Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.08.10, 13:08   #95
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Und was ist mit denen die jeden Tag hart arbeiten und trotzdem ihre Familien nicht ernähren können. Die leisten doch auch etwas. ...
Jeder der einen Vollzeitarbeitsplatz hat muss in Würde und gut davon leben können. ...
Da hast du voll und ganz recht.



Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
der größte Teil der Bevölkerung wird für die Gier einer selbsternannten Elite in Geiselhaft genommen und hat immer mehr Sozialausgaben und weniger Einkommen.
Ich hätte während meiner diversen Schwarzarbeiten des öfteren mal jemanden gebraucht der sich etwas dazu verdienen will.
Komischerweise hat keiner meiner Hartz4-Bekannten Lust gehabt. Zum arbeiten mitgenommen habe ich dann einen der auch eine Vollzeitstelle hat.

Zitat:
Zitat von blackpet Beitrag anzeigen
Für Langzeitsarbeitslose ist meiner Meinung nach quasi die staatliche Leibeigenschaft mit Hartz 4 eingeführt und führ den Rest wird der Angst vor dem Sozialen Abstieg dazu genutz die Lohndumpingspirale noch weiter nach unten zu drehen. Da wird für die Gier sogar die Störung des sozialen Friedens in Kauf genemmen.
...
Ich sehe das als Möglichkeit auch Unwillige davon zu überzeugen das sie etwas leisten MÜSSEN, sofern sie können.
der_silenus ist offline   Mit Zitat antworten