Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.09.18, 14:00   #54
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
du tust mal eben so, als gäbe es das internet und digitale abstimmungsmethoden nicht. und das machst du in einem internetforum…[…]
Zumal wir hier in einem Warezboard sind und nicht beim Presseclub der ARD, darfst Du dir gerne deinen Kopf über die Qualität der Aussagen - und da zähle ich meine hinzu - zerbrechen. Ich kann beim besten Willen nicht alle Posts - und da zähle ich Deine zu - ernst nehmen. Nun dann...

Natürlich war das wöchentliche treffen am BER nur sinnbildlich gemeint. Anders würden sich die Bayern wieder vernachlässigt fühlen. Das eigentliche Treffen der Führungselite findet alle 14 Tage auf dem Brocken im Harz statt. Nun rate mal, warum Du noch keine Einladung bekommen hast...

Sicher wird es kein Treffen für eine Volksabstimmung geben. Natürlich würde es anders ablaufen. Aber schon interessant, dass man nach einer so übertriebenen Ausführung noch eine Rechenschaft schuldig ist.

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
[…] wieso ist die geschwindigkeit, in der eine entscheidung getroffen wird, hier wichtig?[…]
Nun die Geschwindigkeit ist in sofern von Relevanz, als dass eine Entscheidung über vermeintlich banale Angelegenheiten sinnigerweise innerhalb einer Legislaturperiode getroffen werden sollte und nicht nach einmal Lebenslänglich auf dem Marktplatz.

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
[…]die qualität von entscheidungen interessiert dich anscheinend überhaupt nicht, oder?[…]
Doch, und das ist genau der Punkt, warum ich zur Wahl gehe.
Ich will nicht, dass der Großteil der denkenden Bevölkerung sich von Volksentscheiden fern hält, weil sie A überfordert, B uninteressiert oder C unpässlich sind und der Rest über meine Zukunft entscheidet. Und die Qualität steigerst Du nicht dadurch, dass Du die Anzahl der Stimmen mit dem Faktor 100.000 multiplizierst.

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
[…]
und genauso wie es zu einer wahl viele nichtwähler gibt, gibt es zu einem thema viele nichtinteressierte, die einfach nicht an der diskussion teilnehmen und andere für sich entscheiden lassen oder am ende der diskussion die endvorschläge nur zur abstimmung wählen wollen. so what?[…]
Wer entscheidet denn die Endvorschläge. Was ist denn, wenn nicht alle Bedenken von 80 Mio eingegangen sind. Wenn nun doch 80 Mio an der Diskussion teilnehmen, müssen auch 80 Mio Meinungen gehört und abgewogen werden.

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
[…]und da ist es wieder, das "argument": der normalbürger sei zu doof […] sich eine meinung zu bilden.[…]
Wo ist das Argument? Wo habe ich das geschrieben?
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich jemanden Frage, willst Du GEZ zahlen Ja oder Nein. Oder ob es um die Glyphosat-Zulassungen geht. Nicht Jeder Akademiker weiß um die Vorteile und Folgen von Glyphosat. Nun muss sich aber jeder der zur Abstimmung geht auch dieser Folgen - und das in beide Richtungen - bewusst sein. Anders würde deine oben angefragte Qualität leiden. Also: So What?


Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
[…]komisch, der normalbürger darf sich alle 4 jahre eine partei aussuchen - wieso ist er dazu nicht zu doof, hm? […]
Immer schön, wenn sich Fragen von Alleine beantworten:

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
[…] manche lesen sogar jedes parteiprogramm und informieren sich VOR der wahl! […]
Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
[…]das machen diejenigen, die sich für ein bestimmtes thema interessieren, auch! und wenn man wie im bundestag auch - festgeschriebene regeln für die dauer einer diskussion über ein thema usw. festlegt, dann funktioniert das auch. […]
Diejenigen, die sich für EIN bestimmtes Thema interessieren, machen sich über dieses Thema schlau. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin was komischer ist, Deine Argumentation oder, dass ich darauf eingehe. Im Bundestag sitzen sicher auch nicht ausschließlich Raketenwissenschaftler. Aber dafür gibt es Gremien, Ausschüsse, Fachberater etc.

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
[…]du findest es also toll, alle 4 jahre eine partei zu wählen[…]
Ich finde es toll, alle vier Jahre wählen zu dürfen. Sowas nennt man Demokratie.


Falls Dich das Thema interessiert, findest Du darüber tolle Sachbücher...
Shao-Kahn ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Escobaria (21.09.18), MunichEast (20.09.18), pauli8` (03.10.18)