Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.09.18, 09:23   #20
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Manchmal bin ich ganz perplex. Man will Links sein oder fühlt sich als Kommunist um dann die AfD zu wählen? Das passt irgendwie nicht. Ich meine links sein heißt gegen Gewalt zu sein. Links sein hat auch nichts mit autoritären Gesellschaftsstrukturen zu tun. Vielleicht hat man sich ja schon vorher ins linke Lager verirrt und irrt nun weiter durch die Parteienlandschaft.

Ich empfehle jedem Wähler einfach mal diese Wikiseite zu studieren. Das ist ein Thinktank mit dem Namen "Studienzentrum Weikersheim". Wenn man jetzt dieses ganze Wahlkampfgetöse der rechtsgerichteten Parteien weglässt, dann sieht man ganz gut deren Gerüst und in welche Richtung die Konservativen wollen, also die sich nahe stehenden CDU/CSU/AfD. Ich finde das ganze erschreckend rückwärtsgerichtet und traditionalistisch.

Die AfD will an autoritär geführten Strukturen nichts ändern, im Gegenteil sie will sie fördern, und in Sachen Militär hält es die AfD sehr preußisch. Höcke und Gauland träumen von einer re-Militarisierung Deutschlands. Nicht der Bürger kann zum Kriegerdenkmal gehen, sondern der moderne Krieger kommt zu dir in die Stube bzw. zu deinem Kind in die Schule. In Baden-Württemberg will die AfD einen "Tag des Heimatschutzes" einrichten. Ganz nach alter Tradition. Das ist doch dieser ganze alte Mief den doch eigentlich keiner mehr wieder haben will. Die CDU zu entstauben, was sie ja um der Macht willen teils selber gemacht hat, war schon schwer genug und jetzt kommt der alte Mief in Form der AfD wieder zurück....und damit so aufregende Themen wie: "Darf eine Frau abtreiben?", "Muss der Kohleausstieg sein?", "Atomstrom ist doch sauber" "Wehrpflicht wieder einführen" usw. Diskutieren sollte man darüber auf gar keinen Fall mehr, sondern einfach auf die Wissenschaft verweisen oder "Frag doch mal deine Mutter" als knappe Antwort geben.

Der demokratische Prozess, den die AfD jetzt durchläuft, lässt sie die ******* (1) abwerfen und lässt sie dann nachher als das dastehen was sie in Wirklichkeit ist. Eine miefige alte konservative CDU aus den 80ern.
Die *******, also Neonazis, und noch *******r, Neonazis vermischt mit besorgten Bürgern, gehört die Stirn geboten auf der Straße. Das ist ganz klar eine Gesellschaftsauftrag. Doch staatliche Institutionen gehören hier auch auf den Prüfstand, um die Neutralität und damit die Demokratie zu wahren.

(1) AfD-Kreisvorstand in Osnabrück tritt wegen Neonazi-Festival zurück
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
Genosse Kim (20.09.18), Halid S. muss hängen (10.12.19), Pauli8. (20.09.18), Stiks64 (23.11.18)