Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.08.10, 09:51   #102
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Warum?
Gehörst du zu den oberen 10% der Deutschen in Sachen Einkommen?
Dann würde ich mich wundern, was du in solch einem Forum machst.
Ansonsten ist "mehr Kapitalismus" für dich in keinster Weise von Vorteil.
he he, hier im Internet kann das zwar jeder behaupten, aber glaube mir, ich bin finanziell gesehen eine ganz arme Sau :-)



Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Das ist leider schlichtweg falsch, lies nochmal das Kapital und guck dir an, was Marx und Engels zu den bisherigen sozialistischen Verwirklichungsversuchen gesagt hätten.
Ok, ich gebe es zu, ich kenne weder die Schriften von Marx noch die von Engels.
Aber ich kenne ein nettes Zitat, welches meinem Bild vom Kommunismus gut entspricht:

Zitat:
"Im kommunistischen Manifest werden Zehn Programmpunkte Entwickelt. Acht von diesen zehn Forderungen sind von den Nationalsozialisten im 3.Reich verwirklicht worden!"
Ludwig von Mises



Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Bin ich Kommunist?
Hab ich mich irgendwo für den Kommunismus ausgesprochen?
Woher soll ich also wissen, was "mein Kommunismus" ist.
Aber die gelebte Nächstenliebe der Christen ist ne klasse Sache
Wenn du keiner bist, dann ist das auf jeden Fall gut für dich.
Hatte nur in deine Aussagen hinein interpretiert das du eine mehr oder weniger genaue Vorstellung vom "idealen" Kommunismus hast. Mein Fehler, sorry.


Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Naja, profanere Dinge wie Mangel an Trinkwasser oder fortschreitende Energieknappheit könnten zwar auch wirken, aber wenn du unbedingt Aliens willst...
Notiz an mich: In Zukunft nicht immer so schlecht von meinen Mitmenschen denken!!!

Wobei ich denke das du hier irrst. Denke nur an die nicht zu unrecht prophezeiten Kriege um Wasser und Öl.

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
... geht der Soz. vom Idealen Menschen aus( Ohne Gier, Dem Allgemeinwohl verpflichtet usw). Und nur dann würde das System auch funktionieren. Solche Menschen gibt es auch aber das sind meiner Meinung nach vereinzelte in den unteren Chargen und nicht die breite Masse. In den Entscheidungpositionen wird aber immer das gegenteilige Klientel gehievt.
Ich halte es für falsch "die da oben" alle als korrupt und gierig zu bezeichnen. Obwohl ich doch auch glaube das es einige schlechte Eigenschaften gibt die es einem Menschen erleichtern nach "oben" zu kommen.

Andererseits gibt es auch so "böse" Menschen wie Bill Gates und seine 40 "Räuber", die wohl wirklich am Gemeinwohl interessiert sind. Wer weiss, vielleicht horten die nächsten Generationen ihr Geld um sich dann als GröSpaZ (Grösster Spender aller Zeiten) feiern zu lassen.

Und ja unser politisches System ist nicht perfekt. Aber wer weiss ein besseres?
Mein ernst gemeinter Vorschlag: Mehr Volksentscheide.



Im übrigen bin ich der Meinung das Karthago vernichtet werden muss...
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten