Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.01.12, 16:08   #146
GreenDay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GreenDay
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 184
Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

@Cyansky Meiner Meinung nach,hast du völlig unrecht.Warum ist es ungerecht allen das selbe zu geben?Leistet denn ein Manager,der den ganzen Tag im klimatisierten Büro sitzt und natürlich,das bestreite ich nicht,sehr wichtige Entscheidungen trifft mehr,als ein Bauarbeiter der in der prallen Sonne den Teer auf die Straße kippt?Ich glaube nicht!Das selbe trifft auch auf dein Kapitalismus-Beispiel zu.Denn ein Bauarbeiter soll imo genauso viel bekommen wie der genannte Manager.Deshalb bin ich für einen solchen Kommunismus:
Jeder,der fähig ist zu arbeiten,muss arbeiten.Jeder erhält vom Staat das,was nötig ist:
Haus,Fernseher,Strom,Internet,PC....
Alles was verdient wird,bekommt der Staat.Bleibt am Ende des Jahres Geld über () wird es als "Dividende" an die Bevölkerung ausgezahlt.Dieses Geld kann dann frei genutzt werden(Urlaub,anderweitige Technik....).Die die nicht arbeiten können(Behinderte...)werden gepflegt und erhalten aber auch das,was andere bekommen.Zu denen die nicht arbeiten können,würden aber nur berufsunfähige zählen,also keine jetzigen Arbeitslosen etc.Die Kinder erhalten alle dieselbe Bildung, Ausbildung etc.

Ich weiß,ein merkwürdiger Kommunismus.So würde es mir aber gefallen.Jeder bekommt so viel wie der andere und ist nicht mehr wert...


MFG
__________________
CM PUNK-BEST IN THE WORLD
GreenDay ist offline   Mit Zitat antworten