Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.08.10, 17:14   #61
xJBx
Anfänger
 
Benutzerbild von xJBx
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sankt Petersburg
Beiträge: 19
Bedankt: 11
xJBx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Aphareos
Ich habe nie behauptet und werde auch nie behaupten, dass es den Holocaust nicht gab. Ich habe deutlich in meiner Antwort darauf hingewiesen, dass ich kein Verbrechen des Dritten Reiches leugne. Aber wenn du anscheinend nicht richtig lesen kannst...
Außerdem müsste eine neue nationalsozialistische Regierung nicht auch so ein Verbrechen begehen. Schließlich muss eine neue kommunistische Regierung in irgendeinem Land nicht auch gleich, wie damals "Moa Zedong" (= Staatspräsident der Volksrepublik China [1954–1959]), 100 Millionen Menschen töten.
Du siehst, ich könnte euch jetzt auch alle Fragen, warum ihr den Kommunismus in Betracht zieht, obwohl Stalin für den Tot vieler Tausende, Mao Zedong für den Tot 100 Millionen Menschen, usw. verantwortlich ist. "Seid ihr denn noch bei Verstand diese Staatsform in Betracht zu ziehen?"
Aber Nein, so bin ich nicht. Da ich weiß, dass die Umsetzung des Kommunismus beim Regierenden liegt. Und genauso ist es auch beim Nationalsozialismus.

@der_silenus
Ich frage dich, kann es denn nicht auch einen NS-Staat geben, in dem diese Verbrechen nicht getan werden? Wie oben schon gesagt... Muss sich das den zwangsweise Wiederholen? Nein! So was wird sich nie wieder wiederholen und auch nicht in einem NS-Staat. Das kann ich dir versprechen...
Und "Mein Kampf" ist ja auch immer so das Übliche...
Ich frage dich:"Hast du es schon mal gelesen oder weißt du nur von der Presse, dass in dem Buch irgendwas gegen die Juden stehen muss?"
Ich glaube nicht, dass du es gelesen hast...
Außerdem hat Hitler dieses Buch Mitte der Zwanziger (noch am Anfang seiner politischen Karriere und zwar während seiner Haftstrafe...) geschrieben. Als er fast 10 Jahre später Reichkanzler wurde hatte er seine Ansichten gegenüber vielem geändert. Ja, Hitler hat sich sogar manchmal im Nachhinein gegen sein Werk ausgesprochen. Ich bin mir sicher, dass du dies auch nicht wusstest.

@Konsti_HH
Im Übrigen der einzige, der mir vernünftig antwortet und mich nicht gleich abstempelt...
Warum ist Nationalismus mit Rassismus gleichzusetzten? "Nationalist ist man nicht durch Hass auf andere Völker, sondern durch Liebe zum eigenen Volk"
Euer Problem ist, dass ihr den Nationalismus immer gleich mit Chauvinismus verbindet. Warum ist dem so? Ja, es wurde oft gesagt, dass wir deutschen die Herrenrasse sind. Aber diese übermäßige Propaganda wurde vorallem während des Krieges betreiben. Im Krieg ist es natürlich, dass man sich als "stärker" darstellt um den Soldaten Mut zu verleihen. So haben es die Sowjets und die Alliierten ebenso gemacht.

Noch mal zur Erinnerung. Ich wollte mit meinem ersten Beitrag nur mal die Wirtschaft und den Sozialismus des NS darlegen. Ich wollte weder die Zeit damals gutheißen hoch verherrlichen. Ich sprach Fakten und die Sogenannte "Braune Keule" (wie sie schon über Fr. Eva Herman geschwungen wurde...) wurde wieder geschwungen. Ich finde es außerdem sehr bewundernswert, dass man sich hier am Besten mit einem antifaschistisch eingestellten Herren unterhalten kann (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du ein Antifa bist, auf Grund deines Bildes) Ich habe nämlich bisher immer negative Erfahrungen mit Personen deiner Gesinnung gemacht. Da sollten sich die anderen, die sich wahrscheinlich auch für Meinungsfreiheit aussprechen und vorallem für Toleranz ein Beispiel daran nehmen. Ist es denn nicht intolerant wenn man die Meinung anderer nicht akzeptiert? So habe ich es zumindest in der Schule gelernt...

Vielen Dank
xJBx

@Aphareos
Erstmal die Quelle her von deinem langen Text...

Zitat:
Die angestrebte Abschaffung der Pressefreiheit und Einführung von Pressezensur wurde als „gesetzlicher Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung“ (23) bemäntelt
Ist es heute denn nicht auch so? Oder findest du in der Zeitung ein gutes Wort über den NS oder den Kommunismus? Falls dies mal der Fall sein sollte, kannst du dich gleich mal von der Zeitung (oder im geringstem Fall vom Autor) verabschieden. Heutzutage findest du keinen nationaleingestellten Autor in einer Zeitung wie der "Sueddeutschen" oder der "B-ild". Und das ist ebenso Fakt.

@haze303
Danke...
xJBx ist offline   Mit Zitat antworten