Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.08.10, 11:23   #93
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Du scheinst vergessen zu haben das auch solche Jobs vor Hartz 4 normale Vollzeitstellen waren, die die Städte abgebaut haben und von Arbeitslosen nun für ein Appel und ein Ei gemacht werden müssen. Da werden steuerpflichtige Arbeitsplätze vernichtet und der Steuerzahler muss dafür aufkommen.
Das kommt sicher nicht selten vor, da gebe ich dir Recht. Aber hier haben wir kein Henne-Ei-Problem :-)
Wie würdest du denn die Arbeitsverweigerer, die es ja auch nicht zu knapp gibt, zur Arbeit zwingen?
Stern TV machte den Test. Statistisch nicht aussagekräftig, aber ein Trend ist doch erkennbar.
Sie boten 100 Hartz4lern einen Job für 7,35/Stunde an.
Wieviele haben es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft? 1 ( In Worten: EINS )
http://www.stern.de/tv/sterntv/ein-j...r-1578554.html
Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Das selbe gilt für Leiharbeitsfirmen. Es kann nicht sein das die paar Leute die noch einen normal bezahlten Job haben die Hungerlöhne der Zeitarbeitsfirmen mit ihren Steuern subventionieren müssen(Aufstocker), das Leute mit einem Vollzeitjob wenigstens am Existensminimum dahin vegetieren können.
Das finde ich auch falsch. Meine Lösung: Kündigungsschutz EXTREM lockern.
In meinem Berufsleben habe ich es schon oft, sehr oft erlebt, das da ein paar richtig faule Stricke so gut wie unkündbar waren.
Und bei meinem 400€ sind alle in der Firma unkündbar. Weil nicht genug Personal da ist und kaum einer eine Stelle haben will. Die Firma kann niemanden entlassen, es fehlt so wie so schon an Personal. Irgendwie habe ich das Gefühl es WILL kaum jemand arbeiten.


Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Dann sprechen wir uns 2012 wieder wenn in der EU die sogenannte Freizügkeitsklausel fällt, und jeder Osteuropäer überall in den EU Staaten für 2-3 € die Stunde arbeiten darf.
Genau, für 2-3€. Glaube mir, die im Osten sind bald auf unserem Niveau. Du darfst nicht vergessen das sie jetzt frei von der schrecklichen Geisel des Kommunismus sind. Da drüben gibt es sehr viele fleißige und fähige Leute.


Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Denn deine Aussage unterstellt das für jeden Arbeitslosen auch ein Arbeitsplatz da ist.
Und dem ist definitiv nicht so.
Dem ist sicher nicht so. Es geht auch nicht um Vollbeschäftigung. Es würde mir aber gefallen wenn die Menschen die wirklich nicht mehr KÖNNEN, gut versorgt werden. Und das gelingt nur wenn alle arbeiten WOLLEN.

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Und dann noch den geringen Teil der Bevölkerung der den größten Teil des erwirtschafteten Profits für sich in Beschlag nimmt als Steuermessiase und Stützen des " Sozialen Wohlstandes" zu Feiern ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen und eine Sichtweise die ich nicht nachvollziehen kann.
Genau so wie 99,9% aller Muslime friedlich sind, sind 99,9% aller Reichen nette Menschen die auch gerne etwas abgeben. In meinem Umfeld habe ich einige sehr reiche Leute. Keiner davon ist ein Prahlhans, arrogant oder abgehoben. Das sind einfach nur Menschen die etwas geleistet ( einer geerbt) haben und sich nicht dafür schämen.

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Ausgerechnet die Gutverdiener drücken sich zum Teil vor dem Fiskus, oder warum gibt es soviele Selbstanzeigen seitdem Steuer CD`s in Steueroasen aufgekauft werden.
Der größte Teil der Steuern wird von Normalverdienern bezahlt die keine Möglichkeit haben ihr Geld am Amt vorbeizuschleusen.
Auch hier gilt, 99,9% aller "Gutverdiener" sind anständige Leute die brav ihre Steuern zahlen.
He he, aber wenn du wüßtest was ich schon alles schwarz verdient habe!!!!


@xjbx
Bleibe ruhig dabei. So wie andere den Kommunismus und den Islam verharmlosen ist es dein gutes Recht den NS-Staat zu verharmlosen.
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten