen keine Auswirkungen hat, aber das gilt für beide Richtungen. Die Frage ist wieso man sich also gegen eine irrelevante Reformen wehrt die weder Vor- noch Nachteile bringen. Die Antwort ist für mich antiquiertes Klassendenken wie vor 100 Jahren, nur das sie das anders verpacken mussten.

Übrigens zum Thema [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Na dann kannst du dich ja als unser Führer anbieten und alles wird gut.
Nein, der Posten ist schon an Bild, Bertelsmann&co vergeben.

Dazu hast du ja bereits ein Beispiel gegeben.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
"Soziale Gerechtigkeit" ist die Maske des Neides.
Die Neiddebatte hat man eingeführt um die Kritiker der Kapitalakkumulation mundtot zu machen. Man nimmt die primitiven Gefühle des sogenannten Mittelstandes (die sich ja irrsinniger Weise fast zu den "oberen" zehntausend zählen) und kanalisiert sie. Natürlich geht es hier nicht darum Millionäre und Milliardäre auf HartzIV Niveau herunter zu holen, auch wenn die kommerzielle und sogar die öffentlich rechtliche Presse das suggerieren wollen. Es geht um Verantwortung in der sozialen Marktwirtschaft und um die Gemeinnützige wirken großer Vermögen. Das steht nämlich auch so im Grundgesetz.

Natürlich ist der Begriff "Gerechtigkeit" verklärt. Was ist denn wirklich gerecht? Da hat jeder eine andere Vorstellung. Das ändert aber nichts an der schädlichen Situation.

Übrigens hier einer der "Neider":

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Eigentlich hat noch keiner von euch etwas dazu gesagt. So etwas wollt ihr nicht hören weil es nicht in euer Weltbild passt.
Schonmal daran gedacht das du es begierig frisst weil es in dein Weltbild passt?

Eigentlich war es mir zu blöd darauf einzugehen, weil es vom Stern kommt (siehe Link weiter oben). Man kann sich das schon denken wenn "Stern 100 Arbeitslose befragt". Dazu muss man gar nicht weiter bohren. Du kannst dir doch denken das diese Medien darauf abzielen die politische Stimmung positiv für repressive Maßnahmen zu beeinflussen. Ja ich höre sowas in der Tat nicht gerne, weil ich weiß welcher Geist sich dahinter verbirgt. Die Beispiele hierfür sind zahllos. Ansonsten empfehle ich die Arbeitslosenstatistik (komplett). Dort sind auch die aufgelistet die trotz Arbeit HartzIV beziehen müssen, und das sind sicher mehr als 1%.

Hier auch ein schönes Gegenbeispiel:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Übrigens gab es nur eine Meldung in der BZ darüber, in der Zeit als Arno Dübel in sämtlichen Blättern der Republik für Furore sorgte. Man kann sich denken wieso.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Was glaubst was passiert wenn die Deutsche Bank von einer finanzkräftigeren geschluckt wird?
Sie wird zerschlagen. Und dann leiden ein paar Menschen mehr. Ackermann hat bis her sehr sehr gute Arbeit geleistet.
Was für ein Blödsinn...

Schade das du die Arbeit deines Schwagers mit der eines räuberischen Erpressers in den Dreck ziehst. Erinnert mich an Al Capones "Ich bin nur ein Geschäftsmann". Ackermann&co haben im Oktober 2008 der Bundesregierung die Pistole auf die Brust gesetzt. Geld oder Leben. Er wusste die Staaten können nicht die Lehmann pleite wiederholen. Sie hatten keine andere Wahl.

Darüber hinaus erhielt die Deutsche Bank zwar keine direkten Hilfen, aber zumindest indirekt weil sie die Giftpapiere zuvor bei anderen deponierte (zB HRE). Ohne diese indirekten Hilfen wäre sie tief in die roten Zahlen gesackt.

Hier übrigens mal ein schönes Interview zum Thema "Leistungsträger":

Josef Ackermann sagt, die Bank müsse so hohe Gehälter im Wettbewerb um die besten Talente zahlen.

Unsinn! In Boom-Phasen könnte man einen Affen an den Computer setzen, und es gäbe eine 50-Prozent-Chance, dass er am Abend Millionengewinne gemacht hat. Derzeit können die Banken bei den Notenbanken für ein Prozent leihen und für fünf bis zehn Prozent verleihen. Das kann jeder Trottel.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 13:42   #126
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Gut es ist natürlich deine Entscheidung, und er erleichtert mir die Argumentation erheblich. Denn du kannst natürlich keinerlei Ansprüche auf Sachlichkeit erheben, da du nicht weißt inwiefern die Praxis von der Theorie abwich.
Ich sehe was dabei raus kommt. Sowjetunion, DDR, Mordkorea, Kambodscha, China, Kuba...


Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Das der Realsozialismus scheiterte (mit Millionen Toten) ist nicht die Frage. Es gibt kein System das etwas anderes von sich behaupten kann.
Klar, unsere Demokratie und unser Kapitalsimus sind nicht perfekt, weit davon entfernt sogar. Aber immer noch um Längen besser als alles was die Roten zustandegebracht haben.


Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Quatsch, das hat man Kleinbürgern eingetrichtert damit sie ihr Schicksal akzeptieren. Sprüche wie "jeder ist seines Glückes Schmied" und "die Gesellschaft ist Schuld" sind Entschuldigungen für eigenes Verhalten. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Leistung ist leider nur noch eine zunehmend unbedeutendere Komponente für Erfolg.
"Wer nichts erheiratet und nichts erbt, der bleibt arm bis das er sterbt."
So kann man sich seine eigene Situation auch schön reden. Bill Gates ist keine Ausnahme. Es gibt Menschen wie ihn zu Hauf. Mein Onkel zB. stammt auch aus armen Verhältnissen. Nun nennt er sich schon seit Jahren "Privatier" und lässt die Arbeit ruhen weil er genug Geld ohne Arbeit einnimmt. Deswegen ist er kein schlechter Mensch und schon gar kein Ausbeuter. Und natürlich nicht annähernd so reich wie BG :-) Aber es gibt Menschen die sich selbst etwas aufbauen. Durch fleiß.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Es ist nur nicht alles Friede Freude Eierkuchen mit Plebisziten. Mehr habe ich nicht gesagt.
Kam ein bisschen anders herüber. Aber gut, dann nehme ich das mal so hin.


Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Du hast scheinbar immer noch nicht verstanden das es hier nicht um eine ideologisch geprägte Gerechtigkeitsfrage geht, sondern um die Umsetzung des Wählerwillens. Das diese Ergebnisse trotzdem gewertet werden ist einfach der Praxis und der Stabilität geschuldet. Mit Mehrheitsentscheidungen hat das leider nichts mehr zu tun.
Es wurde niemand gezwungen der Wahl fern zu bleiben. Obwohl ich Raucher bin blieb ich dem Volksentscheid zum Thema in Bayern fern. Weil es mir echt egal ist.
Deswegen habe ich am Ergebnis nichts zu bemängeln.
Überlege doch mal was dabei herum gekommen wäre, wären alle Raucher zur Wahl gegangen?
Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Und übrigens haben auch dumme Menschen ein Recht an der Demokratie teilzunehmen. Nur weil jemand nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft kann man ihm nicht den klaren Verstand absprechen. In diesem Fall dürften aber nicht nur Verständnisprobleme für die Wahlbeteiligung gesorgt haben.
Dumme ja, aber geistig unreife ja wohl eher nicht. Wie würden den die Wahlen aussehen wenn jeder Schwachsinnige und jedes Kind zur Wahl dürfte?
Im Westen wären nur die Grünen an der Macht und im Osten die NPD

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Übrigens zum Thema [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Nobody is perfect.



Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Nein, der Posten ist schon an Bild, Bertelsmann&co vergeben.
Genau, die loben unserer Politiker stets in den höchsten Tönen und prangern NIE Ungerechtigkeiten an



Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Die Neiddebatte hat man eingeführt um die Kritiker der Kapitalakkumulation mundtot zu machen. ...
Wie Überhaupt der Begriff Neid nur zu diesem Zweck erfunden wurde...gähn


Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kenne ich (nicht pers.), mag ich.



Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Schonmal daran gedacht das du es begierig frisst weil es in dein Weltbild passt?
Das lustige ist, dass ich genau das gleich von dir denke. Du lässt dir immer wieder erzählen wie böse und gierig alle sind und dich armen Menschen auspressen und klein halten.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dem halte ich entgegen:
ALG2 und Hartz4 Empfänger in Berlin: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
27000 / 4407,23 = 6,1 %



Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen

Unsinn! In Boom-Phasen könnte man einen Affen an den Computer setzen, und es gäbe eine 50-Prozent-Chance, dass er am Abend Millionengewinne gemacht hat. Derzeit können die Banken bei den Notenbanken für ein Prozent leihen und für fünf bis zehn Prozent verleihen. Das kann jeder Trottel. [/I]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Na dann, Hartz4ler in die Banken !!!!!

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
Und warum darf Ackerman dann mehr als fünfzigmal soviel verdienen wie dein Schwager? Siehst du nicht, dass es da große ungerechtigkeit gibt? Ist es kein Problem, dass die Lohnspreizung immer größer wird? ...
Ich verstehe dein Unwohlsein in Bezug auf Ackermann. Und auch ich bin nicht wirklich froh über diese *******n Bonizahlungen an die Manager.
Deswegen ein anderes extrem Beispiel. Bill Gates.
Er hat sich alles selbst erarbeitet. Wäre es gerecht ihm etwas davon zu nehmen?
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 21:37   #127
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.601
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Ich sehe was dabei raus kommt. Sowjetunion, DDR, Mordkorea, Kambodscha, China, Kuba...
Welcher kein Kommunismus ist. Dazu muss man kein Kommunist sein um das zu begreifen. Beim Realsozialismus bin ich doch bei dir. Man kann Millionen Tote in totalitären Unterdrückungsregimen nicht kleinreden. Ich glaube mal das will auch keiner.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Klar, unsere Demokratie und unser Kapitalsimus sind nicht perfekt, weit davon entfernt sogar. Aber immer noch um Längen besser als alles was die Roten zustandegebracht haben.
Ja, der Kapitalismus hat weit mehr Leichen gestapelt. Das Problem ist das:

1. die Leichenberge nicht in deinem Vorgarten liegen

2. dies nicht in spektakulären "Sprüngen" oder "Jahresplänen" geschieht, sondern tagtäglich

3. der Kapitalismus nicht penetrant den Anspruch erhebt alle versorgen zu können.

Wenn täglich zigtausende über die Klinge springen während sich Milliardäre 120 meter Yachten bauen ist dem Kapitalismus das schlichtweg scheissegal. Deswegen sagt man ja auch "Raubtierkapitalismus". Einem Raubtier ist es ebenfalls egal wer ihm zum Opfer fällt. Trotzdem lehrt man heute in den Elfenbeintürmen das der Kapitalismus eine optimale Güterverteilung gewährleistet. Anhand oben genannter Beispiele kannst du erkennen das er das eben nicht schafft.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
"Wer nichts erheiratet und nichts erbt, der bleibt arm bis das er sterbt."
So kann man sich seine eigene Situation auch schön reden. Bill Gates ist keine Ausnahme. Es gibt Menschen wie ihn zu Hauf. Mein Onkel zB. stammt auch aus armen Verhältnissen. Nun nennt er sich schon seit Jahren "Privatier" und lässt die Arbeit ruhen weil er genug Geld ohne Arbeit einnimmt. Deswegen ist er kein schlechter Mensch und schon gar kein Ausbeuter. Und natürlich nicht annähernd so reich wie BG :-) Aber es gibt Menschen die sich selbst etwas aufbauen. Durch fleiß.
Natürlich lebt er von der Arbeit anderer, wie jeder Kapitalist. Was dachtest du denn? Er schmarotzt genauso wie jeder HartzIV Empfänger. Nur der HartzIV Empfänger bekommt das Almosen von der arbeitenden Bevölkerung, während dein Onkel den Mehrwert aus Arbeit der arbeitenden Bevölkerung abschöpft. Das er sich sein "Stammkapital" erarbeitet hat ehrt ihn, aber ändert nichts daran das jeder Cent der darüber hinaus geht von jemand anderem erarbeitet wird.

Ausnahme wäre natürlich wenn dein Onkel Investmentgeschäfte in imaginäre Werte tätigt. Aber seit 2008 wissen wir das auch dafür die arbeitende Bevölkerung geradestehen muss. Geld kommt nicht aus dem Nichts, es muss einen Gegenwert haben. Dieser Gegenwert muss durch Arbeit entstehen. Selbst im primären Sektor kauft man nicht das Material, sondern auch die Beschaffung durch Arbeit (Bergbau, Anbau).

Das ist doch genau der Witz an Kapitalismus: Jemand lebt vom Kapital, das nicht kleiner wird sondern immer mehr wird. Hier kann jeder selbst entscheiden ob das gut ist, aber der Selbstbetrug ändert nichts an den Tatsachen.

Für viele ist hier schon die Sachlage klar. Mich interessiert nur ob das funktioniert, und funktionieren kann der Kapitalismus nur wenn der Arbeiter und der Kapitalist in ausgewogener Weise am Mehrwert beteiligt werden. Und der Starke (hier der Besitzende) ist meistens im Vorteil. Er kann sich wirtschaftliche und politische Macht einkaufen.

Was Fleiß angeht: Ich möchte dich auf den Thread hier im Forum aufmerksam machen über die Kik Angestellten. Du kannst der Mutter des sterbenden Jungen aus Bangladesh sagen das sie mit einem 16 Std Arbeitstag nicht fleissig ist. Zumindest schafft sie es trotz dieser Arbeit nicht ihrem Sohn die nötige medizinische Versorgung bieten zu können. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Es wurde niemand gezwungen der Wahl fern zu bleiben. Obwohl ich Raucher bin blieb ich dem Volksentscheid zum Thema in Bayern fern. Weil es mir echt egal ist.
Deswegen habe ich am Ergebnis nichts zu bemängeln.
Überlege doch mal was dabei herum gekommen wäre, wären alle Raucher zur Wahl gegangen?
Ich sage nur ein Wort: Minderheitenschutz.

Ich bin Nichtraucher. Ich muss nicht krampfhaft eine Eckkneipe aufsuchen. Und wenn ja, dann muss ich mit dem Rauch leben. Das gehört einfach in unsere Kultur hinein. Man stelle sich vor ich würde das Joggen außerhalb von Parkanlagen verbieten, nur um es den Gesundheitsfanatikern eins auszuwischen.

Eine Minderheit hat immer das Recht auf einen Interessensausgleich. Wie und wo der liegt wird wohl ein Gericht entscheiden müssen.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Dumme ja, aber geistig unreife ja wohl eher nicht. Wie würden den die Wahlen aussehen wenn jeder Schwachsinnige und jedes Kind zur Wahl dürfte?
Im Westen wären nur die Grünen an der Macht und im Osten die NPD
Quatsch, Schwachsinnige sind nicht (Rechts-)geschäftsfähig und sind somit auch nicht zugelassen, und Kinder erst recht nicht.

Ich wiederhole mich: Mein Mitleid hält sich mit Nichtwählern auch in Grenzen. Das nutzt aber alles nichts. Der Wähler muss seinem Willen Ausdruck verleihen können, und das kann er nicht wenn er keinen Vertrauen mehr in demokratische Prozesse hat. Die Alternative wäre ein totalitäres Regime.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Genau, die loben unserer Politiker stets in den höchsten Tönen und prangern NIE Ungerechtigkeiten an
Nungut, es ist mir nun zuviel die Art der Manipulation der Presse unserer Zeit darzulegen. Das würde den Rahmen sprengen. Du kannst dir aber sicher sein das jeder wohl die Lobpreisungen eines Politikers (der Mist baut) sofort durchschauen würde. Das Vertrauen in die Medienwelt muss natürlich erhalten bleiben - gerade in der Zeit in der das Internet immer mehr Alternativen bietet.

Ein Beispiel der letzten Zeit ist das "Jobwunder". "Regierung Merkel macht ihren Job gut und wird dafür gescholten. Warum eigentlich?" So lautete eine Bild Schlagzeile vor einigen Wochen. Das ist Hofberichterstattung in Reinform.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Wie Überhaupt der Begriff Neid nur zu diesem Zweck erfunden wurde...gähn
Nein, als Erster hat Daniel K. damals alle des Neides bezichtigt die behaupteten er könne nicht singen. Der Mechanismus ist übrigens der Gleiche.

Wenn ich sage das die Vermögensverteilung immer schiefer wird, und die Kritiker des Neides bezichtigt werden, dann ist das ein aus der Luft gegriffenes Argument. Wie ich schonmal sagte: Es geht hier nicht darum Millionäre und Milliardäre zu enteignen. Es geht hier darum das Grundgesetz umzusetzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Die Väter des Grundgesetzes sind bestimmt keine Neidhammel gewesen, sondern sahen die Gefährlichkeit für Kapital das der Allgemeinheit schadet. 2008 wurde uns das vor Augen geführt. Wieder einmal völlig ideologiefrei und völlig auf die Funktionalität ausgerichtet.

Und man unterstellt Menschen, die nicht mehr wollen als ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, Neid, während die Reichen mit dreistelligen Milliardenbeträgen gerettet werden müssen. Das kann es nicht sein.

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Das lustige ist, dass ich genau das gleich von dir denke.Du lässt dir immer wieder erzählen wie böse und gierig alle sind und dich armen Menschen auspressen und klein halten.
Nur habe ich bis jetzt noch nie etwas gesehen was über das bloße Akzeptieren eines Artikels hinaus geht. Und es ist auch egal. Denn dein Vorwurf war "das irriger Weise das niemand darauf eingeht weil es nicht in sein Weltbild passt". Ich wollte nur mal kurz aufzeigen wieso die News für den Allerwertesten war. Dazu muss man keinem politischem Spektrum angehören, sondern nur ein gesundes Maß an Skepsis mitbringen.

Der zweite Satz ist übrigens völlig daneben. Mich interessiert Funktionalität und nicht ideologisch verquasteter Blödsinn. Eine Arbeit muss beispielsweise nicht angemessen entlohnt werden weil das "gerecht" ist, sondern damit der ganze Laden rund läuft.

Dazu passend:

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Dem halte ich entgegen:
ALG2 und Hartz4 Empfänger in Berlin: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
27000 / 4407,23 = 6,1 %
Also gut, da hat sich der Stern ca um den Faktor 6 verrechnet. Wie kann das sein? Lügt der Stern etwa? Oder vielleicht gab es niemals 100 HartzIV Kandidaten? Und wenn es sie gab: Nach welchen Kriterien werden sie ausgewählt?

Hinzu kommt die Tatsache das man innerhalb eines Tages wohl nicht so viele Menschen erreichen kann wie man möchte, das nicht alle HartzIV Empfänger verfügbar sind usw usf.

Das war aber nicht mein Argument. Mein Argument war: Arno Dübel als "Muster HartzIV Empfänger", während so eine Meldung nur in der Lokalpresse auftaucht. Warum ist das wohl so?

Zitat:
Zitat von der_silenus Beitrag anzeigen
Na dann, Hartz4ler in die Banken !!!!!
Sicher, aber um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ackermann Leistungsträger. Warum war er das nochmal? Weil er seinen Geburtstag im Kanzleramt feiert oder weil die den Gesetzentwürfe für Rettungspakete seine Unterschrift tragen? Du weisst schon: die Milliarden für die das Volk jeden Tag buckelt. Warum hat er sie nochmal, bzw seine Kunden "verdient"?
Achja, weil sonst das System zum Teufel geht. Deswegen konnte er letztes Jahr auch 5 Mrd Gewinn ausschütten, während allein die Anteile der Deutschen Bank an der HRE schon 12 Mrd betrugen.

Ein schönes Beispiel für Manipulation war die Fokussierung auf die Managerboni seit der Krise. Die Boni sind beinahe unwichtig. Warum wird denn nicht über die Ursachen der Krise geredet? Über die Art der Geschäfte die man getätigt hat - über die Mechanismen. Nein, man versuchte die unwichtigste Komponente zum Hauptthema zu machen. Eine Begrenzung der Managerboni wäre der Worst Case gewesen (welcher auch nicht Eintrat). Das wäre genauso gewesen als würde der Drogendealer in seinen Anteilen beschnitten werden. Der komplette Drogenhandel läuft weiter wie gehabt. Die Neiddebatte mal andersrum.
Ein Manager der seine Arbeit gut macht kann von mir aus sein Gehalt bekommen. Da bin ich einer Meinung mit Herrn Grupp. Neiddebatte mal andersrum? Denn es sind ja offensichtlich nicht nur "Linke" die sich darüber ärgern.

Warum sich das Thema als Prellbock eignete:

1. Kanalisiert man leichter Gefühle weil der Michel das schneller begreifen kann. Die eigentlichen Ursachen sind so komplex das die Akteure das teils nicht einmal mehr selbst begreifen. Das müssen sie ja auch nicht, solange die Zahlen nach oben wandern fürs Nichtstun.

2. Ist es fast irrelevant für das eigentliche Problem und man entzieht sich der Aufmerksamkeit.


Das man über Bill Gates überhaupt ein Wort verlieren muss, ist schon fast lächerlich. Ich denke mal die Kritik an Bill Gates und seine Geschäftspraktiken ist weithin bekannt. Alternativ sollte man sich mal fragen wie man mit seiner eigenen Hände Arbeit Milliarden "verdienen" kann, wenn man nicht gerade Künstler ist.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 06:22   #128
schta
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Ort: nordrussland
Beiträge: 89
Bedankt: 24
schta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die keine Politik nicht zu berücksichtigen, die keine Globalisierung und die Geheimverwaltung der Welt nicht zu berücksichtigen. Der Kapitalismus, den Kommunismus - eigentlich, ist die Instrumente für die innere Wirtschaft des Landes. Jeder hat die Plusse und die Minus. Der Kommunismus ist für das mächtige industrielle Land mit dem entwickelten schweren Maschinenbau, für die Landwirtschaft, für die Militärindustrie, für die Beute der Bodenschätze, zum Beispiel, gut. Der Kapitalismus hat die Plusse für die Wissenschaft, für den Handel, für die Umverteilung der Werte, für die Bereicherung der Macht.

Jedoch, wenn allen im Komplex in der modernen Welt schon zu berücksichtigen, es gibt keinen wesentlichen Unterschied in der Weise der inneren Wirtschaft. Die Macht immer und hat die Vorteile, die heutigen Staaten - für die Macht, für die Verwaltung auf jeden Fall., aber nicht für die Menschen. Es gibt kein Land, wo sich der Staat nur um die Bürger aufrichtig sorgt. Wir leben mit Ihnen in die Epoche der totalen Ergreifung von der weltweiten Geheimregierung aller Staatsoberhäupter. Sowohl Russland als auch Deutschland und Amerika - alle werfen sich unter. Niemand gilt selbständig.

Das ist meine Meinung
schta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 13:55   #129
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Wir sind Menschen, Ich Menschen egal welches System es gibt. Zum Schluss werden wir sooo gierig das wir uns bekriegen wegen ein bisschen mehr zu haben als die anderen.
Wenn wir standpunkt ein bischen abrücken tollerant wären tja würde esw ja uns gut!!!!
Aber es ist leider nur Märchen und Filmen so!
snak23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 15:31   #130
Cristo
Mensch
 
Benutzerbild von Cristo
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Cristo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Alles wird immer an der Gier einzelner scheitern, die auch wie schon gesagt genug krimminelle Energie haben um sich in die entscheidenden Positionen zu bringen um ihre Gier ungestraft Befriedigen zu können. Die nennen sich dann Elite (haben aber nichts mit der Leistungselite zu tun) und pressen die Allgemeinheit aus, weil egal wie viel sie schon haben es nie genug sein wird.

Egal welches Gesellschaftsystem, es wird immer so laufen.
Welch weise Erkenntnis.Sind glaub ich schon viele so weit wie du gekommen.Wenn aber alle nur labern wird sich nie was ändern!Während du hier mit Weisheiten um dich wirfst verreckt trotzdem alle 3,6 Sekunden ein Mensch.

Nebenbei bemerkt scheitert der Kapitalismus sicher nich an der Gier der Menschen.
Cristo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 15:54   #131
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Löschen, da hab ich auf einen uralten Beitrag geantwortet...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 02:26   #132
Nemesis1991
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
Nemesis1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Kommunisten heute sind nicht mehr als Populisten. Sie sagen das, was das Volk hören will und setzen auf unrealisierbare Sozialforderungen in einem kaputten System. Diese Utopien wirken verführerisch auf das Volk, welches sich, zerstört durch den Kapitalismus, nach einer Alternative sehnt. Doch hinter diesen utopischen Zielen steht jener Kommunismus, jenes kommunistische Manifest von Karl Marx, durch welches bereits mehr als 100 Millionen Menschen ihr Leben verloren. Jeder realexistierende Kommunismus, egal ob China, Russland, Kambodscha, Nordkorea usw. endete in Brudermord innerhalb der eigenen Ländergrenzen, basiert auf dem von Karl Marx propagierten ,,Klassenkampf", welcher die Ungerechtigkeit des Kapitalismus in der falschen Geldverteilung sieht. Er ruft dahingehend die unteren ,,Klassen" zum Kampf gegen die führenden ,,Klassen" auf. Dies endete in Deutschland nach dem ersten Weltkrieg in einer Räterepublik, welche sich durch Plünderungen, Mord und Verwüstung auszeichnete. Parteien wie die DKP berufen sich noch heute auf jene Räterepublik und fordern ein ähnliches System für das heutige Deutschland.

Dass die Roten nicht mehr als Populisten und Rattenfänger sind sieht man immer wieder, egal ob von der DKP organisierte ,,Volksfeste" auf denen sie Kartoffeln verteilen, oder wie zuletzt die ,,Pornostifte" zu Schulbeginn.

Auch der Kapitalismus ist nicht das wahre, da sie dort nur geknechtet werden. Sie sind wie ein Rad am Wagen, läuft es nicht richtig wird es einfach ausgewechselt. Auch gibt der Kapitalismus sogenannten ,,Sozialschmarotzern" zu viele Freiheiten. Geld sollte als passender Lohn für eine Arbeit gegeben werden, nicht für nichts tun. Jeder Mensch muss sich einsetzen, und nicht faul rumsitzen.

Ein großes Problem muss aber erst überwunden werden: Der Zins.
Durch Zinsen wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer, es gibt keine Mittelschicht mehr. Und ein gerechter Lohn ist es auch nicht, so viel Gewinn nur für Geldverleih.

Deshalb steht für mich fest: DKP, MLPD, Die Linke sind unwählbar. Genauso wie jede andere rot lackierte Partei.

(All das sind Fakten, aber selbst die darf man heute nicht mehr aufzeigen, da man sonst mundtot gemacht wird, siehe Steinbach.)
Nemesis1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 08:25   #133
schta
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Ort: nordrussland
Beiträge: 89
Bedankt: 24
schta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
jenes kommunistische Manifest von Karl Marx, durch welches bereits mehr als 100 Millionen Menschen ihr Leben verloren. Jeder realexistierende Kommunismus, egal ob China, Russland, Kambodscha, Nordkorea usw
In Russland waren die Ideen Karls Marx wie das ideologische Instrument verwendet. Und "rot" haben Russland zerstört. Etwa töten wie auch heute die Menschen im Namen der Demokratie.
schta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 17:37   #134
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T60 Beitrag anzeigen
1.
das ausspähern der bürger war in der ddr längst nicht so schlimm wie es jetzt im kapitalismus praktiziert wird .... jeder einzele ist ein gläsener mensch den gab es früher nur im naturkundemuseum ... heute weis jedes amt mehr über den einzelnen als die stasi !!!!
ich sag nur schäuble 2.0

Unfassbar, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so neben der Realität leben wie der Autor dieses Zitats.
yag_yrev ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 09:49   #135
Dennis361
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 10
Dennis361 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ob Kommunismus oder Kapitalismus fragt man sich nicht mehr .

Die Frage wurde im vergangenen Jahundert behandelt Frei Marktwirtschafft ist das System was sich zurecht durchgesetzt hat .


Die Fragen dieses Jahundert lautet Soziale Gerechtigkeit es gilt Löhne zu definieren und die Spaltung von Arm & Reich aufzuhaltne
Dennis361 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 10:10   #136
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.601
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt Punkte
Standard

Hätte ich mal bloß nicht hierher verlinkt und die Leichenschänder angelockt...

Zitat:
Zitat von Dennis361 Beitrag anzeigen
Die Fragen dieses Jahundert lautet Soziale Gerechtigkeit es gilt Löhne zu definieren und die Spaltung von Arm & Reich aufzuhaltne
Hier spricht der Sozialdemokrat.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.11, 04:30   #137
Tigy
KOmentator
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 89
Tigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt Punkte
Standard

Linksidioten gegen Rechtsidioten?!
Tigy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 18:44   #138
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Was nettes gefunden

Zitat:
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends. ~~~ Winston Churchill
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.11, 19:33   #139
Likedeelers
sapere aude!
 
Benutzerbild von Likedeelers
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 143
Likedeelers ist unten durch! | -188 Respekt PunkteLikedeelers ist unten durch! | -188 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis361 Beitrag anzeigen
Die Frage ob Kommunismus oder Kapitalismus fragt man sich nicht mehr. Die Frage wurde im vergangenen Jahundert behandelt Frei Marktwirtschafft ist das System was sich zurecht durchgesetzt hat .
"Hat sich durchgesetzt" ist eine völlig unangebrachte Passivkonstruktion. Die Marktwirtschaft wurde durchgesetzt, ohne Rücksicht auf Verluste, und zwar von denen, die von ihr profitierten.

Zitat:
Zitat von Dennis361 Beitrag anzeigen
Die Fragen dieses Jahundert lautet Soziale Gerechtigkeit es gilt Löhne zu definieren und die Spaltung von Arm & Reich aufzuhaltne
Kapitalismus ist ohne die Spaltung von Arm & Reich nicht lebensfähig. Bisher haben wir davon profitiert, in einem begünstigten Industriestaat zu leben, der sich auf Kosten der 3.Welt vollgefressen hat und sein Personal mit den Resten ruhigstellen konnte. Jetzt ist der 3.Welt-Knochen ausgelutscht und wir selber bekommen zu spüren was es heißt, im Kampf Reich gegen Arm auf der falschen Seite zu stehen.
Likedeelers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 17:15   #140
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Für Kommunismus ist die Menschheit noch nicht reif und der Kapitalismus in Verbindung mit der Demokratie ist die schlechteste aller Gesellschaftsformen.
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Sitemap

().