myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Kommunismus vs Kapitalismus

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Welches System favorisiert ihr?
Kapitalismus 288 26,02%
Kommunismus/Sozialismus 297 26,83%
eine Mischung aus beiden 268 24,21%
etwas anderes 224 20,23%
mir egal 30 2,71%
Teilnehmer: 1107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.07.10, 19:48   #10
Tensenmatte
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 10
Tensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Konsti_HH Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass in unserer Welt Anarchismen funktionieren würden. Wenn keine Menschen vor den Grenzen einer Festung Europa sterben und wenn keine Menschenleben durch Kriege beendet werden, wenn die Menschen nach ihren Bedrüfnissen leben und nicht nur 5% der Weltbevölkrung im Überfluss leben, wenn es keinen Neid und keine Gier gibt und Menschen anderen Menschen etwas gönnen. Das wäre ein Traum für mich.

Realistisch betrachtet ist aber wohl ein demokratischer Sozialismus am ehesten vorstellbar.
Jo, das würde ich mir auch wünschen. So wie in Spanien anno 1936.

Wikipedia:
Zitat:

Aber da war ja damals Krieg, ist fraglich, ob man die Menschen heute zu so was motivieren könnte .
Darum ist wohl eine soziale Marktwirtschaft mMn am besten.
Tensenmatte ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Sitemap

().