myGully.com
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Israel droht der Türkei mit Krieg + Gefälschte Bilder über Waffen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.10, 11:45   #1 (permalink)
Sei die Veränderung

Benutzerbild von m3Zz

Thanked 11.626 Times in 1.154 Posts
Standard Israel droht der Türkei mit Krieg + Gefälschte Bilder über Waffen

Zitat:
Israel droht der Türkei mit Krieg + Gefälschte Bilder über Waffen

Der ehemalige Vizearmeechef und oberstes Mitglied der Likud Partei, Uzi Dayan warnte im israelischen Militärradio, Israel würde jeden Versuch des türkischen Militärs, die zukünftigen Hilfskonvois für Gaza einen Begleitschutz zu geben, als „Kriegsakt“ ansehen und die Schiffe versenken.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], sollte der türkische Ministerpräsident Erdogan persönlich die Schiffe begleiten, was er sich überlegt, dann „werden wir nicht versuchen das Schiff auf dem er sich befindet zu entern, sondern werden es versenken.“ Er sagte noch, die Präsenz Erdogans auf einem zukünftigen Hilfsschiff würde den „[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]“ für einen Krieg Israels gegen die Türkei bedeuten.

Das ist eine unglaubliche Aussage eines israelischen Generals der Reserve und ehemaligen Chef des Sicherheitsrat, denn damit wird nicht nur der Türkei ein Krieg angedroht, sondern die Tötung des türkischen Regierungschefs wird bewusst gewollt.

Die Türkei hat sich über die Ermordung neun seiner Staatsbürger empört und den Überfall des israelischen Militärs in internationalen Gewässern auf Schiffe die Hilfsgüter nach Gaza liefern wollten als "Piratenakt" bezeichnet. Die türkische Regierung überlege sich deshalb, einen nächsten Hilfskonvoi mit Marineeinheiten zu beschützen.

Israel zieht Behauptung über Al-Kaida zurück

Gleich am Tag des Überfalls behauptete die israelische Regierung, die Hilfsschiffe würden Mitglieder der „Terrororganisation“ Al-Kaida an Bord haben und sie wollten Waffen nach Gaza transportieren, deshalb wäre der Überfall notwendig gewesen. Auf der Webseite des israelischen Militärs (IDF) erschien eine Pressemeldung mit der Überschrift: „Attackers of the IDF soldiers found to be Al Qaida mercenaries“ oder „Angreifer der IDF Soldaten waren Al-Kaida Söldner“.

Siehe hier das Abbild der Seite vom 2. Juni 2010:

Der einzige Beweis in der Erklärung, um diese Absurdität zu belegen, waren Behauptungen, die Passagiere hätten kugelsichere Vesten, Nachtsichtgläser und Waffen gehabt. Die Waffen stellten sich als völlig harmlos heraus, bestanden aus Stangen und Steinschleudern. Und Schutzwesten und Nachtsichtgläser sind ja auch nicht gerade gefährlich, sondern dienen nur zum Schutz, wie der Name schon sagt.

Wie man damit behaupten kann, das schwer bewaffnete Überfallkommando sei deshalb in ihrem Leben gefährdet gewesen und sie hätten die Passagiere in Notwehr töten müssen, ist eine unverschämte Lüge. Das war kaltblütiger Mord und nichts anderes.

Hier wurde ein Exempel statuiert, damit zukünftige Organisatoren von Hilfslieferung in das völlig von der Aussenwelt abgeschlossen Gaza abgeschreckt werden. Jeder der den Menschen in Gaza helfen will, die unglaubliche Not im grössten Open-Air-Gefängnis der Welt mit 1,5 Millionen Insassen lindern und die illegale Blockade brechen will, wird von Israel getötet, das ist die Botschaft.

Auf Nachfrage der Reporterin Lia Tarachansky von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beim IDF-Pressebüro, um weitere Beweise für die Behauptung zu bekommen, gab ein Pressesprecher der IDF die Antwort: „Wir haben keine Beweise. Die Pressemeldung beruht auf Information aus dem nationalen Sicherheitsrat“, also vom Beraterstab von Netanyahu.

Am 6. Juni wurde die Überschrift der Pressemeldung geändert und sie lautet jetzt neu: „Attackers of the IDF Soldiers Found Without Identification Papers“ oder „Angreifer der IDF-Soldaten hatten keine Identitätspapiere“. Das tönt aber jetzt ganz anders, keine Al-Kaida mehr. Jetzt hatten einige Passagiere nur keine Ausweise dabei. Das ist ja auch ein guter Grund sie zu töten. Unglaublich.

Damit ist die Behauptung, Mitglieder der Al-Kaida wären an Bord gewesen, in sich zusammengefallen, ist als Lüge enttarnt worden und sie wurde stillschweigend zurückgezogen.

Siehe hier das Abbild der Seite seit 6. Juni 2010:

Auch die Videos, speziell die Infrarotaufnahme, welche die IDF über den Überfall veröffentlicht hat, scheinen gefälscht zu sein. Es handelt sich nicht um die "Mavi Marmara", denn der Name ist nicht an der Stelle zu sehen wo er sein sollte und auch die Aufbauten sind völlig anders. Möglichweise handelt es sich um einen Film der Übung, die auf dem Schwesterschiff als Vorbereitung für den Angriff durchgeführt wurde. Die "Karadeniz" ist vor kurzem nach Griechenland verkauft und in "Dream" umgetauft worden.

Deshalb, alles was die israelische Regierung über diesen Überfall behauptet ist erstunken und erlogen. Mit diesem feigen Angriff mitten in der Nacht wurde ein Massaker an Zivilisten verübt. Und die ausdrückliche Androhung eines Krieges gegen die Türkei ist der Gipfel der Frechheit.

Wo bleiben jetzt die NATO-Verbündeten, welche ihr Mitglied Türkei gegen diese Kriegsdrohung in Schutz nehmen müssten? Wo ist der Protest und die Verurteilung? Aber wir wissen ja, wenn es um Israel und seine Verbrechen geht, wird wie immer geschwiegen. Kein Wort ist zu hören. Im Gegenteil. Es wird der Mord an unschuldigen Zivilisten verharmlost, entschuldigt und wie üblich, die Opfer zu Tätern gemacht.

Wie kann man die Beistandsverpflichtung gegenüber den Amerikanern wegen dem 11. September ausrufen und die NATO-Staaten in Afghanistan deshalb seit bald 10 Jahren einen Angriffskrieg führen, wenn Afghanistan mit 9/11 gar nichts zu tun hat und das Land gar nicht Amerika angegriffen hat. Aber jetzt wo türkische Schiffe überfallen und entführt werden und Staatsbürger eines NATO-Mitglieds ermordet werden, passiert nichts.

Es ist auch ein Amerikaner unter den Toten, der gleichzeitig türkischer Staatsbürger war, aber Obama schweigt. Die US-Regierung hat jetzt verkündet, sie wird eine internationale Untersuchung des Überfalls nicht unterstützen, wie der Sprecher des US-Aussenministeriums Philip Crowley betonte. Es ist sogar so, Obama will überhaupt keine Untersuchung in die Ermordung der Passagiere.

Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel.

Laut Seerecht endet das Hoheitsgebiet eines Staates bei 12 Meilen ab der Küste, darüberhinaus gilt die Freiheit der Schifffahrt. Der Hilfskonvoi wurde aber 150 Meilen von der Küste entfernt überfallen, eine eindeutige Verletzung internationaler Gesetze, aber keiner tut was dagegen. Soll ich euch sagen bis wohin das Hoheitsgebiet Israels wirklich reicht? Bis an die Spree in Berlin und an den Potomac in Washington.

Damit ist wieder bewiesen, Israel will nicht mit seinen Nachbarn in Frieden leben. Nur diesmal wird nicht ein wehrloses Opfer wie der Gaza-Streifen oder der Libanon bedroht, kann man ungehindert Zivilisten wochenlang bombardieren, Tausende aus der Luft ermorden und mit Panzern niederwalzen. Die Türkei kann sich verteidigen und es steht eine enorme Militärmacht Israel entgegen. Ausserdem sind in der Türkei Atombomben eingelagert, das darf man auch nicht vergessen. Dazu kommt noch, die gesamte NATO muss laut Beistandspakt der Türkei bei einem Angriff zur Seite stehen.

Die nächste Freiheitsflotte wird viel grösser sein als die erste, die aus sechs Schiffen betand. Yasser Qashlaq, der Direktor des Free Palestine Movement, sagte am Donnerstag, bis zu 50 Schiffe werden sich daran beteiligen.

Die gefälschten Bilder über Waffen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zu den Waffen, die unveränderliche, originale EXIF Datumsangabe der JPG-Bilder zeigt, dass sie im Jahre 2006 geschossen wurden. Und ich als Mediengestalter kann es bestätigen, man kann da nix manipulieren. Man kann das Datum der Datei ändern, ja, aber nicht die der EXIF Informationen, also nicht die original Infos. Ich weiß es gibt Programme, die behaupten sie können "alles" an EXIF Daten ändern, können sie aber nicht. Aber SELBST WENN man die EXIF Daten ändern könnte, wäre es in dem Fall ja extrem dumm das Datum auf 2006 zu ändern. =)

D.h. Israel hat wieder einmal die ganze Welt belogen und sie hat es wieder einmal abgekauft. Und warum? Weils der Mainstream sagt = Wahrheit. Aber es ist nicht die Wahrheit.

Als kleiner Bonus:

Passagiere entwaffneten die israelischen Soldaten

-=] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [=-

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Johann Christoph Friedrich von Schiller

Geändert von m3Zz (16.06.10 um 08:40 Uhr)
m3Zz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei m3Zz bedankt:
ak1907 (21.03.12), aqua culinaris (25.11.10), BillyTalent (07.07.10), Changes (15.06.10), dankebitte (26.11.10), Hein19 (25.11.10), hilke 1 (15.06.10), lenny9090 (21.12.10), nasrin4581 (15.06.10), red5110 (13.12.10), unikator (20.06.10), wayne44 (15.06.10)
Ungelesen 15.06.10, 11:55   #2 (permalink)
Banned

Thanked 2.714 Times in 788 Posts
Standard

Zitat:
Weils der Mainstream sagt
wer sagt das denn?
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 12:13   #3 (permalink)
Sei die Veränderung

Benutzerbild von m3Zz

Standard

Das sage ich, etwas überspitzt. Also alles was nach "Quelle" kommt, ist von mir geschrieben. Aber wär doch schön wenn das nicht jeder so sieht, oder? Also ich würde es begrüßen. =)
-=] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [=-

Geändert von m3Zz (15.06.10 um 12:28 Uhr)
Ungelesen 15.06.10, 12:55   #4 (permalink)
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von rockinator

Standard

ich behaupte mal einen richtigen "mainstream" gibt es bei dem thema mit israel nicht. meine persönliche meinung ist, dass dieses handelsembargo (gaza) nicht viel bringt! die schmuggeln selbst autos durch ihre tunnel und die hamaz verdient dran. hilfsgüter sollte man durchlassen, aber auch vorher kontrollieren.

seitdem israel militärisch gegen die schiffe vorgegangen ist, will irgendwie die ganze arabische welt ihre schiffe dahinschicken, seien es die iraner oder jetzt türken.
die hilfe für die leute im gazastreifen wichtig ist, aber dieses "muskelspiele lassen", dass die iraner ihre "starke" marine mitschicken wollen oder der türkische Ministerpräsident mitfährt...

wenn ich einen typen provoziere, der 2 köpfe größer, hass auf der stirn tätowiert und vor einer woche einen wegen der gleichen scheiße verprügelt hat, dann weiß ich doch wodrauf ich mich einlasse, wenn ich das auch mache, oder nicht?
ich erinnere an den ausgang des sechstagekrieg!

ausserdem möchte ich auf die folgen aufmerksam machen, von einem krieg israel gegen ein paar arabische länder, weil der ami meiner meinung nach auch mitdrin hängt.
ich hoffe, dass die türkei nicht soooo blöd ist und es wieder versucht. die israelis versuchen auch nur ihre bevölkerung/soldaten zu schützen. das boarding, vorallem auf einem militärschiff ist meinst verlustvoll und warum sollte man aus israelischer sicht eigene leute opfern? ich glaube aber auch, dass es alles nur etwas prollen ist, im militärradio etc.

entweder sollen die über ägypten kontrollierte waren rein lassen (oder etwas in die richtung) oder sich wegbomben, meiner meinung nach macht israel nur da unten alles frisch^^
rockinator ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei rockinator bedankt:
barrioslucas (10.07.10), Eck0 (15.06.10), farista (23.11.10), hoodie (23.11.10), Raphy (13.12.10), somaeins (19.06.10)
Ungelesen 15.06.10, 13:21   #5 (permalink)
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Standard

Wie lächerlich, das sind einfach nur unbedachte Aussagen die onehin das präsentieren wie die Situation da unten ist. Ausserdem wäre ein "richtiger" Krieg (was allerdings nicht so geäussert wurde) gegen die Türkei eher ein Horror für die Israelis die ja schon mit einem Fleckchen genannt Gazastreifen und dem asymmetrischen Krieg bei sich überfordert sind. Es wäre äusserst unklug eine ganze Region und bisher neutrale Länder in einen Krieg verwickeln zu wollen.

@rockinator
Der Sechs-Tage-Krieg hatte andere Beteiligten und Begebenheiten zu Grunde was man nicht als einen Hinweis für eine angebliche Stärke Israels (heute) auslegen sollte, ohne Hilfe von aussen hätten sie den damaligen Krieg verloren aber es ging ja von Anfang an darum (mithilfe der Engländer und USA) mit allen Mitteln einen Staat dort unten zu schaffen und zu halten. Denn sonst kann ich es mir wie weiter oben erwähnt nicht erklären das das israelische Militär einen nahezu perfekten (ihrer Meinung nach) gottgegebenen Plan seinerzeit einwandfrei ausführten und da mehrere Armeen Schachmatt legten aber danach eine Unfähigkeit nach der anderen zeigten und nachwievor zeigen.

Geändert von koffeinjunkie (15.06.10 um 13:30 Uhr)
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei koffeinjunkie bedankt:
AyaBenzer1984 (21.06.10), bgenc1 (29.06.10), Hein19 (25.11.10), west1 (15.02.12)
Ungelesen 15.06.10, 13:38   #6 (permalink)
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von rockinator

Standard

du hast schon recht an manchen stellen, wollte auch nur ein banales beispiel ins feld führen. die situation da ist sehr komplex und israel will meiner meinung nach ihr gesicht nicht verlieren.

Zitat:
die ja schon mit einem Fleckchen genannt Gazastreifen und dem asymmetrischen Krieg bei sich überfordert sind.
ich glaube wir sind uns einig, dass israel, amerika etc ihre momentanen "kriege"
locker gewinnen könnte, wenn sie alles plattbomben, dann nochmal plattbomben und am ende die letzten reste "beseitigen" würden. aber eine so extreme lösung grade bei tiefsitzenden problemen und verwinkelten gesellschaftlichen strukturen würde in der welt stark verurteilt werden.
ABER man kann nicht alles immer zerstören nur weil es einem nicht passt/es einem als einfachste lösung erscheint

gruß
rockinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 13:51   #7 (permalink)
seelisch divergent

Standard

Ich denke nicht das wir uns einig sind, es ist nur eine Frage der Beteiligten und die USA sind keine Übermacht die man nicht schlagen könnte geschweige den Israel oder beide zusammen. Sowas gibt es nicht und im Laufe eines Krieges ergeben sich unterschiedliche Zusammenstellungen wo der Ausgang ungewiss ist.
Ungelesen 15.06.10, 14:38   #8 (permalink)
Ist öfter hier

Benutzerbild von wayne44

Standard

3. WK wir kommen
wayne44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 15:03   #9 (permalink)
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Standard

Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein, die mir gerade auffallen

Gleich der Beginn ist irreführend. Was gesagt wurde ist:

Zitat:
Zitat von jpost.com
Israel must send Turkey a clear message that if Turkish warships are sent to accompany the next flotilla trying to break the embargo on Gaza, these will be considered acts of war by Israel , Uzi Dayan, former deputy Chief of General Staff, told Army Radio Monday morning.

"If the Turkish prime minister joins such a flotilla,” Dayan said, “we should make clear beforehand this would be an act of war, and we would not try to take over the ship he was on, but would sink it.”

“If Israel doesn't make this clear beforehand, the Turks will grow increasingly self-assured, and we may indeed find ourselves facing such a scenario, which could have been averted.”
hvm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also: Wenn die Türkei mit militärischen Mitteln eine militärische Seeblockade von Israel durchbrechen will, dann wäre das ein kriegerischer Akt. Und in diesem Rahmen würde der Konvoi versenkt werden. Eben weil es ein kriegerischer Akt ist. Da gibt es dann keinen Spielraum mehr für ein entern der Schiffe, weil es dann gegen schwer bewaffnete Soldaten ginge. Da wäre ein Entern gar nicht so einfach möglich.
Und genau davor wird hier gewarnt: Wenn der Premierminister sich auf einem solchen Schiff befindet, dann kann darauf natürlich keine Rücksicht genommen werden. Wenn sich Obama in Afghanistan zwischen die militärischen Fronten begibt, muss er damit rechnen sich eine Kugel einzufangen. Das gleiche gilt auch hier.
Das heißt also: Israel warnt die Türkei vor dem Einsatz militärischer Mittel, weil das ein kriegerischer Akt wäre und mit militärischen Mitteln erwidert werden würde.

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Die Waffen stellten sich als völlig harmlos heraus, bestanden aus Stangen und Steinschleudern. Und Schutzwesten und Nachtsichtgläser sind ja auch nicht gerade gefährlich, sondern dienen nur zum Schutz, wie der Name schon sagt.
Stangen, Steinschleudern und Messer. Alles potentiell tödliche Waffen. Natürlich hört es sich irgendwie niedlich an, wenn man bei einer Waffe an eine simple Steinschleuder denkt, eine richtige Zwille mit Metall- oder Glaskugeln ist nicht minder gefährlich wie eine Pistole. Zu Messern muss man glaube ich nichts sagen...
Und zu den Nachtsichtgläsern und Schutzwesten: Natürlich sind die nicht tödlich. Aber was glaubst du denn, wer die Dinger benutzen wird? Hamaskämpfer oder palästinensische Hausfrau?

Zitat:
Am 6. Juni wurde die Überschrift der Pressemeldung geändert und sie lautet jetzt neu: „Attackers of the IDF Soldiers Found Without Identification Papers“ oder „Angreifer der IDF-Soldaten hatten keine Identitätspapiere“. Das tönt aber jetzt ganz anders, keine Al-Kaida mehr. Jetzt hatten einige Passagiere nur keine Ausweise dabei. Das ist ja auch ein guter Grund sie zu töten.
Auch das ist, um es vorsichtig zu formulieren: bullshit
Getötet wurden die, die mit Metallstangen, Messern und Zwillen auf die Soldaten losgegangen sind. Es wurde ja nicht gerade wild drauf los geballert. Was der Artikel hier suggerieren will ist doch folgendes: Die Soldaten erstürmen das Schiff. Die ersten werden legitimerweise durch mutige Freiheitskämpfer und jetzige Märtyrer halb tot geschlagen, anschließend erschießen die feigen Israelis, die sich nicht totschlagen lassen wollten alle, überprüfen dann die Papieren und erschießen alle ein zweites mal wegen fehlender Papiere. Oder so.

Zitat:
Auch die Videos, speziell die Infrarotaufnahme, welche die IDF über den Überfall veröffentlicht hat, scheinen gefälscht zu sein. Es handelt sich nicht um die "Mavi Marmara", denn der Name ist nicht an der Stelle zu sehen wo er sein sollte und auch die Aufbauten sind völlig anders.
Es würde mich ehrlich wundern, wenn ein Schriftzug auf einer Infrarotaufnahme sichtbar wäre. Infrarotkameras sind landläufig als Wärmebildkamera bekannt. Da wird dann auch klar, warum ein einfacher Schriftzug nicht sichtbar ist: Der müsste im Gegensatz zur Umgebenden Bordwand schon beheizt oder gekühlt werden um sichtbar zu sein. Auch die Aussage mit den Aufbauten kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir jetzt die Videos und Bilder des Schiffes angeschaut und kann da keine Unregelmäßigkeit feststellen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bild der Mavi Marmara
besonders deutlich wird es so zwischen Sekunde 18 und 20. Da sieht man gut die ziemlich auffällige Struktur des hinteren Aufbaus, der vier (unterschiedlich großen) Rettungsboote und der Verstrebungen auf dem Deck vor den Rettungsbooten.
Wenn man eine solche Behauptung aufstellt, sollte man das auch belegen.

Zitat:
Deshalb, alles was die israelische Regierung über diesen Überfall behauptet ist erstunken und erlogen.
Ich will von mir nicht behaupten, dass ich wüsste, was tatsächlich vorgefallen ist. Was in den Köpfen der einzelnen Menschen vorging und was der Auslöser für die Eskalation war. Aber Lügen mit Lügen bekämpfen scheint mir wenig hilfreich. "Alles Schall und Rauch" zeigt hier doch nur mal wieder wie voreingenommene Berichterstattung, oder besser Hetze (nicht im strafrechtlich relevanten Sinn, sondern im Sinne von Bauernfängerei und unreflektierter Polemik) funktioniert.

Dann geht es weiter mit dem üblichen: Opfer-Täter, Gut-Böse, yadda-blabla
Es wäre schön, wenn es immer so leicht wäre. In diesem Zwischenfall sind beide Seiten Opfer und Täter. Die Aktivisten sind Opfer weil einige erschossen wurden, aber sie sind auch Täter, weil sie militärisch wichtiges Material geschmuggelt haben und mit (rudimentären) Waffen auf die Soldaten losgegangen sind. Die Israelis sind Opfer, weil sie von den Aktivisten angegriffen wurden und in die Situation gedrängt wurden, in der sie eingreifen mussten, und sie sind Täter, wegen der Blockade und wegen dem schlechten Enterversuch (Stattdessen hätte man beispielsweise Ruder und Schraube der Mavi Marmara blockieren können, dann wäre das ganze völlig unblutig geendet.)

Zitat:
Nur diesmal wird nicht ein wehrloses Opfer wie der Gaza-Streifen oder der Libanon bedroht
Libanon ein Unschuldslamm? 1982 gingen dem Angriff von Israel auf den Libanon die Massaker an israelischen Zivilisten durch die libanesische PLO voraus und 2006 wurden israelische Soldaten im Grenzgebiet durch die Hisbollah entführt, die einen Gefangenenaustausch erzwingen wollten.

um es mit den Worten des Autors dieses Artikels zu sagen:
Zitat:
Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel.
Und jetzt zu dem Teil, den Mezz verfasst hat:

Zitat:
Zu den Waffen, die unveränderliche, originale EXIF Datumsangabe der JPG-Bilder zeigt, dass sie im Jahre 2006 geschossen wurden. Und ich als Mediengestalter kann es bestätigen, man kann da nix manipulieren. Man kann das Datum der Datei ändern, ja, aber nicht die der EXIF Informationen, also nicht die original Infos. Ich weiß es gibt Programme, die behaupten sie können "alles" an EXIF Daten ändern, können sie aber nicht. Aber SELBST WENN man die EXIF Daten ändern könnte, wäre es in dem Fall ja extrem dumm das Datum auf 2006 zu ändern. =)

D.h. Israel hat wieder einmal die ganze Welt belogen und sie hat es wieder einmal abgekauft. Und warum? Weils der Mainstream sagt = Wahrheit. Aber es ist nicht die Wahrheit.
falsch.
Ja es gibt dort Bilder von 2006, aber ebenso aktuelle. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das ganze genauer anzuschauen (die Links geben jeweils die Uhrzeit an):

Kamera: Sony DSC-T10
Datum: 01.06.2010

Kamera: Pentax Optio 550
Datum: 01.01.2003

Kamera: Nikon D2Xs
Datum: 07.02.2006

Kamera: Nikon D300
Datum: 31.05.2010

Datum der letzten Bearbeitung ist dabei jeweils um den 01.06.2010 herum. Was ist wahrscheinlicher: Dass die Bilder gefälscht wurden, oder dass da jemand einfach vergessen hat das Datum an der Pentax und der Nikon einzustellen?

Jules Verne

Geändert von gnarr (15.06.10 um 16:31 Uhr)
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei gnarr bedankt:
CDR69 (16.06.10), Marc7even (17.06.10), mole99 (15.06.10)
Ungelesen 15.06.10, 15:41   #10 (permalink)
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Standard

Wenn das passiert zieht Israel auf Dauer den kürzeren. Und die USA/NATO werden nichts tun. Nicht nur Israel hat eine Lobby in Washington/Brüssel. Beide Seiten wissen das ihnen ein Konflikt nichts bringt und sie nur schwächen würde. Bevor es Krieg gibt wird Erdogan von türkischen Militär runtergeholt natürlich mit netter Hilfe des Mossad und des MIT. Vllt macht auch die CIA mit.

Und man wird zu verhindern wissen das sich die wichtigsten Partner des Westens in der Gegend nicht abfetzen, was zur Stärkung des Irans in der Region führen würde. Das ganze ist nur ne PR - Aktion von Erdogan um wieder gut dazustehen, den der Typ ist so beliebt im eigenen Volk wie Merkel hier in Deutschland !

Und Was sollte diese Kacke mit diesen Schiffen sein ? Ehrlich, wenn sie nicht in Aschdod vor Anker gehen und ihre Fracht dort löschen und über den Landweg reinbringen ist das ihre Schuld.

Wer sich in Gefahr begibt ist selber schuld.

In ein paar Monaten läuft alles wieder beim alten. Beide Staaten sind nicht so Blöd sich wegen irgendwelcher Araber zu fetzen. Da wird verbaler Katzendreck fliegen und dann wird wieder zusammen gekuschelt. Punkt.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei DoC.HousE bedankt:
hilke 1 (15.06.10), rockinator (15.06.10), seeded (15.06.10), west1 (15.02.12)
Ungelesen 15.06.10, 16:29   #11 (permalink)
Banned

Standard

Zitat:
Du als Mediengestalter, hast anscheinend keine Ahnung wovon du redest. exif Daten werden im Dateiheader abgelegt. Was würde mich, als Programmierer, davon abhalten diese Daten zu verändern? Sei es mit einem dafür programmierten Programm, einem Hexeditor oder einfach einem Texteditor?
Btw. meine Kamera meint auch es wäre 2008, deswegen sind die Fotos die ich dieses jahr geschossen hab trotzdem nicht von vor 2 Jahren.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei gosha16 bedankt:
CDR69 (16.06.10), Hein19 (25.11.10), hirsebrey (16.06.10), nix-verstehen (15.06.10), rinserofwinds (16.06.10)
Ungelesen 15.06.10, 17:56   #12 (permalink)
Banned

Standard

Meine glaubt nach jedem Akkuwechsel es wär 2005, daher hab ich schon lange aufgegeben die Zeitangabe einzustellen. Also das ist noch kein Beweiß.
vermilion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 19:22   #13 (permalink)
Haterz everywhere I go.

Benutzerbild von Eck0

Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
die USA sind keine Übermacht die man nicht schlagen könnte geschweige den Israel oder beide zusammen.
Also ich würde mal sagen das USA + Israel aufjedenfall richtig stark wäre, alleine die USA die über mehr Waffen und Soldaten als jedes andere Land verfügt und gleichzeitig auch von der Technik auf dem höchsten Stand ist, wäre eine Übermacht alleine das fähig wäre gegen mehrere Länder gleichzeitig Krieg führen könnte und immer noch gewinnen würde, mal abgesehen von den Ländern die auf der Seite der USA stehen.

Nur mal so am Rande...
Ungelesen 15.06.10, 19:28   #14 (permalink)
Rüpel-Administrator
Stone Cold

Benutzerbild von Prince Porn

Thanked 25.588 Times in 6.811 Posts
Standard

@m3Zz

Auch wenn das nicht der News-Bereich ist, sollten dennoch IMMER Quellen angegeben werden. Denn ich glaube nicht, dass du selber Verfasser dessen bist, was du in deinem Beitrag geschrieben hast. Oder wohnst du neuerdings in der Schweiz?

Also bitte Quellenangabe hinzufügen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince Porn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince Porn:
CDR69 (16.06.10)
Ungelesen 15.06.10, 19:38   #15 (permalink)
seelisch divergent

Standard

@Eck0
Wie ich bereits sagte ist es eine Frage der anderen Beteiligten in solch einer Situation, der Ausgang bleibt demnach unvorhersehbar und offen! Es gibt keinen Staat der unbesiegbar ist oder zu stark was man an vergangenen Großreichen oder Imperien gesehen hat.
west1 (15.02.12)
Ungelesen 15.06.10, 19:53   #16 (permalink)
Newbie

Standard

USA + Israel?

Die Amerikaner werden doch sich nicht in einem Krieg einmischen, wo sie nichts zu gewinnen haben. Ist ja mal lustig.

Und falls es zu einem Krieg kommen sollte, was sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, wird auf jeden Fall Israel der Verlierer sein. Die Amerikaner sind in Amerika, die brauchen in Europa bzw. in Asien Stützpunkte, damit sie überhaupt nach Mesopotamien schaffen. Und ratet mal welches Land bis jetzt dieser Stützpunkt ist? Genau, die Türkei.

Und abgesehen davon, solltet ihr euch diese Liste anschauen:

11.Israel

vs

10. Türkei
+Nachbarn des Israel, die auch wohl möglich mit im Bunde mit der Türkei wären.
17. Ägypten
18. Iran
24. Saudi Arabien
34. Syrien
37. Irak

So nun entscheidet selbst, wer wohl der Verlierer sein würde.

Allerdings darf man dabei nicht die Nato vergessen, ein Mitglied dessen die Türkei ist, wogegen Israel nicht.

edit: wogegen Israel atomare Waffen besitzt. (nein Iran nicht).

mfg
leavemealone ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei leavemealone:
west1 (15.02.12)
Ungelesen 15.06.10, 20:12   #17 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Melvin van Horne

Standard

Moin,

was ich mich ja schon die ganze Zeit frage. Es ging doch bei dem Hilfstransport darum Hilfsgüter in den Gaza Streifen zu bringen. Was machen da ein paar hundert Leute auf dem Schiff? Einem Schiff das eher der QE2 als einem Frachter gleicht. Wäre es nicht klüger anstelle von 700 (?) Leuten sagen wir mal eine Tonne Lebensmittel einzuladen? Hätten nicht auch 20 Leute gereicht um einen Überfall auf das Schiff zu melden? Sollte man auf so einer Hilfsmission nicht anstelle einer Steinschleuder ein Spielzeug für ein Kind mitnehmen?
Wollten die Helfer eigentlich alle im Gaza Streifen bleiben? Haben die denn genug Unterkünfte? Was sie auf jeden Fall haben sind Arbeitslose. Und um diesen Mangel zu beheben schickt man noch 700 Leute? Was können die denn was die vielen Arbeitslosen im Gazastreifen nicht können? Oder wollten die bloss so hin und herfahren Eine Seefahrt die ist lustig ?
Kann mir (oder den Israelis) einer garantieren das alle die auf dem Schiff waren in friedlicher Absicht in den Gazastreifen wollten?

Oder war von Anfang an geplant Israel an der Nase durch die politische Arena zu führen indem man einen "Hilfstransport" zusammenstellt obwohl man die Regeln der Seeblockade (ob sie gerechtfertigt sind mag bezweifelt werden) kannte? Kommt er durch kann man ja beim nächsten mal die Ladung etwas "anders" gestalten oder noch ein paar hundert Helfer in den Gazastreifen bringen. Und zwar Spezialisten wie die Hamas sie braucht. Wird er aber wie erwartet gestoppt. Auch gut. Siehe oben ...

Nehmen wir doch einfach mal an, die Israelis stellen die Kontrolle der Konvois ein. Unter der Bedingung das für jede mit einem Hilfsschiff eingeschmuggelte Waffe einer der Protestierer sagen wir einen Smilie auf die Stirn tätowiert bekommt. Wäre dann von dem Protesten noch was zu hören?

Aber was frag ich denn. Es gibt im Nahen Osten nur einen bösen. Und das ist Israel. Immer und in allem was sie tun. Oder?

Wäre ich Kurde würde ich ja die Einwohner des Gazastreifens um soviel türkisches Verständnis für vertriebene und unterdrückte Völker beneiden ...
„Die Weltuntergangsstimmung durch scharfe Analysen ins allgemeine Bewusstsein zu heben und sie gleichzeitig auch noch zu genießen, gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen des Menschen von Heute ... Der Alltag mit seinen tristen Problemen ist langweilig. Aber die bevorstehenden Katastrophen sind hochinteressant. Niemand soll uns um unsere Krise bringen! Wir haben ein Recht auf Sie! Aber daß mir niemand zum jüngsten Gericht zu spät kommt!“.

F. Sieburg
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
rockinator (21.06.10)
Ungelesen 15.06.10, 22:54   #18 (permalink)
Stammi

Thanked 1.128 Times in 482 Posts
Standard

@gnarr

Es ist nicht mal Rechtens eine Seeblockade aufrecht zu erhalten. Rechtens ist lediglich das Durchsuchen eines Schiffes auf hoher See wenn ein bewaffneter Konflikt vorliegt, um Waffenlieferungen zu verhindern. Der liegt derzeit nicht vor, und Israel beansprucht die Hoheitsrechte über den Gaza streifen (meistens). Und das auch nur im San Remo Memorandum das sich auf Teile des UN Seevölkerrechts stützt. Israel gehört nicht zu den 160 Staaten die das Abkommen ratifiziert haben.

Theoretisch schippern die türkischen Schiffe auf internationalen Gewässern herum. Ob sie nun Gaza ansteuern oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Sobald sie sich in der 20 Meilen Zone befinden werden sie einfach abgefangen. Soviel zum theoretischen Teil. Der praktische Teil ist, das die türkischen Schiffe maximal bis zur vorgelagerten israelischen Grenze Geleitschutz geben können, und dann abdrehen müssen.
Praktisch hat sich also nichts geändert, bis auf die Tatsache das ein Land es sich herausnimmt auf hoher See Schiffe zu entern. Juristisch gesehen ist das Piraterie, und muss geahndet werden. Es ist das Recht der Türkei ihre Schiffe auf hoher See zu schützen. Diplomatisch klug? Nunja, war das aufbringen von Schiffen diplomatisch Klug? Wenn ich an die Exodus 1947 denke, dann war es so dumm das es kracht.

Zu den Waffen: Ich sollte meine Küche in Waffenkammer umbenennen. Ein Experte könnte mir sicher erläutern wie viel tödliche Gewalt in so manch harmlosen Werkzeug steckt. Aber mal ehrlich: Man setzt nicht sechs Schiffe in Bewegung um drei Dutzend Messer und fünf Zwillen zu schmuggeln. Das ist doch nicht dein ernst. Sicher sind einige Messer nicht für den Heimgebrauch, aber ein bewaffneter Konflikt dreht sich meist um Schusswaffen. Selbst in der asymetrischen Kriegsführung.
Das auf einem seegehenden Schiff sich diverse optische Messgeräte befinden sollte nicht wundern. Auch auf See wird es mal dunkel. Ich glaube sogar in deutschen Binnengewässern ist das mitführen eines Fernglases ab einer bestimmten grösse Pflicht (auch in der Lustschifffahrt).

Kann das wirklich ein vertretbarer Standpunkt sein?

Man muss nicht parteiisch sein. In diesem Fall trägt Israel die Verantwortung. Man kann den Aktivisten einiges Vorwerfen. Dummheit die Soldaten angegriffen zu haben wäre eines davon. Bewusste Provokation ebenfalls, aber alles im rechtlichen Rahmen.

Zu dem Truthermist sage ich jetzt mal nichts.

@Melvin van Horne

Der Punkt ist einfach das schon die Sache in Gaza völkerrechtlich untragbar ist. Hier gilt das Recht des Stärkeren. Das darf man auch mal so stehen lassen, ohne versuchen einen moralischen Anker zu finden oder die fundamentale Schuldfrage zu klären. Der Konflikt hat mindestens zwei Seiten, die aber sich vor allem darin einen, das sie die andere Seite nicht einmal annähernd begreifen wollen. Und beide Seiten radikalisieren sich. Wir erinnern uns vielleicht an die "gemäßigte" Fatah unter Abbas und wie sie vorgeführt wurde. Ein Wahlsieg der Hamas war damit logisch Konsequenz und jeder Tote Palästinenser verstärkt ihren Griff. Ein Teufelskreis.
Auf der anderen Seite haben wir ein Volk das nichts anderes kennt als das jeder sie hasst (zumindest scheint dies die Grundstimmung zu sein). Man sieht nicht mehr das Israel in der Welt auch Freunde hat. Die Türken waren jedenfalls keine Feinde von Israel. Der Vorfall hat die Türkei jedenfalls von Israel ein Stück weit weg getrieben.

Die Aktivisten können keine Versorgung aufrecht erhalten. Das Ziel der Aktivisten war die Durchbrechung der Blockade um damit die Öffentlichkeit darauf hinzuweisen was da passiert. Das ist ihnen in der Tat gelungen. Die internationale Gemeinschaft hat ja reagiert, mit Appellen. Und dabei wird es auch weiterhin bleiben.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
aqua culinaris (25.11.10), Changes (16.06.10), dudu1234 (01.07.10), m3Zz (16.06.10), rinserofwinds (16.06.10), west1 (15.02.12)
Ungelesen 16.06.10, 00:08   #19 (permalink)
Überfordernd

Standard

m33z du forenclown
Du belegst rein gar nichts, sondern tischst immer neue Stories auf, von denen du selbst ja nichtmal glaubst, dass sie wahr sein.
Zitat:
Laut Seerecht endet das Hoheitsgebiet eines Staates bei 12 Meilen ab der Küste, darüberhinaus gilt die Freiheit der Schifffahrt. Der Hilfskonvoi wurde aber 150 Meilen von der Küste entfernt überfallen, eine eindeutige Verletzung internationaler Gesetze, aber keiner tut was dagegen. Soll ich euch sagen bis wohin das Hoheitsgebiet Israels wirklich reicht? Bis an die Spree in Berlin und an den Potomac in Washington.
Beispielsweise.
Es ist völlig irrelevant wo das Hoheitsgebiet ist oder nicht, aber Internetschlaumeier wie du denken natürlich dass alles was nicht innerhalb des Hoheitsgebietes ist, illegal ist.
Fakt ist aber, dass nach internationalem Seevölkerrecht auch Blockaden in internationales Gewässer , bzw. nicht im eigenen Hoheitsgebiet möglicht ist.
Dazu kommt, dass es im Mittelmeer KEIN internationales Gewässer gibt.

Im Seevölkerrecht ist vereinbar (für jeden nachschlagbar -> Helsinki) , dass falls es den Verdacht gibt, dass eine Blockade durchbrochen werden will, und man nicht auf Warnungen reagiert das Schiff ohne wenn und aber versenkt werden darf.
CoconutKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei CoconutKiss:
gnarr (16.06.10)
Ungelesen 16.06.10, 06:57   #20 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Melvin van Horne

Standard

Moin,

Zitat:
Zu den Waffen, die unveränderliche, originale EXIF Datumsangabe der JPG-Bilder zeigt, dass sie im Jahre 2006 geschossen wurden. Und ich als Mediengestalter kann es bestätigen, man kann da nix manipulieren. Man kann das Datum der Datei ändern, ja, aber nicht die der EXIF Informationen, also nicht die original Infos.
Ich hab hier ein Foto aufgenommen im Jahr 1905 mit einer AK 47.
Wenn Du wissen willst wie sowas geht, guck [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und nochmal der Hinweis. Wenn einem etwas in das Weltbild passt, wenn man meint etwas zu wissen, heisst das noch lange nicht das es dann auch stimmt ...
„Die Weltuntergangsstimmung durch scharfe Analysen ins allgemeine Bewusstsein zu heben und sie gleichzeitig auch noch zu genießen, gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen des Menschen von Heute ... Der Alltag mit seinen tristen Problemen ist langweilig. Aber die bevorstehenden Katastrophen sind hochinteressant. Niemand soll uns um unsere Krise bringen! Wir haben ein Recht auf Sie! Aber daß mir niemand zum jüngsten Gericht zu spät kommt!“.

F. Sieburg
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 07:56   #21 (permalink)
Sei die Veränderung

Benutzerbild von m3Zz

Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
@m3Zz

Auch wenn das nicht der News-Bereich ist, sollten dennoch IMMER Quellen angegeben werden. Denn ich glaube nicht, dass du selber Verfasser dessen bist, was du in deinem Beitrag geschrieben hast. Oder wohnst du neuerdings in der Schweiz?

Also bitte Quellenangabe hinzufügen!
Es steht IMMER eine Quelle dabei, man muss den Post nur aufmerksam betrachten...

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Und nochmal der Hinweis. Wenn einem etwas in das Weltbild passt, wenn man meint etwas zu wissen, heisst das noch lange nicht das es dann auch stimmt ...
Richtig, aber du willst dich da doch nicht ausschließen, oder? Weil bist ja praktisch auf "der Seite" von Israel und das wegen den Meldungen des Mainstreams, die Israel ja fast ausschließlich positiv darstellen oder kurz Kritik übt und das wars. Also nur zur Relation, der Iran hat keine Atomwaffen, Israel hat sie, der Iran unterdrückt vielleicht gewisse Bevölkerungen im eigenen Land, dafür ermorden sie nicht ständig andere Völker usw. Aber gegen den Iran wird vorgegangen, mit dem Vorwurf er würde Atomwaffen anstreben, obwohl er nicht mal fähig ist selber etwas anzureichern, geschweige den über 90% für Atomwaffen. Das Ganze Thema ist so lächerlich, aber man braucht halt ein Feindbild im Nahen Osten, einen Bösen usw. das ist wie mit den inexistenten Massenvernichtungswaffen oder den Inkubatoren damals, alles erlogen und wir haben alle, wie Schafe, mitgespielt. Die Dummen sind doch wir und die die sich an diesen Lügen bereichern, die lachenden Gewinner. Was Israel bzw. dessen Regierung da unten abzieht ist inakzeptabel und muss gestoppt werden. Aber nein, die halbe Welt freut sich darüber bzw. glaubt auch noch Israel habe das Recht dazu. Ach noch schlimmer, wir unterstützen das auch noch mit unseren Steuergeldern.

Wollte mit dem Beitrag auch nur das mittlerweile aus den Medien verschwundene Thema (Israel hat ja alles mit Recht gemacht, sie sind keine Mörder, alles in Ordnung ...) wieder aufwecken, da anscheint doch nicht alles so rosig und einseitig ist. Aber lasst uns das Thema wieder zerreden, das wurde uns ja antrainiert, von daher.

Zitat:
Zitat von CoconutKiss Beitrag anzeigen
m33z du forenclown
Boah schreib mein Nick richtig, du Kokosnussheld. Und erkenne (werde den Rat von Prince Porn jetzt gleich umsetzen, vielleicht liegts ja wirklich daran) das was von mir geschrieben wird und was nicht. Bzw. mach ruhig weiter so, beleidige mich und andere bitte usw., ich kann damit leben. Du zauberst damit ehr ein Lächeln auf mein Gesicht und schlussendlich wird es dir mit dieser Art nur wie KnutP, Ju1c3, mrbaracuda, bOnt usw. ergehen.

Geändert von m3Zz (16.06.10 um 08:44 Uhr)
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei m3Zz bedankt:
aqua culinaris (25.11.10), Changes (16.06.10), Freakwood (21.06.10), L™ Ryuuzaki (16.06.10), red5110 (13.12.10), rinserofwinds (16.06.10), west1 (15.02.12)
Ungelesen 16.06.10, 08:26   #22 (permalink)
Rüpel-Administrator
Stone Cold

Benutzerbild von Prince Porn

Thanked 25.588 Times in 6.811 Posts
Standard

Die Quelle hat aber gut sichtbar zu sein, und nicht in kleinster Schriftart und Rechtsbündig.

Zudem kommt, dass wenn es NICHT von dir selber geschrieben ist, hat es im Quote gepostet zu sein!

Hier gerne noch mal für dich zum nachlesen:

Also mach es das nächste Mal bitte besser!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince Porn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince Porn:
m3Zz (16.06.10)
Ungelesen 16.06.10, 11:07   #23 (permalink)
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Standard

Zitat:
Zitat von Muchacho11 Beitrag anzeigen
jawol , endlich mal ein land das sich von den dreisten türken nicht auf der nase herumtanzen lässt ...........
du bist aber nicht zufällig kurde der einfach nur ein problem mit der türkei hat und es deswegen gut findet oder...?

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Cino bedankt:
A Six Dollars Diner (17.06.10), Freakwood (21.06.10), Hein19 (25.11.10), L™ Ryuuzaki (16.06.10), red5110 (13.12.10), west1 (15.02.12)
Ungelesen 16.06.10, 11:29   #24 (permalink)
seelisch divergent

Standard

@Muchacho11
Ich brauche keine Nachhilfe aber du benötigst nicht nur nicht das sondern auch dringend einen gesunden Menschenverstand!
L™ Ryuuzaki (16.06.10), red5110 (13.12.10), west1 (15.02.12)
Ungelesen 16.06.10, 11:29   #25 (permalink)
Sei die Veränderung

Benutzerbild von m3Zz

Standard

@Muchacho11, richtig und Deutschland lässt sich seit Jahrzehnten von Israel auf der Nase herumtanzen. Aber am besten setzen wir dich nach Jerusalem, worauf die Likud-Partei bei der Hamas eine Rakete nach Israel anfordert, die dich dann vielleicht trifft. Wär die Welt um ein geistiges Vakuum ärmer, wen störts?

Aber du legst ja noch einen nach,

Zitat:
du solltest dir ein bischen nachhilfe in geschichte holen , israle hat den sechs tage krieg ohne hilfe von ausen gewonnen , schau dir mal ne doku drüber an . und glaub mir , mit der türkei hätte israle überhaupt keine probleme .
Und du dir Nachhilfe in deutscher Rechtschreibung, was hältst du davon? Ein Wunder, dass du Nachhilfe nicht mit einem h geschrieben hast.

Aber zum Thema, ohne Hilfe?! So eine verdrehte Realität muss man erstmal entwickeln, ohne den 2. WK hätten sie kein Land, ohne die USA und Deutschland kein Militär, keine Panzer, keine Waffen, keine Atomsprengköpfe usw., ja sie könnten nicht mal Trinkwasser aus dem Meer gewinnen. Sie wären praktisch Bauern und hätten genauso wenig die nötigen Eier. Und diese Eier haben sie nur aus einem Grund, Atomwaffen und vielleicht weil sie die Außenpolitik der USA zu Gunsten von Israel lenken. Ohne die USA wäre Israel vielleicht sogar schon inexistent, sie sollten ihnen ehr dankbar sein. Und das Einzige was Israel prinzipiell hoffen kann, dass sie die USA nicht im Stich lassen. Es hängt alles an diesem Faden.

Aber weiste was, mach ruhig weiter mit deinen sinnfreien Aussagen. Also die 2 Kommentare reichen doch um dich gedanklich in eine Ecke und auf Ignore zu stellen. Klingt ja regelrecht rassistisch, nur dass du deinen Türkenhass nicht offen aussprichst.

Ach Nachtrag:

Zitat:
sich gegen einen natopartner wie israel stellt und sich solidarisch mit palestina zeigt . einfach nur erbärmlich und unwahrscheinlich scheinheilig .

und wie gesagt , ich finde es deswegen gut , weil sich die israelies von nichts und niemanden etwas sagen lassen auch nicht von den türken !
Ach du findest es erbärmlich, dass sich ein Land für das Leiden der Palästinenser interessiert? Da sind wir wieder bei deiner verdrehten Sicht. Auch überlege dir mal warum Israel überhaupt so arrogant agieren kann. Kleiner Tipp: USA.

Hier noch ein netter Artikel:

Zitat:
Die Blockade von Berlin versus die von Gaza

Mit diesem Artikel will ich die heuchlerische Politik der deutsche Regierung darstellen, und des Westens allgemein, was die Blockade von Gaza betrifft. Was damals mit Berlin geschah, passiert heute mit Gaza, die totale Blockade. Nur was damals als völkerrechtswidriger Akt weltweit verurteilt wurde, wird heute kritiklos geduldet, ja sogar verteidigt. Das zeigt, es kommt immer darauf an wer ein Verbrechen begeht. Diese Doppelmoral ist unmenschlich und ein Skandal.

Gehen wir zurück ins Jahr 1948 und erinnern wir uns an die Berlin-Blockade und an die Rosinenbomber. Dieses historische Ereignis wird doch so gerne als heroisches Durchhalten der Berliner Bevölkerung, der grosszügigen Hilfeleitung der Alliierten und böse Tat der Sowjets dargestellt.

Vom 24. Juni 1948 bis 12. Mai 1949, also für fast ein Jahr, wurde West-Berlin, das mitten in der Sowjetischen Besatzungszone lag, komplett von der Aussenwelt abgeschnitten. Die Versorgung der Stadt von Westdeutschland aus, über die Transitstrecke, Eisenbahn und Binnenschifffahrt, war nicht mehr möglich. 2,2 Millionen Menschen waren davon betroffen.

Die Sowjetunion wollte mit dieser Blockade einen Rückzug der Westalliierten aus Gross-Berlin erzwingen und ihren Anspruch auf das gesamte Berlin demonstrieren. Eine kriminelle Erpressung und verbotene Kollektivstrafe.

Als Blockade-Brecher wurden dann Flugzeuge der drei Westmächte eingesetzt, die berühmte Luftbrücke, welche die Stadt mit lebensnotwendigen Gütern versorgte. Neben Nahrungsmitteln wie Getreide, Trockenmilch, Trockenkartoffeln und Mehl wurde hauptsächlich Kohle als Brennstoff und zur Stromproduktion, Benzin, Medikamente und alle anderen in Berlin benötigten Dinge eingeflogen.

Es wurden bis zu 1.398 Flüge innerhalb von 24 Stunden durchgeführt und insgesamt 2,34 Millionen Tonnen Fracht transportiert. Dadurch konnten die Menschen in West-Berlin einigermassen überleben. Bei dieser Hilfsaktion kamen 83 Menschen, darunter 13 Deutsche, durch Abstürze oder Unfälle ums Leben. Ich möchte aber betonen, die Sowjets haben nie eines dieser Hilfstransporte angegriffen oder abgeschossen.

Die Flugzeugbesatzungen und Helfer riskierten ihr Leben und wurden als Helden gefeiert, weil sie die Blockade durch die Sowjets brachen. Es wurden Gedenksteine errichtet und an das Ereignis wird jedes Jahr erinnert, völlig zu recht!

Jetzt schauen wir uns die Situation in Gaza an.

Der Gazastreifen ist das Küstengebiet am östlichen Mittelmeer das fast gänzlich von Israel umgeben ist, mit einem kurzen Grenzabschnitt zu Ägypten. Es leben dort 1,5 Millionen Palästinenser. Das Gebiet gehört, wie das Westjordanland, zu den Palästinensischen Autonomiegebieten und steht im Inneren formal unter Verwaltung der Palästinensischen Autonomiebehörde. Israel nimmt die Kontrolle der gesamten Aussengrenzen auf der Landseite und der Seeseite sowie die indirekte Kontrolle des Personenverkehrs über Videoüberwachung der ägyptischen Seite wahr.

Der Gazastreifen ist durch eine undurchdringliche Mauer oder einem Stacheldrahtzaun umschlossen. Niemand darf rein oder raus, auch der Warenverkehr ist auf ein Minimum eingeschränkt. Kein Bewohner von Gaza darf sich dieser Mauer auf 300 Meter nähern, sonst wird er von israelischen Soldaten erschossen. Auch das Meer darf nicht mit Schiffen befahren werden. Fischerboote aus Gaza werden durch die Israelische Marine entweder zurück an die Küste gedrängt oder die Boote geentert und die Mannschaften nach Israel verschleppt.

Im Jahre 2006 erlaubte die israelische Regierung die Durchführung einer Wahl, um das selbst behauptete Image „die einzige Demokratie im Nahen Osten“ zu sein aufzupolieren. Sie erwartete, dass die von ihr unterwanderte und gesteuerte Partei der Fatah gewinnen würde. Zu ihrer Überraschung und auch die der westlichen Mächte, gewann aber die Partei der Hamas die Parlamentswahlen mit 76 von 132 Sitzen und damit die absolute Mehrheit. Die Bevölkerung von Gaza durchschaute den Trick und entschied sich nicht so wie erwartet, bzw. wie von ihr verlangt.

Diese demokratische Entscheidung wurde aber nicht von Israel und vom Westen akzeptiert.

Die israelische Regierung konterte mit einer kollektiven Bestrafung der Bevölkerung, verhängte eine totale Blockade, um die Menschen in Gaza mit Hunger und Not zu erpressen, die legitime Regierung der Hamas zu stürzen und klein bei zu geben. Seit dem wird nur ein Minimum an Güter reingelassen, gerade genug damit die Menschen nicht sterben. Die Bevölkerung hat nur sporadisch Strom und Wasser, die sanitären Verhältnisse sind menschenunwürdig und die medizinische Versorgung katastrophal. Tatsächlich handelt es sich um das grösste Freiluftgefängnis der Welt.

Israel wendet die gleiche Erpressungsmethode gegen Gaza an, wie damals die Sowjets gegen West-Berlin.

Mit der Zeit wurde die Not der Bevölkerung so schlimm, dass die Hamas nur noch einen Ausweg sah, Israel an den Verhandlungstisch zu zwingen, um die Umklammerung zu lockern. Sie fingen an selbst gebastelte Raketen auf Israel abzufeuern, die aber praktisch keinen Schaden anrichteten. Diese Notwehr wurde von Israel dazu benutzt, um die Hamas als Terrororganisation zu brandmarken, eine Bezeichnung welche die USA und die EU übernahm, und sie begannen Gaza regelmässig anzugreifen. Auch die Treibstofflieferungen wurde für das einzige Kraftwerk eingestellt. Es gab keinen Strom mehr.

Im Juni 2008 wurde ein Waffenstillstand zwischen den Parteien vereinbart, den die Hamas bis November einhielt. Erst als Israel sechs Hamas-Aktivisten in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008 bei einer Kommando-Aktion ermordete, fing der Raketenbeschuss als Reaktion wieder an. Das hat dann Israel als Vorwand benutzt, um einen Bombenkrieg gegen Gaza ab 27. Dezember 2008 bis 18. Januar 2009 zu starten. Dabei wurden 1.417 Zivilisten ermordet, davon 313 Kinder und 116 Frauen, sowie 5'500 Menschen verletzt, 4'000 Häuser total zerstört, darunter Moscheen, Schulen und Krankenhäuser, und 21'000 Gebäude schwer beschädigt.

Die Blockade wurde dann noch mehr verschärft und auf die Liste der sogenannten sicherheitsrelevanten Güter, die nicht eingeführt werden dürfen, kamen Sachen wie, Schokolade, Kekse, Papier, Konfitüre, Fleisch, Essig, Samen, Margarine, Gips, Bauholz, Zement, Eisen, Glas, Metallbehälter, Plastikplanen, Stoffe, Ersatzteile, Musikinstrumente, Zeitungen, Spielzeug, Heizkörper, Nutztiere und Angelruten.

Diese Waren sollen die Sicherheit Israels gefährden und sind deshalb verboten.

Das heisst, die Menschen in Gaza können gar nicht ihre zerstörten Häuser wieder aufbauen oder reparieren, ja nicht mal die zerplatzen Glasscheiben der Fenster ersetzen und sie leben unter den primitivsten Verhältnisse in ausgebombten Ruinen, völlig von der Aussenwelt abgeschnitten.

Um diese unsägliche Not zu lindern, haben verschiedene Hilfsorganisation versucht mit Lastwagen über Land und mit Schiffen übers Meer, die dringend benötigte Güter den Bedürftigen nach Gaza zu liefern. Immer wieder wurden Boote mit Gütern gerammt und die Besatzung verhaftet, die Lastwagen an der Grenzüberquerung gehindert. Der neueste Lieferungsversuch war der Hilfskonvoi der sechs Schiffe vom 31. Mai 2010, der wie bekannt von israelischen Soldaten in internationalen Gewässern überfallen wurde. Bei diesem Piratenakt sind mindestens 9 Teilnehmer der Hilfsaktion ermordet und 50 verletzt worden.

Die Passagiere sind von der israelischen Regierung als Terroristen verleumdet und der Überfall als legitime Notwehr bezeichnet worden, eine völlige Verdrehung der Tatsachen. Mit gefälschten Beweisen und grosser Medienaktion hat man die Blockade-Brecher als Bösewichte hingestellt, dabei wollten sie nur den Menschen in Gaza helfen.

Was Israel mit den Schiffen getan hat, wäre genau so wie wenn die Sowjets damals die Roseinenbomber auf dem Flug nach Berlin abgeschossen hätten. Und wenn die Westberliner sich gegen die Blockade gewehrt hätten, weil sie um ihr Überleben kämpften, die Sowjets zur Bestrafung mit Bomben, Granaten und Panzern angegriffen und Tausende Berliner dabei getötet hätten.

Wir sehen, im Falle von Berlin waren die Blockade-Brecher gefeierte Helden, die Lieferung von Hilfsgütern war richtig und von der ganzen Welt begrüsst. Die Sowjets waren mit ihrer Erpressung die Bösen. Jetzt ist alles verdreht und pervertiert. Die welche die Blockade machen, 1,5 Millionen Menschen einsperren, einer Kollektivstrafe unterziehen und leiden lassen, Passagiere ermorden und die Hilfslieferungen verhindern, sind die guten. Die Helfer sind die bösen, ja sogar Terroristen. Die westlichen Regierungen goutieren die kriminelle Handlung Israels.

Was haben die Bewohner von Gaza getan, dass sie diese unmenschliche und illegale Behandlung erleben müssen? Wieso dürfen sie die lebensnotwendigen und für uns völlig alltäglichen Waren nicht bekommen? Haben die Palästineser keine Menschenrechte wie wir? Wieso war es richtig die Blockade von Berlin zu brechen, aber die von Gaza jetzt nicht? Wir wissen warum. Weil Israel sich alles erlauben kann und seine Nachbarn wie Dreck behandeln darf.

Das Verhalten der deutschen Regierung, diese Doppelmoral, speziell mit dieser Vergangenheit, ist ein Skandal. Wer die kriminelle Vorgehensweise Israels akzeptiert, ja sogar schönredet und verteidigt, ist ein gewissenloses Subjekt, ein Feind der Menschheit, ein Mittäter und Mörder. - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von m3Zz (16.06.10 um 11:41 Uhr)
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei m3Zz bedankt:
aqua culinaris (25.11.10), Changes (16.06.10), DoC.HousE (16.06.10), Hein19 (25.11.10), L™ Ryuuzaki (16.06.10), meister006 (23.11.10), red5110 (13.12.10), WESELsumpf (25.07.10)
Ungelesen 16.06.10, 11:31   #26 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von CDR69

Standard

Zitat:

gnarr und Gosha16 haben ja schon darauf hingewiesen.

Für dich auch ein kleines Bsp., Datum läßt sich ohne weiters mit exifer manipulieren, das Datum der letzten Änderung wird dann mit einem Dateimanager bewerkstelligt.

Kennt man die anderen Hexwerte, dann ist das alles ein Kinderspiel. Die Kamera läßt sich ja selbst für einen Laien ohne weiteres abändern.

Ein Mediengestalter wird so etwas auch nicht wissen, den der beschränkt sich ja nur auf die grafischen Geschichten und nicht damit, wie ein Dateisystem aufgebaut ist.

Also, weshalb sollten sie so plump sein und da etwas ändern? Die Theorie mit dem Datumsreset ist da wohl wahrscheinlicher und da es ja unterschiedliche Aufnahmen gibt, läßt sich deine Theorie nicht untermauern.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei CDR69:
m3Zz (16.06.10)
Ungelesen 16.06.10, 11:41   #27 (permalink)
seelisch divergent

Standard

Von dem was du schreibst kann man das aber sehr stark vermuten zumal bei dir nur indirekte Negativierungen über die Türkei breitgetreten werden was mit der Sache hier im Thread nichts zutun hat, daher kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen und sagen das du irgendeinen Groll / Hass / starke Abneigung gegen die Türkei hasst und es hier loslässt.

Du sagst es selbst:
Zitat:
ich finde es deswegen gut , weil sich die israelies von nichts und niemanden etwas sagen lassen auch nicht von den türken !
Vielleicht war das schon immer so und ist eventuell ein Grund warum sie von dem meisten (seit Jahrtausenden) nicht gemocht werden. Irgendeine Ursache wird es haben und (Juden/Israelis) haben mit Sicherheit ihren Teil dazu beigetragen und tun es momentan. Wenn man in einer Weltgemeinschaft lebt, dann hat man sich an Regeln zu halten ebenso wie an Pflichten. Wenn jedes Land machen könnte was es will....kannst du dir ausrechen wo das endet.

Du bist allerdings nicht jemand der fähig ist zu diskutieren somit, Viel Glück bei deiner Volkshetze!
aqua culinaris (25.11.10), L™ Ryuuzaki (16.06.10), red5110 (13.12.10), west1 (15.02.12)
Ungelesen 16.06.10, 11:45   #28 (permalink)
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Standard

koffein hat mir die worte aus dem mund genommen ^^ muchacho du mensch mit super viel hirn und verstand, wenn du nichts zum thread zu sagen hast dann sei lieber ganz leise anstatt hier 7 beiträge zu verfassen mit ein und dem selben inhalt.

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Cino bedankt:
L™ Ryuuzaki (16.06.10), red5110 (13.12.10)
Ungelesen 16.06.10, 12:17   #29 (permalink)
Sei die Veränderung

Benutzerbild von m3Zz

Standard

Zitat:
jojo , blablablabla , du bist dann einer von denen , die in 10 jahren zum islam übertreten und die türkische sprache lernen , damit du dich in deutschland unterhalten kannst . und du wählst dann in 10 jahren auch bundeskanzler yildirim !!!

und arrogannt sind nur die türken und nicht die israelis . und wenn ich das schon hör , das leiden der armen palestinenser . wer schießt denn andauert raketen auf israelische städte ? israel macht das genau richtig .
Dir ist aber schon irgendwo klar, dass die Likud-Partei und der Mossad, die Hamas gegründet haben und bis heute finanzieren oder? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das ist ein offenes Geheimnis.

Vielleicht verstehst du dann auch, was für eine Show der dummen Weltbevölkerung gezeigt wird. Das läuft gekürzt ca. so ab, die israelische Regierung oder Teile die Israel wirklich kontrollieren, ruft bei der Hamas an und erbittet einen Raketenangriff auf Israel, die Hamas schickt sie rüber und Israel hat einen Grund gegen die bösen Palästinenser/Hamas vorzugehen. So einfach ist es, der Welt vorzuspielen, die Hamas seinen die Bösen, obwohl die echten Bösen schon seit Anbeginn die Kontrolle über die Hamas haben. Ist schon lustig das Ganze.

@CDR69

Da mag ich mich wirklich geirrt haben. Nett dass du dir mal die Mühe gemacht hast und es bildlich darstellst. Mediengestalter ist auch nur ein Beruf, ich kann dir gerne auch NTSC Hex-Codes in PAL Hex-Codes umrechnen, damit die Codes von einem NTSC Game bei dem selben Game in PAL funktionieren. ^^ Also Hex-Zahlen sind mit echt nicht unbekannt, benutze regelmäßig das, aus meiner Sicht, beste Programm von allen, UltraEdit. ^^ Auch hat man selten so eine Volltext-Ansicht in den Dateien. Hatte vor der Aussage nur das erst beste Programm genommen um es selbst zu testen. Da ja schon die Kamera ansich den Fehler einbaut, erlischt irgendwie auch der Sinn der EXIF Informationen muss ich sagen.
Aber =) ich finde es lachhaft das als Waffen zu bezeichnen. Das wäre so als ob ich nen Stein auf einen Polizisten werfe und er mir dann einen Kopfschuss verpassen darf. Das ist das Kranke daran und zeigt mit welchem perversen, gedanklichen Gerüst die israelische Regierung agiert. Da hab ich ja mehr "Waffen" im Küchenschrank und in der Hose...

Geändert von m3Zz (16.06.10 um 12:30 Uhr)
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei m3Zz bedankt:
aqua culinaris (25.11.10), L™ Ryuuzaki (16.06.10)
Ungelesen 16.06.10, 12:32   #30 (permalink)
Sei die Veränderung

Benutzerbild von m3Zz

Standard

Zitat:
junge , hör mir auf mit irgendwelchen verschwörungstheorien , du machst dich ja voll lächerlich !!
junge , hör mir auf mit irgendwelchem sinnfreien posts , du machst dich ja voll lächerlich !!

Aber wär schon echt scheiße wenn das stimmt, gell? Da würde ja dein ganzes Hass-Weltbild in sich zusammenstürzen, gell? Tja, die Wahrheit war noch nie einfach.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht