Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.07.10, 17:57   #10
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@T60 Ich leugne gar nicht, dass ich bei diesem Thema lediglich über Halbwissen verfüge, aber bitte wer kann von sich behaupten, dass er über Ganzwissen in diesem Gebiet verfügt? Vllt. jemand der seine Doktorarbeit darüber geschrieben hat. Oder jemand der sich wirklich intensiv damit beschäfftigt hat.

Zitat:
1.
das ausspähern der bürger war in der ddr längst nicht so schlimm wie es jetzt im kapitalismus praktiziert wird .... jeder einzele ist ein gläsener mensch den gab es früher nur im naturkundemuseum ... heute weis jedes amt mehr über den einzelnen als die stasi !!!!
nicht nur jetzt, schon sehr lange werden die (west-)deutschen ausspioniert, ist nicht unbedingt viel schlimmer geworden. Ich will dich jetzt nicht mit Beispielen aus meinem umfangreichen Halbwissen langweilen.
Allerdings meinte ich auch gar nicht die Massivität der Ausspähung, und da agierte die BRD um einiges kosteneffizienter.

Zitat:
2.
die planwirtschaft (eine art planwirtschaft) wird genauso heute im *westen* wie damals im osten angewand !
damals hatten wir den 5-jahr-plan .... klar so lange kann kein mensch voraus planen ....
denkst du die manager oder die chefetagen hätten keine pläne ??? in sachen absatz ... verkauf ausbau des unternehmens ??
Hast du wirklich gerade das Planen einzelner Führungskräfte eines Unternehmens in einem (zum glück nicht ganz) freien Markt mit der Planung der gesamten Produktion eines Staates durch die Machthaber gleichgesetzt? Überleg dir das lieber noch mal.

Noch zum Schluß weise Worte zum Thema Halbwissen...

Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen: es kennt die Dinge einfacher, als sie sind, und macht daher seine Meinung fasslicher und überzeugender.

@Friese77 TYVM

@teenhorniness Wahre Worte, wenn du oder jemand anders mal 3 1/2 Minuten Zeit hast bzw. hat, dies ist einer der Gründe für die Verschuldung Deutschlands (der Welt) aus einer der Quellen meines Halbwissen und altklugen gelabers:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-Schuldenfalle

@keeno Ich werfe nur mit begriffen um mich von denen ich wenigstens ein kleines bisschen ahnung habe, btw ich bin auch dagegen politische Richtungen nur aufgrund einer Sitzungverteilung als rechts oder links zu bezeichnen...
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten