Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.09.18, 08:58   #19
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Erstmal zur Beantwortung der Frage: Unser politisches System sieht vor, dass man Parteien, die zur Wahl zugelassen sind, auch wählen kann. Erfüllen Parteien nicht die verfassungsrechtlichen Vorgaben, werden sie auch nicht zur Wahl stehen.

Wer ist ein Nazi?

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass "Nazi" die Abkürzung für "Nationalsozialist" ist. Offenbar ist im Bewusstsein vieler Menschen bereits abhanden gekommen, dass ein solcher für eine üble und menschenverachtende Ideologie steht, deren Mittelpunkt Rassismus ist. Es gehört wahrscheinlich zum Schlimmsten, was menschlicher (Un)Geist je ersonnen hat. Ich erlaube mir mal, ein paar Stichworte zu nennen, um es zu verdeutlichen:

Überlegenheit der arischen Rasse (Herrenrasse), Antisemitismus bis zu Judenvernichtung, Propagierung von Gefahren durch eine internationale jüdische Verschwörung, Theorie der Rassenhygiene, Vernichtung unwerten Lebens, Schaffung von Lebensraum für das überlegene deutsche Volk, usw.
Mit welcher Hetze die Propaganda für eine solche Ideologie einhergeht, erspare ich mir mal, das hatten wir hier auch schon.

Deshalb würde ich meinen, dass man mit solchen Begriffen bedachter umgehen sollte. Wenn jeder, der eine andere politische Ansicht vertritt als Nazi bezeichnet wird, dann werden solche Begriffe immer mehr in die Alltagssprache eingeführt und erlangen eine gewisse Selbstverständlichkeit. Am Ende wird es ein Schimpfwort wie Blödmann oder Depp oder ähnlich. Besonders fatal ist, dass eine solche Entwicklung für die "echten Neonazis" nicht gerade nachteilig ist, der Begriff "Nazi" wird eben immer populärer.

Geändert von parlheinz (18.09.18 um 09:13 Uhr)
parlheinz ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei parlheinz bedankt:
Halid S. muss hängen (10.12.19), michi_beck1 (28.09.19), Pauli8. (20.09.18)