Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.08.10, 18:07   #63
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren in bestimmten Punkten funktionieren Gesellschaftliche Systeme zum Teil wie Marktwirtschaften. Aus Konkurrenzgründen scheint es nicht besonders gut gewesen zu sein, das dass komplette kommunistische System zusammengebrochen ist. Ich meine damit als es noch 2 konkurierende Systeme gab haben sich beide wenigstens versucht ein "menschliches" Anlitz zu geben. Seit dem wir ein Eingesellschaftsmonopol (Kapitalismus) haben, werden die Rahmenbedingungen für den Kunden(Bürger) immer schlechter. Weil es angeblich keine Alternative gibt. Die Zügel werden immer mehr angezogen, die Verfassung ausgehöhlt, Lohndumping ist an der Tagesordnung unter demVorwand der Terrorismusbekämpfung wird die eigene Bevölkerung immer mehr beschnüffelt. Die Leute aus den Alten Bundesländern die vor 20 Jahren Angst gehabt haben, das die Ossis zu viel verdienen könnten werden jetzt im Umkehrschluss Lohnmäßig auf das Ostniveau heruntergeholt. Oder glaubt ihr diese Lobbyisten hätten sich als es den Sozialis schmuss noch gab, getraut so eine Gesundheitsreform durchzudrücken gegen den Willen großer Teile der Bevölkerung, quasi die 2 Klassenmedizin. Da hätte die die Bande viel zu viel Angst gehabt das Leute mal Vergleiche und Alternativen ansehen. Aber wie gesagt weil die jetzt das Monopol haben können sie machen was sie wollen.

Das ist jetzt nur mal so ein Denk oder Diskussionsansatz.
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten