Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.02.14, 09:16   #25
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Das die ÖR nicht unabhängig sind sollte inzwischen den meisten klar sein und das die Privaten unter starkem US-Einfluss stehen und dementsprechend berichten wird schon klar wenn man nur ein mal die sogenannten "Nachrichten" auf einem der Sender schaut. Aber da Nachrichten nicht alles sind, haben die ÖR sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Die ÖR sind immerhin die einzigen Sender die zumindest manchmal ihrem Bildungsauftrag nachkommen und den Code of Conduct nicht mit Füßen treten. Und entgegen einigen Meinungen sind die Spartenkanäle der ÖR so ziemlich das Beste was Fernsehen überhaupt noch zu bieten hat.

Das Eigentlich Problem ist meiner Meinung nach nicht der Inhalt oder die Frage ob man Bereit ist für diesen Inhalt zu zahlen (was ja letztendlich Geschmackssache ist).
Ich sehe in der Zwangsabgabe einen Verstoß gegen Artikel 2 des Grundgesetzes. Zum Recht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit gehört nämlich auch das Recht auf Selbstbestimmung und das wird einem in Bezug auf die Rundfunkgebühr genommen.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten